Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ray - der Junge aus dem Wald

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ray Berlin Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 06:28
@Cathryn

Glaubst Du wirklich, dass irgendein Sender sich diese Mühe machen würde, um HIER mitzulesen? ;-)

Ich gehe davon aus, dass sämtliche Vermisstenmeldungen mit Ray abgeglichen wurden. Andererseits wäre das ja nicht der erste Fall, wo Vermisstenmeldungen nicht an die richtige Stelle weitergeleitet wurden. Da war doch erst etwas mit einer jungen Frau, die tot im Wattenmeer gefunden wurde...

Ich denke, dass der Vater ein Aussteiger war und der Sohn eben zwangsweise mit ausgestiegen ist. Vielleicht sind die Schweizer ja tatsächlich seine Großeltern.

Dass sein Bild nicht veröffentlich wird, OK aber DNA-Material wurde schon von ihm genommen, oder? Sein Recht auf Privatsphäre schön und gut aber wenn es irgendwo doch Eltern oder andere, enge Angehörige gibt, die sich große Sorgen machen, dann sollte zumindest mitgeteilt werden, dass ihr Sohn, Enkel lebt.

Ich wohne in einem relativ dicht besiedelten Landstrich und mir ist bewusst, dass es in Deutschland durchaus noch recht einsame Ecken gibt aber haltet ihr es für wahrscheinlich, dass man so viele Jahre unbemerkt in Wäldern hausen kann? Irgendwo müssen die doch auch eingekauft haben.

Vielleicht ist sowas ja in Tschechien möglich...

Anzeige
melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 06:41
Ray aus dem Wald dar war es dunkel und furchtbar kalt jaja wer es glaubt wird seelig.

Ich glaube wie viele hier an einen Ausreißer nur mit dem unterschied das der kleine Presse geil ist. Der will sich nur wichtig machen. Wieso sollte ein Vater sein Kind in einen deutschen Forst verschleppen aus England oder der Schweiz das ergibt gar keinen bis wennig sinn vielleicht ist der Bursche auch ein Ilegaler der so hofft schneller an geld zu kommen durch denn verkauf der Film rechte oder was weiß ich.

Wie auch immer bin mir sicher das ist was Foul im Staate Raymark.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 06:52
@amoniak

das an der ganzen Geschichte was foul ist, dass glaube ich auch. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand interesse hat einen film über ihn zu machen.

wobei wenn ich sehe über was Filme gemacht werden würds mich nicht wundern xD
ich bin mal gespannt wie das ganze mit diesem Ray. Vor allem bin ich gespannt was da wirklich war!

gruß casper


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 08:56
Wer weiß, vielleicht will er auf die Art und Weise auch an eine neue Identität kommen und wer sagt eigentlich, dass er wirklich erst 17 ist, vielleicht ist er ja auch schon ein bisschen älter. Fragen über Fragen, aber früher oder später wird schon noch das eine oder andere durchsickern.


2x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 09:02
Zitat von ThemisThemis schrieb:Wer weiß, vielleicht will er auf die Art und Weise auch an eine neue Identität kommen
Was heißen würde, er hat vorher was verbrochen und ist auf der Flucht. Aber dann latscht man doch nicht ins Rathaus der deutschen Hauptstadt und macht dort dermaßen auf sich aufmerksam.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 09:26
@Nation

Stimmt schon, aber die Geschichte ist irgendwie so unglaubwürdig, dass mich da gar nichts mehr wundern würde. Wie ich schon schrieb, gibt es ein Buch, das dieser Geschichte viel zu ähnlich ist (wurde wohl auch verfilmt), dass ich da nicht an einen Zufall glaube. Weiter oben wurde es auch schon geschrieben : vielleichte will er sich ja nur wichtig machen.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 10:19
Zitat von ThemisThemis schrieb:und wer sagt eigentlich, dass er wirklich erst 17 ist, vielleicht ist er ja auch schon ein bisschen älter.
Wäre es dann nicht schlauer gewesen, er hätte gesagt, er sei über 18? Dann müsste er jetzt nicht mit einem Vormund im Kinderheim sitzen, sondern hätte vom Amt ne Wohnung bekommen *denk*.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 11:44
@Zombienchen

