Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ray - der Junge aus dem Wald

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ray Berlin Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:00
@melina

Wie lentilky schon sagt, diese Daten werden nirgendwo zentral erfasst. Und DNA-Daten schon gar nicht, das ist auch gar nicht erlaubt (genetische Fingerabdrücke von Neugeborenen zu nehmen und einzuspeichern). Wenn das ginge, wäre ja auch jede Straftat ruck-zuck aufgeklärt.

Anzeige
melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:01
Mich würde mal interessieren was mit seiner Identität passiert wenn man es nicht lösen kann!

Man kann doch nicht einfach hin gehen und sagen der ist jetzt 19 jahre und wurde am x.y.xx geboren und heißt Mustername oder?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:02
Ich denke mal, er bekommt dann irgendwann eine (vorübergehende) Identität verpasst, bis man was Anderes weiß. Da werden sie schon auch einen Nachnamen für ihn bestimmen und das angegebene Geburtsdatum, das er nannte, als sein Geburtsdatum eintragen. Er kann ja schlecht "Ray aus dem Wald" im Pass stehen haben. ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:02
@Comtesse

Das wäre doch mal eine Idee sowas ein zu führen


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:03
Ein Geburtsdatum hat er ja angegeben.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:06
@melina
Dagegen gibt es eine Menge Stimmen, die so eine Generalüberwachung gar nicht gut finden. Bei der jetzigen Regierungsart würde ich dir zustimmen, aber es ist schon richtig, man weiß nie, in was für einem Land wir in 30, 50 oder 100 Jahren leben, und da könnte so eine komplette Volkskontrolle auch nachteilig sein (man denke nur an Stasi-Zeiten und was da alles strafbar war, hätten die per DNA jedem genau nachweisen können, wer wann wo mit wem war und was gemacht hat, wären so manche Köpfe mehr gerollt).


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:06
@Rona64

... welches bestimmt nicht korrekt ist, denn über so ein Geburtsdatum kann man eine Menge rauskriegen.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:09
@Comtesse

Klar hat das ganze gewiss auch Nachteile aber entwender oder!

So haben wir ja jetzt auch Nachteile


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:10
Quatsch, wenn er sonst nichts weiß, stimmt das garantiert auch nicht.
Baron von Münchhausen wird sich einfach gedacht haben, dass es doch ganz cool wäre, wenn die Jugendhilfe eine zünftige Geburtstagsparty im Sommer für ihn organisiert. :)
Dazu werden dann alle Eichhörnchen und Marder eingeladen, mit denen er fünf Jahre in einer WG lebte...
Und als Geschenk wünscht er sich eine RayBan-Sonnenbrille :D
Sorry, aber ich kann nicht anders...


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:19
@lentilky

:)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:20
@melina

Ich fänd das ja auch nicht schlecht, wenn man zumindest bei Leuten, die schon mal straffällig wurden, generell DNA-Proben einspeichern würde. Es ist ja oft so, dass z.B. Triebtäter schon vorher mit kleineren Strafdelikten aufgefallen sind, so könnte man diejenigen viel schneller kriegen. Auch bei vermissten Kids habe ich schon oft gedacht, ach würde man doch jedem Kind direkt nach der Geburt einen Chip einpflanzen, dann wüsste man immer, wo sie sind / waren. Der Chip müsste sich dann aber ab dem 18. Geburtstag automatisch deaktivieren, denn jeden Erwachsenen kontrollieren, erfassen und unter Generalverdacht stellen, ist ja auch nicht das Wahre. So eine Datenbank wäre ja voll brisanter Infos, und wer kann schon garantieren, dass die nicht irgendwann in die falschen Hände geraten (allein wie viele Hacker darauf scharf wären, quasi jeder Mensch würde dadurch auch irgendwie erpressbar, denn JEDER hat auch schon mal was getan, worauf er/sie nicht so stolz ist - wenn man alle Fehltritte so dokumentieren könnte, gute Nacht).


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:21
@lentilky
Immerhin haben wir nun schon einen Namen für seine neue Identität ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:23
Welchen Namen? Ray Ban oder Ray von Münchhausen? ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:26
Ray Ban natürlich! Man muss ihn ja nicht noch gleich mit einem "von" adeln. Sonst kaufe ich mir bald auch einen Schlafsack und ein Zelt, verliere meinen Ausweis und tauche mit abenteuerlicher Geschichte in Berlins Rathaus auf. ;)
Ich plädiere dafür, ihm zum Geburtstag das Buch "Alabama Moon" zu schenken. Vielleicht erinnert er sich dann schlagartig an "seine Vergangenheit". :)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:29
Kommentar aus einem andere Forum:
Würde mich nicht wundern, wenn am Ende heraus käme, dass "Ray" Karl-Dieter Knüppel heißt und seit einiger Zeit in Gastrose-Kerkwitz, Brandenburg, vermisst wird.
Na dann schaun wir mal!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:30
@lentilky

Lohnt sich aber nur, wenn Du noch nicht volljährig bin, ansonsten wirst Du wahrscheinlich in eine psychiatriche Einrichtung gesperrt ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:34
Deshalb ist "Ray" ja auch erst 17. Ich werde dann auch schnell 17. Oder eben 18 und bekomme eine Wohnung vom Amt.
Habe mich umentschieden, ich schenke ihm nicht das Buch zum Geburtstag, sondern die "Blu-Ray", haha :D
Okay, ich höre jetzt auf!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:38
@lentilky
lach


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:38
Hm, als 17jährige müsste ich aber diese frühkindliche Vergreisung als Krankheit noch mit angeben, das glaubt mir ja sonst kein Mensch! ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:40
Ist doch kein Problem! Gib das einfach beim Pförtner an.
Hoffentlich kommen wie alle zusammen in eine betreute WG! :D


Anzeige

melden