Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:06
DAs ist doch wirklich nicht schwer zu erraten, weshalb das FBI und das BKA diese Unterlagen nicht erhalten haben. Das war ja wohl kein dummes Versehen. Da gibt es gar nichts mehr zu diskutieren und Grandt und Schulze haben diese Unterlagen ja nicht von Ziercke und Konsorten angefordert, sonders von anderen Personen bekommen, von Personen denen es nicht um eine Vertuschung des Falls geht, sondern um eine Aufdeckung. Dem FBI und dem BKA wird gesagt, das sind alle Akten. Dann müssen sie auch davon ausgehen, dass das so stimmt.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:09
@all
FBI und BKA hätten sich ja an Dagmar oder an Herrn Grandt wenden können, wenn Interesse an den Unterlagen bestanden hätte.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:12
@Oelbaum
Ich will ihm da nichts absprechen, wenn er anständig recherchiert hat, wäre ich sehr glücklich. Ich befürchte nur lediglich, dass das Kampusch-Buch in der Argumentation ähnlich gelagert sein wird, wie sein Buch über Uwe Barschel. Und ich stoße mich nicht am Spendenaufruf, sondern daran, dass vor allem er als "freier Journalist", Produzent und Verlangsinhaber in Personalunion kein Wort zu seiner Ausbildung, Qualifikation (eine Vita eben...) veröffentlicht.

Aber ich will hier niemanden überzeugen, wollte meine Ansicht einfach nur mal einwerfen...


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:13
@Oelbaum
Hast du eigentlich bereits Bücher von Grandt gelesen bzw. weißt evtl. etwas zu ihm, was meine Bedenken zerstreuen konnte?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:16
@Schneewi77chen

Nein, habe ich nicht. Aber mir gefällt es trotzdem, dass dieser Mann und sein Kollege soviel Mut aufbringen und ihre Recherchen veröffentlichen. Er muss zumindest in seinen Büchern soviel Glaubhaftigkeit übermittelt haben, dass so einigen jetzt ganz gewaltig die Düse geht. Wenn dieser Mann nicht ernst zu nehmen wäre, müsste jetzt auch keine allgemeine Panik vor dem Buch ausbrechen.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:17
@Oelbaum und wen es sonst noch intressiert......

Meine Antworten von gestern ab 7.45 Uhr :

Ich hatte mir auch etwas anderes unter Familiengeheimnisse vorgestellt, doch werden diese nicht gelöst, dann ziehen diese immer weitere Kreise über diese Person(en), die sie vertuschen, können sich zu wirtschaftlichen Fehlentwicklungen bis hin zur Korruption entwickeln , denn immer noch der Mensch bestimmt das , ob sowas passiert.

Warum dieser E.Holzapfel für Priklopi beruflich gesehen ein Strohalm war: Weil ich Priklopil für so eine gescheiterte Persönlichkeit halte in Bezug auf Therapieversuche oder wurde das bei ihm diese nie in Erwägung gezogen, wie auch immer, aber damit war sein Problem auch nicht vom Tisch, sondern er musste sich immer mehr diesem Defizit anpassen, was ihn im Bereich Arbeiten eingeholt haben dürfte, denn ungelöste Probleme können fatale kräftezehrende Wirkungen haben, sodass man nach einer Arbeit sucht, die man sich so einteilen kann, wie man diese selbst bewältigen kann,
eben selbstbestimmend....

In dem Bereich der Partnerwahl dieser Männer suchen sich diese eben "starke Frauen" aus, die dieses Defizit ausgleichen müssen , natürlich ohne dass sie sich dazu bekennen oder aber sie machen es so wie Prikopil , suchen sich Mädchen, die sie sich so formen wollen, dass sie sich unterordnen und anpassen, was für NK "auf Dauer"aber nicht in Frage kam....

Das dürfte auch E. Holzapfel bemerkt haben und hat ihn vllt sogar ausgenutzt, wenn er Schulden bei ihm hatte, wie du geschrieben hast .... Sonst hätte E. Holzapfel Priklopil mehr geholfen, als er auf der Flucht war, als NK im entkommen war......meinem Kenntnissstand nach war E. Holzapfel in einer andere Branche selbständig und hat das mit den Immobilien und Prikopil eher nebenher durchgezogen hat.

Und wenn es da irgendwo ein Kind gäbe ,das man ihr weggenommen hat, hätte sich diese starke Natascha Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, es zu finden.

Elisabeth Fritzl hat es bestimmgt auch nur ertragen, dass ihr Vater ihr drei ihrer weggenommen hat,
weil sie wusste, dass sie in ihrer "Nähe" wohnen und leben und es ihnen gut geht. Vllt hat er ihr sogar hin und wieder Fotos präsentiert, um sie zu überzeugen.....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:18
Da hat man so gehofft, dass die Evaluierungskommission Gerüchten und Spekulationen
einen Riegel vorschiebt, zumal sich so toll ausnehmende Institutionen wie BKA und FBI
darin wiederfinden und man hat die Rechnung ohne den denkenden Mitbürger gemacht.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:18
@Oelbaum
Das finde ich interessant. Kannst du mir das mit der "allgemeinen Panik" vielleicht kurz erklären, ist wohl an mir vorbeigegangen...wer hat wann, wie reagiert? Danke!


