Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Mecklenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Mord an Christine Malchow, Körperverletzung an ihrem Sohn

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 11:30
Hallo alle zusammen,

Ich lebe in Rostock und irgendwie lässt mich ein Fall aus meiner Umgebung nicht in Ruhe.
Es geht um den Mord an der 36 jährigen Christin M. und den versuchten Mord an ihrem 5 jährigen Sohn Lucas.
Der Frau war mit ihrem Sohn mit dem Fahrrad unterwegs und ihr wurde in einem Waldstück aufgelauert und sie wurde erschlagen. Ihr Sohn Luca wurde dabei schwer verletzt, jedoch nicht getötet.
Meine Frage ist nun, ob jemand den möglichen Täter anhand des Fahndungsbildes eventuell kennt.
Details zum Fall und das Fahndungsbild findet ihr hier

http://www.polizei.mvnet.de/cms2/Polizei_prod/Polizei/de/start/_Informationen/Fahndungen/Personenfahndung/index.jsp?&pid=20476 (Archiv-Version vom 21.02.2015)

Anzeige
melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 12:12
@Eisenhorn

Bin so frei und poste das Phantombild hier rein damit es jeder sofort sehen kann.

17411311914c2357d5aac67

Aber da kann ich keine Besonderheiten erkennen deshalb wird das nicht viel bringen befürchte ich, aber es kann natürlich nie schaden ein Blik darauf zu werfen.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 12:19
@Keysibuna

Danke für´s posten, dann muss nicht jeder gleich den link aufmachen :)...
Ja ich befürchte auch, dass sich da nichts tun wird, zumal es auch schon 4 jahre zurück liegt...


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 12:21
@Eisenhorn

Na ja, manchmal hat Komissar Zufall doch ein Fall lösen können.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 12:25
@Keysibuna

Darauf hoffe ich ja, wobei es denke ich schwierig wird, guck dir das Bild mal an, so sehen doch viele aus, warscheinlich zu viele :(.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 12:27
@Eisenhorn

Jop, leider ist er ein Durchschnittsmensch ohne besondere Merkmale, die haare kann man schnell und jederzeit verändern. Auch ein Bart und ein Brille würde aus ihm ganz anderen Typ machen.

Wenn ihn jemand erkennt dann nur aus seiner nähren Umgebung.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

16.09.2011 um 16:42
@Eisenhorn
Hm nein die Person kenne ich nicht aber... laut einer Theorie von mir kennt man solche Leute nie so wirklich. Man kennt sie nicht nur nicht richtig sondern diese Personen haben wahrscheinlich wenig Freunde bis garkeine... Ich will jetzt keine Außenseiter bezichtigen Mörder zu sein oder Mordphantasien zu haben aber irgendwas läuft immer in deren Verstand schief so das diese Leute letzten Endes so oder anders reagieren :|


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

17.09.2011 um 08:45
Einige wenige gehen von Auftragsmord seitens des Ehemannes aus, aber diese Meinung teile ich öffentlich nicht...


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

26.09.2011 um 13:00
Hier die xy-folge zu dem Fall:

https://www.youtube.com/watch?v=Pcekgq4-WBI


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 00:03
Ist Euch bekannt, das ein DNA- Abgleich, ich glaube europäisch zu mehreren Treffern geführt hat? Es stand in der Ostseezeitung aber wann weiß ich auch nicht mehr. Ich glaube 2009, kann mich da aber irren. Man geht von einem weit gereisten Mann aus, da diese DNA-Spur wohl europaweit auftauchte. Mich würde mal interessieren was daraus geworden ist. Vielleicht wißt ihr ja mehr. Oder genauso so ein Reinfall wie bei der Polizistin aus Heidenheim?(verseuchte Wattestäbchen)
Also ich wohne nicht weit vom Tatort entfernt. Wenn es sich um einen weit gereisten Täter handelt, hätte ich ja wohl sämtliche Hotels, Pansionen, Zeltplätze nach Namen umgekrempelt. Zumal auch ein gutes Phantombild vorhandenist. .(wenn es sich auch wirklich um den Täter handelt)
Komisch ist nur dass nach dieser ach so heißen Spur, nie wieder etwas in der OZ berichtet wurde.
Und die OZ ist eigentlich forsch.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 00:15
Es gab nach dieser erneuten Spur meines Wissens auch kein xy-Update. Nach so einer langen Zeit, so finde ich, sollte man alle gefundenen Spuren, zeitlich und örtlich der Öffentlichkeit unterbreiten. Das wäre und ist meiens Erachtens die erfolgsversprechende Lösung dieses Falles.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 00:33
Manchmal frage ich mich wie dumm unsere Kriminalpolizei ist, es kann nur ein Urlauber oder beruflich beauftragter Spediteur sein. Es wird wohl kaum ein ''weit gereister Mann'' mit eienm Mountainbike durch Europa touren um Verbrechen zu begehen. Wären sie zu der Zeit als der DNA-Abgleich zu diesem Ergebnis geführt hat an die Offentlichkeit gegangen, könnte sich der vielleicht ein Unternehmer an die Reiseroute dieses Mannes erinnern oder vielleicht eine Frau oder Angehöriger der wußte das er zu diesem Zeitpunkt an jenem Ort war. Die Zeit verwischt solche naheliegenden Fakten natürlich.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 00:52
Was ist denn dabei zu sagen, und es der Öffentlichkeit damit zugänglich zu machen das z.B. DNA vom Täter von mir aus am 20.08.04 in Madrid gefunden wurde oder 12.02.06 in Rom oder 16.07.07 irgendwo in Osteuropa. Was eiert Ihr Euch zusammen? Hier und gerade nach so viel vergangener Zeit hättet Ihr doch ansetzen müssen. Ich meine nur, dass der ein oder andere wachsame Mensch, der zum Bekanntenkreis des Täters gehörig, vielleicht doch hellhörig geworden wäre.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 01:08
Kurzzeitig wurde wohl ein anderer Fahrradfahrer als der bei Xy gezeigte verdächtigt:

http://www.wallensteintage.de/images/local/stralsund.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2013)


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 01:27
Das ist aus 2008, der Skandal um die verunreinigten DNA-Teststäbchen wurde erst 2009 öffentlich: http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=38694


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 01:31
Geprüft wird, ob dieser Mann der Täter sein könnte: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article117960076/War-Norman-L-auch-in-andere-Mordfaelle-verwickelt.html


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

08.10.2013 um 06:19
Wenn man die Frisur verändert seh ich ne Ähnlichkeit zum gesuchten im Falle M. Bögerl


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

10.10.2013 um 14:27
Es wurde also doch auf der Homepage von Aktenzeichen xy mitgeteilt. Aber wurde darauf auch in einer Live-Sendung von aufmerksam gemacht? Das, so finde ich sollte der Allgemeinheit doch zugetragen werden. Es lesen doch kaum Leute die Updaterubrik auf der Homepage, Millionen Zuschauer sehen aber Aktenzeichen xy auf ZDF. Hoffentlich wird dieser schreckliche Fall noch aufgeklärt. Bleibt bitte dran! Und danke Noella für die Infos!


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

10.10.2013 um 18:25
Was ist eigentlich aus dem Threaderöffner @Eisenhorn geworden.....er ist seit 2 Jahren überfällig
hier.....


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

11.10.2013 um 10:09
Merkwürdiger Fall. An einen Auftragsmord glaube ich nicht, das würde ja bedeuten, der Täter hätte auch den Auftrag gehabt, das Kind zu töten. Außerdem mit einem Ast erschlagen, das klingt nicht nach der Waffe, die man wählen würde, wenn man sowas von langer Hand plant und dafür noch bezahlt wird. In einem Bericht sagte der Zeuge aus, der den verletzten Jungen fand, der Junge habe immer noch seinen Fahrradhelm aufgehabt und der Täter habe so brutal zugeschlagen, dass der ganze Helm verbeult war und das Kind am Hinterkopf alles voller Blut hatte. Das muss man erst Mal schaffen mit Helm auf! Da hat einer brutal und sehr sehr aggressiv die Frau und das Kind angegriffen. Dazu gehört eine große Portion Entschlossenheit und Wut!

Für mich klingt das daher irgendwie nach einer nicht geplanten Tat. Der Täter war wegen irgendwas stinksauer und schnappte sich was als Waffe, was er im Wald fand. Wahrscheinlich war es jemand, der an dem Tag RICHTIG was Frustrierendes erlebt hatte und einfach nur brutalst Lust hatte, jemanden deshalb krankenhausreif zu prügeln. Denn weder für einen Auftragsmord noch für ein Sexualdelikt würde man so vorgehen bei der Tatausübung. Wer will denn eine Frau vergewaltigen, deren Sohn dabei ist, und ihr vorher noch den Kopf zu Brei hauen? Das wäre schon ziemlich gestört, so jemand wäre auch bei anderen Begebenheiten jemandem aufgefallen.

Ich glaube, hier hat einfach nur jemand an dem Tag mächtig Dampf abgelassen, wahrscheinlich einer, der seinem Umfeld nie durch Brutalitäten aufgefallen ist, weil er immer allen Ärger in sich reinfrisst, Typ Loser, den keiner ernst nimmt in seinem Umfeld und dem auch keiner sowas zutrauen würde - und an DEM Tag musste der ganze Frust - durch irgendwas veranlasst wahrscheinlich - explosionsartig raus, und Frau M. war mit ihrem Sohn einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. :(

Man sollte jemanden suchen, der an dem Tag dort in der Gegend eine Niederlage erleiden musste. Jobverlust, Freundin Schluss...


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

11.10.2013 um 11:13
@diegraefin

Jobverlust, Freundin Schluss.....oder Trennung von der Familie/Kinder weg..... unter diesem Blickwinkel könnte das auf den Täter der erst vor kurzem Opfer gewordenen Joggerin in Lübeck
passen.
Da müsste dann abgeglichen werden, ob bei ihm damals, 2007 etwas Gravierendes passiert ist.

