Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:42
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:na da will das Opfer nicht erkannt werden, und N.K tanzt im TV rum, sie hätte sich auch gepflegt ganz zurück ziehen können, aber auch dies nicht!
Deiner Meinung nach müssen sich also alle Leute in ähnlichen Situationen auch gleich verhalten?
Oder les ich da etwa schon wieder Neid raus: Eine Frau kommt nach Jahren der Gefangenschaft aus einem Kellerverliess und hat ihr Leben besser im Griff als ich, sowas kann, nein sowas darf nicht sein!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mein gefühl sagt mir auch , das da was mega faul ist ( ok, eine enführung ist nie schön oder sonst was) aber ich denke das die fam. Kampusch ( Mutter, Tochter) den P kannten und das die klenne, da abtauchte oder auch dort wohnte!
Ich glaub auch nicht das sie durchgehend in dem Verlies lebte ( vil schlief sie da oder war so wie ein eigenes Zimmer) Ok die Natascha K, sagte auch das war "Ihr raum, ihrer ganz alleine"
Also ich weiß nicht.
Dein Letzter Satz trifft es ganz gut. Spekulieren und mutmassen ist ja schön und gut, aber irgendeinen Beleg oder ein Indiz oder zumindest Logik, sollte die Theorie, die man vertritt, auch irgendwie stützen. Das sehe ich hier nirgends.
"Mein Gefühl sagt mir, da ist was faul" ist einfach nicht ausreichend, um irgendeine wilde Theorie zu stützen ...

Emodul

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:42
Das Geld hat sie von Interviews sprich den Medien

@teenwitch

Ja sie war mit ihm des öfteren Einkaufen und am Semmering
skifahren war sie auch mit ihm...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:44
@emodul

Neid?.....
auf was soll man da neidisch sein???
Ne danke, tauschen möchte ich sicher sich, ob es ihr bei dem P nun gut ging oder nicht!

ja leider sind vieles nur mutmaßungen, was soll man da auch machen!
Nur finde ich das alles etwas komisch.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:45
@Komaschwefel
Zitat von KomaschwefelKomaschwefel schrieb:Falsch, die Mutter wusste ja zu diesem Zeitpunckt noch gar nicht das etwas
passiert ist , oder?
Logisch das ich vorher bei Nachbarn und Verwandte nachfrage wo meine Tochter ist.
Insbesondere meinen Mann kontaktiere ob er was weiss.
Außer ich weiss schon, daß etwas passiert ist .
also ich als verantwortungsvoller vater würde

1. zuerst meine frau fragen ob sie etwas weiss.

2. anschliessend all meine nachbarn.

3. umgehend die polizei alarmieren.

4. all ihre schulkameraninenn und kammeraden und deren elten befragen.

5. die schule über das verschwinden der tochter oder des sohnes informieren.

6 eine private such aktion starten.

diese sechs punkte würd ich mit 100%iger garantie ausführen.

nur bei der mutter der ( N.K. ) denke ich dass sie gewusst hat wass passiert.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:47
@Komaschwefel

ja Skifahren und Einkaufen und dann schreie ich nicht oder versuche weg zu laufen.
Beim Ski fahren sind doch auch viele Menschen beim einkaufen sowieso..
Verstehe ich einfach nicht.
Vielleicht hat es ihr irgendwann doch gut gefallen beim P.
Vielleicht gab es auch später eine Beziehung (man weiß ja nie..)
Vielleicht gab es an dem Tag an dem sie weglief oder am Abend davor furchtbaren Streit und deswegen hatt sie keine Lust mehr oder einige Tage zuvor schon...

War es auch nicht so das sie zu Anfangs nach der Entführung erstmal keinen Kontakt zu den Eltern hatte oder zumindest erst einen Tag später?
Also ich glaube ich wäre dann am liebsten wieder direkt bei meiner Familie gewesen oder?
Gut vielleicht wollte sie das nicht, weil kein Bezug mehr da war...


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:54
@teenwitch
Zitat von teenwitchteenwitch schrieb:Soweit ich weiß ist N.K auch mit P. im Skiurlaub gewesen oder auch mal im Baumarkt.
Vielleicht sehe ich das falsch aber sorry wären da, vor allem im Baumarkt genug Leute gewesen, dann hätte ich geschrien wie sonst noch was und auf mich aufmerksam gemacht.
Ich weiß P. behauptete immer das er dann der Familie oder auch den anderen Menschen was antun würde aber das hätte er in der Situation dann schlecht gekonnt.
N.K schien mir schon so intelligent das sie das hätte wissen müssen.
Ich behaupte einfach mal, Du wärst gar nie weggelaufen, sondern jetzt noch in dem Keller dort, wenn Du Geissel gewesen wärst. Du kannst das nicht widerlegen ...

