weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozessauftakt Mirco

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Mirco, Grefrath

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:09
Dann wäre es nett, mir zu erläutern, was in dem Fall nicht passt, wie es scheint. @Elefant100


melden
Anzeige

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:21
Der Fall ist zwar abgeurteilt aber vollständig aufgeklärt ist er nicht.
Es stehen viele offene Fragen im Raum.
Der Täter hat zu viele Tatmöglichkeiten aufgezeigt, schweigt aber bis heute.
Das tatsächliche Motiv kennt nur er.
u.s.w


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:23
Danke. Jetzt weiß ich, was Du meinst.


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:24
Elefant100 schrieb:Das tatsächliche Motiv kennt nur er.
Das ist nicht der erste Fall wo es so ist. Der Fall ist aber geklärt und der Täter verurteilt. Alles andere geht uns eigentlich nichts mehr an. Deswegen kann man nicht sagen, dass da was nicht stimmt. So gesehen ist der Fall geklärt.


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:27
Richtig! Laut Gesetz ist dieser Fall vollständig geklärt !


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:28
@Elefant100
Genau. Mehr werden wir wohl auch niemals erfahren. Ob da so ein Buch weiter hilft, da glaub ich eher weniger dran. Zuerst war ein Zeuge dann heißt es plötzlich eine Zeugin... Alles sehr suspekt


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:45
Die persönlichen Rechte eines Menschen hat ein Autor zu schützen! Deswegen gibt es meist fiktive Namen oder aus Männlein können Weiblein werden oder auch anders herum.

Werde mir nachdem ich es gelesen habe meine Meinung bilden.


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 21:51
Elefant100 schrieb:Die persönlichen Rechte eines Menschen hat ein Autor zu schützen
Gut, das stimmt natürlich. Warum bleibt denn so ein "Buch" nicht kostenlos wie es vorher angekündigt worden ist? Das verstehe ich dann auch nicht so ganz.


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 22:49
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Du hast dich ebenfalls sehr rege für den Fall interessiert.
Das weiß ich weil ich fast alles über den Fall gelesen, Videos gesehen und rege diskutiert habe.

Ist der Fall für Dich stimmig ?


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 22:55
@Elefant100
Was heißt stimmig?! Ich denke, dass da der Richtige Täter verurteilt wurde. Ich glaube nicht, dass er jemanden deckt oder noch jemand beteiligt war. Es ist schon seltsam, dass er sämtliche Abläufe geschildert hat. Ich vermute, dass er dies tat, weil er sich mit seiner Tat nicht auseinander gesetzt hat, es womöglich verdrängt hat. Er wollte vielleicht in einem "besseren" Licht dastehen und erfand sämtliche Storys. Ich finde es für die Eltern schlimm, dass sie nie das wirkliche Warum und Wie erfahren haben. Sie sind so gläubig, dass sie ihm verzeihen können. Das könnte ich nie.


melden

Prozessauftakt Mirco

18.08.2014 um 23:04
Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige Nacht


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 19:27
@Elefant100

Ach was, "Klaus" hat gute Gedankengänge?
Sag bloß...
Sorry, ich für meinen Teil hab noch selten größeren Mist gelesen...

Und was das Buch betrifft:
Was soll das? Den Eltern noch mehr Leid zufügen, indem man herumschwafelt?
Hoffentlich kauft niemand diesen Müll!

Da krieg ich echt die Krise. Der Fall ist geklärt, der Täter überführt (Gottseidank), niemand hat das Recht, in den Wunden der Familie weiter zu stochern, um sich auf irgend eine Weise zu profilieren.


melden

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 19:37
Mao1974 schrieb:Ach was, "Klaus" hat gute Gedankengänge?
Sag bloß...
Sorry, ich für meinen Teil hab noch selten größeren Mist gelesen...
Ja. Wahnsinnig gute Gedankengänge. ;)

Und die Antwort habe ich immer noch nicht bekommen, weder von @Elefant100 noch von @schwubidu: Steckt "Klaus" hinter dem Pseudonym?


melden

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 20:54
@t68
Tja das herrliche am www ist doch das es das raten um genau solche Zusammenhänge fast unlösbar macht ;-)

Steckt Klaus hinter deinem avatar? ...oder dem da, oder demanderen dahinten, der Mörder selbst oder gar der Bruder des Opfers oder die Schwester der exehefrau...
hach herrlich ....^^


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 21:05
@Lemniskate

Echt, das findest Du "herrlich"?
Ok, ich finds weniger lustig. Ein Kind ist tot, ein Mann (oder mehrere) verbreitet Schmierereien. Was ist daran komisch?


melden

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 21:54
@Mao1974
Es ging mit meiner herrlichen !Ironie! um diesen Satz
t68 schrieb: Steckt "Klaus" hinter dem Pseudonym?
Das hat ja wohl ganz offensichtlich nichts mit den Mord an einem Kind zu tun. Davon hab ich nichts mit nur einem wort geschrieben.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 22:00
@Lemniskate

Doch, dieser "Klaus" lässt sich über Kindermorde aus und nicht zu knapp. Er verdächtigt zumindest unterschwellig Angehörige, von daher finde ich das nicht ganz so "herrlich".


melden

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 22:05
schwubidu schrieb: Doch
?!?
Was doch?!
Du würfelst hier n bißchen viel durcheinander, warum nur? Wenn Klaus dein persönliches Problem ist dann schreib ihn doch an und diskutiere das mit ihm selber aus, da hat er sicher voll Bock draus dich mit seiner Logik nieder zu Texten .
^^


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

20.08.2014 um 23:17
@Lemniskate

Öhm, nach dem "Doch" kam noch was, nicht bemerkt?
Mich "nieder zu texten? " Ja, klar...
Mit seiner "Logik"? Ich lach mich tot...


melden
Anzeige

Prozessauftakt Mirco

04.09.2014 um 17:56
Hallo zusammen !

Hat hier schon Jemand das Buch von Matthias Walther gelesen ?


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden