weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geklärt und der Richtige sitzt?

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Spaziergänge

Geklärt und der Richtige sitzt?

07.08.2011 um 18:06
@Vidocq
Woher weiß man, dass am Opfer DNA von Thomas R. gefunden wurde?


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

07.08.2011 um 18:08
@GonzoX
Sonja A ist bei mir erst einmal abgeschlossen, da zu viel vergurkt wurde.

Bei Ferdi H ebenso, nur gibt es da noch Möglichkeiten, etwas nachzuarbeiten.
Sein damaliger grüner Golf I hatte nämlich nicht die passenden Reifen und Grösse drauf.
Hat man deswegen das Auto aussen vor gelassen?

@Delphi10
eine Teil DNA traf auch auf Rath zu, die Kripo hatte ihn mit angeführt. Nur ist die DNA nicht verifiziert worden. Rath also nicht aus dem Schneider.

zudem das Tatszenario ziemlich identisch mit seinen weiteren 12-13 Taten ist

Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

07.08.2011 um 18:10
Kapier ich nicht! Wo kann ich das mit Thomas R. nachlesen?


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

07.08.2011 um 18:11
@Delphi10
wenn es die Presse gedruckt hat, dort, sonst nur bei einem, der im Termin mit stenographiert hat..
Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

11.08.2011 um 20:54
Text
Geklärt? und der Richtige sitzt? 05.08.2011 um 11:00


1 kurzer dreikadeliger Kunstfaserstrick / Kälberstrick
Länge 1,67 m / 8 mm dick
Keinen Kennfaden
1 Gespleißtes Auge (unfachmännisch gemacht) das andere Ende war verschweißt.
am Strick hafteten grüne Lackspuren (könnte evtl vom KFZ, einem Trecker, Anhänger oder sonstigem Gerät stammen)


Hallo !

2 Anmerkungen hierzu !

Was hier techn beschrieben wird und wenn es stimmen sollte ist ein ganz normales Haushaltsseil.

Ein echter Kälberstrick besteht aus Hanf und nicht aus Kunststoff !
und läßt sich am Ende auch nicht verschweißen.
Sollten die Ermittler nicht wissen was ein Kälberstrick ist ,ich glaube nein.
Dieser ist im Durchmesser ca.12 mm dick und konnte je nach Bedarf durch entkordeln auf kleinere Durchmesser reduziert werden.
Dieser wird in der Regel durch Spleißen und ablängen dem Bedarf angepaßt.
Benutzt wurde er von Bauern,Tierärzten und Schlachtern !
Bauern und Tierärzte benutzen ihn zum Beispiel beim holen von Kälbern.
Schlachter zum fesseln bei der Schlachtung.

Der Kälberstrick der bei S.A.gefunden wurde hatte die gleiche Länge und Durchmesser !
Alles Zufall ?


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

11.08.2011 um 21:54
img src="http://static.allmystery.de/upics/Efr5du_Schal__Strick.JPG

Dieser Strick hat augenscheinlich ein zusammen geschmortes Ende.
Und das ist der vom Kohl Feld. Dto. der Kinder Schal.

Woher du dein Wissen nimmst, ist mir schleierhaft.

Gruss Vidocq


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

11.08.2011 um 21:56
t8adkyR mQ0IyG Schal  Strick.JPG


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 02:02
@ all
hat jemand zu Vergleichszwecken das Foto mit Strick aus der Stader Zeitung zur Hand?
Das von Sonja A?
Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 08:50
Hallo !

Ist doch klar !
Dein Bild scheint offensichtlich kein klassischer Kälberstrick zu sein wie unschwer zu erkennen ist.
Auch sollte es mit diesem Strick/Oese unmöglich sein Geburtshelfer zu spielen .Da muß schon eine robustere Version her.Auch sind diese grundsätzlich aus Hanf.
Also mach dich selber schlau.
Die Länge und Durchmesser sind nach wie vor identisch.
Auch da solltest du dich besser informieren.


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 11:25
Wie kann es denn bitte sein, das dieser Fleck bis Heute nicht identifiziert werden konnte? Das ist doch ein schlechter Witz!


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:03
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cn-online.de/typo3temp/pics/0232225576.jpg&imgrefurl=http://www.cn-online....


Gab es überhaupt ein Foto vom Strick im Fall Sonja?
Hier ein Artikel über die DNA von Ferdi am Shirt.


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:07
@duwi
Im Termin wurde es als Speichel von S St bezeichnet. NUR - der ist nach Stunden so nicht mehr zu sehen. Geschweige nach Tagen wo ja jeden Morgen der Morgentau drauf fiel. Speichel gemischt mit einer Substanz, das währe möglich, aber davon wurde nichts gesagt.

Der Sachverständige Hildebrand aus HH war m.E sehr gut vorbereitet und fachlich sehr engagiert. Der wurde aber nach nicht einmal 15 Minuten heim geschickt.

@Cleo1956
Gibt es, ich finde bei den vielen Berichten nur gerade die passende Seite nicht.

Gruss Vidocq


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:09
Hier der Spiegel Film,vielleicht ist dort was zu sehen


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:10
@Cleo1956

Soweit ich jetzt weiß nur das Foto mit dem Obduzenten.
Aber ich bin mir sicher Vidocq findet dazu noch was...

@ Vidocq

Genauso habe ich das auch gesehen, Speichel erkennt man evtl. durch Flecken auf schw. Shirts aber
nicht so deckend wie auf dem Schal. Der Flleck auf dem Schal sieht eher aus wie ein Farbfleck o.ä.


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:13
Hier der letzte Film

http://www.spiegel.de/video/video-1101562.html


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:14
@Cleo1956

Das Video ist natürlich schon etwas älter.
Außerdem halte ich mittlerweile garnichts mehr von diesen schlechten Spiegel Berichten.

Nur eins sei nochmals gesagt:

Es ist einfach und absolut FAKT das mehrere Zeugen Sonja A. noch lebend gesehen haben als sie schon längst tot sein sollte und Michael B. mit seiner Freundin bereits zu Hause war. Außerdem die Aussage der Nachbarn und des Taxifahrers. Das alles sagt mir zumindest, das man hier gaaanz vorsichtig sein sollte Michael B. vorzeitig zu verurteilen. Ich muß aber auch sagen das der Typ sich nicht gerade schlau und kooperativ verhalten hat. Ich halte ihn auch für unsympatisch aber das macht ihn noch nicht zum Mörder...


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:16
Hallo,im Film sieht man den Strick...einfach an der richtigen Stelle auf Pause.Gruß Cleo


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:19
@duwi
Es geht nicht um Sonja,@Vidocq
wollte nur den Strick,und der ist hier zu sehen.
Ob M.B.schuldig ist,wird das Gericht entscheiden.


melden
Vidocq
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:22
@Cleo1956
Danke
Hier in dem von dir angeführten Bericht kommt noch so ein Hammer vor.
Jeder geht davon aus, das das Shirt zur S St gehörte. Zwangsläufig muss es von oben bis unten mit Hautschuppen, Haaren u.ä von IHR voll sein. Da habe ich aber nichts zu gehört oder gelesen.

Wenn der Kinderschal mit gebracht wurde, kann man dann das Shirt ausschliessen? Wohl kaum.
Denn es wäre nicht der erste Täter, der Souveniers mit nimmt.

@Willy
Schau dir den von @Cleo1956
angeführten Bericht an, da findest du das selbe Seil.

@duwi
Bei M B habe ich auch Zweifel, nicht sehr hohe - aber Zweifel. Denn einiges passt nicht voreinander.
Allerdings machten die Aktionen "seiner Clique" wenig Sinn und waren erst recht kein Anreiz da tiefer einzusteigen.

Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:22
@Cleo1956

Hä?
Du hast doch hier zu Sonja geschrieben und Filme über Sonja eingestellt....????


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt