Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 15:24
Auf Facebook gibts sogar eine Seite gegen John Venables.

Ist aber eine einzige Hetzkampagne
http://www.facebook.com/pages/John-Venables-Deserves-To-Die-/345467471166?v=wall

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 15:32
Das ist mehr als geschmacklos.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 15:42
@Cathryn
Also das klingt ja so,als ob Du Geld einen höheren Stellenwert verpasst als der allgemeinen Sicherheit der Bevölkerung.
Ich zahle doch lieber fuer die lebenslängliche Inhaftierung eines Mörders als mit der Gewissheit zu leben,dass ein weiteres Monster draussen seine Freiheit geniesst und als therapiert/geheilt gilt.Und auch weiterhin eine große Gefahr darstellt.
Wieviele Opfer mehr soll man denn in Kauf nehmen,dass endlich verstanden wird,dass man solche Täter nicht therapieren,resozialisieren oder gar ''heilen'' kann,hm?

Nun ja,es laufen nicht selten Dokus darueber und im Netz kann man sich ebenfalls ganz gut informieren.Dafuer brauchst Du dich nicht extra einweisen zu lassen^^
Es liegt doch auf der Hand,dass Psychiatrie- Patienten besser umsorgt,bespielt oder einfach nur beachtet werden als Knastinsassen.
Und ja,ich stelle es mir auch verdammt hart vor,als Kindsmörder mein Innerstes nach aussen zu tragen -.-
Ich hoffe,sie werden es ueberleben und behalten kein Trauma davon zurueck...


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:06
Zitat von GallisonGallison schrieb:Wieviele Opfer mehr soll man denn in Kauf nehmen,dass endlich verstanden wird,dass man solche Täter nicht therapieren,resozialisieren oder gar ''heilen'' kann,hm?
Wo ist denn zweifelsfrei bewiesen, dass Resozialisierung nicht moeglich ist?

Mary Bell war nur ein Jahr aelter, als die beiden Jungen - sie ist hinterher nicht wieder auffaellig geworden.
Zitat von GallisonGallison schrieb:Also das klingt ja so,als ob Du Geld einen höheren Stellenwert verpasst als der allgemeinen Sicherheit der Bevölkerung.
Ja nachdem, wie man es liesst, kann es auch so klingen, als wuerde ich das Leben des einzelnen achten und jedem Menschen eine Chance auf Besserung einraeumen.
Zitat von GallisonGallison schrieb:Nun ja,es laufen nicht selten Dokus darueber und im Netz kann man sich ebenfalls ganz gut informieren.
Dokus im TV zeigen immer nur das, was man vor der Kamera fuer zeigenswert haelt und auch im Netz wird nur das wiedergegeben, was man der Oeffentlichkeit zugaenglich machen will - repraesentativer waere an dieser Stelle eine Aussage eines ehemaligen Patienten.
Zitat von GallisonGallison schrieb:Und ja,ich stelle es mir auch verdammt hart vor,als Kindsmörder mein Innerstes nach aussen zu tragen
Es waere nicht das erste Mal, dass ein Mensch in einer Einrichtung gebrochen wird - besonders wenn es sich um ein Kind handelt.

Mir scheint, du vergisst, dass wir immernoch ueber zwei kleine Jungen reden, nicht ueber zwei kleiderschrankgrosse, behaarte, ganzkoerpertaetowierte Bodybuilder ...

Zur Erinnerung:

/dateien/mt61445,1269615974,killersL0203 468x396


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:08
Zwei kleine Jungs, die so unschuldig süss in die Kamera schauen.. Herzerwichend ja...

Oder doch zwei kleine Bestien, die verdammt nochmal ein wehrloses Kind umgebracht haben?

Es ist unfassbar wie man sich hier seitenlang die Mühe macht aus Mördern, (potentielle) Opfer zu machen. Es ist einfach ein Unding und hat mit Gerechtigkeit nen Scheiß zu tun.

Wir sprechen hier nicht von Todesstrafe, Folter, Qualen oder sonstigem.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:11
/dateien/mt61445,1269616300,bulger460

Das ist übrigens das WIRKLICHE Opfer...

Aber das vergisst man gern, wenn man sich als Menschenrechtler aufspielen kann.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:21
Naja viele hier werden ja wissen dass ich ein Verfechter der Todestrafe bin bei den schlimmsten begangenen Verbrechen.( Kindermörder, Serienkilller..)

Nur um nicht den Gutmensch Vorwurf aufkommen zu lassen.


Denn ich finde es erschreckend wie hier 10 Jährige, mit Erwachsenen verglichen werden.

Ein 10 Jähriger ist nicht nur körperlich nicht entwickelt, sondern auch geistig am Beginn seiner Entwicklung.

Ein 10 jähriges, oder 6 jähriges? 5 Jähriges? Kind kann nicht abschätzen was für Auswirkungen seiner Taten haben


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:28
Na,dann lassen wir Mary Bell hoch leben und erfreuen uns daran,dass sie nicht wieder auffällig geworden ist.
Und was ist mit all den anderen rueckfällig gewordenen Tätern,deren Namen ich gerade ''zufällig'' nicht zur Hand habe?
Es ist natuerlich nicht zweifelsfrei bewiesen,dass eine Resozialisierung nicht möglich ist und das wird es auch nie,solange es Menschen gibt,die mehr Mitleid mit den Tätern haben als mit den Opfern und sich dementsprechend fuer sie einsetzen...
Und solche vereinzelten Fälle,nennen wir sie mal Ausnahmen,wie Mary Bell,tragen zusätzlich dazu bei...
Soll man es in solchen Fällen wirklich darauf ankommen lassen und zusehen,wie solch ein Versuch scheitert?
Und dass Patienten in einer Psychiatrie besser ''umsorgt'' werden als Gefängnisinsassen steht fuer mich fest,allerdings will ich da nicht verallgemeinern.Trotzdem brauch' ich jetzt nicht alle Dokus und Infos aus dem Netz in Frage zu stellen.
Es geht hier nicht um 2 Kinder,sondern in erster Linie um Täter,in diesem Falle um 2 eiskalte Mörder.
Aber nett der Versuch mit den Fotos -.-


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:33
@insideman
Hier wird aber doch auch nicht die Todesstrafe gefordert,sondern dass Mörder weggesperrt und nicht wieder nach ein paar Jährchen auf die Bevölkerung losgelassen werden.
Klar,können Kinder vieles nicht einschätzen,aber ist das eine Entschuldigung?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:38
@Gallison

Es ist eine Erklärung. Eine Entschuldigung würde dreist klingen, Aber vor dem Gesetz kann ein 10 Jähriger nicht wie ein Erwachsener behandelt werden.

Du redest von Mord?

Was ist mit brutalem sexuellem Mißbrauch? Mit tagelanger Folter ?

Ok warum dann plötzlich bei normaler Körperverletzung nicht mehr? oder auch noch? Diebstahl?

Für was erziehen wir Kinder eigentlich noch ab 10? 5? 7 ? Jahren? Wenn sie eh schon voll bewusst handeln können.

Es gibt immer 2 Dinge die betrachtet werden müssen. Das Alter und die Tat. Ist das Alter über einer gesetzliche Grenze dann nur mehr die Tat.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:41
@Gallison


Wo steht das mit der "abscheulichen Sexualstraftat"?

Konnte das auf die Schnelle nicht finden.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:45
@insideman
Sie sind ja auch nicht wie Erwachsene behandelt worden.Und was ist bei dieser zu laschen Strafe herausgekommen?
Der Rueckfall von einem der beiden Täter.

Ich sage nicht,dass Kinder vollkommen bewusst handeln können.Das schaffen schon viele Erwachsene nicht,nur wie bereits erwähnt,wäre eine lebenslange Haft angemessen und in diesem Fall nicht ueberzogen gewesen.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:48
@insideman

http://www.focus.de/panorama/welt/jon-venables-neue-vorwuerfe-gegen-europas-juengsten-moerder_aid_487112.html


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:49
@insideman

Erziehung hat rein garnichts mit bewusst- oder unbewussten Handelns zutun. Zumindest ist die Erziehung nicht dazu da jeden Menschen dazuzubringen 'bewusst' zu handeln. Ich bin gegen die Todesstrafe und ich wünsche auch nicht, dass die Täter auch misshandelt werden, aber welcher dieser "Das sind noch Kinder!" Experten denkt wirklich mal daran was es bedeutet ermordet zu werden?

Die Bestrafung Lebenslänglich ist menschwürdig und bei solchen Fällen absolut akzeptabel. Ich kenne die Menschen nicht persönlich, aber verwerfen würde ich die Strafe nicht, nur weil die Täter selbst noch Kinder sind. Wo kommen wir denn dahin?


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für was erziehen wir Kinder eigentlich noch ab 10? 5? 7 ? Jahren? Wenn sie eh schon voll bewusst handeln können.
Ja warum lassen wir sie nicht ab 10 Jahre Auto fahren? Oder einen Konzern leiten? Oder eine Partei gruenden?

Ach stimmt ja - sie sind KINDER und sie sind einfach noch gar nicht in der Lage, Verantwortung zu uebernehmen.
Zitat von GallisonGallison schrieb:wäre eine lebenslange Haft angemessen und in diesem Fall nicht ueberzogen gewesen.
Ein kleines Kind, dass zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch gar nicht wusste, was es da tut, eine Straftat begangen hat, den Rest seines Lebens dafuer einzusperren ... das ist nicht angemessen. Bei einem erwachsenen kann man vorraussetzen, dass er weiss, was er tut - ein Kind kann das eben nicht.
Zitat von myselfmyself schrieb:Oder doch zwei kleine Bestien, die verdammt nochmal ein wehrloses Kind umgebracht haben?
Sie waren Kinder, ist das wirklich so schwer zu verstehen?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:53
@Gallison

Also wenn ich nen 10 Jährigen in den Knast sperre, dann darf ich mich nicht wundern wenn er als Erwachsener kein guter Mensch ist.

Hier gehören Psychologen, andere Eltern/ Aufsicht her, die solche Kinder auf dem richtigen Weg begleiten.

Das muss nicht immer der Kuschelkurs sein, aber so wird daraus eher ein Mensch der sich in der Gesellschaft zurechtfinden kann.

Ein Kind kann , und muss man erziehen. Wenn dies nicht so wäre, dann ok.Aber das macht Kinder aus.

Wer hier anderer Meinung ist, bleibt hoffentlich kinderlos. Denn wenn jemand der Meinung ist ein 10 Jähriger ist selbst verantwortlich, wird in der Erziehung wohl fehleranfällig sein.

Und wie ich rausgehört habe, hätten die beiden ja auch 5 Jahre alt sein können, hättest du keine andere Meinung.


2x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:54
@Cathryn
Und ich halte es fuer nicht angemessen,dass man solche Wesen nach einer derart schlimmen Tat wieder in die Freiheit entlässt.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:55
Zitat von HesherHesher schrieb: aber verwerfen würde ich die Strafe nicht, nur weil die Täter selbst noch Kinder sind. Wo kommen wir denn dahin?
Hallo, ich begrüße sie in einer modernen zivilisierten Welt.( naja teilweise halt)

Ja, wo kommen wir da hin wenn man Kinder anders behandelt als Erwachsene....


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:56
@insideman

Es macht einen Unterschied, ob es einfach nur ein Kind ist oder ein Kind, welches ein anderes ermordet hat. Da sollte man lieber zweimal hingucken.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

26.03.2010 um 16:58
@Hesher

Ja das ist ein Unterschied

Und darum benötigt es hier intensive Betreuung und vor allem ein anderes Elternhaus.

Das benötigen normale Kinder nicht


Anzeige

melden