Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:36
@bärlapp
Ja, wäg das am Besten selbst ab, die eigene Meinung ist immer noch die beste ;-)

Genau, ich hab mich nur eingelesen, das war mir genug. Du findest mehrere Seiten von dem Barschel-Buch im Internet, ich glaub es heißt "Schwarzbuch der Freimaurerei" und da bei Barschel recht viel bekannt ist und sich auch über die Freimaurer einige objektive Informationen finden lassen, kann man schon nach ein paar Seiten erkennen, wie hier gearbeitet und argumentiert wird. Auch die Literaturangaben sind sehr aufschlussreich.

Wie viele Bücher er verkauft hat, kann ich nicht sagen, aber vielleicht lohnt es sich, mal die Kundenrezensionen von ihm und seinem Co-Autor (der sich selbst schon für den nächsten Günther Wallraff hielt) durch zu lesen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:39
@Schneewi77chen

Dann werde ich mich wohl selbst einlesen und abwägen. Wenn die Autoren tatsächlich bei dem 20min.ch mit gewirkt haben, wie oben erwähnt wurde, müssen sie doch einige Mühen in Kauf genommen haben, weil diese Berichte immer sehr interessant sind. Also, dann bedanke ich mich bei dir und lese mich mal selbst ein.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 13:40
@Schneewi77chen

Also ich habe mich jetzt ein bißchen eingelesen. Vielleicht bin ich zu sehr Laie, aber ich finde momentan nichts Negatives.

@anser

Ich hatte großen Zweifel. Aber ich habe mich nun doch entschlossen - meine Neugier siegt :) - das Buch zu bestellen. Ich gehe das Risiko ein. Mal sehen.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 15:32
Ich habe gerade das gefunden, als ich die Bestellung aufgegeben habe.



melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 15:34
@all. habe gerade bei Amazon geschaut, dort ist es aufgelistet, doch zur zeit nicht verfügbar.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 15:35
@faghira

Zitat: Der Verlag hat das Buch bedauerlicherweise erst vor kurzem beim ”Verlag lieferbarer Bücher (VLB)” gemeldet, so dass es Buchhändler auch nicht finden konnten, weil es dort offiziell noch nicht gelistet war.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 15:37
@bärlapp
ja habe gerade gelesen


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 15:45
Seht ihr, alles gut. Vielleicht haben die nur nicht gewusst, das es das Buch gibt. Bei der Pressekonferenz war ja auch kaum einer...
War wohl von einigen Herrschaften nicht gewollt gewollt, das das Buch erscheint. Wenn da nur Nonsens drin stehen würde, würden die das Buch ja nicht boykottieren.

Und nein, ich bin nicht Guido Grandt, bin nicht mit ihm verwandt, wohne nicht in der Nachbarschaft etc.pp :-)


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 16:08
@bärlapp

Schön :-D Bin gespannt, was du zu erzähle n hast! Wenn ich unrecht hab, wär ich selber ganz froh...der Fall gibt definitiv was her für aufdeckend arbeitende Journalisten ;-) Ich hoffe auf eine rege Buchbesprechung!


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 16:09
Ich gehe davon aus, dass diese Gerüchte von der “Gegenseite” bewusst gestreut werden, um den Abverkauf des Buches zu ver- oder zu be-hindern.
steht dem entgegen:
Der Druck und die Auslieferung des Buches haben sich verzögert! Seit Ende letzter Woche ist “Staatsaffäre Natascha Kampusch” nun aus der Druckerei und wird jetzt ausgeliefert!

Der Verlag hat das Buch bedauerlicherweise erst vor kurzem beim ”Verlag lieferbarer Bücher (VLB)” gemeldet, so dass es Buchhändler auch nicht finden konnten, weil es dort offiziell noch nicht gelistet war.
da unterstellt der Autor schon mal vorab, dass die Gegenseite eine Kampagne abzieht, obwohl Verursacher der Verlag ist.

so etwas finde ich bedenklich, zumal von einem Enthüllungsjournalisten!


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 16:15
@Schneewi77chen

Hast Du das Buch nun auch bestellt?

@lawine

Ich will hinter der Äusserung von dem Autor jetzt gar nichts Böses vermuten. Vielleicht liegt das an dem Presseboykott, dass er diesbezüglich so reagiert. Das war für ihn bestimmt nicht schön.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 16:23
@bärlapp
Äh, nee...ich bleibe da noch kritisch. Bin aber dennoch sehr gespannt auf eure Meinungen!


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 16:25
@Schneewi77chen

Was meine Person betrifft, so ist es eigentlich nicht so mein Ding, in der Öffentlichkeit über meine Meinung zu diesem oder auch einem anderen Buch zu diskutieren. Ich mache mir dazu dann meine Gedanken und diskutiere dann unter Freunden. Am besten dann mit jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der das Buch dann selbst gelesen hat. Da lässt es sich dann besser austauschen, als mit jemanden, der es selbst gar nicht gelesen hat. Bitte versteh mich diesbezüglich nicht falsch.

Aber es gibt bestimmt viele andere User, die sich gerne austauschen. Aber ich muss da passen, nicht meins.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 16:43
@bärlapp
Das kann ich gut verstehen, fühl dich bitte nicht gedrängt! Ich wollte damit nur sagen, dass ich offen für alle Meinungen bezüglich des Buchs bin, falls sie denn jemand kundtun möchte.
Dir viel Freude mit der Lektüre!


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 19:52
Wieso steht unter meinem Profil: Versteckt!

Bei anderen Usern steht das nicht.

Das war vorhin noch nicht da, habe ich irgendwo was verstellt, aber wo?


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 20:00
Entschuldigung, alles klar. Habs gefunden! Tut mir leid.


Anzeige

melden