Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.07.2018 um 17:39
Zitat von Maverick1Maverick1 schrieb: auch leuten wie mir denen es so unglaublich nah geht niemals trost geben wird, sollte und darf man sowas nicht vergessen oder verdrängen. ich denke jetzt den 3 tag infolge daran und konnte bisher keine minute nicht daran denken. mal sehen wie lange ich dass noch durchstehen muss.....
Nein man muss sich davon innerlich abgrenzen, ohne wenn und aber, das ist eine gesunde Reaktion.
Das heisst nicht, dass man nicht an den kleinen denken kann und wie schlimm die Tat war.
Was Du da machst ist ja geradezu alles aufsaugen, Du willst jedes Detail dieser Tat wissen und auch aufzählen und geschockt sein, usw.
Das hat so überhaupt nichts mit zu dem Kleinen stehen oder nicht vergessen zu tun, sondern liegt wohl eher in Deinem Inneren.
Ich fand es unangenehm Deine Beiträge zu lesen, irritierend und für mich nicht stimmig.

Verdrängung darf übrigens auch sein, die Seele schützt sich und das ist gut so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.07.2018 um 18:04
Ihr habt recht.......
Ich werde mich bemühen es zu verarbeiten. so gehts nicht weiter und hilft niemanden...
vielen dank für die ehrlichen worte..


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

11.07.2018 um 23:21
@Maverick1

Ich beschäftigte mich schon seit vielen Jahren mit Kriminalfällen. Das, was meine Vorposter schrieben, kann ich nur bestätigen. Es ist mir nur ein Mal passiert, daß ich mich nicht innerlich abgrenzen konnte, weil mich ein Fall so extrem mitnahm, daß ich alles darüber las, was ich finden konnte. Als ich anfing davon zu träumen, war mir klar, daß ich die Reißleine ziehen muß. Es ging um den Mord an JonBenet Ramsey. Ich zog mich dann total aus dem Fall raus, las nichts mehr drüber und dann wars ok. Heute kann ich mich wieder ganz normal damit beschäftigen, ohne daß es Probleme gibt. Gönn dir ne Pause, der kleine Jamie wird deswegen nicht in Vergessenheit geraten.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.07.2018 um 00:54
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Nein man muss sich davon innerlich abgrenzen, ohne wenn und aber, das ist eine gesunde Reaktion.
Das heisst nicht, dass man nicht an den kleinen denken kann und wie schlimm die Tat war.
Was Du da machst ist ja geradezu alles aufsaugen, Du willst jedes Detail dieser Tat wissen und auch aufzählen und geschockt sein, usw.
Das hat so überhaupt nichts mit zu dem Kleinen stehen oder nicht vergessen zu tun, sondern liegt wohl eher in Deinem Inneren.
Ich fand es unangenehm Deine Beiträge zu lesen, irritierend und für mich nicht stimmig.

Verdrängung darf übrigens auch sein, die Seele schützt sich und das ist gut so.
Finde ich auch.
Zitat von Maverick1Maverick1 schrieb:Ihr habt recht.......
Ich werde mich bemühen es zu verarbeiten. so gehts nicht weiter und hilft niemanden...
vielen dank für die ehrlichen worte..
Du kannst mal schauen.... , es gab in England schon mal so einen ähnlichen Fall, und da war es nur eine kindliche Mörderin. Mary Bell. Ich meine, wenn einem sowas so extrem nahe geht ( war damals als der Mord an Jamie aktuell war, auch bei mir so, und ich war schon recht belesen, was "True Crime" betrifft), kann man das etwas damit relativieren, dass man das nicht als Einzelfall sieht. Ich wusste damals schon von Mary Bell, ich war zwar im ersten Moment auch sehr, sehr betroffen von diesem fast unvorstellbarem Mord von Kindern an einem Kind) ( Mary Bell mordete ja auch schon in den 1960igern, da war ich gerade mal geboren.), aber ich wusste halt, dass es das gibt. Und nicht nur in England. Gibt auch Fälle in den USA ( und da oft mit Schusswaffen der Eltern verübt), und anderen Ländern ( z.B. gab es in Japan auch mal sowas).


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.07.2018 um 07:20
Ja ich habs eingesehen. Wie ich mich in diese Sache reingesteigert habe....
Ich bin eigentlich recht standfest was diese dinge angeht, aber bei diesem Fall war es anders.
Ich habe mal Irgendwo gelesen das es helfen soll wenn man einen Brief an den Betroffenen schreibt.
Dies tat ich gestern, auch wenn er ihn niemals lesen wird reichte mir der Gedanke daran aus das er mir vielleicht von dort oben zuhört.
seit dem hat sich ein großer Knoten in mir gelöst. Auch wenn es vielleicht banal oder kitschig klingt... mir tats gut..
seit dem gehts mir besser..
ich glaube der Grund dafür war dass ich das selbe alter wie er habe/hatte und meine tochter in dem selben alter ist als er gegangen ist... das ich mich irgendwie unglaublich nah fühlte und mich irgendwie mit dem Fall identifiziert habe.. aber ich denke das war der grund... ich habe komplett die distanz verloren und bin darin versunken.. Aber heute morgen merke ich dass es mir besser geht.. ich denke das wars und dass mir sowas so schnell nicht nochmal passieren wird.
Danke.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

