Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitung, Bremen, Anzeige, Aldi, Erpressung, Koslovksi, Koslovsky, Koslowsky, Koslowski
Erzsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

28.10.2010 um 17:22
@Micho1981

unter welcher Rubrik war denn diese Anzeige?


melden
Anzeige

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

02.11.2010 um 19:34
Die Koordinaten aus der Boris-Anzeige weisen auf die Ostsee vor Warnemünde. Von der Aufmachung her vermute ich eine Seebestattung.

http://www.gds-bestattungen.com/seebestattung/Rostock_Warnemuende_Maat.php


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

02.11.2010 um 21:19
mir ist da was dummes aufgefallen in der zweiten anzeige.
vielleicht absoluter nonsens, aber möchts irgendwie loswerden.

in der zweiten anzeige steht ja:

"Detlef Stenze 16552 Bahnhofstr. 110"

der nachname des herrn ließ mich aufhorchen.
das wort "stenz" wird auch als umschreibung eines zuhälters gebraucht

die adresse "bahnhofstr" ist da mehr als passend.

gehts hier um nen zuhälter der sich detlef nennt und ein etablissement nah am bahnhof hat?
zudem auch noch 110 ... mit der polizei hat er vielleicht viel zu tun? (naheliegend, oder?)

spinnerei meinerseits, fands aber interessant.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

03.11.2010 um 20:21
@V0RDH0SBN
Oh das klingt garnicht so schlecht.... mal gucken was bei den andern rauskommen könnte


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 01:01
Ich sollte die Homepage mal wieder aktualisieren wenn noch Interesse besteht :)
Hat sich ja eine Zeit lang gar nichts mehr getan hier im Thread.

@V0RDH0SBN
Der Ansatz ist ganz interessant... In welcher Region sagt man das denn zu einem Zuhälter? Habe das noch nie gehört.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 01:09
@Jiska

"Als Metonymie übertragen vom Stock auf dessen Träger bedeutet Stenz sowohl in Rotwelsch wie auch in einigen deutschen Mundarten „Zuhälter“ (z. B. Kölnische und Zürcher Umgangssprache) "

quelle: wikipedia


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 02:17
Ich komm aus dem Kölner Raum, hab das noch nie gehört ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 08:36
Ich habe gestern, jetzt zwar etwas weit hergeholt aber ich poste es trotzdem mal, festgestellt, dass mir ein Youtube-Kommentar auffiel:

DirkLesniewski
vor 1 Woche
Hallo Familie: „Post",..

Habe soeben gehört das im Dirk sein: "Bruder", auch genannt: "weis Ich leider nicht", am 18.10.2010 in der Türkei in alter von nur: "31 Jahren" umgekommen ist.

…Ich trauere mit!...

Dirk Lesniewski

Geocacher nutzen wohl alle möglichen Orte um sich zu melden. :D

@V0RDH0SBN

Das mit dem Zuhälter klingt wirklich sehr logisch. Mal nachgeforscht im Bezug auf Bordelle oder Rotlichtmilleus in Verbindung mit ner Bahnhofstraße oder ähnlichem?
Es klingt zwar etwas simpel, aber man kann ja mal schauen.

Btw. Ich denke ich wäre zu doof für's Geocachen.


melden
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 10:16
Schön das dieserTread wiederbelebt wurde!

Wär es machbar vom TE oder von jemandem der seit anfang dabei ist die wichtigsten daten / fakten nochmal zusamnnenzutragen, für alle neuen in diesem Tread?

(110 seiten sind viiiieeeeel zu lesen)

MFG


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 10:49
@Wanze
Hab damals eine Seite erstellt: http://home.arcor.de/sundara/

Wie gesagt, wenn hier wieder mehr Leben reinkommt, bin ich auch gern bereit ein kleines Update zu machen ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 10:54
@Jiska
ist glaube ich ein spannendes Thema, wäre für ein Up-Date auch dankbar...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 11:04
@Jiska
Jiska schrieb:Ich komm aus dem Kölner Raum, hab das noch nie gehört
Na, is ja keine Schande, sich im Gauner-Rotwelsch nich auszukennen! :)

Kennste denn nicht mehr "Monaco Franze, der ewige Stenz" aus dem Fernsehen?
Hier steht Stenz dann aber eher für Weiberheld.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 11:13
@Bergschaf
Ok, dann werd ich mich bei Gelegenheit mal dran setzen. Sind ja einige Seiten die ich durcharbeiten muss... Hab leider im Moment nicht sooo viel Freizeit (hab Job und Kind ;)), würd mich daher über Hilfe freuen. Wer Lust und Zeit hat, kann ja neue Thesen sammeln und mir zukommen lassen per PN.

@myzyny
hehehe Ja, ich bin ganz froh mich damit nicht auszukennen :D
Aber je öfter ich Stenz lese, um so bekannter kommt es mir irgendwie vor, zumindest als Begriff für Weiberheld habe ich es glaube ich schon mal gehört...


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 11:34
ich verstehe nicht, was an der anzeige mysteriös ist und was hat das mit dem geocoaching auf sich? was ist das?
kann mich jemand aufklären?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 11:51
@roydigga
Gib mal Geocaching bei Wikipedia ein :)


melden
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 12:28
@Jiska
Vielen Dank!

So ist es leichter sich wieder reinzulesen!

daumen Hoch!!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 13:00
@Jiska

ja bitte!
das ist wirklich ein sehr spannendes thema - wär schade wenn es untergeht!

haha ja der stenz. wie dem auch sei, war ja nur ne spinnerei meinerseits aber ich finds logisch. könnt was dran sein.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 13:11
V0RDH0SBN schrieb:in der zweiten anzeige steht ja:

"Detlef Stenze 16552 Bahnhofstr. 110"

der nachname des herrn ließ mich aufhorchen.
das wort "stenz" wird auch als umschreibung eines zuhälters gebraucht

die adresse "bahnhofstr" ist da mehr als passend.

gehts hier um nen zuhälter der sich detlef nennt und ein etablissement nah am bahnhof hat?
zudem auch noch 110 ... mit der polizei hat er vielleicht viel zu tun? (naheliegend, oder?)
@willow-winter

hab grad auf die schnelle geschaut und habe das gefunden:

"Beate Uhse Deutschland AG
Bahnhofstr. 24, Tel.: 0421 14400"

wird hier gelistet:
http://www.staedte-info.net/bremen/bahnhofstr_99579.php

wie gesagt, hab nur schnell gegooglet. muss nicht das hier sein, hat aber auch mit sex zu tun.
wie dem auch sei, ich guck nachher mal genauer.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

04.11.2010 um 13:12
@V0RDH0SBN

Danke. :)


melden
Anzeige

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

05.11.2010 um 03:28
hab nochmal geschaut und ja es gibt nen puff in der bahnhofstr. 11

Partytreff Bremen
28195 Bremen
Bahnhofstr. 11

450 qm auf 3 Etagen, ständig wechselnde Damen, Sauna, Whirlpool, Massage, ...

bahnhofstr. 11
na sowas. in der anzeige steht detlef stenze - bahnhofstr. 110 :)

im impressum der seite des partytreffs stand allerdings nichts von einem detlef.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt