Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Banane, UK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:48
@rainlove
vielleicht sollte ich vielleicht sollte ich vllt sollte ich?

vielleicht solltest du einfach mal lernen, deine beiträge besser zu formulieren.
als könntest DU 0815-Heinz die Mörder einschätzen. Als hättest DU das Recht zu sagen ob es mutwillig oder blöder Zufall war.

Scheiße, die haben die gesamte Tat geplant und über Stunden durchgezogen.
Die warn einfach komplett kaputt im Kopf. Das sind keine Menschen die arm sind.
Das sind Verbrecher! Das sind Bestien!

Ich brauch kein Praktikum in so ner beschissenen Psychiatrie.
Ich kann sehrwohl mit HIRN entscheiden, dass ich Mörder 365 Tage im Jahr ins Gesicht spucken will. Vielleicht solltest du auch mal versuchen einfach mit Verstand zu arbeiten.

Anzeige
melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:50
@myself
Verstehst du jetz was ich meine?

@rainlove wärs am liebsten, wenn man den Mördern ne Wiedergeburts-Party machn würde, wo sie ein Eis lecken können um ihre zweite Chance anzukosten.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:51
Ich wollte mit dem Verweis auf die wahrscheinlich aus dem Elternhaus der Täter herrührenden emotionalen Störungen nichts entschuldigen oder die von den englischen Behörden verhängte Strafe/ Maßregel unterstützen.

Das "warum" in diesem Falle ist so interessant, weil der Fall insgesamt ungewöhnlich ist. Die Täter sind zu jung, die Familien nicht zerrüttet genug, 38 Zeugen, von denen keiner etwas tut...und es war im Gegensatz zu ähnlichen Fällen kindlicher Tötungsdelikte tatsächlich ein Mord, also eine vorsätzliche Tötung:
Mord unterscheidet sich von Totschlag durch das Hinzutreten von Mordmerkmalen z,B Heimtücke, Tötung um eine andere Straftat u verdecken, Grausamkeit oder das Verwenden allgemeingefährlicher Werkzeuge. Vorsatz, also das Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung muß sich auf die Verwicklichung des Erfolges der Tat, also der Tötung, und die Verwirklichung des Mordmerkmales erstrecken. Ich glaube nicht, dass sie James entführten um ihn zu töten. Das ist für die Mordtat auch nicht erforderlich. Entscheidend ist, dass sie in dem Moment als sie ihn erschlugen wußten, dass sie ihn töteten und das auch wollten, um die Entführung und den sexuellen Übergriff zu vertuschen. Das zeigt sich deutlich daran, dass sie die Tat als Unfall tarnen wollten. Thompson und Venables sind des gemeinschaftlichen Mordes schuldig. Natürlich war die Tat auch "kindlich" im Sinne von chaotisch und dumm. Sie waren von mehrern Zeugen gesehen worden, haben James in der Nähe ihres Wohnortes getötet und hatten reichlich Spuren an sich. Das ändert nichts daran, dass sie, als sie das Schienenstück aufhoben um damit zuzuschlagen, wussten, dass das höchstwahrscheinlich tödlich ist und genau das wollten.
Es gibt reichlich Theroien über den Sinn und Zweck von Strafe...und die meisten sind Mist. Strafe ist eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz von staatlicher Sanktion. Das Argument der "Menschlichkeit" hat die Schwäche, das von einer idealen Menschlichkeit ausgegangen wird, da Krieg; Mord etc genauso "menschlich" sind wie positives Verhalten. Die Todesstrafe ist also menschlich.Der Staat, der Tötet ist auch kein Mörder, da er kein Mordmerkmal verwirklicht.
Dem Argument der Spezialprävention, also das die Gesellschaft von dem gefährlichen Täter geschützt werden muss, wird dadurch begegnet, dass der angeblich resozialisierte Täter ja keine Gefahr mehr darstellt.
Letztendlich gibt es Taten, die eine solche Schwere aufweisen, dass die Person des Täters und die Tatumstände einfach nicht mehr entscheidend sind. Und dazu gehört kleine Kinder entführen und töten.M.E. haben Mörder (nicht Totschläger) keine zweite Chance verdient. Ob man sie tötet oder lebenlang verwahrt ist mir egal.

Die "Bestrafung" von Venables und Thompson war völlig unangemessen


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:51
@rainlove
Helfen wuerde niemandem in diesem Fall mehr irgendetwas.
Vielleicht hätte man der Familie des Opfer ein Stueck Genugtuung verschaffen können,indem man die beiden lebenslang weggesperrt hätte...vielleicht...
Wie sollte deiner Meinung nach eine gerechte Strafe fuer 2 zehnjährige Mörder aussehen?
Wegsperren kann ja nicht alles sein,oder?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:52
@belphega

Die Axt bleibt trotzdem im Keller :D

Bei manchen frag ich mich echt, ob das Helfersyndrom irgendwie zur Selbstaufgabe führt. Vielleicht sollten wir diesen Mördern helfen, in dem wir ihre Neigung akzeptieren. Mein Gott, die Welt ist doch eh überbevölkert. Da kommts da doch sicher nicht drauf an hm?! @rainlove

moah


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:53
@myself
Du musst dir im Klaren sein, dass die 2 kein Menschen, wie du und ich, sind! Die gehöhren in eine forensische Psychiatrie, wo sie behandelt werden und falls sie nie wieder geheilt sind, bleiben sie dort in "Verwahrung" bis zu ihrem lebensende und können keinem etwas antun!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:53
auch @Gallison


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:55
@rainlove

Ja, genau... Malen wir ihnen eine Grußkarte hm? dann sind sie sicher bald wieder heile -.-


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:55
@rainlove
Du ziehst eine mögliche ''Heilung'' zweier solcher Sadisten in betracht?Tatsächlich?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:56
Zitat von belphegabelphega schrieb:Letztens in der Zeitung - der Kerl der mit 2,1 Promille als Geisterfahrer in ein Auto gefahrn is und Kind (2), Mutter (31) und Großmutter getötet hat. 2 Jahre auf Bewährung weil er mit dem Alkoholgehalt nicht zurechnungsfähig war.
Die doppelte Strafe, eben weil er betrunken war, einen Autoschlüssel bei sich hatte, wusste das er sich betrinkt und danach nicht zurechnungsfähig sein wird!! Kann doch nicht sein, dass er gegen seinen Willen ins Auto gestiegen ist. -.-
Die 3 Scheißkinder aus der Türkei, die das den 4jährigen Jungen und das 4jährige Mädchen über zahlreiche Stunden vergewaltigt haben - und das Mädchen im Anschluss umgebracht haben.. keine Strafe.. nichtmal ne Anzeige.. weils als "Spiel unter Kindern" bezeichnet wurde.
Uff, das könnte man falsch auslegen, das mit den Scheißkindern aus der Türkei^^ Aber ich nimms dir nicht krumm, weil ich weiß was damit gemeint ist. Wieder gesellschaftsfähig machen? Nein Danke, Lebenslang!! Wenn nicht, dann wenigstens Werkzeuge abgeben, wie du vorhin geschrieben hattest.



melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 14:58
@rainlove
Ach komm.. besser du gehst in so ne forensische Psychiatrie.. den zweien hilfts nicht mehr.
Wenn ein paar Geschworene so denken wie du, wunderts mich nicht dass ständig neuer Mist passiert.
__

Ja, du hast recht - die zwei sind tatsächlich nicht Menschen wie wir.

Sie sind nämlich gestörte bestialische Mörder und Kinderschänder, die man normalerweise mit nem ordentlichen Tritt 25 Jahre in den Knast schmeißt.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:04
@Gallison
Nicht unbedingt aber dennoch wären sie dort "sicher verwahrt!

@ermahnung
So sehe ich das auch, dieser war sicher zurechnungsfähig er hätte wegen fahrlässiger Tötung zu einer hohen Strage verurteilt werden müssen!

@belphega
25 Jahre im Knast? und danach sind sie wieder frei und morden weiter... damit ist keinem geholfen!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:05
@rainlove
Diese kranken Menschen, werden nie wieder geheilt. Weil sie eben keine Menschen sind wie du und ich! Lebenslang und/oder Hände abhacken. Unzählige Male wurden diese Unmenschen freigelassen in der Hoffnung, dass sie geheilt seien und wieder zurück in die Gesellschaft sollten, ohne dass sie nicht wieder jemanden vergewaltigt oder ermordet haben. Immer und immer wieder sind sie straffällig geworden. Wären die Opfer dir nahe stehende Menschen würdest du deine jetzige Meinung beibehalten?
Und es geht nicht um emotionale Rachsucht sondern einzig und allein um GERECHTIGKEIT!!