Hier wird einfach vergessen, dass das Mädchen mehrere Jahre nur eine einzige Bezugsperson gehabt hat. Es entstand ein Abhängigkeitsverhältnis und für Aussenstehende wird damit natürlich auch das Verhalten der Geissel unverständlich.

Es war ihr wohl gar nicht mehr richtig bewusst, dass sie eine Gefangene war, für sie war es ja der Normalzustand, im Keller eingesperrt zu sein. Menschen passen sich schnell an Ausnahmesituationen an und nichts anderes sehen wir hier.
Als sie älter wurde, hat sie irgendwann wohl begriffen, dass dieser Zustand nicht normal ist und hat dann bei einer passenden Gelegenheit auch die Flucht ergriffen. Dass sie frühere Fluchtmöglichkeiten ungenutzt verstreichen liess, ist auf jeden Fall kein Beweis für irgendeine Inszenierung ...

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:56
@Komaschwefel
Zitat von KomaschwefelKomaschwefel schrieb: Ja sie war mit ihm des öfteren Einkaufen und am Semmering
skifahren war sie auch mit ihm...
ok dann frag ich mich, warum sie dann bei dergelegenheit nicht geflohen ist. es hätte ja genügend leute gehabt die ihr geholfen hätte. also so ein verhalten macht mich verdammt misstrauisch.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 10:57
vil. hat sie sich in der Pubertät auch in Ihren Enführer verschossen *achselzuck*


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:00
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:also ich als verantwortungsvoller vater würde

1. zuerst meine frau fragen ob sie etwas weiss.

...
Ich hoffe für Dich, dass Du diesen Ausnahmenzustand, Kind kommt nicht mehr nach Hause, nie erleben wirst.

Aber ich prophezeie Dir jetzt schon, falls es passiert, dann wirst Du Deine hier sorgfältig erstellte Checkliste ganz schnell vergessen ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:03
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja leider sind vieles nur mutmaßungen, was soll man da auch machen!
Nur finde ich das alles etwas komisch.
Richtig, es sind nur Mutmassungen. Mutmassungen über Leute, die noch immer am Leben sind. Deshalb sollte man mit solchen Mutmassungen, die auf nichts weiter als dem Bauchgefühl basieren, auch etwas vorsichtig sein ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:04
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich behaupte einfach mal, Du wärst gar nie weggelaufen, sondern jetzt noch in dem Keller dort, wenn Du Geissel gewesen wärst. Du kannst das nicht widerlegen ...
kennst du mich??


@MiaJinn
@EC145

das habe ich ja auch oben geschrieben.
Es gab auch schon Entführungsopfer die haben später eine Beziehung mit ihren Entführern gehabt...


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:04
@emodul

danke für den hinweis.

ähm und was ist nun mit dem Neid??

worauf soll man da neidisch sein??


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:04
@emodul
es sind sechs punket die ich mir als checkliste aufgestellt habe. ob ich in einer dementsprechenden sitoation genau so handeln werde ist nicht gesagt.
und ja ich hoffe dass ich nie erleben muss dass meine tochter etwas ähnliches passieren wird.


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:05
@teenwitch

ist jetzt nicht bös gemeint aber wo die Liebe hinfällt :)
naja sooo hässlich war der P ja nun nicht!


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:05
@emodul
naja was man denkt kann man ja auch schreiben...
Es hat ja keiner hier geschrieben das es faktum so ist...


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:06
@MiaJinn
wie der war nicht hässlich also bitte ;)


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:07
@teenwitch

na das eine Bild (ich glaub Pass) sah doch noch Menschlich aus!
ich würde den nicht nehmen *aber wir reden ja nicht von mir* :D


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:09
@MiaJinn
ich finde er hatte was komisches an sich.

Allerdings muss ich sagen das ich die Mutter von N.K auch seltsam fand.
Habt ihr mal die Rezessionen über ihr Buch bei Amazon gelesen?


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:10
@teenwitch

mhh welches Buch?? meinst das was der Brite schrieb???

Ja die Mutter verhält sich wirklich ein wenig sehr merkwürdig


melden

Der Fall Kampusch

17.07.2009 um 11:11
Also bitte etwas mehr ernst so lustig ist der Fall bestimmt nicht!


Anzeige

melden