Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Indien, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 23:33
An eine Frau mit sadistischen Neigungen habe ich auch schon gedacht. Schade, dass der Crime Artikel nicht ausführlicher war


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 23:43
Vielleicht kannte sie auch ein anderes Mädchen, die in ähnliche Situation befindet. Sie kann ja auch nichts sagen, weil auch gesperrt lebt und kein Deutsch kann...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 08:34
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Nicht unbedingt….was glaubst Du, was ein Mensch alles aushalten kann. Im Küchenbereich kann man auch sitzend schälen und raspeln etc. natürlich im underground….zusätzlich evtl. noch sexuellen, perversen Misshandlungen ausgesetzt.
Hmm....ich weiss nicht genau wie du sitzt. Das Mädchen hatte mehrfach gebrochene Arme und keine Verletzungen im Genitalbereich.
Zitat von MauroMauro schrieb:Geht nicht, gibt`s nicht, war auch immer meine Devise. Ich bin eines besseren belehrt worden. Ich bin, was diesen Fall betrifft, mit mir völlig im Reinen, dass es keine Aufklärung geben wird…leider.

Was die Parallelgesellschaften betrifft, hat die deutsche Kripo keine Optionen, zu ermitteln. Ich finde das, politisch gesehen, unerträglich, doch leider ist es Fakt! Die können machen, was sie wollen...Multikulti halt, ergo, keine Chance.
Nachdem die Menschen bereits Pferde haben kotzen sehen, gibt es durchaus auch die Auflösung von Immunitäten. Politisch gesehen, haben die sich das so eingerichtet. Ich finde das menschlich unerträglich. Oder gefragt: was denkst du, tun die Kriminalisten die an dem Fall arbeiten?

@Kitri
Zitat von KitriKitri schrieb:Könnte auf eine Frau bzw. mehrere als (Haupt-) Täter hinweisen. Mit sadistischer Neigung, aber ohne sexuelle Interessen an dem Mädchen.
Die grössten Chancen momentan, sehe ich auch in Mitwisser.


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 08:47
aber die gebrochene Arme können auch in einer letzten Auseinandersetzung passiert sein. Ansonsten sind viele Wund alt. So verte he ich das. mal ein Bein gebrochen mal ein arm... und alles geheim und falsch behandelt geheilt.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 09:07
Zitat von MauroMauro schrieb:Was die Parallelgesellschaften betrifft, hat die deutsche Kripo keine Optionen, zu ermitteln. Ich finde das, politisch gesehen, unerträglich, doch leider ist es Fakt! Die können machen, was sie wollen...Multikulti halt, ergo, keine Chance.
Es steht noch nichtmal fest, dass der oder die Täter überhaupt Immigranten sind, und schon wird auf Multikulti geschimpft und die Politik verantwortlich gemacht.
In Berlin sind es Diplomatenfamilien, von denen manche ihre Angestellten wie Leibeigene halten. Deren Aufenthalt hier hat nichts mit Immigrantionspolitik zu tun.
Das Stoffstück kann auch von dem Mädchen stammen, es muss nicht auf die Herkunft des Täters hindeuten. Es gab in den USA und Österreich auch Fälle von Entführungen und Versklavung. Da waren es meist auch keine Immigranten.
Vielleicht wurden mit den Textilien Spuren ihres Aufenthaltes im Haushalt beseitigt.


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 09:30
" Dass sich ihre Brüste zwar erst in der Entwicklung befanden, sie aber schon entjungfert war."

Hier in diesem Artikel steht dass sie keine Jungfrau mehr war.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Das-Maedchen-aus-dem-Main;art675,77462 (Archiv-Version vom 16.10.2015)


2x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 11:17
@Esperanto0707
Zitat von Esperanto0707Esperanto0707 schrieb:"sie aber schon entjungfert war."
Kann man das mit Gewalt / Schlägen machen? Ich habe gelesen das könnte auch durch Tampons oder Fahrradfahren gehen...

@FF
Ich glaube durch die besondere Knoten wird es gedacht, dass die Frau aus einer ausländischen Haushalt stammt.


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 11:23
@ninano
Unmöglich ist es jetzt nicht, aber ehrlich gesagt ganz ganz selten vom Tampons.
Vom Fahrrad fahren wäre mir neu, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ausser du fährst ohne Sattel............