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:19
@Schneewi77chen

Das muss ich jetzt nicht genauern erläutern. Die Panik bricht ja zwischenzeitlich schon in den einzelnen Foren aus. Nataschaanhänger machen - sowie auch du jetzt (ob du Anhänger bist oder nicht, weiß ich nicht) das Buch schlecht, untergraben die Glaubwürdigkeit von Grandt und Schulze. Weshalb?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:21
@bellady
Und wenn es da irgendwo ein Kind gäbe ,das man ihr weggenommen hat, hätte sich diese starke (ist sie denn so stark?) Natascha Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, es zu finden.


Wenn ein Kind geboren wurde, weiß sie ja vielleicht sogar, wo sich dieses befindet.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:24
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Und wenn es da irgendwo ein Kind gäbe ,das man ihr weggenommen hat, hätte sich diese starke Natascha Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, es zu finden.
Da N.K. schon alles im voraus plante, würde ein Kind überhaupt nicht in ihr Konzept passen.
Und Natascha als Mutter? Kann sich das wirklich jemand vorstellen? Ich nicht!


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:26
@Oelbaum
Also, ich darf doch wohl noch meine Meinung über journalistische Qualitäten äußern dürfen...? Von untergraben kann keine Rede sein, ich schrieb ja immer deutlich, "gemessen an seinen bisherigen Werken". Das Buch kennen ja bisher weder du noch ich. Und ich habe auch mehr als deutlich gemacht, dass ich über eine Aufdeckung der Ungereimtheiten mehr als froh wäre. Trotzdem darf ich mich ja kritisch damit auseinandersetzen, was genau mir als "Enthüllungsbuch" verkauft werden soll...


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:28
@Schneewi77chen

Ja, ist okay. Aber dann musst du dieses Buch mal zuerst abwarten und nicht schon von vornherein, die Buchqualität aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen mit Grandt und Schulze in Frage stellen. Schneewittchen, einfach abwarten.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:31
@Schneewi77chen
Andere Bücher von Grandt hast Du schon gelesen?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:33
@ramisha
Was hat NK geplant ? Meinst du ihren Werdegang nach der Flucht ?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:36
Noch ein bischen Lesestoff zu dem Mann. Ich denke, nachdem du das gelesen hast, solltest Du nochmal gucken, ob Du sicher bist, das der Mann nicht sauber recherchiert.

http://www.xing.com/profile/Guido_Grandt?belboon=031b3908984b034872003f18,3146654,subid=skim725X940893X5ef43bb705fe546f9aacff241d3d48a8&dpt=makhh&ttp=affiliate&plf=bel&xtr=de&pid=203577


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:40
@anser
Nein, kannte den Mann bis vor zwei Stunden gar nicht ;-) Aber man kann sich in einige Textauszüge seiner Bücher im Internet durchlesen - z.B. seine Argumentation zur von ihm entwickelten Mordhypothese bezüglich des Tods Uwe Barschels. Schon allein die Quellenangaben sind aufschlussreich ... Auf der Homepage findet man ein paar Meldungen und auf YouTube auch einige seiner Videoreportagen - einfach mal googeln und sich selber eine Meinung bilden :-)

@Oelbaum
Ja, hast recht, abwarten! Bin schon auf die Stimmen der ersten Leser gespannt!


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:40
@bellady

Nicht nur den Werdegang nach der Flucht; so wie sie sich äußert,
war ja ALLES Kalkül, auch, wie sie mit Priklopil umgegangen ist.
Alles und auch danach ein kühl ausgeklügelter Plan - will sie uns weiß machen.
Denn in der Rolle gefällt sie sich - und da passt kein Kind rein.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:46
@Schneewi77chen
Na, wir werden sehen, richtig.
Auf
http://www.20min.ch/kampusch/story/14271390
waren die beiden auch Mitarbeiter...bischen weiter runter scrollen, da ist das angegeben.- ist das jetzt wieder Werbung?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 12:47
@anser
Ähm, ja...? Die Infos sind mir bekannt, steht auch so auf seiner Homepage, aber das sagt doch eher wenig (bzw. eher negatives?) zur journalistischen Qualität?!

Sorry, ich wollte hier eigentlich keine Diskussion anzetteln, aber ich halte einfach noch was von gutem Journalismus - aber nochmal: wenn ich mich irren sollte, wäre ich froh und damit belasse ich es jetzt. Tut mir leid, dass ich das überhaupt angesprochen hab.


Anzeige

melden