Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 14:21
sorry ,nicht emodul sonder cathryn hat nen entführungsfall,und wie man sich da verhält mit nem autounfall und nem brand verglichen.

ähm nochmal..din ernst???? ich soll mich also bei nem autounfall genauso verhalten wie wenn meine tochter zuerst 1 min, dann 20, dann 30 dann 40 min lang nicht nach hause kommt?

sorry lächerlich.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:12
@Cathryn
@Komaschwefel
@MiaJinn

sorry dass ich es noch ein weiteres mal poste. die N.K. sollte endlich ihr maul aufmachen und den ermittlern, der staatsanwaltschaft ihren verwannten, ihren freunden die wahrheit sagen. denn so wie sie die ganze geschichte aussagte kann mit sicherheit nicht nicht abgelaufen sein. es gibt ungereimtheiten. meines erachtens hätte sie doch diverse male fliehen können, möglichkeiten dazu gabs ja zu genüge. stockholm syndrom? ich gehe eher von einer beziehung von W.P und N.K aus. sollte es so gewesen sein, fand ab dem zeitpunkt als die beziehung begann Keine Entführung mehr statt.und dann hätte N.K. gelogen.

mfg: jim garrison


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:34
Zitat von EC145EC145 schrieb:die N.K. sollte endlich ihr maul aufmachen
Das ist echt hart, Kollege. Ich hoffe echt, dass sie das hier nicht zu lesen bekommt. WAS soll sie denn deiner Meinung nach verschweigen? Was kann denn ein Maedchen, dass entfuehrt wurde, zu vertuschen versuchen? Sie war ein Kind, als sie entfuehrt wurde, sie hatte sicher Todesangst und wollte nichts lieber, als zurueck zu ihrer Familie. Aber hier wird aus dem Opfer ploetzlich ein Taeter gemacht!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:36
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:sorry dass ich es noch ein weiteres mal poste. die N.K. sollte endlich ihr maul aufmachen und den ermittlern, der staatsanwaltschaft ihren verwannten, ihren freunden die wahrheit sagen. denn so wie sie die ganze geschichte aussagte kann mit sicherheit nicht nicht abgelaufen sein. es gibt ungereimtheiten
Dann erklär das mit den Ungereimtheiten doch mal, bisher hast Du ja nur wild rumspekuliert, was eine verantwortungsbewusste Mutter tun und nicht tun würde, wenn ihr Kind entführt wird.
meines erachtens hätte sie doch diverse male fliehen können, möglichkeiten dazu gabs ja zu genüge. stockholm syndrom? ich gehe eher von einer beziehung von W.P und N.K aus. sollte es so gewesen sein, fand ab dem zeitpunkt als die beziehung begann Keine Entführung mehr statt.und dann hätte N.K. gelogen.
Deine Behauptung, dass die Erklärung mit dem Stockhol-Syndrom nicht taugt, sondern dass es eine Beziehung zwischen N.K. und P. gab, zeigt uns immerhin auf, dass Du sogar zu faul warst, mal irgendwo nachzuschlagen, was es mit dem Stockholm-Syndrom überhaupt auf sich hat. Die ersten drei Zeilen auf Wikipedia (Wikipedia: Stockholm-Syndrom), hätten Dich schon gerettet ...

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:36
@EC145

naja die frage ist wann beginnt und wann endet das stockholm syndrom?

rein rechtlich hätte N.K auch nichts zu befürchten,sebst wenn sie ein paar ,oder freunde waren,bzw sie ab nen betimmten zeitpunkt freiwillig blieb.

sie lügt dann zwar, aber niemand sitzt eine nicht angemessene haftstrafe ab,und sie bekommt auch keinen schadenersatz wegen 8 jahre entführung. in interviews lügen wird kaum hart bestraft werden. und da priklopil tot ist, würde sie auch keine ermittlungen behindern.

interessant wäre das nur für die gesellschaft,die sie dann noch mehr gegen sich hätte.( in österreich ist sie nicht sehr beliebt)

ein anzeichen dafür ,dass sie vl(zu einem hohen prozentsatz) freiwillig blieb sind nicht so sehr ihre milden worte gegenüber dem entführer,sondern eher dessen verhalten .

er muss sich ja schon sehr sicher gewesen sein dass sie nicht flüchtet,wenn er mit ihr ski fahren und im baumarkt war.ob diese sicherheit nur davon gekommen ist, dass er gedroht hat leute umzubringen,die sie vl scho jahre nicht mehr gesehn hat?

stockholm syndrom hin der her, aber ner gewissen freiwilligkeit ,wird eine entführung sehr abgeschwächt.
wenn sie als seine putzfrau,nachbarin was auch immer selbst seinem geschäftspartner vorgestellt wurde.......da kann der wille zur flucht nicht allzu sehr da gewesen sein.

böse zungen behaupten ja,sie ist bei den vielen gelegenheiten deshalb nicht geflüchtet, weil sie noch keine 18 war. was ja rein finanziell usw ja nach der flucht nicht unwichtig war.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:43
@emodul

die ganze kriminalpsychologie beschäfigt sich damit,was leute wann tun würden.

und das verhalten der mutter war eben verdächtig. und ja du hast recht, jede mutter würde sofort di polizei anrufen wenn ihr kind entführ wird.

nur leider wusste die gute frau nicht dass sie entführt wurde,die wusste ja nicht mal dass sie nicht beim vater ist, als sie die polizei anrief. oder doch?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:44
@Cathryn
nein das icht nicht echt hart. dass sie nicht die wahrheit sagt ist hart. ich kann leider nicht sagen wass sie verschweigt. und doch hab ich das flaue gefühl dass sie ne menge zu verheimlichen hat. ok als kind haste todesangst wenn du enführt wirst da geb ich dir recht. aber du vergisst dass sie vom kind zur frau bei W.P heranwuschs. in dieser zeit müssen dinge vorgefallen sein die sie partu nicht sagen will. es wurde auch gemunkelt dass N.K durch W.P schwanger wurde. wass aber nie ganz abgeklärt wurde. ich mache kein theater es sind einfach meine zweifel zum fall kampusch wie du sie im fall von michael jackson hast.

mfg: jim garrison


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:51
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Deine Behauptung, dass die Erklärung mit dem Stockhol-Syndrom nicht taugt, sondern dass es eine Beziehung zwischen N.K. und P. gab, zeigt uns immerhin auf, dass Du sogar zu faul warst, mal irgendwo nachzuschlagen, was es mit dem Stockholm-Syndrom überhaupt auf sich hat.
her dachtest du ich wisse nicht wass das stockholm syndron ist? und natürlich hab ich aif wiki nachgeschlagen. solltest du mein postign aufmerksam gelesen haben steht hinnter dem stockholm syndrom ja ein fragezeichen.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 15:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die ganze kriminalpsychologie beschäfigt sich damit,was leute wann tun würden.
Du bist sicher mit mir einig, dass das keine exakte Wissenschaft ist. Teilweise ist das schon recht nahe am Kaffeesatzlesen.
Menschen verhalten sich nun mal häufig unlogisch und für Leute unter Stress, trifft dies noch viel mehr zu.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und das verhalten der mutter war eben verdächtig. und ja du hast recht, jede mutter würde sofort di polizei anrufen wenn ihr kind entführ wird.

nur leider wusste die gute frau nicht dass sie entführt wurde,die wusste ja nicht mal dass sie nicht beim vater ist, als sie die polizei anrief. oder doch?
Jetzt mal angenommen, das wäre alles von der Mutter geplant gewesen, weshalb veranstaltet sie dann am Tag vor der Enführung so ein Theater bei der Nachbarin?

Würde man da (als Kriminalpsychologe) nicht eher eigentlich annehmen, dass sie der Aussenwelt heile Welt vorspielen würde, damit der Verdacht gar nicht erst auf sie fallen kann?

Sorry, aber diese Theorie, dass die Mutter ihre Tochter an P. verkauft hat, ist (meiner Meinung nach) einfach nur grotesk.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:21
@emodul

und diese theorie halt ich auch nicht für logisch.

war priklopil so reich??? ein kind "kaufen" kostet wohl mehr als er hätte zahlen können.vor allem wer verkauft ein 10 jähriges kind??

wo wäre das geld gewesen? der lebenswandel von der mutter dürfte sich ja nicht großartig verändert haben,viel geld, wäre da wohl aufgefallen.

nur gibts es mehr motive auf der welt als geld. erpressung zb.

zu deiner frage mit dem verhalten am tag davor:

könnt man nicht annehmen dass sie einen streitfall provoziert um es dann aussehn zu lassen dass das kind weggelaufen ist??

genauso nur eine vermutung wie die deine.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:33
öhm NK hat auch ne eigene Seite,

http://www.natascha-kampusch.at/


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:35
Ok, das ist jetzt absurd die Seite ...


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:37
@Pantheratigris

was ist daran absurd, ist NK ihre, vil. kann man die ja auch noch nutzen ( da auch Zeitungsartikel bei sind).
Lesen nicht mäckern ;)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:39
@MiaJinn

Nope so mein ichs nicht. Ich hab mir die Seite grad kurz angesehen und die schaut mehr nach der Präsenz eines Promis aus, als nach einem Missbrauchsopfer. Fotogalerien, Pressedownloads ...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:40
@Pantheratigris

mir ging es um die Zeitungsartikel, wegen der entführung ;) drum gepostet.

Suche grad noch eine, die seite scheint es aber wohl nicht mehr zu geben! schade


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:42
da fällt mir nochmal was zum Haus ein, ok das sie nicht will das da welche rumlaufen und schnüffeln verständlich (einerseits)

aber was will die NK mit P sein Auto???????


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:47
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Nope so mein ichs nicht. Ich hab mir die Seite grad kurz angesehen und die schaut mehr nach der Präsenz eines Promis aus, als nach einem Missbrauchsopfer. Fotogalerien, Pressedownloads ...
Würde mich jetzt echt interessieren, wie die Webseite eines Missbrauchsopfers auszusehen hat ...

Darf sie nicht lachen oder sollten die Bilder in schwarz/weiss gehalten sein?

Ich kenne ein paar 08/15-Mädels, die tun auf ihrer Webseite auch so, als ob sie Hollywoodstars wären. Sowas stört doch auch niemanden ...

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nur gibts es mehr motive auf der welt als geld. erpressung zb.

zu deiner frage mit dem verhalten am tag davor:

könnt man nicht annehmen dass sie einen streitfall provoziert um es dann aussehn zu lassen dass das kind weggelaufen ist??

genauso nur eine vermutung wie die deine.
Ok, aber was ist denn wahrscheinlicher, eine überforderte und genervte Mutter oder eine kühl kalkulierende Mutter, die einen Streit inszeniert, um das Wegbleiben der Tochter erklären zu können?

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:51
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber was will die NK mit P sein Auto???????
Stephen King hat für 1500$ einen Truck gekauft, um ihn dann mit einem Baseballschläger zu zertrümmern. Er wurde zuvor von dem Wagen angefahren und schwer verletzt ...

Weshalb sollte also N.K. nicht auch das alte Auto ihres Peinigers kaufen? Für manche Leute ist sowas Vergangenheitsbewältigung.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:54
@emodul

nicht jeder ist SK, und um den geht es hier ja nicht ;)

also was will sie mit dem Auto, kaputt hat sie es sicher nicht gemacht!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:57
@MiaJinn
Das mit Stephen King war ja jetzt nur ein Beispiel von Vergangenheitsbewältigung.

Was sie mit dem Auto machen will, keine Ahnung. Möglicherweise ging es nur darum, zu verhindern, dass irgendein kranker Idiot das Auto erwirbt ...

Emodul


Anzeige

melden