Bis so ein Jungfernhäutchen platzt, musst du extrem Sport machen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 11:25
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Hmm....ich weiss nicht genau wie du sitzt. Das Mädchen hatte mehrfach gebrochene Arme und keine Verletzungen im Genitalbereich.
Die sitzende Tätigkeit war eine kurze angedachte Option. Keine Verletzungen im Genitalbereich bedeutet nicht, das sie keinen sexuellen Handlungen ausgesetzt war. Ich hatte übrigens eventuell (evtl.) in dem von mir geschriebenen Satz hinzugefügt, bitte beachten.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Politisch gesehen, haben die sich das so eingerichtet. Ich finde das menschlich unerträglich. Oder gefragt: was denkst du, tun die Kriminalisten die an dem Fall arbeiten?
Kriminalisten, welche an diesem Fall arbeiten, tun ihre Pflicht, nicht mehr und nicht weniger. Auch ihnen sind die Hände gebunden. In diesem Fall wurden, unter anderem, etliche pakistanische Geschäftsleute befragt.

In diesen Kreisen ist es schwierig, Ermittlungen anzustellen, das ist auch der Kripo bestens bekannt… die Pflicht der Ermittlung ist nicht zu umgehen, deutsche Gesetze sind einzuhalten.

Bisher kein Ermittlungerfolg…war aus meiner Sicht auch nicht anders zu erwarten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 11:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es steht noch nichtmal fest, dass der oder die Täter überhaupt Immigranten sind, und schon wird auf Multikulti geschimpft und die Politik verantwortlich gemacht.
In Berlin sind es Diplomatenfamilien, von denen manche ihre Angestellten wie Leibeigene halten. Deren Aufenthalt hier hat nichts mit Immigrantionspolitik zu tun.
OK, ich muss mit meiner Wortwahl vorsichtiger umgehen. Werde das berücksichtigen.

Meiner Meinung nach war das Mädchen eine Leibeigene…kann durchaus ein „einfacher“ Geschäftshaushalt sein, wo sie Frondienste leisten musste und unglaublichen Repressalien ausgesetzt war, von wem auch immer.

In einem Medienbericht verkündete eine Kommissarin, welche in die Aufklärung des Falles involviert war/ist, dass diese junge Frau, aufgrund der rechtsmedizinischen Untersuchungsergebnisse, über einen langen Zeitraum misshandelt wurde und ihr Tod letztendlich eine Erlösung war.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 13:28
Die Frage die sich mir stellt, war es möglich dieses arme Mädchen so zu halten, dass das Opfer wirklich von der Aussenwelt komplett abgeschottet war?

Ich tue mir da ehrlich gesagt schwer. Wie gesagt, konnte man ja zum Glück das Gesicht rekonstruieren und hat da einen "Anhaltspunkt".

Vielleicht gibt es in diesem Fall doch irgendeinen Menschen, der das Mädchen aus dem Main kannte und bisher keine Möglichkeit hatte, dies zu melden. Dem sollte man dann sagen, dass in Deutschland ggf. auch als Ausländer von der Justiz geschützt wird. Wir haben z.B. Frauenhäuser und unsere Polizei achtet schon darauf, dass einem möglichen Zeugen nichts passiert.


5x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 13:54
Als (bisher) stiller Mitleser möchte ich mich mal bedanken,
dass der unsägliche Begriff "Ehrenmord" endlich aus dem Titel
entfernt wurde.

Für mich ein absolutes Unwort, nicht nur in diesem Fall!


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 16:25
habe bisher auch still mitgelesen, aber jetzt bin ich gerade über diese meldung hier gestolpert: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76359320/exorzismus-frau-stirbt-bei-mutmasslicher-teufelsaustreibung-in-frankfurt.html

was mir bloß auffällt, sind ähnlichkeiten wie die art der misshandlung und der ort ffm. ob dieses mädchen vllt. von klein an solchen "praktiken" ausgesetzt gewesen sein könnte? (sei dahingestellt, von wem, ob eigene familie, adoptiveltern, entführer etc.)


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 18:50
Zitat von osttimorosttimor schrieb:außerdem finde ich nicht dass das opfer "extrem" muslimisch aussieht.
Wie sieht denn für dich "muslimisch" aus? Ein Glaube ist keine Abstammung und man sollte beachten dass das Mädchen zum Auffindezeitpunkt entstellt war. Pakistaner/Afghanen vorallem ähneln Indern sehr.
Ich würde gerne die muslimische Pakistanerin/Afghanin-Theorie unterstützen, aber wie ich bereits schrieb passt das für mich mit dem Nasenpiercing nicht. Aber ansonsten spricht für mich alles dafür, dass das Mädchen früh verheiratet wurde und dann von dem Ehemann und seiner Familie jahrelang misshandelt wurde.
Ich finde die Annahme, das Mädchen muss aus Pakistan stammen wegen dem Nahla ist zu weit her geholt.. vor ein paar Jahren waren diese hässlichen Pali-Tücher Trend und jeder Mitläufer hat die sich gekauft. War jeder von denen ein Palästinenser/Araber der das getragen hat? :D der Nahla ist bestimmt auch in ganz Südostasien bekannt.

@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Der Körper des Mädchens war zweifellos einem Sadisten ausgesetzt, wogegen der Genitalbereich scheinbar von ihm ausgelassen wurde. Eigenartig.
Wir wissen ja nicht, ob der/die Täter Sadisten waren und woran sie Freude hatten. Wenn ich mich so in der Welt umschaue was mit Frauen alles gemacht wird, in Pakistan, Afghanistan, im Iran.. sie werden verbrannt, verätzt, gepeitscht und ich weiß nicht was. Nicht jede Straftat ist sexuellen oder sadistischen Ursprungs.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Aus meiner Sicht aussichtslos, diesen Mord aufzuklären.
Sehe ich auch so. In einer Doku über den Fall haben Polizisten berichtet, wie sie sich von befragten Pakistanern anhören mussten warum man wegen eines Mädchens so einen Aufstand machen muss.. die Leute die helfen KÖNNTEN geben sich keine Mühe weil das Opfer ein Mädchen ist und der Rest der gerne helfen würde kann es einfach nicht.

@überwälder
Zitat von überwälderüberwälder schrieb:Könnte es nicht sein, dass gerade die alten Verletzungen die noch nicht ausgeheilt waren und das Mädchen an der Hausarbeit hinderten, dazu führten, dass ihr Peiniger das Opfer aus Zorn immer noch mehr schlug?
Aber eine Sklavin die man für Geld erwirbt "verschwendet" man doch nicht einfach so.. das Mädchen war zum Zeitpunkt des Todes um die 15 Jahre alt und wir wissen dass die Verletzungen sich über mehrere Jahre angehäuft haben, wahrscheinlich war sie 8-10. Es macht keinen Sinn so eine junge Sklavin zu kaufen um sie dann jahrelang zu misshandeln.
Zitat von überwälderüberwälder schrieb:hätten doch jetzt die Ermittler zumindest mal einen guten Anhaltspunkt gehabt
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Haushalt der Täter schon durchsucht wurde aber die Ermittler nichts gefunden haben.
Zitat von überwälderüberwälder schrieb:Die Frage die sich mir stellt, war es möglich dieses arme Mädchen so zu halten, dass das Opfer wirklich von der Aussenwelt komplett abgeschottet war?
Im Fall Jessica hat es leider auch geklappt...


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 19:51
Zitat von ninanoninano schrieb:Kann man das mit Gewalt / Schlägen machen? Ich habe gelesen das könnte auch durch Tampons oder Fahrradfahren gehen...
Ein nicht mehr vorhandenes jungfernhäutchen muss auf gar keinen fall bedeuten, dass diese person (freiwilligen) geschlechtsverkehr hatte. Und ja, ohne das jetzt hier im thread weiter auszuführen, die verwendung eines tampons bspw. kann ursache dafür sein, wie viele andere sachen auch.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

09.12.2015 um 20:34
@SecretLetter

nein! durch ein tampon kann es NICHT reißen!
quelle: hymen (wikipedia)


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.12.2015 um 06:04
Guten Morgen! Ich muss mich jetzt auch mal hier einklinken... 1998 bin ich aus beruflichen Gründen für ein paar Jahre nach Frankfurt gezogen und die ersten beiden Dinge - neben den ganzen Obdachlosen und Drogenabhängigen - mit denen ich konfrontiert wurde, waren der Mord an Tristan Brübach und an diesem armen unbekannten Mädchen... Als Landei habe ich erlebt, wie anonym und unerkannt man in einer Großstadt leben kann. Dazu muss man sich noch nicht mal anstrengen.

Was dieses Verbrechen hier angeht, denkt ihr alle zu deutsch, oder ganz allgemein: Zu westlich.

Ich habe wenig bis gar keinen Einblick in muslimische oder fernöstliche (buddhistische, hinduistische) Kulturen, was ich hier schreibe ist daher recht allgemein.

Zunächst gebe ich zu bedenken, dass die rechtliche Gleichstellung zwischen den Geschlechtern eine Errungenschaft eben unserer westlichen Zivilisation ist, und das erst seit etwa hundert Jahren. Haltet euch vor Augen, dass auch bei uns hier in Deutschland bis vor recht wenigen Jahren Frauen kein eigenes Bankkonto haben durften, dass sie ohne Zustimmung des Ehemannes (wie war das eigentlich bei ledigen volljährigen Frauen?) kein Arbeitsverhältnis eingehen durften und der Ehemann auch einfach so das Arbeitsverhältnis der Frau kündigen durfte. Bis noch vor viel weniger Jahren, als die Gleichstellung eigentlich kein Thema mehr war, durften hier in Deutschland verheiratete Frauen sich ohne Zustimmung des Ehemannes nicht sterilisieren lassen... Ich rede da von einem Zeitraum von etwa 25 Jahren. So gesehen ist das gar nichts.

Mit Hinblick auf solche Dinge mag ich mir gar nicht ausmalen, wie die Strukturen in einer nicht-europäischen Familie hier mitten in D heute noch aussehen...

Vor Jahren hatte ich eine Brieffreundin in Marokko, eine junge Deutsche, die mit einem Marokkaner verheiratet war. Der Briefwechsel ist nach wenigen Briefen dank der Unzuverlässigkeit der marokkanischen Post eingeschlafen, aber ich erinnere mich noch an eine Schilderung einer Familienfeier, wo eine weibliche Verwandte ihres Mannes war, die aus religiösen Gründen keinen Kontakt zu Männern hatte - außer ihrem eigenen Ehemann und den eigenen Söhnen. Und die Briefverfasserin fand das unglaublich ätzend und anstrengend, weil offenbar den lieben langen Tag alle damit beschäftigt waren, eben diese Verwandte gegen alle männlichen Festbesucher abzuschirmen...

Und zuguterletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass in vielen Fällen, wo hier mitten in D Kinder zu Tode kommen, sei es aus Vernachlässigung, sei es, weil sie zu Tode gequält wurden, die Nachbarn oft aus allen Wolken fallen, weil sie das Kind gar nicht auf dem Schirm hatten. Wobei ich an dieser Stelle nochmal auf die Anonymität der (Groß)Stadt verweise, wo man meist noch nicht mal die unmittelbaren Nachbarn kennt...

So, mit diesen Gedanken im Hintergrund, stellt euch mal vor, dass eine indische, pakistanische o.ä. Familie nach Deutschland einreist. Ich weiß ja nicht, welchen finanziellen Aufwand die betreiben, die Rede ist jetzt von einer normalen Familie. Ich stelle mir vor, dass es da eine Art Rangfolge gibt: Söhne vor Ehefrau vor Töchtern. Die ersteren werden wohl mit großem Aufwand und legal offiziell mitgenommen, je weiter unten in der Rangfolge, desto geringer auch der betriebene Aufwand. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da vor allem Töchter zurückgelassen werden, sei es innerhalb der Großfamilie, sei es sich selbst überlassen oder zwangsverheiratet.
Ich weiß auch nicht, wie die Einreisewege sind. Die wenigsten haben sicher die Möglichkeit, dies per Flugzeug zu tun. Ich vermute, dass viele - die Rede ist nicht von den aktuellen Flüchtlingen - dies per Zug/Fernbus tun. Ich denke, auf dem Weg ist eine illegale Einreise an den Behörden vorbei recht leicht möglich.

So, und wenn es dann eine Tochter, die als Mädchen ja eh keinen "Wert" hat und ein zusätzliches zu stopfendes Maul ist, nach D geschafft hat, ziemlich abgeschottet in der Familie lebt (womöglich noch ohne Kontakt zu Männern) und von der Nachbarschaft vielleicht als gesichtsloser Teil eines ausländischen 'Konglomerats' wahrgenommen wird (versucht doch mal, Inderinnen oder Asiatinnen auseinander zu halten, für ungeübte sehen die alle gleich aus), dann ist es kein Wunder, weshalb sie nie identifiziert wurde.
Und der Familie ist das dreimal wurscht, haben sie halt einen Esser weniger am Tisch, sie war ja auch nur ein Mädchen. Die sind sich des Unrechts vielleicht gar nicht bewusst und ein Interesse, da irgendwas aufzuklären, besteht sicher auch nicht...

Vermutlich sind die sich auch nicht bewusst, dass da immer noch Ermittlungen betrieben werden, deutsche Medien sind in den Kreisen sicher nicht sehr präsent...


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.12.2015 um 06:49
@spiky73
Danke für den ausführlichen und gut geschrieben Beitrag! Dem kann ich nur zustimmen. Zumal das Mädchen sicherlich auch geglaubt hat sie sei nichts Wert und bestimmt kein Deutsch gesprochen hat.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.12.2015 um 07:53
@spiky73
Sehr gute Anmerkungen, danke.

Ich möchte einfach nur ergänzen:
Im deutschen Revolutionsversuch von 1848 war es für die Herren der Schöpfung noch völlig undenkbar, dass Frauen ein aktives oder gar passives Wahlrecht haben könnten.
Noch im 19. Jahrhundert gab es Wissenschaftler, die es Frauen grundsätzlich abgesprochen haben, intellektuell mit Männern gleichgestellt zu sein.
Dann lief es aber mit dem Wahlrecht im Vergleich zu anderen europäischen (ja, europäisch. Nicht asiatisch oder afrikanisch oder sonstwas) Ländern vergleichsweise schnell, das bekamen deutsche Bürgerinnen nämlich nach Ende des I. Weltkriegs. Da waren andere vergleichbare Länder Jahre oder auch Jahrzehnte später dran.

Bis 1974 konnte ein Ehemann ohne Wissen (!) seiner Frau deren Arbeitsstelle kündigen, wenn er es damit begründete, dass sie durch die Erwerbsarbeit ihren Pflichten im Haushalt nicht mehr ausreichend nachkomme. Wer ein entsprechendes Alter hat, muss sich klar sein, dass seine Mutter oder Großmutter, gbf. auch Ehefrau noch von dieser Regelung betroffen war, denn 1974 liegt auch nicht so ewig weit zurück. Wer mag, kann sich auch überlegen, was für ein Frauenbild hinter solch einer Regelung letztlich steckt (richtig: Frauen sind die Putze ihres Mannes und dürfen sich nur dann ein Taschengeld dazuverdienen, wenn sie weiterhin ne gute Putze und Köchin für ihren Mann bleiben.)

Das rechtfertigt keinerlei Misshandlung oder gar Tötung an Frauen weltweit, aber wir müssen auch nicht so tun, als gäbe es in Europa seit 1000 Jahren Gleichberechtigung.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

10.12.2015 um 08:17
Zitat von ranran schrieb:Wie sieht denn für dich "muslimisch" aus? Ein Glaube ist keine Abstammung und man sollte beachten dass das Mädchen zum Auffindezeitpunkt entstellt war. Pakistaner/Afghanen vorallem ähneln Indern sehr.
ich wollte damit nur weiter darauf aufmerksam machen, dass die argumentationskette der polizei hinsichtlich dem islambezug sehr schwach und fragwürdig ist.
genauso wie ich zuvor schon geschrieben habe, hat es im bezug auf die religion keine wirkliche relevanz, dass das opfer in pakistan/umgebung geboren wurde und dort 4 monate gelebt hat. dies können auch missionare, diplomaten oder angestellte international tätiger firmen usw.


melden