weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 12:19
Hallo,mich hat dieser brutale Mord an Yasmin nie losgelassen.Es wurde damals ein Verdächtiger in U-Haft genommen,aber man konnte ihm den Mord nicht nachweisen,trotz einiger Indizien gegen ihn.Er wurde wieder freigelassen,es kam nicht zum Prozeß.Die Tat ereignete sich in Vechelde nahe Braunschweig.Weiß hier vielleicht jemand,ob die Akte geschlossen wurde,evtl.Vidocqu?
Hier der Filmfall Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=rQ0C-aDOY24

Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=xFWqklvoMjk&feature=related


melden
Anzeige
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 15:13
@Cleo1956

Hallo Cleo
Geh einfach davon aus, das Olaf Weinert der Täter ist. Das passt dann schon. Und der sitzt ja bekanntlich. Deswegen wird keiner mehr so schnell den Fall neu aufrollen.

Und den Markus hat er auch umgebracht. Wird erst recht nicht neu aufgerollt.

Hinweis zum Film - falsch dargestellt, nicht die Mutter war das, sondern der Vater. Jasmin war ja wegen dem Stress mit ihr ausgezogen.

ein schönes We
Vidocq


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 15:38
@Vidocq
Ich glaube das nicht.Er hat das nie zugegeben.Ich bin fest davon überzeugt,das es der aus der U-Haft war.H.vK.(so hies er doch?).Die Kripo glaubt auch nicht an O.W.
Der Marcus passt ja nun überhaupt zu Olaf.Da saß (oder sitzt)schon der Richtige!
Ich weiß,da waren wir nicht einer Meinung.Du hast HvK immer für unschuldig gehalten,aber keiner kann in seinen Kopf schauen.
Ich glaube auch,der Mord wird nie geklärt......aber vielleicht doch? Wo ist eigentlich der Jendrzock abgeblieben,wollte der nicht eher ruhen,bis der Mord geklärt ist?


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 15:45
@Cleo1956
Hallo,
ist es denn nicht so das ungeklärte Fälle alle paar Jahre mal wieder durchgesehen werden?
Ich meine mittlerweile sind ja auch Leute verurteilt worden die vor dreißig Jahren noch nicht mal an DNA gedacht haben...


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 15:52
Ja,der Fall Yasmin ist 1996 passiert.Aufgerollt wurde er ja 2008(oder so)Nun passiert wohl nix mehr,nachdem Heiko von K. wieder auf freien Fuß kam.

http://www.blogigo.de/gedanken_oder_fragen/Mordfall-Yasmin-Stieler-sitzt-der-falsche-Haft/932/

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,581739,00.html


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 16:00
Es ist aber doch keiner verurteilt worden, daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen das da nichts mehr passiert. Natürlich scheint die Chance sich mit den Jahren immer mehr zu verringern, ich gehe jedoch fest davon aus das sich auf der gerichtsmedizinischen Ebene immer mehr tun wird.
Oder derjenige bricht nach Jahren dann doch noch sein Schweigen. Kann sowieso nicht verstehen wie man mit so einer Schuld leben kann.


melden
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 17:48
@Cleo1956
Der Jentzschrock wurde erst nach Cuxhaven weg gelobt, ist jetzt längst in Rente.
Die Gifhorner Kripo hatte nie einen stichhaltigen Verdacht gegen HvK. Das waren nur die Peiner, aber die wurden von HvK`S Chef rein gelegt. Und mangels eig Fähigkeiten eine echte Mordermittlung zu gestalten, wurde das geglaubt. Obwohl das Ganze hinten und vorn nicht passte.
Zum anderen hatten sie klare Ermittlungsergebnisse vom BKA bekommen. Die aber ignoriert.
Der Markus passt sehr wohl in das Schema vom Weinert. Der Alexander hat die Strafe abgesessen und da eine Wideraufnahme sehr viel Geld kostet, das er oder die Fam. nicht hat, bleibt alles beim alten.

@trininy1977
Die Fälle soweit mit Urteil und die ohne, gelten Polizei intern als geklärt. Also..

ein schönes We..


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 18:17
@Vidocq
Wenn das der Jentschrock aus Wolsdorf ist,kann er nicht in Rente sein,(zu jung).Außer ihn hat der Fall so arg mitgenommen,das er mit 55 in Rente ging.
Na ja,du hast deine Meinung...ich meine. HvK ist nicht ganz koscher!Allein seine Frau....sie war so überzeugt,das er es nicht war,das sie was mit dem Handy manipulliert hat.(Da war doch mal was!)
Dabei war er getrennt von der alten Frau und sie kannte den noch garnicht 1996,er war ja Solo und Discogänger.Woher will sie wissen,was der vor ihrer Beziehung getrieben hat??
Seine Verstrickungen in der Vernehmung,behauptet,die Scheibe gegessen zu haben und der "Umweg" passt auch,die Müllsäcke und die Nähe der Firma zum Tatort?.Deswegen ist man kein Mörder,aber mir sind das zu viele Zufälle!Cleo