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:11
@ermahnung
Du hast ein sehr verdrehtes Bild von forensischen Einrichtungen! Sicher es gibt immerwieder schwarze Schafe wie z.b. Frank Schmökel aber dennoch ist eine forensische Psychiatrie, meiner Meinung nach die beste Lösung für solche Täter, sie werden 1 mal pro Jahr dem Richter vorgeführt, ob sie noch eine Gefahr darstellen und wenn es den kleinsten Zweifel gibt bleiben sie dort!


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:14
@rainlove
''und wenn es den kleinsten Zweifel gibt bleiben sie dort!''

Leider ist das zu oft NICHT der Fall und irgendwelche inkompetenten Gutachter attestieren solchen Tätern,dass sie keine Gefahr fuer die Bevölkerung darstellen...


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:14
@rainlove
25 Jahre keine Bedenken dass die selben Täter nochmal zuschlagen!
Und danach ne Sicherheitsverwahrung. Baut ihnen nen ordentlichen Peiler ans Bein, so dass sie sich nicht weiter als 20 Meter ums Haus bewegen dürfen, ansonsten kommt der Einsatzwagen mit der Zwangsjacke! Sowas gibts nicht umsonst!

Ums mal zu definieren - was würdest DU mit den zweien machen?

@ermahnung
Endlich einer der sieht, dass es mir nicht darum geht den Mördern weh zu tun. Keiner soll sich für solche Menschen die Hände schmutzig machen. Es geht hier nicht um Rache oder Auge-um-Auge.

Es geht hier nur darum, sie 100%ig davon abzuhalten, dass sie dasselbe nicht wiederholen.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:15
@rainlove
Deshalb liest man auch alle paar Wochen in der Zeitung, dass Täter als "gesund" und "gesellschaftstauglich" eingestuft worden sind - und ne Woche später die Ex, die Kinder, die Eltern oder die Freunde umbringen, die sie damals angezeigt haben.


1x zitiertmelden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:24
@Gallison
Diese wurden in den letzten Jahren, wegen einiger Ausbrüche wieder verschärft!

@belphega
Es beruhigt mich, dass es dir nicht im Rache o.ä. geht aber dennoch finde ich, dass das "Händeabhacken" wie es im Mittelalter gang und gäbe war, zu barbarisch ist!
Zitat von belphegabelphega schrieb:Deshalb liest man auch alle paar Wochen in der Zeitung, dass Täter als "gesund" und "gesellschaftstauglich" eingestuft worden sind - und ne Woche später die Ex, die Kinder, die Eltern oder die Freunde umbringen, die sie damals angezeigt haben.
Soetwas kann man mit 100%iger Sicherheit NIE verhindern, würdest du deswegen einen kranken Mörder verstümmeln?


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:sie werden 1 mal pro Jahr dem Richter vorgeführt, ob sie noch eine Gefahr darstellen und wenn es den kleinsten Zweifel gibt bleiben sie dort!
In der Praxis schaut das aber nun mal anders aus, weil unser System einfach nicht funktioniert. Genauso verhält es sich es auch mit der Selbstverteidigung, man muss aufpassen, dass der Täter nicht zu sehr verletzt wird, sodass man später nicht selbst betraft wird. Ein Richter oder Gutachter sind in diese Hinsicht viel zu juristisch und somit auch realitätsfern.


melden

Ungeklärte Details im Mordfall des zweijährigen James Bulger

03.05.2010 um 15:35
@rainlove
Die Frage bleibt doch,ob eine Psychiatrie wirklich der richtige Ort fuer 2 Kindsmörder ist...
Dort bekommen sie fuer meinen Geschmack viel zu viel Aufmerksamkeit,die ihnen nicht gebuehrt.
Sie haben ein nett ausgestattetes Zimmer,werden verpflegt,bespielt und all das ist fuer mich schon fast wieder ein gewisses Maß an Luxus,das jemandem,der einen 2jährigen umgebracht hat,nicht zusteht.


Anzeige

melden