Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 14:42
Ich weiß, gibts leider nie auf englisch :(

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 14:59
Anscheinend wurde die Seite der Mutter " Justice for James " aus dem Netz entfernt, wohl auch weil es immernoch Mordaufrufe gegen die Täter gibt.
Allerdings gibt es bei FB die Seite noch :

https://www.facebook.com/pages/Justice-For-James-Bulger/378675670940?ref=ts&fref=ts


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 15:12
@seli
http://forjames.org/
Das ist die neue Seite

http://www.facebook.com/pages/James-Bulger-Memorial-Trust/405519449489294?ref=stream

Das von fb


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 15:32
@rain1979
Danke, hatte zwar den Link gefunden, der ging aber nicht auf.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 17:28
Zitat von sanojsanoj schrieb:Ich sehe es ja immer an meinem Kleinen wie er sich nach mir oder seiner Mutter umdreht wenn er sich ängstigt.
Genau das ist es - nur dass James sich vergeblich umdrehte, seine Mama war nicht da. Als betroffene Mutter muss es einen doch innerlich zerreißen, wenn man sich das vorstellt... Ich habe mir die Details nicht genau alle durchgelesen und lese auch keine Bücher dazu, denn gerade mit Kindern macht mich das einfach nur krank, wenn ich mich damit detailliert auseinandersetze, diese Emotionen, die dann über mich einströmen, eine Mischung aus unendlicher Traurigkeit, herzerreißendem Mitleid, Hilflosigkeit und Hass auf den/die Täter, das macht mich echt fertig. Aber ich weiß, wenn es mein Kind wäre, würde ich mir jede Einzelheit ansehen MÜSSEN im Detail, ich hätte das Bedürfnis, den ganzen Weg, den ich nicht bei meinem Kind sein konnte, nachträglich mit abzuschreiten im Geiste, um wenigstens nachträglich noch da zu sein, ich frage mich, ob die Mutter von James sich das auch angetan hat und wie sie das nur überstanden haben kann.

Der einzige Trost ist, dass James irgendwann an diesem Tag vor 20 Jahren von seinem Leid, seiner Angst und seinen Schmerzen erlöst war, und dass es ihm hoffentlich da, wo er jetzt ist, besser geht.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 18:31
@rain1979
Es wurden ihm keine Finger abgeschnitten. Das ist ein Hoax. Gott sei Dank!
Siehe hier: http://www.hoax-slayer.com/jamie-bulger-email-petition.html (Archiv-Version vom 03.04.2013)


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

13.02.2013 um 19:07
Bei Wikipedia steht u.a.:

"Später, so konnte ein Zeuge beobachten, wurde James von einem der beiden Täter in die Rippen getreten, um ihn zum Weiterlaufen zu zwingen."

Also, sorry, man mag ja viel reden im Nachhinein, dass man selbst sich als Zeuge anders verhalten hätte, aber ich kann mir WIRKLICH kaum vorstellen, dass ich so einen Vorgang beobachten und NICHT eingreifen würde, wenn zwei größere Junge einen so kleinen Zwerg mit Tritten zum Weitergehen zwingen würden...


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

15.02.2013 um 07:57
So, nun melde ich mich auch wieder.
Brauchte jetzt erst einmal einen Tag für die Verarbeitung der ganzen schrecklichen Informationen und ich muss echt sagen...mir geht es richtig mies. Das Kopfkino lässt sich einfach nicht abstellen.
Man bekommt ja immer mehr Details mit und das macht mich so richtig traurig.

@diegraefin
Ich kann mir auch nicht vorstellen bei so etwas einfach ruhig zuzusehen. Wenn einem kleinen Kind in die Rippen getreten wird, dieser auch noch weint und an ihm (in dem Moment) auch noch rumgezerrt wird. Viele, wenn nicht sogar alle, werden sich heute die schwersten Vorwürfe machen wegen diesen paar Sekungen an denen sie vorbeigegangen sind. Hat man eigentlich jemals diese Leute noch mal interviewt?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

15.02.2013 um 09:02
@sanoj
Ich glaube nicht, dass diese Leute scharf drauf sind, ihr Gesicht in eine Kamera zu halten oder den Medien ihre Identität preiszugeben, in England hätte man die wahrscheinlich auf offener Straße angegriffen, wenn man ihre Identität gewusst hätte. Die Familien der Täter mussten ja auch komplett untertauchen und neue Identitäten annehmen, weil sie in Lebensgefahr waren, da denke ich, den Zeugen, die nichts getan haben, wäre es wohl nicht anders ergangen, wenn man gewusst hätte, wer sie sind.