Ich weiß nicht, wenn er über 18 ist und erwachsen, inwieweit kümmert sich dann noch der Staat? Wenn er dann erzählen würde, er weiß nur seinen Vornamen und kann sie an nichts erinnern, was länger als fünf Jahre her ist, würde er dann nicht erst einmal in die Psychiatrie kommen? Ach keine Ahnung, ich finde so oder so, sollte er einen Psychologen vorgestellt werden, aber das wird bestimmt auch schon passiert sein.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 14:36
Artikel von heute Mittag aus der 20 Minuten Online. Die haben sogar das Foto von Ray veröffentlicht:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/23104237

Komische Geschichte!


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 15:30
@Themis
Stimmt, könnte auch sein...

Wenn er mit einem Rucksack voller Winterkleider gefunden wurde, wo hat er die her? Er ist ja in den letzten 5 Jahren noch gewachsen. Und man kann doch auch feststellen, ob die Sachen in letzter Zeit gewaschen wurden oder woher sie stammen.
Und was trug er in den Sommermonaten? Und wo sind diese Kleidungsstücke?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 15:44
Das erinnert mich stark an die Geschichte vom "Piano Man" !!!

Da wurde in den Medien auch behauptet, er habe konzertreif Klavier gespielt und dabei stellte sich später raus, dass er immer nur die selben zwei, drei Tasten angeschlagen hat.... und die Amnesie war von ihm auch nur vorgetäuscht gewesen.


Würde mich nicht erstaunen, wenn hier schlussendlich eine ähnliche Story bei rauskommt...


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 16:07
Bereits gestern wurde ein Zeitungsbericht gepostet, der auf die evtl. Spur in der Schweiz hinweist, liest hier eigentlich jemand richtig???


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 16:09
Solltest du dich vielleicht selber fragen (;

grins


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 16:32
es gibt so viele Theorien und Spekulationen. Bin echt mal auf das Ergebniss gespannt. Glaub aber nicht das sich dieser ray wichtig machen will. Was hätte davon. Ich glaube kaum das er damit Geld machen will. Alles sehr komisch


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 16:34
Von Themis, gestern um 10.05 Uhr, die gleichen Infos.

Naja, morgen wird der nächste Honk einen ähnlichen Zeitungsartikel posten und annehmen, das Rad neu erfunden zu haben :-)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 16:37
@Yamaica das ist wohl wahr xD


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 16:37
Also nach diesem posting von dir frage ich mich ernsthaft, ob du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast bzw. dir den Link angesehen hast? (;

Wärst du nämlich in der Lage, Sätze vollumfänglich zu begreifen wäre dir dieser peinliche Fehler nicht unterlaufen.

Ist aber ganz niedlich, wie du dich hier aufspielst (=

knutscha


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 18:57
@KinkyFish

interessanter artikel, mit noch ein paar mehr infos. Wobei mir das Bild sehr retuschiert und nachbearbeitet aussieht. Denn bisher hat ja "ray" eine Veröffentlichung seines Fotos nicht zugestimmt. Kann man eigentlich vortäuschen, nicht deutsch zu sprechen?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 19:23
Bestimmt kann man vortäuschen, nicht deutsch zu sprechen ... man bleibt einfach in einer "anderen Sprache" :-)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

10.10.2011 um 20:30
ich hab mal drüber nachgedacht, ob es sich bei dem Fall Ray um das sogenannte Stockholm-Syndrom handeln könnte.

Wikipedia: Stockholm-Syndrom

also um ein Opfer, dass mit seinem Täter sympathiesiert und ihn schützt.
Möglicherweise ist er ein Entführungsopfer, wurde jahrelang gefangen gehalten und missbraucht. Aber der Entführer war seine einzige Bezugsperson. Vielleicht hat man gemeinsam diese Strategie entwickelt, die beide weiterleben lässt.
Auch Natascha Kampus tat es ja leid, als ihr Entführer sich umbrachte. "es wäre nicht nötig gewesen" sagte sie.


Anzeige

melden