Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitung, Bremen, Anzeige, Aldi, Erpressung, Koslowsky, Koslowski, Koslovksi, Koslovsky

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 19:59
mt63293,1276106358,300x250 Pflege MutterIn Bremen schwirrt seit einigen Tagen (jeden Tag)eine sehr seltsame Anzeige in einer Zeitung auf der Titelseite herum. Diese Anzeige ist im Anhang hinterlegt.

Wer kann damit etwas anfangen? Könnte es etwas mit Geocaching zutun haben?

Es ist hier in Bremen sehr gut im Gespräch. Es soll angeblich auch ein seriöser Anzeigensteller sein.

Nichts Genaues weiß man nicht.... ;)

Schaut es Euch bitte an und gebt mal eine Meinung dazu ab.


melden
Anzeige

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:04
Würd sagen mit GC hat das nix zu tun, da ich meine dass Sachen die kosten (oder ist die kostenlos die Zeitung?) gegen die Richtlinien verstossen.
Vielleicht kann mal wer Telefonbücher wälzen ob die Namen stimmen oder so *grübel*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:05
Hier noch der original Zeitungsausschnitt.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:08
Die Zeitung ist der Weser-Kurier und dort kostet es richtig.

Es wird hier gemutmast, dass ein berühmter Geocacher vor ein paar Monaten gestorben ist und ihm zu Ehren, jetzt irgendein Weltrekord aufgestellt werden soll.

Wobei die Leute hier in HB, Marketing ausschließen. Es wäre auch irgendwie zu viral.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:09
schonmal bei der nummer angerufen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:10
Angeblich geht dorrt eine Frau weit entfernt von Bremen ran. Aber wenn du magst kannst du gerne anrufen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:11
Ich muss jetzt auch erstmal off. Gerade erst von der Arbeit gekommen. Bin nachher wieder da.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:14
Ich hab mal nen Thread in einem gc Forum gestartet und berichte dann ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:15
Könnte man das nicht vielleicht auch einfach als Werbung für freiberuflich tätige Pfleger verstehen?

Oder vielleicht auch ironisch, weil der Anzeigensteller der Meinung war, die Personen hätten sich eben NICHT gut gegenüber der ,,Mutter" verhalten?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:23
Kc schrieb:Oder vielleicht auch ironisch, weil der Anzeigensteller der Meinung war, die Personen hätten sich eben NICHT gut gegenüber der ,,Mutter" verhalten?
Das ist ja mal eine Überlegung! Könnte vielleicht sein, dass die dort aufgelistet sind die verstorbene ausgenutzt sie aber in der Zeit des Leidens nicht besucht und einen Dreck um sie geschert haben...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:24
@oOchandniOo

Hi ^^

Naja, mir kommt es halt etwas eigenartig vor, dass man volle Namen, Telefonnummern und Adressen in einer öffentlichen Zeitung preisgibt, wenn man den Leuten wirklich etwas gutes tun möchte.

Würde ich jemanden loben wollen, würde ich höchstens den vollen Namen und den Grund schreiben, nicht mehr persönliches.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:27
@Kc

Ja das stimmt... Als meine Oma schwer krank wurde und wir sie gepflegt haben hatten wir auch einige Spezialisten um genau zu sein 2 ihrer Brüder die Lügen verbreitet haben z.B. wir hätten ihr Haus ausgeräumt obwohl sie noch gelbt hat... Und der eine hat sich nicht einmal bemüht meine Oma zu besuchen obwohl sie ihn immer gerufen hat!

Also ich könnte nachvollziehn Menschen so demütigen zu wollen!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:45
was schon eigenartig ist, im angegebenen blatt ist keine anzeige dieser art zu finden.
eine suche mit dem familiennamen ergibt
Wir konnten keine Anzeigen für koslovski finden.
Versuchen Sie es bitte mit einem anderen Namen, einem anderen Datum oder einem anderen Ort. Sie können auch mit Namensteilen suchen, indem Sie ein * eingeben (z.B. Schmi* oder *midt).
wahnsinn oder? aber erstmal threads hier und da aufmachen....


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:46
Ich rate auch nur munter daran rum. Wie gesagt, keine Ahnung was das soll?!

@Schnick

Danke, vielleicht werden wir ja fündig ?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:48
@Prof.nixblick

Die war einige Tage dort, sogar in der Onlineausgabe. Leider ist sie nun nicht mehr zu finden. suche ruhig mal im Netz nach "Der Fall Koslovsky" dann wirst du z.B. im "Worum" fündig.

Es ist definitiv kein Fake.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:50
@reason

problem 1: koslovski mit i am ende, nicht y! das kann dann ein ganz anderer sein.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:52
@Prof.nixblick

Mein Gott, du kannst es doch wohl der Anzeige entnehmen. So kleinkariert muss man ja wohl nicht sein.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 20:54
@Prof.nixblick

http://worum.org/viewtopic.php?f=19&t=3802&start=135


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 21:02
was sind denn die nummern hinter den namen? postleitzahlen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 21:03
Und hier geht es um den Geocacher:

http://www.weser-kurier.de/trauer/andreas-brede-2010-03-22--160-.a-1389.html


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 21:03
Die fünfstelligen Zahlen sehen aus wie Postleitzahlen.

41472 ist Neuss, die Adresse dort existiert nicht
59955 ist Winterberg, die Adresse gibt es
23701 ist Süsel in S.-H., die Adresse gibt es nicht, wohl aber ein Gasthaus Rosenhof
16552 ist Mühlenbeck. Adresse gibt es. Was für eine Überraschung (Bahnhofstr.)
29614 ist Soltau, auch dort gibt es die genannte Straße

Gruß
Linus


melden
Anzeige

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.06.2010 um 21:06
@reason

doch. bei namen schon!

@linus1985

warste etwas schneller als ich :-)

es sind koordinaten wenn man einzelne zusammensetzt. die telenummer ergibt den rest....


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt