Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:34
@DaScully
Hier der Eingang des Spielplatzes, der zum Kinderhaus gehört, via streetview, dort ist am Tor ein entsprechendes Schild: https://www.google.de/maps/@50.1018645,8.5391646,3a,15y,60.96h,79.61t/data=!3m6!1e1!3m4!1sZvZA4vm3aq5FbxfF7gqx9w!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1?shorturl=1

Im Video "Im Visier der Fahnder" sieht man, wie der Betreuer durch dieses Gatter kommt, und über das Grundstück geht.

Die Parkanlage, in der Tristan gesehen wurde, ist laut Spiegel TV hier.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 10:46
@yasumi
Sehr interessanter Aspekt.
Was mich etwas stutzig macht ist,dass im Fall Diallo von 2 Taetern ausgegangen wird.Die Art der Verletzungsspuren weisen darauf hin.Das andere ist,dass solche Taeter ihre sadistischen Fotos zumindest gut sichern und nicht einfach wahrscheinlich noch Passwort ungeschuetzt auf dem Rechner lassen.Man kennt das aus anderen Faellen z.B. beim "Schwarzen Mann-Kinderheim".
Man kann meiner Meinung nach eine Manipulation nach Seels Ableben nicht ganz ausschliessen.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 11:10
@bura007
Wieso und von wem sollte da etwas manipuliert worden sein?
Wieso sollte er auf seinem Rechner etwas verstecken? Zum Keller und den Rechner hatte nur er Zugang! Man muss sich mal vorstellen, dass er fast 45 Jahre völlig unbehelligt blieb. Natürlich macht das überheblich. Allein, dass er die Fässer mit Diallo vom ehemals sicheren Versteck (Gartenlaube?) zu sich in die Garage holte und sogar Grillbesuch darauf sitzen liess, sagt doch schon alles. Er wusste, dass die Polizei keinen Schimmer hatte und nach seinem Tod war ihm alles egal.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 11:16
@MaryPoppins,

Ich meine vom eventuellen unbekannten Mittaeter(siehe Annahme im Fall Diallo)Die Polizei ist halt der Ansicht,dass sich 2 Taeter an dem Opfer vergangen haben.
Es kann aber natuerlich auch so sein wie du es gerade erklaert hast,dass MS sich so sicher war nie gefasst zu werden und keine weiteren Sicherungsmassnahmen angewandt hat.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 14:09
Zitat von bura007bura007 schrieb:Ein Fakt der natürlich sehr für MS spricht ist die Aufstellung der Schuhe nach der Tat.Das ein zweiter unabhängiger Killer in der Gegend nach dem gleichen Muster vorgeht,kann man fast ausschliessen.
ich glaube nicht, dass MS was mit diesem Mord zu tun hat. Wenn man sich seine Opferansieht fällt T total aus der Reihe.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 14:14
@Siegessicher
Ich kann das ja auch nicht glauben aber andererseits, warum sollte solch Mörder vor einem Jungen halt machen, nehmen wir mal an er suchte bestimmte Körperteile?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 14:58
Mir gehts genauso wie euch..
Irgendwie denke ich auch, dass MS nicht der Täter ist.. bin da ein wenig hin und her gerissen.. da ja schon einiges dafür sprechen "könnte"..

Vllt war er nicht der Täter..aber vllt ein Mitwisser..


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 20:16
@yasumi
Das Projekt Kinderhaus gibt es erst seit 1999, Tristan wurde 1998 am am Liederbach ermordet. Das Grundstück hatte damals andere Besitzer.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 20:25
@dandelion

Das könnte ich mir gut vorstellen. M.S war ja sehr intelligent und der Täter von Tristan vllt. nicht intelligent genug um sich in einschlägigen Foren nicht zu verraten..


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 21:02
@DaScully

Das mit dem grundstück is durchaus ein sehr interessanter ansatz. Was sollte tristan deiner meinung nach denn unter umständen dort entdeckt haben dass man ihn dann mundtot machte?


melden

Mordfall Tristan

05.06.2016 um 21:48
Evtl. wurden dort Trophäen aufbewahrt oder M.S. ist auf diesem Grundstück seinem "Hobby" nachgegangen. Wobei das nur Spekulationen ohne jeglichen Beweis sind. Nicht, dass es von der Moderation wieder eins auf's Dach gibt 😉


melden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 00:12
Der Gedanke, dass MS mit der Grünanlage zu tun hatte, ist interessant - Ein Landschaftsgärtner könnte das wissen/wahrnehmen und entsprechend den Tatort auswählen.
Ich hatte mir da vorher noch keine wirklichen Gedanken gemacht, aber jetzt: Ein Landschaftsgärtner hat oft Gummistiefel an, ist von seiner Arbeit in den Büschen gerne auch mal nass und schmutzig. ER FÄLLT ALSO IN NASSER UND VERDRECKTER MONTUR IN NÄHE ZU EINER GRÜNANLAGE AM BACHLAUF SICHER NICHT AUF! Selbst Werkzeuge, wie Messer und dergl. machen ihn vom Ansehen her nicht verdächtig.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 06:53
Man mag es immer noch nicht glauben aber wenn ich die Worte des Profilers Revue passieren lasse..
Alexander Horn: Der Täter wusste genau, was er tat, er ging strukturiert und zielgerichtet vor. Die Fälle weisen große Verhaltensübereinstimmungen auf, Aspekte einer Handschrift des Täters sind erkennbar. Wir gehen davon aus, dass eine sexuell sadistische Persönlichkeitsstruktur vorlag.

SPIEGEL ONLINE: Den Opfern wurden Körperteile und Organe entnommen. Warum?

Horn: Möglich, dass er sie mitnahm, weil er sie für weitere sadistisch-motivierte Fantasieauslebungen oder gar kannibalistische Handlungen benötigte. Es ist einfach sehr vielschichtig, was er damit getan haben könnte. Vielleicht wollte er sie auch einfach nur behalten, sie anschauen, den Verwesungsprozess beobachten.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cdn1.spiegel.de/images/image-995724-galleryV9-ehct-995724.jpg&imgrefurl=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html&h=481&w=372&tbnid=Et3fEwlyQRGErM:&tbnh=97&tbnw=75&docid=fHNQLaBWXFXRXM&usg=__kWzChJCUhBt_VRx3jUbBXZNANfw=&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjfgaPZzJLNAhWqAsAKHdRFDZoQ9QEIJjAE

..dann finde ich das Wort "benötigte" schon weiterführend und auch hinführend auf "Mitwisser"


melden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 08:16
Nach der Faktenlage wuerde ich auf mindestens 2 Taeter tippen.Einen Anlocker,Aufpasser etc.duerfte es mit Sicherheit gegeben haben.Der ausfuehrende Taeter duerfte nicht der Zopfmann gewesen sein.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 08:58
Was ich mich frage ist.. wenn der Zopfmann wirklich etwas mit der Tat zu tun hatte.. er evtl der Täter/ Schmieresteher oder Zuführer war, warum ist er dann in eine Anwaltskanzlei und nicht gleich zur POL?

Desweiteren habe ich mir Gedanken über den Anruf gemacht..wäre es nicht möglich, dass Jemand die POL zum Bhf locken wollte.. weil dieser Jemand einen anderen auffliegen lassen wollte.. vllt Jemand, der mehr wusste oder mitbekam..

Der Rucksack..
Wenn MS der Täter war.. warum hat er den Rucksack nicht komplett verschwinden lassen.. immerhin war er Entrümpler und hätte somit sicherlich einige Möglichkeiten gehabt, diesen für immer verschwinden zu lassen..

Was wenn.. die POL dem Täter so nahe war.. dass dieser den Rucksack für eine falsche Fährte nutze und dort platzierte, wo er schließlich gefunden wurde?


