weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozessauftakt Mirco

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Mirco, Grefrath

Prozessauftakt Mirco

27.09.2017 um 13:30
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/fall-mirco-in-grefrath-ein-kind-wird-gesucht-mord-an-jungen-mit-heino-ferch-v...

Nur zur Information. Der Fall wurde verfilmt.
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, missbraucht, ermordet und verscharrt. Jetzt wurde der Fall verfilmt – mit Heino Ferch als ermittelnden Hauptkommissar Ingo Thiel.

Der Fall soll im Frühjahr 2018 als Film im ZDF laufen - mit dem Titel: "Ein Kind wird gesucht".

Buch der Eltern war Grundlage für Drehbuch

Erstmals gezeigt wurde er bei der Vorpremiere am vergangenen Freitag beim Krimifestival "Tatort Eifel". Im Publikum saßen auch Mircos Eltern und Geschwister. "Wir wollten gerne dabei sein", sagt seine Mutter Sandra S. Der Film sei für sie ein Stück weit Aufarbeitung - wie auch das Buch, das die Eltern 2012 über Mirco veröffentlicht haben und das eine Grundlage fürs Drehbuch war. "Der Film ist schon ziemlich realistisch", sagt S. nach der Vorab-Premiere.


melden

Prozessauftakt Mirco

12.12.2017 um 20:17
Am Freitag um 20:15 kommt auf arte ein Film zum Mord an Mirco. Ein Trailer vorab
https://www.arte.tv/de/videos/074495-000-A/ein-kind-wird-gesucht/


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Fall geklärt
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden