Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:58
Sorry aber die Homepageseite von ihr naja.
Also ich habe noch von keinem anderen Opfer gehört das eine solche Seite hat und sich so vermarktet wie sie...
Und nein Neid ist das sicher bei keinem von uns.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 16:58
@emodul

ist doch latte wer das Auto hat!
also vergangenheitbeweltigung mit dem Haus reicht doch wozu noch das auto, und ob das wer anderes fährt ist auch egal, sie hätte es auch ins Ausland spenden können ( versteht da einer noch die Welt)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:00
Sie macht ja gerade den Führerschein, denke ich so sah es auf der Hp aus... vll nimmt sie das Auto dafür...


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:01
@teenwitch

ne da hast du recht Neid auf kein fall, da hst du recht!
A. möchte ich lieber zuhause pennen und machen was ich will
B. Presse mag ich net und die kohle können die sich ... nä sonst wo Blub
c. leben vermarkten, ist doch schon gruselig genug, das kann ja kein Thrapeut mehr *mildern* was das in den Opfer hervorruft!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:03
@teenwitch

na klasse,
Na ich würde doch eher das Auto verkaufen und mir eins gönnen wa sich mag! Sorry (mal egoistisch gedacht)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:04
Es war ja von Anfang an so das sie direkt Briefe veröffentlich hat und dann auch direkt nach (wie lange war das?) Interviews gab.
Nun arbeitet sie ja wohl auch im Bereich Medien...
Gab es denn so einen Fall überhaupt schonmal bei Opfern?

Naja damals das Mädchen das in dem Belgien Fall (wie heißt er gleich?) überlebt hat, ja sie hat auch ein Buch geschrieben und hat mittlerweile auch eine feste Beziehung. Der Fall war ja irgendwo nochmal schwerwiegender...


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:07
@teenwitch

ja die im Fall Dudreux <-- oder wie man den Schreibt, die hängt aber auch nicht dauerhaft in den Medien,nix gegen Bücher schreiben,
( was ja im Fall NK die Mutter tat, das Buch zu schreiben, wo evt. die Knete der mutter zugute kommt.)

Medienbereich als Job, was mir auch sauer aufstösst, wiso mach die eine Talkshow??
Ist doch wieder so ein Mittelpunkt erhasche.
So kommt doch nie ruhr rein!


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:14
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Medienbereich als Job, was mir auch sauer aufstösst, wiso mach die eine Talkshow??
Ist doch wieder so ein Mittelpunkt erhasche.
So kommt doch nie ruhr rein!
"Wieder so eine Mittelpunkt Erhasche", aha.

Sorry, aber der Thread hier wird immer seltsamer, wenn ich jetzt ein emotionaler Typ wäre, dann würde ich wohl auch langsam die Ruhr bekommen ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:15
@emodul

wenn man laufend im Mittelpunkt steht und sich dem nicht entzieht, muss man sich doch nicht wundern, das das Thema weiter bleibt!!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:17
@emodul

bei der Ruhr (erkrankung) empfehle ich rohe Leber ;) :D


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:46
naja also in letzter zeit war sie nicht so sehr in den medien erst als das mit den neuerlichen untersuchungen begann.

ich sag mal so,sie profitiert maximal von der ganzen sache,aber daraus zu schließen dass das ein plan oder fake oder sonst was war wäre übertrieben.
sie konnte sich im keller,haus wo auch immer, ja auch weiterbilden, und auch wenn es unmoralisch für manchen ist,sie weiß wohl wie sie ihre entführung am besten nutzt.( was auch zu einem gewissen grad verständlich ist,immerhin wurde ihr ausbildung,ect verwehrt,und so liegt sie niemanden auf der tasche)

was mit bei einem video auf einer der ersten seiten aufgefallen ist: der moderator spricht sie auf die zeugenaussage an,die 2 täter gesehn haben will.

was für mich bissl merkwürdig war,ist dass sie ne erklärung parat hatte die sehr gut durchdacht war.( vl hatte er ne haube auf,und als er mich schnappte sah die zeugin uns,und als er vorne am auto saß hat er de haube runtergenommen,so dass die zeugin dachte es wären 2 personen)

naja das ist jetz nichts obermerkwürdiges,aber ein sehr oft verwendetes verhalten von tätern( oder eben leuten die ein theorie unbedingt verteidigen wolen) ist es, fieberhaft dinge die einem nicht passen,logisch erkären zu wollen.

den meisten opfern wird es dermaßen egal sein ob vor jahren eine person angeblich 2 leute gesehn hatte.wenn man weiß dass es nie wem anderen als dn priklopil gab,tut man das einfach nur als irrtum ab.

ich bin natürlich kein psychologe ect, hab aber einige bücher über kriminalpsychologie und profiling glesen.

und nochmal, ich bin niemand der sagt ich weiß und glaube das das und das passiert ist.nur gibt es dinge die nicht der norm entprechen,und auszuschließen ist es nicht dass die öffentlichkeit dinge(wieviele es auch sind) nicht weiß


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:49
@emodul
wie @MiaJinn schrieb sollte sich die N.K nicht wundern wenn sie talkshows und interviews gibt.. dass jedes wort der N.K auf die goldwaage gelegt wird. ich von meiner seite fins echt komisch da wird sie doch entführt gibt aber 2 wochen nach ihrer flucht ganz cool interviews. weiter gibts echt ungereimtheiten.

1. die entführung.
N.K behauptet steif und fest dass es nur der W.P gewesen ist der sie entführt hat. nur gibts da ein problem mit der aussagge von N.K.
eine zeugin oder nachbarin sagte bei der polizei aus dass es zwei personen gewesen sind die sich im weissen mercedes kastenwagen befunden haben.

2. warum behauptete N.K in einem ORF interview das letztes jahr ausgestrahlt wurde, dass ihre mutter den W.P nicht kenne? obwohl dies nicht stimmte.

in diesem sinne:

mfg: jim garrison


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 17:54
@MiaJinn
@emodul
entschuldigt aber ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine entführung sondern glaube dass N.K von ihrer eigenen mutter an W.P verkauft worden ist. ich denke dass dies N.K herrausgefunden hat und jetzt ihre mutter schützt.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:09
@EC145

verkauft nicht, zwar hatte der P ein paar talers, aber ich denke nicht das es reichte ^^
kann ja gut sein, das es für NK eine entführung war, oder zumindes evt. inzeniert sein kann! aber ob das ein 10 jährige gerafft hat das es nur inziniert sein könnte( glaub ich nicht) kein Plan was der P ihr erzählte???


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:10
@EC145

ja sie wirkte irgendwie entspannt ( kann auch nur täuschung sein, das sie nicht schwach wirken wolte) ich stecke in Ihr nicht drinne (in der NK) aber es ist halt sehr merkwürdig, wenn man als Kind 10j enführt wird und 8 jahre später da so frei mit umgehen kann ( das interweiw war ja nicht alzulang her nach Ihrer Flucht).


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:11
@EC145


ich bin ja immer offen für interessante dinge, und auch ich würde nicht die hand für die offizielle theorie ins feuer legen,aber du verfolgst da ne unwahrscheinliche these.


verkauft?

wo ist das geld? wieviel geld? niemand verkauft ein kind, geht damit ein hohes risiko ein (die mutter musste ja auch damit rechnen dass man priklopil schnappt und dann hätte sie probleme) für peanuts.da muss schon ne summe dahinter gewesen sein,und wie ich bereits erwähnte,das wäre ja aufgefallen.

auch hätte man natascha nicht so aufwenig "übergeben" müssen, wo noch dazu zeugen anwesend waren.das wäre sicher unauffälliger mögich gewesen.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:11
@EC145

Ich glaube, du verstehst nicht, was ich sagen moechte.

Angenommen sie war wirklich schwanger und verlor das Kind oder sie bekam es und es wurde in eine Babyklappe gelegt ... dann hat sie es vielleicht verdraengt und will heute nicht daran erinnert werden. Und zum Fall wuerde es auch nichts beitragen - es ist IHRE Sache und nicht unsere und es geht uns auch nichts an. Und wenn sie nicht schwanger war - dann geht es uns genauso wenig an.
Fakt ist, dass sie in dem Kellerzimmer 8 Jahre lang gefangen gehalten wurde und dass ihr nach 8 Jahren die Flucht gelang. Warum sie nicht eher geflohen ist, wird uns, die wir nicht selbst in der Situation waren, wohl nicht nachvollziehbar sein. Ich nehme an, es ist in etwa wie frueher in der Schule, wenn man weiss, dass die richtige Antwort zu einem Test im Hefter steht, den man im Rucksack hat - und der Lehrer schaut auch gerade nicht hin - aber dennoch ist man zu besorgt, erwischt zu werden, also schaut man nicht in den Hefter und bleibt die Antwort schuldig ...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:13
@MiaJinn
ganz genau du sagst es. darum glaube ich auch nicht mehr an entführung sondern dass die eigene mutter die N.K dem W.P verkauft hat.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:14
@EC145

verkauft nicht ( sobviel asche hatte der P wohl auch nicht)
kann sich abgespielt haben das da was lief , aber denke nicht mit Geld!!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie 8 Jahre in dem Verlies (Keller hauste) war ja Ihr raum wie sie selber sagte ( vil. konnte sie sich recht weit im Hause von P frei bewegen!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 18:21
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Fakt ist, dass sie in dem Kellerzimmer 8 Jahre lang gefangen gehalten wurde und dass ihr nach 8 Jahren die Flucht gelang.
ach ne. acht jahre soll sie in einem kellerzimmer gefangen gewesen sein? das glaub ich nicht denn sie konnte der polizei die räumlichkeiten des ganzen hauses genau zeigen und nach ihter flucht genau bescheiben. das heisst dass sie (N.K) Nicht die ganzen acht jahre im kellerzimmer verbracht haben konnte. ob sie schwanger gewesen ist kann ich auch nicht sagen, es wurde gemunkelt und ich habe dieses gerücht nie verbreitet.


Anzeige

melden