Aus solchen schlimmen Fällen kann man nur lernen für sich selbst: Hinschauen, nicht wegschauen. Ich muss sagen, dass ich wirklich immer, wenn ich ein oder mehrere Kinder zusammen sehe, genauer hinschaue im vorbeigehen, gerade auch wenn ich das Gefühl habe, dass einer nicht richtig zu den anderen passt optisch, sei es vom Typ her oder vom Alter. Wenn ich dann merke, dass die sich irgendwie komisch verhalten, so als ob sie nur drauf warten, dass ich vorbeigehe, bin ich auch schon stehen geblieben und habe demonstrativ abgewartet, oder sie auch angesprochen. Wir wohnen in der Nähe eines Schulzentrums + Grundschule + Kindergarten, da komme ich täglich mehrmals dran vorbei zu Fuß, und es gab schon mehrere merkwürdige Szenen. Irgendwie sensibilisieren solche Taten wie diese hier auch noch mal ein Stück weiter, ich möchte mir jedenfalls nicht eines Tages vorwerfen müssen, dass ich aus Desinteresse o.ä. in einer Situation einfach an einem Menschen, der Hilfe gebraucht hätte, achtlos vorbeigelatscht bin.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

15.02.2013 um 09:24
@diegraefin
Da stimmer ich Dir jetzt zu, ich denke keiner der 38 (so werden sie glaube ich auch genannt) würde sein Gesicht oder Namen nennen.

Da ich mich erst seit sehr kurzer Zeit mit diesem Fall beschäftige, ist das noch alles so unfassbar für mich. Das Kopfkino läßt sich einfach nicht ausblenden. Wie ich, und auch andere Leute hier, schon erwähnt haben, ist gerade der Gedanke was der kleine James in diesen schrecklichen Minuten erlebt hat..die Angst.. das ALLEINE so schlimm, und dann auch noch dieses eigentlich harmlose Bild wo er von Venables aus dem Kaufhaus zu seiner "Hinrichtung" geführt wird. Schrecklich! Man darf nie mehr wegsehen!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

16.02.2013 um 14:08
@sanoj
@diegraefin
Alle 38 Zeugen mussten vor Gericht aussagen. Da es eine Öffentliche Verhandlung war, sind grundsätzlich alle 38 Zeugen bekannt - und es hat nie irgendeinen Angriff auf sie gegeben

@sanoj
Ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Ich selbst habe 1 1/2 Jahre TÄGLICH! daran denken müssen. Es wurde erst dann nach und nach besser.......


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

16.02.2013 um 20:07
Die schlimme Geschichte wird auch in 40 oder 50 Jahren für Entsetzen sorgen. Wisst ihr, die erste Zeit, als ich mich damit beschäftige , habe ich, wenn so ca. 10 Jahre alte Buben gesehen habe - das könnten Mörder sein, im Bezug auf die Täter. Aber dann dachte ich, spinnst du, ich kann nicht vor allem oder jeden Angst haben . Mein 2 jähriger Sohn, sieht den großen gerne beim Spielen zu und findet die sicher richtig klasse. Ich möchte mein Bild von einem Kind mit 10 Jahren nicht auf diese 2 schieben . Fakt ist , diese beiden waren keine "normalen" 10 jährigen , wenn man sich mit ihren Geschichten beschäftigt , erkennt man nichts gutes. Das es so enden musste , ist aber dennoch für mich nicht verständlich und ich denke die beiden hatten / haben Störungen. Auch wenn Roberts bis jetzt nicht auffällig wurde , wissen wir nicht was er denkt . Von venables wissen wir, dass er mit seinem Geheimnis nicht inne halten konnte , fast eine Art "prahlen". Für mich ist er ein Psychopath und man kann nur hoffen er kommt niemals frei .


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

18.02.2013 um 09:09
@Gatersrecont
Das kann ich mir gut vorstellen, merke auch das die Gedanken immer wieder dorthin wandern.
Wahrscheinlich ist es jetzt auch so heftig weil es jetzt 20 Jahre sind/waren und dadurch vermehrt darüber geschrieben wird.

Man durchforstet das Internet und will erfahren was die Anderen gedacht haben, wie die Anderen gehandelt haben.
Habe im Liverpool Echo einige Artikel gelesen, wo die beiden Verteidiger, die Stadtoberen, Kirby (der bei Buch schreiben möchte),die Eltern und noch einige Personen zu Wort kommen. War sehr interessant


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

22.02.2013 um 19:51
Das Thema wird uns wohl nie wieder loslassen . Liegt auch sicher daran , dass nicht alles am Verbrechen klar war . Insbesondere auch die Motive . Man kann es sich irgendwie vorstellen , aber vermutet halt nur - hätte aber gehofft , die beiden hätten gesagt , Warum ?! Aber am Ende , ist es leider immer noch so, dass der kleine tot bleibt , aber auch für die Gerechtigkeit ein Leben genommen zu haben , wäre eine längere Strafe passender gewesen und würde den Hinterbliebenen sicher nicht so ins Gesicht treten .


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

24.02.2013 um 22:00
Ein interessanter und wahrlich in typischer DailyMail geschrieber Artikel beschreibt Thompson während seiner Zeit im Jugendknast:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1256109/Robert-Thompson-Social-worker-looked-James-Bulger-killer-speaks.html

Weis einer wo man die interview tapes der Polizei finden kann? Da waren mal welche im Umlauf, ich kam aber nie dazu sie mir anzuhören.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 09:17
@rain1979
Gibt es hier eigentlich ein "klassisches" Motiv, oder war es einfach nur die Lust ein kleines Kind zu töten?
Sie haben nicht gezielt nach James gesucht, sondern es ja schon bei einem anderen Kleinkind versucht.
Erst zu planen es wie einen Unfall aussehen zu lassen und dann der Tathergang selber, lassen den Blick auf ein "normales" (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) Motiv verblassen.
Irgendwie dräng sich mir der schlimme Verdacht nach einem - ich prorbier es mal aus, weil ich es kann - auf.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 11:33
@sanoj

Sie sagten ja aus, sie hatten ursprünglich vor, ein Kind zu entführen und es dann vor ein fahrendes Auto zu schubsen. Das hat dann aber irgendwie nicht geklappt. James wollten sie dann ja in einen Bach schubsen und zugucken wie er ertrinkt, aber der Kleine hatte Angst vor dem Wasser und hat sich nicht nah genug ans Ufer getraut... Ich denke, es war wirklich so ein kranker Gedanke in ihnen, dass sie mal einen Menschen sterben sehen wollten und da kam halt nur ein kleines Kind in Frage, mit dem sie das machen konnten, weil das ja die einzigen Menschen sind, die ihnen körperlich unterlegen waren. Und dann mussten sie an James feststellen, dass es a) gar nicht so schnell und einfach geht, einen Menschen zu töten, und wahrscheinlich auch b) dass ihnen das quälen und töten Spaß macht. Sonst hätten sie in all den langen Stunden doch irgendwann von ihm abgelassen oder ihn wieder laufen lassen, aber nein, sie zogen das eiskalt durch wie zwei emotionslose Psychopathen, kein Mitleid mit dem Kleinen. Und DAS finde ich sowas von krank, dass kein Punkt kam, wo es einem von beiden zuviel geworden ist und das Mitgefühl gesiegt hat.

Ich hoffe, diese Bilder verfolgen sie beide in ihren Albträumen ein Leben lang. Ich könnte mit einer solchen Schuld nicht leben, auch nicht, wenn ich zur Tatzeit selbst ein Kind gewesen wäre.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 13:06
@diegraefin
Ja, so wie du es schreibst , bin ich auch der Meinung das es so war. Es war auf jeden Fall geplant , einen Menschen, ein Kind zu töten, bloß der Tathergang hatte sich von ihnen geändert . Ich meine sie hätten ihn in den Fluss werfen können, aber das reichte ihnen nicht, sie wollten das er sich sieht . Den Platz am Bahndamm war Roberts ja bekannt , da er da ja wohl , lt. Angaben der Mutter da öfters spielte. So war ihnen klar , dass sie dorthin müssten um in Ruhe ihre schreckliche Tat umzusetzen . Wer weiß vllt tüftelten sie auf den Weg dorthin , was sie genau tun würden. Die blaue Farbe hatten sie ja. Es wurde ja öfters darüber spekuliert , dass sie den Film chucky die Mörderpuppe inzinierten , zumindendstens zum
Teil. Vllt. hatten sie einfach auch mehrere Pläne, wie sie vorgehen würden und deshalb hatten sie auch die blaue Farben.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 14:12
Ich glaube, sie hatten gar keinen Plan. Die Farbe haben sie bestimmt nicht zu einem bestimmten Zweck geklaut, sie haben sie wahrscheinlich nur geklaut, weil es so einfach war (ich habe mit 13 Jahren auch mal mit einer Freundin vor einem Wollgeschäft ein paar Wollknäule geklaut, obwohl wir damit nichts anfangen konnten, wir haben es nur gemacht, weil es draußen in einem Korb vor dem Laden stand, unbewacht, könnte mir vorstellen, mit der Farbe war es so ähnlich, sie stand wahrscheinlich irgendwo draußen und man konnte sie im Vorbeigehen leicht einstecken - was sollten zwei 10jährige sonst mit Farbe/Lack machen?).

Und auch das herumtreiben des Kleinen durch die ganze Gegend erscheint mit planlos. Wenn sie von Anfang an gewusst hätten, was sie mit ihm im Detail vorhaben, hätten sie doch eher vermieden, dabei so vielen Leuten zu begegnen. Ich denke, sie wussten nicht so recht, was sie jetzt mit ihm anfangen sollen, stießen ihn ein bisschen rum, bis er weinte, wurden davon aufgestachelt, noch mehr draufzuhauen usw., bis er schließlich so sehr weinte und schrie, dass sie so lange drauf einschlugen und -traten und mit Steinen bewarfen, bis er ruhig war. Bei der Vorstellung, wie verzweifelt und allein sich James in diesen letzten Momenten seines Lebens gefühlt haben muss, bricht mir echt das Herz. :(


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

04.03.2013 um 19:39
Ja, es bricht einen so sehr das Herz. Ich stelle mir sowohl James, als auch meinen eigenen Sohn vor . Versuche es dann schnell zu vergessen . Diese Gedanken werden die Eltern immer haben, es muss Schrecklich sein. Dieses Verbrechen ist so abscheulich, aber wenn man ein wenig recherchiert , ist das schon öfters passiert, das Kinder Kinder töten . Das werden immer Verbrechen sein, die ich nicht verstehe , rein menschlich nicht .


Anzeige

melden