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 18:27
Das war der Grund für ein Nichteröffnen des Verfahrens
---------------------------------------------------------------
Das Landgericht hatte seine Entscheidung gegen die Eröffnung eines Hauptverfahrens und für die Freilassung des Angeschuldigten damit begründet, dass der genaue Tatort, die genaue Tatzeit und der Ort der Leichenzerstückelung weiterhin unklar geblieben seien. Auch Tatzeugen gebe es nicht. Dass zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer vor der Tat Verbindungen bestanden hätten, habe ebenfalls nicht festgestellt werden können, hieß es weiter. (dtn/ij/ddp)
http://www.topnews.de/mordfall-yasmin-stieler-bleibt-weiter-ungeklaert-357393
--------------------------------------------------------------------------------------
@Vidocq
Muß zwischen Täter und Opfer eine Verbindung bestehen? Er hat sie in der Disco kennengelernt oder sie beim trampen mitgenommen......sie wollte ja in die gleiche Richtung!!!!


melden
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

02.07.2011 um 21:21
@Cleo1956

Ist es nicht üblich, das Politiker und Beamte wegen "Erkrankung" in den vorgezogenen gehen?

Jeder kann glauben was er mag. Nur hat es sehr viel Geld und Nerven gekostet, das HvK aus dem Schneider ist. Und das er nach der U-Haft nicht mehr der von davor ist, sieht jeder der ihn kennt.
Und ich habe ihn jedenfalls soweit gebracht, das er jetzt jeden, der wieder mit hätte/wenn/und aber ankommt, sofort eine Strafanzeige verpasst.
Denn die ges. Entscheidung gegen die Eröffnung eines Hauptverfahrens ist etwas umfangreicher als der Pressebericht. Und da ist jedes der vorgetragenen Indizien beleuchtet und verworfen worden.
Am Handy wurde nichts manipuliert, die beiden Kripo Beamte waren nur zu dämlich es richtig auszulesen. Bzw. über den Server den einlog Standort festzustellen. Wer die SMS geschickt hatte, ist klar, tut jetzt aber nichts mehr zur Sache. Denn in der betreffenden Fam. hat es auch genug "Veränderungen gegeben.
Blaue Müllsäcke hatte und hat jeder Haushalt.
Tachoscheiben vor einer Kontrolle aufzuessen ist Usus unter Kraftfahrern gewesen. Nur nach über dreieinhalb Jahren noch zu sagen, vor welcher Kontrolle? Die Frage und Antwort ist deshalb schon irrelevant, da nicht mehr zeitnah.
Der angegebene Umweg ist aus dem selben Grund verworfen worden.

Zudem da alles auf einer falschen Aussage des Ex Chefs beruhte. Denn HvK war nicht zu spät in Duisburg sondern genau pünktlich. Das hat nur keiner der Kripo in Duisburg nachgefragt. Obwohl es da im Messebuch sauber vermerkt ist. Dto. bei einem Aussteller, denn der muss die Zeit bezahlen.
Auch bei einem Aufriss in der Disco spricht man von einer Verbindung. Die je nach Stand der Dinge lang oder kurz sein kann. Dto. beim Trampen.
Also kurz gesagt, HvK hat mit Jasmins Tot sowenig zu tun, wie du mit Martin Ney.

LG Vidocq


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

03.07.2011 um 11:41
@Vidocq
Ein merwürdiger Beigeschmack bleibt trotzdem.OK,man konnte ihm die Anschuldigungen vom damaligen Chef nicht nachweisen.Aber warum sollte dieser eine so schlimme Tat begehen,einem unschuldigen so einen Mord unter zu jubeln....nur weil er nicht an seine Frau rankam???
DAS GLAUBE ICH NICHT. Du bist natürch viel näher dran gewesen und weißt eine Menge....ich dagegen nur aus den Zeitungen und dem Film: "Im Netz der Mordkommission"
Wir müssen auch nicht alles wieder durchkauen.Ich dachte,hier finden sich Leute,die auch eine Meinung zu dem Fall haben. Schönen Sonntag Gruß Cleo


melden
Nalli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

03.07.2011 um 13:10
Wir sind mitte der 90 Jahre mit einem Wohnwagen Richtung Nordsee gefahren. Es ist üblich das wenn du mit einem Wohnwagen hinter einem LKW klebst, der dir mit Blinker Zeichen gibt das kein Gegenverkehr kommt und du überholen kannst. Genau das hat auch dieser LKW Fahrer gemacht nur mit dem kleinen Unterschied das sehr wohl Gegenverkehr kam und wir wirklich nur ganz knapp durch sofortiges wieder einscheren einem frontal Zusammenstoß endgangen sind. Das es kein Versehen vom LKW Fahrer war haben wir dann daran erkannt das er gelacht hat. Nicht gegrinst sondern richtig gelacht. Dieser LKW Fahrer hätte Spaß daran gehabt wenn es geknallt hätte und wir hätten so einen Unfall niemals überlebt! Ich könnte inzwischen vermutlich den Namen von diesem LKW Fahrer nennen nur kann ich es ja nicht beweisen. Auf jeden Fall war es in meinen Augen jemand der Spaß am töten hat, das hab ich damals schon gedacht und da gab es diese Morde noch nicht. Als ich das erste mal den Mörder von Ruth Buchelt in der Zeitung gesehen habe , hatte ich das Gefühl ihn schon mal gesehen zu haben......
Ich kann mich Vidocq übrigens nur anschließen, vielleicht hat Olaf W. mehr auf der Liste als ihm nachgewiesen werden kann.
Nali


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

03.07.2011 um 14:46
@Nalli
Das bestreite ich ja garnicht.ZB.mehrere Morde im Harz sollen auf sein Konto gehen.Aber die Art des Zerteilens war bei Ruth B. anders als bei Yasmin.Ich hoffe,der Fall wird auf jeden Fall noch mal die Kripo beschäftigen.....es wird ja immer besser und feiner mit DNA-Spuren.Offiziell ist der Fall ungeklärt. Gruß Cleo


melden
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

03.07.2011 um 18:45
@Cleo1956
cleo
Neid, Missgunst, Abgewiesen werden und eine Belohnung.. wenn das keine Motive sind...

einen schönen Sonntag


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

23.09.2011 um 13:41
Hallo @Vidocq ,hat H.v K. eigentlich Strafanzeige gegen seinen damaligen Chef gestellt ? Immerhin saß er 1/2 Jahr in U-Haft.An Olaf Weinert kann ich nach wie vor nicht ganz glauben,Celle ist ja doch eher weiter weg.Dem würde ich eher R.Fischer(auch noch ungekläert)zuordnen wegen der Nähe.
Bin heute mal wieder am Fundort vorbeigefahren und mußte an Yasmin denken. Es gibt kein Gedenkstein oder ähnl.an der Fundstelle.Traurig!

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=19542763&aref=image025/E0126/SCSP200102701090109.pdf&thumb=false

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19542763.html


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

23.09.2011 um 19:51
Hallo,

mich hat der Fall damals auch sehr berührt, zumal ich am Abend, bevor das eine Bein im 7-Meter-Teich gefunden wurde, dort abends im Dunkeln (es war Oktober, glaube ich) vorbeigeritten bin, sogar mein Hund lief frei herum. Damals hieß es, dass das Bein dort ungefähr 2 oder 3 Tage gelegen hätte, ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Ich gestehe, dass ich mir die Aktenzeichen-Berichte jetzt nicht angesehen habe aber vorhin habe ich einen Bericht gelesen, in dem nochmal die Sprache auf den gefundenen Spaten kam...

Am Spaten haftete Erde vom Fundort und am Fundort fand man einen einzigen Lacksplitter des Spatens. Ich habe den Eindruck, dass dieses Indiz irgendwie gar keine Relevanz hatte. Weiß jemand, warum dieser Spaten irgendwie "untergegangen" ist?


melden
Cleo1956
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

23.09.2011 um 22:21
Hallo@Yamaica
Den Lacksplitter fand man ja auch erst Jahre später,sowie den Spaten.Hätte in der Zwischenzeit jeder mit in dem Erdloch rumgraben können.Man konnte dem Tatverdächtigen nichts nachweisen,zumal man den Tatort nicht gefunden hat und eine (Vor) Beziehung zu Yasmin hatte er auch nicht. Ich würde gern wissen ,ob man noch am Fall dran ist.Olaf Weinert schließe ich aus als Täter(obwohl es einige mutmaßen).Gruß Cleo


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

24.09.2011 um 10:00
hallo
habe da mal ein paar fragen

wo genau ist der kiesteich in hannover ,wo ein leichenteil gefunden wurde?

wo wohnte H vK und wo war die firma in der er arbeitete ?


melden

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

24.09.2011 um 10:34
Guten Morgen,

Zweiter, gib bei Google Maps mal Hannover, Ricklingen ein. Unter dem Südschnellweg (B65) findest Du den 7 Meter-Teich. Zufahrt geht nur aus südlicher Richtung von der Straße "Döhrener Masch".

Sorry, kann Dir keine Koordinaten nennen.


melden
Anzeige

Grausamer Mord an Yasmin Stieler, Täter läuft noch frei rum.

24.09.2011 um 10:37
Fundort war meines Wissens am Ostufer, direkt an der Straße Döhrener Masch.

Das ist keine Straße im eigentlichen Sinne, es ist nur ein Zufahrtsweg von der Brückstraße aus zu den dort befindlichen Kleingärten.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden