Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 09:19
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Viele der Menschen glauben doch noch an die Kellerkindstory....
Viele Menschen glauben auch, dass die Millionen welche von Journis usw. in diesem Fall bisher zusammen verdient wurde, gerechtfertigter wäre, als das Geld das an Frau Kampusch geht.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 09:55
@PaulVitti

Ich persönlich habe jetzt überhaupt kein Problem, was hier wer verdient, obwohl das für die Medien und so manche andere Stelle keine schlechte Einnahmequelle ist.

Wichtig wäre nur, dass dieser Fall aufgedeckt wird. Ich bin überzeugt, dass es so einige Kinder gibt, die sich noch in den Fängen der Drahtzieher befinden.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 10:20
@PaulVitti
Die Sache mit Geld verdienen an NK wird grösstenteil angeführt von NK-Fans, wenn ich mal so profan sagen darf...mir ist sowas von egal, wer daran Geld verdient. NK hat ihre Geschichte gut verkauft, Klasse....die Medien haben gut verdient, auch Klasse, nicht zuletzt aufgrund der Initiative von NK...Buchautoren werden auch verdienen... :-) Wo gibt es ein Problem...


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 10:46
@anser

Weil viele der Meinung sind, dass es nur Neid auf das Geld ist, weswegen der NK Antipathie entgegengebracht wird. Dagegen liegt es hauptsächlich daran, dass sie sich widerspricht, andere Menschen (Polizisten, ihren Vater usw. ) von oben herab mit einer teilweise recht großen Arroganz behandelt. Gerade sie in ihrer Situation sollte auch die Fehler anderer Menschen nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, sondern auch deren Schwächen akzeptieren.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 15:44
Es geht mal wieder um Geld:
Ludwig Koch, der Vater von Entführungsopfer Natascha, hat – ungeachtet der jüngsten Entwicklungen rund um neue Untersuchungen – Ernst H. verklagt. Koch verlangt Schadenersatz für psychische Qualen, die er durch die achtjährige Absenz seiner Tochter erlitten haben will, er fordert 35.000 Euro. Der Prozessbeginn war für den 13. Juli angesetzt, wurde nun auf Ende August verschoben.

Im Schriftsatz von Kochs Anwalt Dietmar Heck (Kanzlei Boran) heißt es unmissverständlich: "Der Beklagte (also Ernst H., Anm.) war aktiv an der Planung und Durchführung der Entführung von Natascha Kampusch beteiligt." Auf den 20 Seiten werden zahlreiche Gründe für diese Behauptung angeführt und insgesamt mehr als 40 Zeugen zur Ladung genannt, darunter auch Natascha Kampusch.
Und was macht man in dem Fall?
Bemerkenswert ist die Replik auf Kochs schwerwiegende Anschuldigungen. In dem zweiseitigen Papier fordert Ernst H. (vertreten durch Staranwalt Manfred Ainedter) die Klagsabweisung wegen "Unschlüssigkeit der Klage" und die Einholung eines Gutachtens über die angeblichen psychischen Schäden von Ludwig Koch.

Dem konkreten Vorwurf der Mittäterschaft bzw. Mitwisserschaft am schweren Verbrechen der Entführung wird hingegen in diesem Schriftsatz mit keinem Wort entgegengetreten.

http://kurier.at/politik/fall-kampusch-staatsanwalt-als-hellseher/792.845
Was nicht ins Konzept passt, wird unglaubwürdig gemacht, der geistige Gesundheitszustand
angezweifelt und auf Wesentliches garnicht eingegangen. Diese Taktik bewährt sich immer
wieder, nicht nur im Fall Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 15:46
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Hast du das Buch jetzt schon erhalten?
NEIN
Kerbenok
Mann, seid Ihr alle schlau, laßt euch doch mal entführen und 8 Jahre lang einsperren und vergewaltigen, danach könnt Ihr jede Menge Kohle mit eurer Geschichte machen und zusehen wie paranoide Minderbemittelte lächerliche Verschwörungstheorien in Internetforen zusammenkonstruieren.
NEIN DANKE MIT SOWAS WILL ICH KEINE GELD MACHEN
THEORIEN HABE ICH SCHON WIE ES GEWESEN SEIN KÖNNTE.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 15:46
@ramisha
Vollste Zustimmung, passt haargenau:
"Was nicht ins Konzept passt, wird unglaubwürdig gemacht, der geistige Gesundheitszustand
angezweifelt und auf Wesentliches garnicht eingegangen. Diese Taktik bewährt sich immer
wieder, nicht nur im Fall Kampusch."


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:01
@kerbenok

Dein Post wurde anscheinend gelöscht. Ich denke, dass der Moderator mit deiner Ausdrucksweise nicht einverstanden war. Wenn du Quellen vorliegen hast, die deine Theorie beweisen, kannst du uns diese gerne nennen. Gerne sind wir bereit, uns eines Besseren belehren zu lassen. Bis jetzt hat diese Theorie von 8 Jahren Gefangenschaft und Vergewaltigungen noch niemand beweisen können. Aber dafür gibt es genügend Quellen, die für eine ganz andere Version der Geschichte sprechen.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:30
@LucaLuca

Du hast das Buch immer noch nicht bekommen? Hast du bei deiner Buchhandlung schon nachgefragt? Ich habe sogar mein Merkblatt, das noch fehlte, sofort nachgesendet bekommen. Das ging ratzfatz.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:37
@bärlapp
Ja, das ging ganz schnell mit dem Merkblatt hinterher...


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:40
@anser

Hattest du auch direkt beim Weltenwandel bestellt wie ich?
Vll geht das schneller als wenn man über eine Buchhandlung oder so bestellt wie LucaLuca. Keine Ahnung.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:44
@bärlapp
Bei Weltenwandel.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:44
@anser

Ach ja. Dann geht es vielleicht auf direktem Wege schneller. Sieht so aus.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:45
Is ja auch klar. Die Buchhandlung bezieht das ja auch nur über Weltenwandel, oder?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:46
@anser

Ich glaube, dass Amazon den Auftrag zur Auslieferung sogar an den Verlag Weltenwandel weitergibt. Vll machen das alle Zwischenhändler so und vll lassen sie auch mehrere Bestellungen zusammenkommen bevor sie es weiterleiten.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:48
@bärlapp
@anser
Es hiess Buch verschickt, das hiess es aber schon vor zwei Wochen oder so. Ist auf jeden Fall keins gekommen, ich habe es im Internet bei einem Onlinebuchhandel bestellt, in der Buchhandlung hatten sie es nicht.


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:49
@LucaLuca
Wie hiess der?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:49
@LucaLuca

Musstest du auch im voraus bezahlen oder auf Rechnung?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 16:51
Mittlerweile haben es auch die Buchhandlungen hier. In einigen muss es bestellt werden. Aber es kommt. Nur der Lieferant ist immer Weltenwandel. Amazon kannste doch auch kaufen?


melden

Der Fall Kampusch

22.06.2013 um 17:04
@LucaLuca
Sag mal Luca, war das evt. nicht die Zusage für den Versand sondern die Annahme der Bestellung? Musstest Du vorher bezahlen?


Anzeige

melden