Es liegen bei ihm ja mehrere Delikte in der Vergangenheit vor und da er in der Nähe seines Opfers wohnte, könnte er gewusst haben, dass auch sie Mutter einer Tochter war und trotzdem oder auch deshalb ihr Ableben in Kauf nahm und um nicht erkannt zu werden ??

Dann wäre der Hinweis auf den Mann mit den langen Haaren auf dem Fahrad eine falsche Fährte gewesen, ich meine jetzt keine absichtliche.....aber es steht auch nirgendwo geschrieben, dass sich dieser Mann gemeldet habe , der irrtümlicherweise verdächtigt wurde....

Ich kann mich da auch @latte3 und @Gunther anschliessen, der Täter erinnert an den Täter von M. Bögerl und warum sollen nicht auch umgekehrt Täter aus BW in M-V als Urlauber getarnt, tätig sein, wenn es andersherum auch der Fall war....könnte man auch unter weitgereiste Täter einordnen...


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

11.10.2013 um 22:03
Ich habe mir dieses Kaff echt angekuckt, bin da viermal durchgefahren. Das dieses Jahr, am 17.07.13. Man denkt vielleicht als Nichtheimischer dass da saisonbedingt viel Verkehr stattfindet. Dem ist aber nicht so. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls. Deshalb gehe ich persönlich davon aus dass der beschriebene Mann mit dem Mountainbike zu 80% auch der Täter ist. Selbst wohne ich nicht weit davon entfernt und in einem Dorf dieser Größe. Ich bin mir sicher das zumindest die letzten alteingesessenen Omas wissen wer wann und wie ausgesehen durchs Dorf gefahren ist.
Der Arsch hätte sich ja als Zeuge melden können, wenn er es nicht gewesen ist. Publik wurde es ja genug getan, so dass er es bestimmt mitbekommen hat. Es würde ihn ja entlasten. Aber warum meldet sich der Moutainbiker nicht?! Weil er der Mörder der Mutter eines kleinen Kindes ist, das er selbst noch versucht hat zu ermorden.
Was so ein Kind mitmachen muss. Fürs Leben geprägt. Und der Papa auch.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

11.10.2013 um 22:28
Ich verstehe einfach nicht warum die Polizei die gefundenen DNA-Spuren nicht veröffntlicht hat. Angenommen er ist ein reisender Täter. Vielleicht hätte es ein ihm Verwandter oder Bekannter zuordnen können. Angenommen er ist beruflich durch ganz Europa unterwegs. Vielleicht hätte sein Auftraggeber (Chef) davon Wind bekommen und zur Aufklärung beitragen können. Ich verstehe einfache nicht warum denn nicht veröffentlicht wird wann und wo DNA-Spuren von ihm aufgetaucht sind. Das macht doch keinen Sinn und je mehr Zeit vergeht desto schwerer das Erinnerungsvermögen einzelnder. Was soll das ganze? Ein weit gereister Täter. Das steht ja nunmal fest. Ansonsten ja wohl nicht DNA in mehreren Ländern Europas.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

11.10.2013 um 23:18
Bitte schreibt doch etwas! Es kann doch nicht sein dass dieses schlimme Verbrechen niemanden interessiert. Es geht um ein kleines Kind, welches seine Mutter auf schlimmste Art und Weise verloren hat und fast selbst gestorben wäre und um einen völlig verzweifelten Vater. Bitte! Es muß doch irgendwie weitergehen. Es darf nicht in Vergessenheit geraten.
Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute mit sich selbst viel zu sehr beschäftigt sind. Da bleibt kein Platz für die Sorgen anderer. Aber dieses Forum ist beliebt und das einzigste, welches sich um diesen Fall noch kümmert, ja ihn leben läßt. Man hört sonst nichts mehr von diesem Mord. Als der Mord damals aktuell war, war das Entsetzten der regionalen Bevölkerung groß. Heutzutage ist es bald so, als wäre ein Sack Weizen umgefallen wenn man Menschen darauf anspricht.
Gibt es überhaupt noch eine Soko, die sich damit beschäftigt?! Ich hoffe, glaube aber nicht, weil irgendwann jeder in seinen Alltagstrott zurückfällt. Ich glaube auch das die damals ermittelnden Polizisten aufgegeben haben. Aber warum, was ist? Es gibt doch Ansatzpunkte. Liest hier kein Polizist mit? Hallo Sonderkommission Sandhagen-Körchow! Wendet Euch mal an Aktenzeichen xy und gebt endlich mal bekannt wo und wann DNA gefunden wurde! Also in 10 oder 20 Jahren wird es noch schwieriger den Täter zu finden.
Es fehlt einfach der öffentliche Druck weil sich kein Schwein mehr für diesen Fall interessiert.
Bleibt Ihr, liebe Leser und Schreiber wenigstens aktiv und laßt das nicht in Vergessenheit geraten.


melden

Mord aus Körchow (M-V) seit 2007 ungeklärt

11.10.2013 um 23:57
@Gunther

Ich hätte deswegen nochmal gerne die Meinung des Threadseröffner gelesen, was aus der Meinung
dieser einen wenigen geworden ist.....das müssten dann ja welche gewesen sein, die diese Familie
besser kannten als wir hier.


Anzeige

melden