5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 09:12
Bin gerade auf Reisen. Habe das video aus einem video welches sogenannte geisterjäger/paranormal bzw solche, die versuchen diesseits und jenseits zusammenzubringen. Hab mich mit dieser materie nie beschäftigt. Glaubt ihr an EVP verfahren wo stimmen aus dem jenseits aufgezeichnet werden? Laut deren untersuchungen soll tristans stimme aufgezeichnet worden sein und er den namen "wolfgang" genannt haben als täter. Schwarze haare und zopf. Das originalvideo welches den mann zeigt der am kiosk steht ist darin eingebettet. Post den link gern mal sonntag.
Hab mir das Video mal angeschaut.. in einem wird von einem Wolfgang und in einem anderen von einem Jakob geredet..
Wenn da was dran wäre.. wären das 2 Täter? Oder nur einer der Wolfgang Jakob oder Jakob Wolfgang hieße?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. gruselig fand ich es aber.. :(

Alleine schon.. den Tunnel bei Nacht zu sehen.. und dann auch die Lokalität an sich.. so nah an den Häusern..
Kaum zu glauben, dass die Tat tagsüber stattfand und es scheinbar keine Zeugen gibt..


melden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 09:29
@dandelion
Zitat von dandeliondandelion schrieb:Der Rucksack..
Wenn MS der Täter war.. warum hat er den Rucksack nicht komplett verschwinden lassen.. immerhin war er Entrümpler und hätte somit sicherlich einige Möglichkeiten gehabt, diesen für immer verschwinden zu lassen..
Falls er es aber gewesen sein sollte, vielleicht um eine falsche Spur zu legen?
Der Rucksack wurde ja mit tschechischen Landkarte und Gaskocher gefunden...
In der Nähe der Unterkünfte, wo tschechische Arbeiter die ICE Strecke Frankfurt - Köln bauten...


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 09:33
Dass an der ICE-Strecke Tschechen arbeiteten, war aber eher eine Insider-Info. Die Baufirmen waren ja keine tschechischen, sprich, dass waren vermutlich Subunternehmen in der Arge. Ich glaube da eher an Zufall, auch wenn die Polizei das überprüfen musste.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 09:46
Mich wundert irgendwie, dass dieser Typ/ Täter an Krebs gestorben ist, aber seine Leichenteile nicht vor seinem Ableben entsorgt hat. War doch klar, dass man seine "Trophäen" irgendwann entdeckt...


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.06.2016 um 09:46
@dandelion
Zitat von dandeliondandelion schrieb:Was ich mich frage ist.. wenn der Zopfmann wirklich etwas mit der Tat zu tun hatte.. er evtl der Täter/ Schmieresteher oder Zuführer war, warum ist er dann in eine Anwaltskanzlei und nicht gleich zur POL?
Weil man sich beim Anwalt beraten lassen kann ohne gleich festgenommen und stundenlang verhört zu werden?
Zitat von dandeliondandelion schrieb:Wenn MS der Täter war.. warum hat er den Rucksack nicht komplett verschwinden lassen.. immerhin war er Entrümpler und hätte somit sicherlich einige Möglichkeiten gehabt, diesen für immer verschwinden zu lassen..

Was wenn.. die POL dem Täter so nahe war.. dass dieser den Rucksack für eine falsche Fährte nutze und dort platzierte, wo er schließlich gefunden wurde?
Der Rucksack führte aber nicht zu M.S., tut er bis heute nicht. Es war völlig egal, wo er ihn ablegt. Ich glaube, dass er ihn zwischenzeitlich gewaschen hat, es wurden ja angeblich keine Blutspuren auf/im Rucksack gefunden. Wahrscheinlich hat ihn ein Tscheche gefunden und irgendwann weggeschmissen. Der Fundort des Rucksack muss nicht mit dem ursprünglichen Wegwerfort übereinstimmen.
Die Polizei sagt selbst, dass sie ohne die Fässer nie auf M.S. als Serienmörder gekommen wäre, er war nicht mal ansatzweise am Radar der Ermittler.

@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Mich wundert irgendwie, dass dieser Typ/ Täter an Krebs gestorben ist, aber seine Leichenteile nicht vor seinem Ableben entsorgt hat. War doch klar, dass man seine "Trophäen" irgendwann entdeckt...
Es war ihm offensichtlich egal, wer was nach seinem Tod findet.


melden