Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geklärt und der Richtige sitzt?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaziergänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 17:46
PS: Vom Wohnort Irene Warnke´s (Ringstedt) zum Fundort Sonja Ady´s sind grad mal 10 Min. ca 12Km.
Hinzu kommen noch die Orte Loxstedt und Heerstedt wo Frauen/Mädchen verschwanden.

Wenn man sich das veranschaulicht kommt man doch wieder ins grübbeln ob es ein und dieselbe Person war die all diese Mädchen auf dem Gewissen hat.

Anzeige
melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 17:54
Ich weiß nicht,ob ihr das schon wisst,aber Swantje sollte im Zusammenhang zu den Fällen Beggers,Kielmann und Streckenbach als Zeugin vernommen werden.Bevor es dazu kommen konnte,wurde sie ermordet.


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 17:59
@Hobbyermittler
Ich dachte immer das wäre nur ein Gerücht. Ist da was dran?


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 18:00
Weis es auch nicht sicher,habe gerade etwas darüber gelesen.Wenn das stimmen sollte,wäre das doch etwas merkwürdig,oder ?


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 18:03
@Hobbyermittler
Da glaub ich jetzt ehrlih gesagt nicht dran, das wäre sonst Thema im zuletzt aktuellen Prozess gewesen. Vor allem glaube ich kaum das SS die alle kannte...


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 18:05
Nun,da man in diesen drei Fällen einen Zusammenhang nicht ausschliest,würde es reichen wenn sie eine von ihnen kennt,um sie als Zeugin zu vernehmen.


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 18:08
Familienangehörige (Mutter,Bruder) Freund und Freundin wurden hierzu befragt.
Alle haben verneint, das S. jemals mit diesen Mädchen in Verbindung stand oder als Zeugin Aussagen sollte. Wäre das doch der Fall gewesen hätte Sie es bestimmt einen der genannten Personen mitgeteilt!


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 20:38
@duwi
S.A.und S.S. sind aber mit dabei.Schau
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-regional/der-ermordeten-maedchen-13453750.bild.html


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 20:44
@Hobbyermittler
Wenn sie als Zeugin aussagen sollte,hat wohl der Ferdi noch mehr auf dem Gewissen?


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 20:55
@Cleo1956
Hat ja auch niemand bestritten wg. SA und SS!


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 20:55
@Cleo1956
Reine Spekulation!


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 21:03
@ all
Lasst doch mal den mutmasslichen Täter aussen vor.

S St war zuvor länger in Hamburg, dann in Kanada
Logischerweise gab es so Kontakte in HH, wenn nicht sogar mehr.
Es gibt Schnittpunkte von Midlum nach Otterndorf, bzw. Cuxhaven.
Bei den geringen Entfernungen waren sicher auch Otterndorfer in Bremerhaven im Mustace oder umgedreht, Bremerhavener in Cuxhaven im Container.
Ihr Freund der bis ca. 23h noch bei ihr war, war z.B aus HH.
Der fuhr aber dann nach Spicka um dort zu übernachten. Ein anderer Ex war aus dem R Hildesheim.
Da ist es nicht zwingend, das sie den direkten Draht zu den drei anderen Mädchen gehabt haben muss.
Und als Zeugin benannt zu werden, heisst ja noch lange nicht, auch stimmiges zu einem Sachverhalt vortragen zu können.

Gruss Vidocq


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 22:16
Hallo !

Kleine Hilfe.

Die Zeugenaussage das S.S. zu anderen Fällen gehört werden sollte kommt aus Aufzeichnungen in einem Buch.
Titel,Autor wie Verlag sind bekannt..


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 22:52
@Vidocq
Hut ab, sehr detaillierte Erkenntnisse!


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

12.08.2011 um 22:54
@Willy
Du sprichst vom XY Buch. Wie gesagt, alles vom Bekanntenkreis eindeutig wiederlegt bzw. widerspruch!


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

13.08.2011 um 01:05
Hallo !


Dies gezeigte Messerteil wurde in der Nähe der Leiche gefunden .
Ob es zur Tötung benutzt wurde oder überhaupt zum Delikt gehört ist bis heute nicht erwiesen .
Es gibt von keiner Person DNA oder Blut an diesem Teil auch nicht von Sonja !
Kein Täter hätte mit abputzen oder ähnlichen Prozeduren DNA Spuren an diesem Teil entfernen können.Weder seine noch die Blutspuren von Sonja.Des weiteren paßt dieses Messer nicht zu einigen Stichverletzungen die Sonja zugefügt wurden.(Sachverständigenaussage Dr.Hildebrand.)
Wie Länge und Form .
Ein Schlachter benutzt so etwas sicherlich nicht habe ich auch nicht behauptet.
Wenn Du aber meinst den Eindruck erwecken zu müssen das es die Tatwaffe sein soll ,mußt Du Wahrsager sein oder du weßt mehr als das Gericht.
Wenn wir diskutieren wollen dann auf sachlicher Basis und versuch nicht immer uns deine alleinigen Theorien auf zu zwingen.

