Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geklärt und der Richtige sitzt?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaziergänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:23
@Vidocq
die Aktionen "seiner Clique"??

Anzeige
melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:24
@duwi
Ja wegen dem Strick, zwecks Vergleich..

Ich schau mal, ob die Passage gut zu Screenen ist.

Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:27
@Vidocq

sorry aber ich versteh jetzt nur noch Bahnhof!;-)


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:41
@duwi
Macht nix(grins)


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:42
@Cleo1956

dann klär mich doch mal auf....


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:44
Es ging nur um den Strick!!


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:46
@duwi
das ist auch nicht relevant, Querschüsse und Bedrohungen haben mich noch nie von einer Recherche abgehalten. Im Gegenteil, das wirft immer nur die Frage auf, warum und Ciu bono? Wem nutzt es?

So wie ich das sehe, sind beide Stricke nicht identisch. So wie es Willy sugeriert.
Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:48
@Vidocq

Also wurdest Du von "seiner Clique" bedroht oder wie? Inwiefern denn?


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 12:54
@duwi
spielt keine Rolle, ich weis bei dubiosen "Nicks" recht schnell, wer dahinter sitzt.
Denn diese Leute verraten sich selber.

Aber zum besseren Verständnis - wenn ein Nick im UMF auftaucht, das kurz nach der Festnahme des M.B, dann im ersten Beitrag gleich mit § kommt, in einem Forum wo bis dto. Laien recht normal diskutiert hatten, dann braucht man kein "Hellseher zu sein.
Zudem das ganze Störfeuer nichts gebracht hat.
Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 13:03
@Vidocq

OK ist ja auch egal....

Im UMF Forum sollen aber auch von der anderen Seite her einige Leute viel Mist verzapft haben.

Im übrigen wurde meiner Meinung nach viel Mist und schlimmes über die jeweiligen Familien geschrieben, selbst wenn was dran war gehört das nicht in ein Forum. Naja, sei es drum.

Was mich wirklich nachdenklich macht ist das Motiv. Welches hatte der Mörder, um ein 16 jähriges Mädchen so derartig zu massakrieren? MB? Oder doch jemand anderes?
Ich denke wenn jemand einen Menschen mit so vielen Messerstichen "overkillt" dann steckt da mehr hinter. Und fragen muß man sich auch unbedingt warum das ganze am selben Datum des Mordes an Sw. S. stattfand! Ich sehe da keinen Zufall, für mich war es von Anfang an sehr offensichtlich das die Fälle miteinander zutun haben. Entgegen der Meinung der Polizei.
Die Anzahl der Stiche, keine Vergewaltigungsspuren, der Strick, der nackte Körper...


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 13:09
@duwi
Meinst du wegen 24.8 1981 und 23.8.1987?

Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 13:17
@Vidocq

"in der Nacht zum 24. August 1981"... was auch immer das heißen mag ob 23.oder24.
Der Mörder guckt da bestimmt nicht auf die Uhr!;-)

Ja diese beiden Tage meinte ich!


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 13:26
@Vidocq

Noch dazu kommt der Brief vom damaligen Freund HZ.
Es hatte stark geregnet, trotzdem lag der Brief trocken und ohne jede Falte oder Knick dort herum.
Wenn Sonja den bei sich gehabt hätte, wäre ein Knick drin gewesen also gefaltet. War er aber nicht!
Wer kann sich das bitte erklären?


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 13:49
@duwi
Zu dem Brief gibt es m.E nur zwei logische Erklärungen
Er wurde bewust lanciert, was auch erst nach dem Regenguss gewesen sein kann
oder die Ablage der Leiche erfolgte erst nach dem Regenguss.
Letzteres ist nach allen Spuren am wahrscheinlichsten.

Aber wie weiter oben bereits gesagt, SA ist erst einmal beendet.

Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 15:21
was mir aufgefallen ist zu den filmbeiträgen.

m.b. hatte sich als zeuge gestellt ....
am, oder im auto, wurden keine spuren gefunden...?.........
wieso nicht ?........wenn er doch sex mit dem mordopfer im auto hatte ,hätte man doch etwas finden müssen (haare, speichel, sperma )vielleicht sogar fasern des stricks

das jetzt im neuen prozess dna an der socke sein soll,ist doch völlig egal...........wenn er mit ihr sex hatte muß da ja was zu finden sein...........damit kriegen sie ihn nicht

dann noch was der vater des opfers sagte..........die leiche wurde schnell abgelegt so schien es
wie weggeworfen (kann natürlich auch die emotion mitspielen) aber es würde passen
da er ja schnell zurück zur disco mußte
also war er ca. eine stunde weg, wenns schnell ging


er gibt ja alles zu
1. er hatte sex mit dem opfer
2.er ist durch die gegend gefahren
und als drittes kommen jetzt drogen ins spiel ,so versucht er aus der nummer rauszukommen

kleinere taten zugeben, um größere zu vermeiden ..........
wenn sie den rest vom messer finden würden ,wäre ja nicht schlecht
er wird es unterwegs rausgeworfen haben

dann wird er wahrscheinlich sagen ,ja das ist meins.......... wurde mir in der nacht geklaut ;-)


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 16:19
Hallo alle zusammen

Habe mich hier schnell eingelesen.Sehr interessant dieser Fall.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den so genannten Cuxhavener Disco-Morden.Fande diese Fälle sehr interesseant,da ich selber schon lange in Cuxhaven wohne.Haltet ihr einen Zusammenhang zu diesem Fall für möglich ?
Habe nach Informationen über Thomas Rath gesucht,der hier als Verdächtiger gehandelt wird.Konnte allerdings nicht sehr viel finden.Hat jemand von euch Details zu seinen Taten ?
Werde nun schauen,ob ich zu diesem Fall noch weitere Informationen finde.


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 16:50
BrNQfa ady stueck messerklinge r

So damit auch mal das Thema (Schlachter) klar ist - so ein Messer benutzt kein Schlachter. Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 17:31
@Vidocq
Nö wahrscheinlich "normales" Tomaten oder Brotschneidemesser. Interessant wäre zu wissen warum die Klinge an 2 Stellen gebrochen ist. Anscheinend 1x am Griff und einmal an der Spitze.

@zweiter
Das Auto wurde untersucht es wurde aber nichts gefunden. Das Auto wurde auch nicht vorher von MB gereinigt. Es stellt sich aber die Frage ob MB mit dem richtigen Fahrzeug bei der Polizei vorstellig war.


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 17:40
@Hobbyermittler

Über Thomas Rath alias Moormörder gibt es komischerweise praktisch nichts im Netz zu finden (außer ein paar Berichte im Hamburger Abendblatt).
Bekannt ist mir das er verstärkt in der Gegend um Bremen (Worpswede, Grasberg) tätig war.
Die Discomorde ( etwas widersprüchlich, die meisten Mädchen sind ja nie wieder aufgetaucht)
denke ich war ein anderer eher einheimischer. Besonders der Fall Irene Warnke interessiert mich wg. der damals gefundenen OPEL Kette. Auch der Fall Anja Beggers ist interessant. So hat ja eine Frau in München (die auch aus Midlum oder so kam) Anja Beggers nach dem verschwinden noch in München identifiziert. Zumindest hat sich das damalige Mädchen mit ihrem Ausweis indentifiziert.
Aber Sonja Ady zähle ich nicht zu der Serie, genauso wenig wie SS.


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 17:41
07.10.1977 Anja Beggers 16
07.07.1978 Angelika Kielman 18
16.05.1979 Anke Streckenbach 19
30.11.1980 Andrea Martens 19

Alle Mädchen die im Jahre 1981 vermisst werden, wurden tot augefunden!

14.08.1982 Christina Bohle 15

Von 1982-84 gab es weitere Morde. Ein Thomas Rath wurde festgenommen und auch verurteilt. Allerdings konnte ihm lediglich ein Mord nachgewiesen werden, für den er verurteilt wurde.

13.07.1986 Jutta Schneefuss 24

Alle Mädchen verschwanden nach einem Disco-Besuch.

Am 20.07.1988 kam es dann zu einem Vorfall, als 2 Mädchen (17/18) nach einem Disco-Besuch von einem 42jährigen mitgenommen wurde. Sie flüchteten, in der Annahme, er wolle Sie vergewaltigen. Die informierte Polizei verfolgte und stoppte den Wagen, wobei es zu einem Schußwaffengebrauch/Unfall kam und der Fahrer am Kopf verletzt wurde.

Hier ne Übersicht der Bild:

http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-regional/der-ermordeten-maedchen-13453750.bild.html


Anzeige

5x zitiert5x verlinktmelden