12.02.2019 um 06:39
26 Jahre ist es nun her - Gone but never forgotten! Schlaf gut kleiner James.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

06.04.2020 um 00:04
https://www.smh.com.au/lifestyle/life-and-relationships/the-boys-who-killed-james-bulger-20130208-2e2nd.html

Bin erst vor 3 Tagen auf den Fall James bulger gestoßen. Seither gehts mir nicht gut...kopfkino pur. Falls noch Interesse besteht, in dem verlinkten Artikel erzählt Albert kirby das einige Details nixjt veröffentlicht wurden. Aus Rücksichtnahme der schwangeren Denise.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

02.06.2020 um 02:53
Zitat von SchrumpfkoppSchrumpfkopp schrieb am 06.04.2020:Bin erst vor 3 Tagen auf den Fall James bulger gestoßen. Seither gehts mir nicht gut...kopfkino pur.
So ging es wahrscheinlich jedem von uns, als er das erste Mal von diesem grausamen Mord hörte. Ich konnte das damals wirklich nicht fassen und auch heute ist diese Vorstellung für mich immer noch völlig surreal. Kinder töten Kinder, nicht unbewußt, wie zB bei einem Unfall, einem eskalierten Streit (was schon schlimm genug wäre), sondern eiskalt, bewußt und skrupellos. Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich drüber nachdenke, auch heute noch.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

02.06.2020 um 15:09
ja!

so geht es mir auch...ganz schreckliche Geschichte, die ich nicht aus dem Kopf bekomme.


und seitdem ist bei mir auch so ein Stück Unschuld, Naivität verloren gegangen...ich denke jetzt dinge, die vor diesem Fall niemals in Erwägung gezogen hätte...nicht immer sind Kinder Engel, schon gar nicht unbefleckt und unschuldig.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

30.09.2020 um 14:22
Venables hat einen Antrag auf Bewährung gestellt, der abgelehnt wurde. In zwei Jahren kann er wieder einen neuen Antrag stellen. Er sitzt noch wegen der Kinderpornografischen Bilder.

https://news.sky.com/story/james-bulger-killer-jon-venables-denied-parole-12084997
James' father Ralph Bulger told The Mirror he could "rest easy" after learning of the decision.

"This is the first time ever that the right decision has been made regarding my son's killers," he said. "I am so relieved because I was convinced he was getting out - just as he has done before."

Venables was recalled to prison for two years in 2010 after pleading guilty to downloading and distributing indecent images of children and breaking his parole conditions by returning to Merseyside.

He was released with a second new identity, before being recalled to prison again in 2017 over indecent images of children. He was sentenced to three years and four months in 2018.



melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

17.10.2020 um 11:16
Zitat von zwergenfrauzwergenfrau schrieb am 20.06.2018:Thompson hat niemals zugegeben, Steine geworfen zu haben oder irgendwie beteiligt zu sein.
Einzig ein Fußabdruck, der Thompson zugeordnet wurde, "beweist" seine Tatbeteiligung. Dieser hätte aber auch anders entstehen können.
Der Fußabdruck im Gesicht hätte auch anders entstehen können als wie ins Gesicht zu treten?
Zitat von zwergenfrauzwergenfrau schrieb am 20.06.2018:Je mehr Berichte ich lese und je mehr ich mich in den Fall vertieft habe, desto mehr glaube ich, dass Thompson NICHT an den Taten beteiligt war. Schuldig ist er natürlich trotzdem, da er sie weder verhindert hat, noch hat er Hilfe geholt - die Polizeistation war nicht weit entfern.
Ich bin da zu einer genau anderen Auffassung gekommen. Für mich ist Robert die treibende Kraft gewesen, hat mit dem Tritt (der bewiesen ist) auch körperlich MIT gemacht - und ich denke sogar das von ihm die Anweisungen kamen bzw das Getrietze gegen Jon um ihn zu animieren.
Während Robert die Rolle des Zuschauers übernahm und da seinen Gefühlsgewinn erzielte, erzielte ihn Jon mit der totalen körperlichen Auslebung.
Das Verhalten beider Jungs bei den Vernehmungen ist für mich ein weiteres klares Indiz dafür, das Robert psychisch anders gestrickt war als Jon - abgebrühter, kälter, unfassbar frech gegenüber den Polizisten und wahrscheinlich selbst davon überzeugt das er ja nichts schlimmes getan hätte - obwohl er dabei war, alles gesehen hat usw.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

29.11.2020 um 08:45
In der BILD gibt es heute einen neuen Artikel, demnach bittet Jon Venables darum, nicht aus dem Gefängnis entlassen zu werden, weil er befürchtet rückfällig zu werden.
Laut „Sun“ teilte Venables der Kommission mit: „Wenn er wieder draußen wäre, würde es ihm schwerfallen, Freunde oder einen Job zu finden. Mit Alkohol, Sex und Pornografie würde er versuchen, Abwechslung in sein Leben zu bringen – eine gefährliche Mischung.“

