Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 09:56
@DieLilly

Es ist leider richtig und traurig, dass sich an dieses Thema niemand mehr heranwagt. Das bedeutet aber, dass dieser Fall auch sehr viel spektakulärer ist, als sehr viele Menschen annehmen. Deshalb fand ich das Buch von Guido Grandt und Udo Schulze auch sehr gut. Es war notwendig, Menschen (die immer noch an die 8-Jahre-Verlies-Mitleidsgeschichte glauben) aufzuklären und wachzurütteln.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:01
@DieLilly
Hmm, ja, Du könntest vllt. Recht haben. Allerdings, hab vor Tagen nochmal die Videos von Stadler, Jeneweins mit angeguckt. Ich kann mir nicht vorstellen, so engagiert wie die waren, dass die die Füsse stillhalten.
Pilz kann man auch auf seiner Site nachlesen....


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:04
@ Bärlapp

Die Verliesmittleidsgeschichte glaubt doch kaum noch jemand.

Was fehlt sind solche Fakten zu bringen, dass keine Zweifel mehr angebracht sind.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:05
@ Anser

Pilz:
Stellenweise hatte ich das Gefühl der Gandt zitiert von seiner Site. Allerdings schrieb er, dass er ein Interview mit Pilz geführt hat. Womöglich hat er beides zusammengebastelt.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:05
@DieLilly

Ich denke, dass die Geschichte "Verlies" vielleicht nicht mehr so viele glauben. Aber die Geschichte
"8-Jahre-Gefangenschaft bei einem Psychopathen". Das reicht meiner Meinung nach auch schon, um die Menschen aufzuklären.

Beispiel:
Bin eben mit dem Buch (3096) fertig. Es ist so grausam, das kann sich keiner vorstellen, der sowas nicht selbst erleben musstet, glaube ich. Man darf nicht vergessen, dass Natascha ein Kind war. Wie kann man sowas so lange Zeit aushalten? Ich glaube, das Schlimmste ist, dass man irgendwann das Gefühl hat, dass man vergessen ist und keiner mehr nach einem sucht. Diese Isolation und die ständigen Misshandlungen sind das Schlimmste, genau so wie einem Kind von einem Tag auf den anderen die Familie weg zu nehmen, auch wenn die manchmal verflucht war. Wer ist schon jeden Tag glücklich mit seiner Familie? Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Natascha ist ein so bewundernswerter Mensch, meinen vollsten Respekt vor diesem Mädchen!

Ich denke, dass es immer noch viele Menschen gibt, denen man mit diesem Buch die Tränen in die Augen treibt (ist ja okay), aber die dann auch noch glauben, dass die Geschichte ganz genau in dieser Form wahr ist.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:10
@ Bärlapp

In dem Buch 3096 Tage fehlen einfach ein paar Jahre ....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:10
@DieLilly

Du meinst die von Oktober 1998 - Sept. 2003, oder verstehe ich das jetzt falsch?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:19
@DieLilly

Was fehlt sind solche Fakten zu bringen, dass keine Zweifel mehr angebracht sind.

War wären das für Fakten? Filme verschwinden und Zeugen werden als unglaubwürdig dargestellt. Was gäbe es dann noch für Fakten? Mir fällt jetzt nichts ein.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:25
@lilly

Hallo, freut mich endlich wieder LR zu lesen!


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:27
@DieLilly

Du meinst die von Oktober 1998 - Sept. 2003, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Ja


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:30
@ E-W-H

EWH Mich deucht das ist ne Abkürzung für einen mir bekannten Namen.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:31
@DieLilly


Hast du eine Theorie, was in dieser Zeit passiert sein könnte?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:33
@ Bärlapp

Theorien gibts viele.
Für wahrscheinlich halte ich, dass sie nicht bei Priklopil war.
Wo ist reine Spekulation.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:33
@LR

;)


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:38
@DieLilly

Was gibt aber den Beratern und NK die Gewissheit, dass es keine Zeugen gibt, die näheres zum Aufenthaltsort beisteuern? Es könnten von dieser Zeit Fotos, Videos oder sonst etwas existieren, die doch einmal den Weg zur Öffentlichkeit finden, egal ob sie dort gefangen war oder sich frei bewegt hat.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:44
Es ist wirklich schlimm, dass so viele Menschen Scheuklappen aufhaben.
@bärlapp
Ich reagier jetzt mal auf das was du mir vor einigen Tagen geschrieben hast.

