Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das FBI braucht ihre Hilfe

229 Beiträge, Schlüsselwörter: FBI, Kryptisch, Notiz

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:12
@Meteora
eben


melden
Anzeige
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:13
Was ich persönlich sehr dumm vom FBI finde, ist die Tatsache, dass sie nicht herausgeben, welche Enkodierungsarten bereits getestet wurden. Dadurch verzögern sie das ganze noch mehr.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:13
Spannende Sache, muss ich mir später mal genauer angucken :)

Jemand sagte am Anfang des Threads,das die CIA ebenfalls bereits in der Öffentlichkeit um Hilfe bei der Lösung eines Rätsels gebeten hat...wollte nochmal was dazu bringen,weil das auch ein sehr spannendes Thema ist :)

Wikipedia: Kryptos


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:16
Wenn ich mir schon alleine überlege wie kompliziert und Tag für Tag anders die deutschen damals mit Enigma kodiert haben.

Wikipedia: Enigma_(Maschine)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:22
@tom.1st
Ich traue mich zu sagen, dass dieser Mordfall fuer immer ungeklaert bleiben wird.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:24
@Meteora

naja , irgendwie denke ich mir aber auch wieder das er es aus dem Kopf raus gemacht/gekonnt hat......gerade weils halt schriftlich in seiner Tasche war und scheinbar des öfteren ergänt wurde


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:29
Vllt sollten wir dieses Rätsel mal in nem Geocaching Forum posten


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:35
@tom.1st
Ist auch eine gute Idee.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:36
tom.1st schrieb:Vllt sollten wir dieses Rätsel mal in nem Geocaching Forum posten
Ich bin geocacher und habe in meinem leben noch nie dabei ein so schweres rätsel gesehen :D wobei so manche schon dran kommen^^


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:38
Cooler Thread ... werde mich mal an die Arbeit machen ;-)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:44
Wer es löst kann sich hier bei mir ne Kiste Bier abholen.....


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:47
Ich glaub wer es löst kann sich eine Stelle als analyst beim FBI abholen ;D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:49
Denke ich eher nicht, zumindest sind die Rentner, also das Ehepaar, welches den Zodiac-Code knackten auch nicht FBI-Agenten geworden^^


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 20:55
Die waren zu alt um ins agenteprofil zu passen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 21:00
Ach was!^^ Es gibt ja auch Senioren-Gangster! -lach-


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 21:02
@Filia

mich würde mal interessieren was ihr heraus bekommen habt
bzw. an was und wie ihr daran arbeitet


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 21:03
Es muss sich bei dem Text ja nicht unbedingt um eine Verschlüsselung handeln. Vielleicht hatte er auch eine eigene Geheimsprache entworfen.

Emodul


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 21:09
@emodul
emodul schrieb:Vielleicht hatte er auch eine eigene Geheimsprache entworfen.
Laut englischer Wikipedia:

According to members of his family, McCormick had used such encrypted notes since he was a boy, but apparently no one in his family knows how to decipher the codes. Investigators believe the notes in McCormick’s pockets were written up to three days before his death.

Quelle: Wikipedia: Ricky_McCormick_murder_notes


Also, du bist schon richtig....


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 21:13
Ich habe mal durchgezählt, welcher Buchstabe wie oft enthalten ist. Nächster Schritt meinerseits wäre zu versuchen, die Buchsaben mit Hilfe der Wikipedia liste durch die auszutauschen, die in der englischen Sprache am häufigsten vorkommen. Also die häufigsten Buchstaben im text gegen die Häufigsten im englischen alphabet zu sortieren.

Andere Möglichkeit wäre, bei häufig vorkommenden "Fragmenten" zu schauen, ob man die durch irgendwas ersetzen könnte.

Wobei wenn es eine von ihm als Kind selbst erfundene Sprache ist, dann ist die Chance eher gering.


melden
Anzeige
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 21:24
Die zweite Zeile im zweiten Abschnitt erinnert mich an einen Aktivierungs-Code.

@L.S.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge
Anzeigen ausblenden