Die Bewährungsbehörde sprach sich demnach tatsächlich gegen die mögliche vorzeitige Entlassung aus, u. a. wegen des Risikos von „sexueller Gewalt“.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/jon-venables-kindermoerder-will-lieber-im-gefaengnis-bleiben-74192748.bildMobile.html


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.07.2021 um 01:33
Ich habe heute diese Dokumentation zum Mord an James Bulgar gefunden. Hier wird die zeitliche Abfolge bis zum Fund der Leiche, sowie die Verurteilung der Täter sehr gut dargestellt. Leider alles auf britisch- Englisch dazu noch mit Dialekt. Die Ermittler, die Mutter des Opfers und auch Gebrüder von James kommen zu Wort. Die Tonband- Aufnahmen von den Tätern werden hier wieder gegeben und als Text dargestellt. Youtube: The James Bulger murder: Inside the chilling police investigation | 60 Minutes Australia
The James Bulger murder: Inside the chilling police investigation | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Für mich eine sehr gelungene und übersichtliche Darstellung von der Entführung des Opfers bis zur Verurteilung der Täter, da auch viele Original Aufnahmen und Bilder gezeigt werden.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

23.06.2022 um 13:57
Hallo miteinander,

dadurch, dass Mark Benecke heute einen Beitrag über Kinder die morden gepostet hat (auf Facebook/Instagram), habe ich auch mal wieder News über James Bulger gesucht und habe das gefunden:
Sein Grab wurde beraubt, es wurde eine schlafende Engelsfigur gestohlen.
James Bulger's grave targeted by vile thieves who steal cherished trinket
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/james-bulgers-grave-targeted-vile-27303934

Wie widerlich und grausam können Menschen eigentlich sein? Das lässt einen doch am gesunden Menschenverstand zweifeln.

Das hier habe ich auch noch gefunden:
A parliamentary debate on whether a public inquiry should be held into the 1993 murder of toddler James Bulger is due to take place later this year.
Quelle: https://www.bbc.com/news/uk-england-merseyside-61857288

James' Fall soll in einer parlamentarischen Debatte besprochen werden und ob es zu noch einer Untersuchung des 30 Jahre zurück liegenden Mordes kommt.
Die Täter wurden nach 8 Jahren freigelassen, saßen aber bald darauf wieder ein, unter anderem wegen Besitz von pornografischem Material das Kinder zeigt.
Die Mutter Denise fordert eine Untersuchung, weil Probleme unter den Teppich gekehrt wurden und die Täter fälschlicherweise als rehabilitiert galten.

Hier noch ein Artikel:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10931411/Mother-James-Bulger-wins-historic-House-Commons-debate-inquiry-sons-murder.html


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

23.06.2022 um 14:06
Bearbeitungszeit ist abgelaufen!
Edit: Laut der Seite James Bulger Memorial Trust wurde die Statue wieder an ihren rechtmäßigen Platz gebracht.

Quelle: https://forjames.org/news-activities/


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

05.08.2022 um 23:43
Oh mein Gott. 3 Jahre Therapie weil ich mich so in diesen Fall reingesteigert habe. Ich hoffe nur das es die Hölle gibt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

08.08.2022 um 08:46
@Fairmagic
Der Fall ist so fürchterlich, egal wie oft man davon liest, da geht's mir genau so.
Wenn es dich so sehr mitnimmt, ist es besser mal einen Cut zu machen und dich nicht mit True Crime und im Speziellen diesem Fall zu beschäftigen. Am besten mal davon abkapseln davon und mit jemanden darüber sprechen.
Alles Gute wünsche ich dir :)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

08.08.2022 um 09:44
Danke. Wie gesagt, ich habe Glücklichse damit abgeschlossen. Ich las das erste mal davon kurz nach der Geburt meiner Tochter. Das Bild von der Überwachungskamera hatte ich seit Jahren im Hinterkopf. Konnte nach dem Lesen kaum noch Essen oder schlafen. Letzten Endes habe ich mich dann darin verrant und habe deshalb Hilfe gesucht und auch bekommen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2023 um 07:10
Der kleine James Bulger wurde gestern vor 30 Jahren ermordet.
In an exclusive interview with the Sunday Express, Michael, 29, said: “My brother’s killers will never be forgiven. They took away my older brother who I never got to meet. I would have loved to have looked up to him, asked him questions, talked to him about exams, cars, going to bars, normal stuff.
Quelle: https://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/james-bulger-family-calls-fans-26219321

James' Bruder hat ein emotionales Interview gegeben.
James Bulger family calls on fans to remember 'fun, loving' son at Merseyside derby
Quelle: https://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/james-bulger-family-calls-fans-26219321

Außerdem wurde gestern bei einem Derby in Merseyside ein großes Banner zu Gedenken an James gehalten.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2023 um 18:53
@janedoe95

Das sind beides die gleichen Links.


Anzeige

melden