Ich habe keine Scheuklappen auf, wenn du mal einige ich würde fast sagen 100 Seiten zurück gehst wirst du lesen können das auch ich hier einige Zeit mit getan habe und das auch weil ich einige Unstimmigkeiten sehe und das was NK als Wahrheit "verkauft" nicht alles glaube.
Dabei ging es mir auch um die Zeugin Ischtar, die Zweittäter-Theorie und die vermeintlichen "Vertuschungen" der Ermittlungsbehörden.
Zurück gezogen habe ich mich und viele andere auch weil zu einem bestimmten Zeitpunkt es hier nicht mehr möglich war eine vernünftige Diskussion zu führen, da wurde NK übelst angegriffen und "Lügen" hin oder her das ist unter aller S...
An einem weiteren Punkt kam es zu den abstrusesten Verschwörungstheorien die du hier gerne alle nachlesen kannst.

Du siehst ich habe keine Scheuklappen auf ich finde es nur schwierig wenn aus einem Opfer mehr oder weniger eine Täterin gemacht wird, jetzt mal im übertragenen Sinne.
NK ist und bleibt ein Opfer, sei es nun ein OPfer das im Verließ gesteckt hat, oder in einer Wohnung eingesperrt war, oder sonst wo fesgehalten wurde.
Sie war zum Zeitpunkt der Entführung ein Kind das ist Fakt.
Wie die Diskussion jetzt bespw. läuft finde ich es absolut ok und auch noch wenn ich nicht mit allem konform gehe , aber ich habe auch weder die Zeit noch das Interesse mich mit NK in dem Ausmaß auseinander zu setzen aber das kann ja jeder so machen wie er mag.

Wollte dir das nur zur Erklärung auf meine Reaktion von neulich nochmal mitgeben.

Allen einen schönen Tag!


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:48
@ Bärlapp

Wer da involviert ist wird sich hüten auszupacken.

Schau dir das in der Politik bei den Korruptionsprozessen an. Da gehts um viel weniger, blos um Geld und alle halten dicht so lange es geht, lügen wie gedruckt, können sich an nichts erinnern und geben nur das zu was belegbar ist. Da packt auch keiner aus.


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:56
@DieLilly

Richtig, wem sollte man auch Beweismaterial zukommen lassen, wenn man welches hätte?

@leoniesa

Ich verstehe es trotzdem nicht, weshalb und warum NK mitmacht, die Geschichte in dieser Form zu erzählen.

Mutter Sirny: Die Mutter sagt aus, dass die NK einen Hang zur Theatralik hatte und wenn sie ein kleines Wehwehchen hatte, gleich den sterbenden Schwan mimt. Sie würde sehr gut schauspielern können und sie nannte sie Greta Garbo.

Mutter Sirny ist für mich auch nicht glaubhaft. Aber NK hat in dieser Richtung selbst schon etwas geäußert. Da könne man schon auf den Verdacht kommen, dass NK diese Geschichte in dieser Form nicht nur eingetrichtert wurde, sondern dass sie evtl. auch selbst an dieser Darstellung der Geschichte Gefallen findet. Opfer zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig einen Freifahrtschein für alles andere in der Tasche zu haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 10:57
@DieLilly

Glaubst Du , daß die Wahrheit keine Chance mehr hat?


melden

Der Fall Kampusch

21.06.2013 um 11:02
@ E-W-H

Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit ;-)

Ich glaube die Politik in Österreich muss sich erst ändern und der Filz und die Korruption abgeschafft werden. Vielleicht gibts dann eine Chance.

Der Pretterebner hätte es heute sicher auch schwerer.
Die haben daraus gelernt und sind mittlerweile besser vernetzt und organisiert.


Anzeige

melden