Zum Brief und Todeszeitpunkt hat ja Vidocq nun eine interessante These aufgestellt die auch schon im Forum auftauchte.Also Tötung oder Verbringung an den Fundort nach dem Regen ?
Die Vermutung könnte zutreffen wenn man das drum herum zusammenfügt.
Der letzte Regen war nach Zeugen und Sachverständigen gegen 7°° Uhr morgens.
Die Sachverständigen haben sich ebenfalls auf diese ungefähre Zeit festgelegt
Da ja nachgewiesener Weise an Sonjas Sachen keine Tragespuren wie z.B.ihre eigene DNA zu finden waren(Aussage Dr.Kamp) tut sich eine 2.Frage auf.
Wer hat dann diese anscheinend ungetragenen Sachen und den Brief von zu Hause geholt und dort ev.plaziert?
Wer hat dann die geliehene gelbe Jeans der Mutter (ihre Aussage in Stade) gegen eine blaue ausgetauscht ?
Wo waren die Sachen ev.deponiert ?Wie konnte ein Fremder ungesehen in Ostendorf ins Haus ? Wie kam er an die Autoschlüssel des Stiefvaters ?Wie paßt die Aussage des Reporters R.K.in Verden (Autoschlüssel)dann in das Geschehen ?
Außer H.Z.,H.B.und vielleicht die Eltern wußte wohl keiner von diesem Brief.War ja erst eine Woche vorher geschrieben und übergeben worden.
Warum diese ganze Inszenierung ?
Wer war dazu in der Lage ?
Ich glaube nicht viele .

Die Staatsanwalschaft behauptet die Tat war um Mitternacht !

Wie Duwi schon sagt beim Fundort von Sonja könnte man auch sagen vom Tatöff via Ebersdorf nach Hause wäre fast der direkte Weg von F.nach Hause.
Aber reine Vermutung .


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

13.08.2011 um 01:11
@Willy
Vielleicht haue ich da jetzt auch was durcheinander, aber wurde dieses Messer Stück nicht unter der Achsel gefunden?


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

13.08.2011 um 01:35
Hallo !

Wenn alles bekannt ist warum fragt ihr wo diese Gerichtsaussage herkommt.
Dann muss sich der Autor das wohl aus dem Ärmel geschüttelt haben .
Da dieser ja bekannt ist würde ich doch einfach mal anrufen und ihn fragen.
Da es ja vielleicht eine wichtige Aussage des Autors gewesen wäre und meiner Meinung nach immer noch ist hätte ich ihn als Staatsdiener als Zeuge geladen und die Spekulationen hätten ein Ende gehabt .
Wer war denn von den Zeugen bei den Gesprächen zwischen S.S.und dem Autor dabei ?
Keiner von uns.Warum dann eindeutig widerlegt ?
Wenn ihr Wissen tatsächlich so brisant gewesen sein sollte wie man dem Buch entnehmen kann ,wäre sie sicherlich auch gut beraten gewesen keinem etwas davon zu erzählen.


melden

Geklärt und der Richtige sitzt?

13.08.2011 um 01:40
Hallo Kalenjin !

Sie hat mit dem Oberarm darauf gelegen und trotzdem war weder Blut noch ihre DNA daran.Ich habe mich da ein bißchen verkehrt ausgedrückt.
Danke für den Hinweis.


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geklärt und der Richtige sitzt?

13.08.2011 um 03:48
@Willy
Nicht so hektisch. Mit richtigem Lesen geht es viel besser. Nirgends steht, das ich es für das Tatwerkzeug halte. Nur war es da, direkt unter der Getöteten. Zufall? Für mich nicht.
Desweiteren hat Rainer K nichts davon gesagt, das es die Autoschlüssel des Stiefvaters waren. Nur das er Schlüssel zum fotografieren bekam.
Fakt ist auch das die DNA am Seil auf zwei drittel der Länge nicht durch Zweite (zb. Obduzent u.a) angetragen wurden.
(was die erste Gutachterin ausführte und widerlegt wurde) Denn die Häufung und Stärke in den Allelen sind bei einem zweit Antrag wesendlich geringer als bei dem Erstantrag.

Der Thread geht um S St, nicht um S A.

Richtig - wenn sie Wissen oder einen Verdacht hatte, bzw. eine Zeugen Ladung, dann hat sie es sicher nicht jedem erzählt. Das das Gericht nicht wirklich die geladen hat, die Wissen hatten, ist allgemein erkannt worden.
Fakt ist m.E, das keiner der Ermittler alle Vermissten und Mordfälle in dem Raum richtig nach Gleichheiten, Verbindungen usw. abgeklopft hat. Denn dann wären mehr Namen auf den Tisch gekommen.
Gruss Vidocq


Anzeige

melden