Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Indien, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 07:27
@S_C

na gut, dass wird im xy-beitrag auch erwähnt. aber das sagt mir dennoch nichts über die ethnie des opfers an sich aus!

man denke zb nur an missionare! die kommen auch in der welt herum. die nehmen ihre familie mit und bekommen unterwegs auch noch weitere kinder. nach ihrer "mission" kehren sie wieder zurück und leben ihr leben im heimatland "zu ende".

beispiel: deutsche familie ist in pakistan/nordindien. dort kommt ihre tochter zur welt. 4 monate später reißen sie wieder zurück nach deutschland. die gürteltücher haben sie mitgebracht aus indien etc. das heißt das opfer ist deutsch, aber im ausland geboren.

mir fehlen wie gesagt angaben zur ethnie des mädchen!


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 07:36
@osttimor
Sicher kann es auch sein, dass das Mädchen Multi-Kulti war. Oder es ist, so wie du annimmst. Ich kenne allerdings keine Quelle, die diesbezgl. etwas eindeutiger wird. Jedenfalls werden die Ermittler wohl einen driftigen Grund gehabt haben, dass sie in diesem diplomatischen Haushalt recherchieren wollten.
Spekuliert wird ja viel, was den Fall betrifft. Menschenhandel zum Zweck der Versklavung oder sexuellen Ausbeutung, vielleicht auch ein Irrer, der seinen Spaß dabei hatte das arme Mädchen zu quälen oder alles zusammen. Es gibt einfach kaum Informationen seitens der Polizei, sodass auch bzgl. ihrer Herkunft alles offen ist.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 07:39
@S_C

wenn das auch so stimmt wie in xy erwähnt, dass das kind nirgends gemeldet war, spricht das für mich für eine art josef fritzl am main!


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 07:42
EDIT:
Vielleicht wird auch in die falsche Richtung gedacht. Wenn ich mir anschaue, wieviel Kinder alleine bei uns tagtäglich gequält und misshandelt werden, dann würde ich auch nicht ausschließen wollen, dass es sich "nur" um einen Fall von häuslicher Gewalt gehandelt haben könnte.

Ich frage mich, woher man wissen soll, ob das Mädchen gemeldet war oder nicht. Dazu müsste doch bekannt sein, wer sie war. Oder nicht?


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 07:45
@S_C

hab ich mich auch gefragt. womöglich hat man damit die vermisstenfälle und schulabbrecher gemeint!?


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 07:50
@osttimor
Schwer zu sagen... allerdings würde ich behaupten, dass gerade bei Vermisstenfällen genügend Material für eine forensische Analytik vorhanden sein dürfte, deren Ergebnis wiederum mit der Leiche des Mädchens abgeglichen werden kann.


2x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 10:05
Mich beschleicht beim lesen der BKA-Seite immer das Gefühl, es müsse Mitwisser geben. Wenn man sich die Misshandlungen ansieht und dagegen aber liest, sie habe keine Genitalverletzungen gehabt – es kommt mir vor, wie ein markanter Unterschied. Der Körper des Mädchens war zweifellos einem Sadisten ausgesetzt, wogegen der Genitalbereich scheinbar von ihm ausgelassen wurde. Eigenartig.
Persönlich wäre ich dafür, dass das Geld für den angedachten Kauf des nächsten Panzers, stattdessen als Belohnung für die Aufklärung ausgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 10:28
aus dem XY Obduktionsbericht:

Körper der Toten ist ein Zeugnis lebenslanger Qualen

zahlreiche unbehandelte Brüche unter anderem an Oberarm, Unterarm , Mittelhandknochen; vermutlich vorsätzlich beigebrachte Brüche; keine Schmerzmittelreste in Blut der Toten
über 30 Narben auf der Haut, die von Messern stammen könnten
dazu etliche Verbrennungen
8 Riss- und Quetschwunden der Kopfschwarte
ein sog Blumenkohlohr durch äußere Gewalteinwirkungen
das Mädchen wurde von Kindheit an schwerst misshandelt
gestorben durch massive Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper mit 2 Rippenbrüchen, zerstörter Milz , Einrissen der Leber
zusammengeschnürt und verknotet mit Streifen eines Bettlakens


das ist kein Ehrenmord


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 10:32
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb: allerdings würde ich behaupten, dass gerade bei Vermisstenfällen genügend Material für eine forensische Analytik vorhanden sein dürfte, deren Ergebnis wiederum mit der Leiche des Mädchens abgeglichen werden kann.
Dringend gesucht: eine passende Vermisstenanzeige.
Die Kripo hatte in den Ländern die in Frage kommen, viele Mädchen auf Aufenthalt überprüft, dasselbe wird sie auch in Deutschland gemacht haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 10:45
@lawine
Das sehe ich ganz genau so. Das Mädchen wurde offensichtlich wie eine Sklavin gehalten und schwer misshandelt.
So wurde es auch in Aktenzeichen thematisiert, dass es in bestimmten Kulturen diese Hierarchien noch gibt.
Nachdem das Mädchen dann tot geschlagen wurde, hat man sie eben "entsorgt".
Hat aber rein gar nichts mit Ehrenmord zu tun.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 11:21
@E_M

Ich lebe in der Region. In FFM gibt es viele „Parallelgesellschaften“…auch Pakistanis.

Die lassen sich nicht in die Karten schauen, im Gegenteil, jeder deckt jeden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die ermordete junge Frau in einem Haushalt
tätig war, aufgrund der Mentalität und jähzornigen Vorgesetzten über einen langen Zeitraum misshandelt wurde, was sich „hochgeschaukelt“ hat bis zum Mord.

Dann wurde sie „entsorgt“… Das ist sicher kein Einzelfall!

Medienberichten zufolge hat die Kripo in FFM auch „Pakistanis“ befragt und den Versuch der Ermittlung gestartet. Ohne Erfolg!

Aus meiner Sicht aussichtslos, diesen Mord aufzuklären.


2x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 12:15
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die ermordete junge Frau in einem Haushalt
tätig war
So ziemlich alle ihre erlittenen Verletzungen, verhindern Arbeiten im Haushalt. Bekanntlich macht sich ein solcher, vorwiegend mit Armen und Händen, und blutende Wunden sind für Haushalttätigkeiten auch nicht stimmig.
Wäre es so, wie du denkst, würde ich eher Striemen am Rumpf erwarten.
Zitat von MauroMauro schrieb:Aus meiner Sicht aussichtslos, diesen Mord aufzuklären.
Geht nicht - gibts nicht. Alleine bereits die Kraft die man aus der Wut schöpfen kann, wenn man ein solches Verbrechen nur schon betrachten muss, lässt nicht ruhen. Ich denke, es gibt viele Menschen die einiges tun, um zu helfen ihre Identität herauszufinden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 12:28
@MGunderson
Wer soll denn helfen? Die Leute, bei denen sie gelebt hat sicherlich nicht. Und wer weiß, ob sonst überhaupt jemand von ihrer Existenz wusste... Wer weiß in welchem Verschlag sie das Mädchen haben hausen lassen. Bestimmt nicht so, dass jemand von ihr Kenntnis hatte.


1x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 12:33
@ MGunderson

So ziemlich alle ihre erlittenen Verletzungen, verhindern Arbeiten im Haushalt.
------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte es nicht sein, dass gerade die alten Verletzungen die noch nicht ausgeheilt waren und das Mädchen an der Hausarbeit hinderten, dazu führten, dass ihr Peiniger das Opfer aus Zorn immer noch mehr schlug?

@Mauro

Die lassen sich nicht in die Karten schauen, im Gegenteil, jeder deckt jeden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Das mag schon sein, sollte das Mädchen in FFM gelebt haben und ggf. im pakistanischen Umfeld totgefoltert worden sein... hätten doch jetzt die Ermittler zumindest mal einen guten Anhaltspunkt gehabt.Dem wurde im Zuge der Ermittlungen jedoch sicher auch schon nachgegangen.

Es gibt ja das rekonstruierte Foto vom Gesicht des toten Mädchens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Opfer nie gesehen wurde.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 12:35
@überwälder
Wäre sie ganz normal unter Leuten gewesen, hätten ja schliesslich wem ihre Verletzungen auffallen müssen, bzw. hätte sie um Hilfe bitten können... Zudem wäre dann auch ihr Verschwinden bemerkt worden.
Daher glaube ich, dass sie keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte ausser denen, die sie misshandelt haben.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 12:41
@überwälder
Zitat von überwälderüberwälder schrieb:Könnte es nicht sein, dass gerade die alten Verletzungen die noch nicht ausgeheilt waren und das Mädchen an der Hausarbeit hinderten, dazu führten, dass ihr Peiniger das Opfer aus Zorn immer noch mehr schlug?
Das könnte sein.
Gewalttätig und fürs Denken nicht geeignet.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 13:32
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Wer soll denn helfen?
Du z.B. Nicht ruhen mit verbreiten der Fahndung, nicht ruhen mit Vermisstenseitenforen suchen aus diesen Ländern, nicht ruhen mit betrachten internationaler Vermisstenanzeigen mit Schwerpunkt, diese Länder.

Zwar ist sie bei Interpol gelistet, doch viele der Menschen in diesen Ländern sind bis heute nicht vernetzt. Immer noch tauchen Vermisstenanzeigen auf, die Jahrzehnte alt sind und wegen mangelnder Vernetzung, bisher nicht ins Netz gestellt werden konnten.

Merkel meinte ja auch; das Netz ist jung :-) Unter anderem ist genau auch das Netz eine Chance, ihre Identität klären zu können. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie und mit wem das Mädchen nach Deutschland gekommen war, das müssen keineswegs ihre Eltern gewesen sein. Und wenn es jemanden irgendwo gibt, der sie vermisst, wird auch der nicht ruhen, eine Vermisstenanzeige ins Netz stellen zu wollen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 13:53
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:So ziemlich alle ihre erlittenen Verletzungen, verhindern Arbeiten im Haushalt. Bekanntlich macht sich ein solcher, vorwiegend mit Armen und Händen, und blutende Wunden sind für Haushalttätigkeiten auch nicht stimmig.
Wäre es so, wie du denkst, würde ich eher Striemen am Rumpf erwarten.
Nicht unbedingt….was glaubst Du, was ein Mensch alles aushalten kann. Im Küchenbereich kann man auch sitzend schälen und raspeln etc. natürlich im underground….zusätzlich evtl. noch sexuellen, perversen Misshandlungen ausgesetzt.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Geht nicht - gibts nicht.
Geht nicht, gibt`s nicht, war auch immer meine Devise. Ich bin eines besseren belehrt worden. Ich bin, was diesen Fall betrifft, mit mir völlig im Reinen, dass es keine Aufklärung geben wird…leider.

Was die Parallelgesellschaften betrifft, hat die deutsche Kripo keine Optionen, zu ermitteln. Ich finde das, politisch gesehen, unerträglich, doch leider ist es Fakt! Die können machen, was sie wollen...Multikulti halt, ergo, keine Chance.


5x zitiertmelden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 18:01
@Mauro

Es gibt auch illegale Bordelle.


melden

Das Mädchen aus dem Main - Ein jahrelanges Martyrium

08.12.2015 um 23:09
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Wenn man sich die Misshandlungen ansieht und dagegen aber liest, sie habe keine Genitalverletzungen gehabt – es kommt mir vor, wie ein markanter Unterschied. Der Körper des Mädchens war zweifellos einem Sadisten ausgesetzt, wogegen der Genitalbereich scheinbar von ihm ausgelassen wurde. Eigenartig.
Könnte auf eine Frau bzw. mehrere als (Haupt-) Täter hinweisen. Mit sadistischer Neigung, aber ohne sexuelle Interessen an dem Mädchen.


4x zitiertmelden