Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 21:34
Wie soll der da rein gekommen sein ?
Von dem Spielbericht weiß ich gar nichts


melden
melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 22:19
Ist bekannt ob es aus Tristans Umfeld jemanden mit langen Haaren gab?


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 22:54
Man kann schauen ob es auffällige Personen gibt die sich ständig umsehen schnellen schrittes gehen.Der Mörder müsste jetzt so um die 50 jahre alt sein.
Ich denke so jemand reizt das spiel mit dem feuer.
Sein Äusseres hat er betimmt verändert womöglich sind ihm schon tausende menschen über den weg gelaufen in Frankfurt und umgebung.
So zu sagen vom Zopfträger zum Vollbart
von langen Haaren zu kurzen oder Glatze
ist alles möglich


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 22:59
Auf alle Fälle ist er kein Monster oder ähnliches
er ist wahrscheinlich angepasst und selbst Vater von Kindern
Er ist womöglich sehr ordnungsliebend und kehrt jeden samstag den Gehweg


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:00
Ich denke auch, dass der täter hin und wieder an den ort des tatgeschehens zurückkommt. Warum dass so ist? Neugierde, wiederauflebenlassen des mordtages...man würde wohl an einer person bemerken, ob sie zb in den tunnel schaut und dort etwas verweilt, um die bilder wieder vor sich zu haben.

Alle haben den zopfmann gesehen, vor der tat, in tatortnähe und sogar danach....es kann doch nicht sein dass dieser mensch den ermittlern nicht bekannt ist? Wie ist das zu erklären? GesichtsOP? Tod/suizid? Abgesetzt? Ich verstehe diese begebenheit nicht!


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:07
Genau so isses er braucht diese Fantasie.Im stern crime Heft war zu lesen das das Bildnis von Tristan vom Grabstein herausgefallen sei.Irgenjemand hat es aufgehoben und auf das Kreuz gelegt.
Versteht Ihr was ich meine?


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:21
Man müsste diese plätze, die dem täter die bilder von damals ins gedächtnis rufen, beobachten.
Auch dass es indizien gibt, dass der täter nochmal am tunnel gesichtet wurde, er evtl auch am grab war, spricht eine recht deutliche Sprache in richtung sexuell orientiertem mord...wenn es ein auftragsmord oder rachemord wäre, dann denke ich wäre ein mörder nicht motiviert, an den tatort zurückzukehren.

Schon einmal daran gedacht, dass der zopfmann lediglich tatbeteiligter oder mittäter war aber nicht der haupttäter? Meine vermutung geht in die richtung dass er dadurch dass er Tristan wohl kannte und dieser ihm vertraute, an den tunneleingang lockte, wo Mr. X (der täter) wartete...


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:27
@tomx

Als das Grab des Jungen ausgehoben wurde hat der jenige sich vorbereitet.
Er nahm mehrere Planen mit und legt die Blumen geordnet hin und die Erde sorgfältig auf die Pläne.

Warum tat er das?
Was denkst du ?


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:31
Das diente der ordnung und die blumen müssten meiner meinung nach wieder so hingesetzt werden das niemand verdacht schöpft anders kann ich es mir nicht erklären


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:34
Wären das irgendwelche Grabschänder gewesen hätten die wohl keine planen oder folien mitgebrachtund die blumen wären denen auch scheissegal gewesen


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:35
Dann geh ich recht der annahme, dass die grabschändung ähnlich "ordnend" und geplant ablief wie die tat selbst? Trägt beides eine handschrift?


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:37
http://m.welt.de/print-welt/article588067/Wer-stahl-den-Kopf-von-Markus-Wachtel.html



Laut Polizeisprecher Klaus Buhlmann gingen die Täter dabei geradezu akribisch vor. Das Grab sei sauber ausgeschachtet worden. "Es sah aus wie eine Umbettung, die ein professioneller Totengräber vorgenommen hat", so Buhlmann. "Außerdem haben die Täter offenbar zielgerichtet den Kopf entnommen", sagt der Polizeisprecher, "aber die Motivlage ist derzeit überhaupt noch nicht klar."



Seltsame Vorgehensweise, wie ich finde.


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:40
@Elefant100
Meinst du der täter im fall wachtel hat etwas mit tristan zu tun?


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:41
@tomx

Das denke ich auch! Da wird extra Plane besorgt und mitgenommen.

Da wird nach System gearbeitet.
Der ist so gestrickt.


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:47
@Catwhisperer

Das weiss ich nicht. Der Mörder von Markus bestreitet die Tat bis heute.

Ich finde es seltsam, dass Tristans und auch Markus Grab auf ähnliche Art und Weise bearbeitet wurde.

Die Morde sind unterschiedlich aber Täter verändern auch Tatausführungen.
Markus wurde auch auf grausame Art und Weise getötet und ich glaube fast nicht, dass ein so junger Mensch die Tat alleine, zerstückeln und entsorgen, vollbringen kann.

Nun ja, er ist verurteilt aber ich sehe dennoch einige Gemeinsamkeiten.


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:47
Ne der mörder von Wachtel hat mit dem mord an tristan nichts zu tun


melden

Mordfall Tristan

01.09.2015 um 23:58
@Sommersprosse
Das frage ich mich allerdings auch. Den Schlüssel hat ja nur Herr Fey.

Vor kurzem wäre es allerdings kein Problem gewesen, da war der Liederbach komplett trocken. Und gerade auf der Nordseite wäre man ohne Probleme unter dem Gitter durchgekommen. Wäre damals eigentlich nur durch "tauchen" möglich gewesen. Die Gitter sind da ja schon eine ganze Weile davor.


melden

Mordfall Tristan

02.09.2015 um 01:05
@all
Die Aussage des Mädchens, dass der Zopfmann am Trampelpfad hochgelaufen ist, ist ja euch allen bekannt.

Wie alt war das Mädchen?
So um die 10 Jahre?

Ich frage mich, wie kam das Mädchen dazu diese Aussage zu machen?
Hey, ein 10-jähriges Mädchen, das anscheinend einfach da war!

Ich verstehe es nicht.
Ist in dem Alter überhaupt möglich diese Zusammenhänge zu erkennen?
Wie hat sich dann abgespielt oder wie kam überhaupt dazu, dass das Mädchen die Aussage gemacht hat?
Ist das Mädchen nach Beobachtung zur Mama oder zum Papa und hat die Sichtung berichtet? Warum?
Hat es mehr gesehen, als es öffentlich berichtet wurde?

Haben die Eltern (oder was weiss ich wer) das Mädchen gefragt, ob was gesehen wurde und die Eltern haben sich bei der Polizei gemeldet?
Ich gehe davon aus, das Mädchen hat sich nicht allein bei der Polizei gemeldet, sondern .... (wie weiter?)

Wie entstand die Aussage des Mädchens?

Ich habe keine Kinder, ich kann es nicht beurteilen, wie Kinder in dem Alter eine Beobachtung mit einem Tötungsdelikt in Zusammenhang bringen können. Vor allem, ich denke, dass mit dem Mädchen in dem Alter die Details nicht besprochen wurden und die Tragweite der Aussage auch nicht.

Ich bringe ein 10-jähriges Mädchen und die Abbildung eines Mannes mit Zopf eher so zusammen, als das Mädchen über einen bösen Flaschengeist mit Zopf erzählen würde, vielleicht sogar in einem Buch oder Zeichentrickfilm oder was weiss ich wo gesehen.

Wieso ist die Aussage des Mädchens so zuverlässig eingestuft?


melden

Mordfall Tristan

02.09.2015 um 05:36
@drachenflieger
...weil 10 jährige heute von keinem flaschengeist mehr erzählen und 10jährige weitaus weiter denken als wir mit 10 jahren.


melden