Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ray - der Junge aus dem Wald

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ray Berlin Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:42
@lentilky
Klar, dass könnte klappen, wenn Dich die Gitter an den Türen und die abwaschbaren Wände nicht stören ;)

Anzeige
melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:43
Lach, ich seh den verzweifelten Pförtner schon vor mir, wie er zur Telefonanlage geht: "Hallo, Herr Wowereit? Hier steht schon wieder so ein Waldschrat im Armani-Anzug und kann sich angeblich an nichts mehr erinnern!" :D


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:43
Ich bin schon auf eure "Geschichten" gespannt :)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:45
Also ich bin nachts von Bord eines Schiffes gefallen und kann mich an nichts mehr erinnern. Jegliche Ähnlichkeit mit dem Film "Overboard" ist natürlich rein zufällig. :)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:47
Und dann bist du auf einem weißen Delphin die Spree lang geritten, was? ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:51
Kleines update:
Trotz eines veröffentlichten Fotos habe sich noch niemand gemeldet, der den etwa 16 bis 20 Jahre alten Jugendlichen kennt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Anfrage. Bislang habe es lediglich acht Hinweise allgemeiner Art gegeben. Ermittlungen von Polizei und Jugendamt blieben ebenfalls erfolglos.



melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:00
Also, noch mal zum Wahrheitsgehalt / Wahrscheinlichkeit, dass Ray's Geschichte stimmt: Ich habe mal eine Doku gesehen, wo ein Yuppie-Typ ein Experiment mitmachte, 4 Wochen als Obdachtloser zu leben. Der stand beim Start im maßgeschneiderten Anzug da mit seinen manikürten Fingernägeln und seinem gestriegelten Haarschnitt, sie nahmen ihm Geld, Handy etc. ab und dann wurde er sich selbst überlassen, hatte nur eine kleine Kamera um sich selbst zu filmen (Cam-Diary). Und das Team filmte ihn mit versteckter Kamera, überließ ihn aber 4 Wochen sich selbst. Der war vorher felsenfest überzeugt, dass man als gebildeter gepflegter Mensch auch ohne Geld und Dach überm Kopf durchs Leben kommen wird und nicht abstürzt... Nach 4 Wochen war er dann so dermaßen zerlumpt und auch seelisch sowas von am Boden, dass er es selbst nicht hat glauben können, der hatte ne richtige Depression und meinte, jetzt kann er auch verstehen, warum Menschen, die einmal so abgestürzt sind, nicht wieder auf die Beine kommen. Dieses Leben auf der Straße ist so zehrend, auch nervlich, dass man nun, wenn man sich Ray so betrachtet, echt nicht glauben kann, dass der auf der Straße gelebt haben kann. Echt, wie der Typ in der Doku nach 4 Wochen aussah, sowas von ungepflegt, dreckig, abgerissen, die Haare verfilzt mit Vollbart, wie ein Penner!

Und guckt Euch nur mal Kids an, die obdachtlos sind. Die sind fern jeder Zivilisation, obwohl sie mittendrin leben. Und dann kommt einer nach 5 Jahren aus dem Wald und sieht so aus?


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:02
@Comtesse
Also ich denke, die Geschichte mit dem Leben im Wald kann man getrost abhaken, nicht so wie er und seine Sachen aussahen. Fragt sich nur, wie er sonst nach Berlin gekommen ist. Kommt er doch aus der Nähe? Brandenburg, Polen? Oder ist er per Zug oder Flugzeug gekommen. Aber Flüge hätte man mit Sicherheit kontrollieren können.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:07
Aber das sage ich doch. Es kann einfach nicht sein.
Gut, hätten er und sein Vater jetzt ein Versteck im Wald gehabt, an dem sie fest gewohnt hätten und sich mit allerlei eingerichtet hätten, dann wäre es vielleicht etwas wahrscheinlicher. Aber fünf Jahre auf Achse und dann so in Schuss?!
Und wo hat er dann all die neuwertigen Sachen her und wieso hat er nicht noch viel mehr Narben, Krankheiten, seltsame Gewohnheiten? Wie will er sich pflegen? Wie seine Kleidung waschen, dass nichts von allem gestunken hat, wie ich gelesen habe? Weder der Schlafsack noch die Kleidung sollen ja gemüffelt haben. Als ich als Kind mal eine Woche mit den Pfadfindern zelten war, rümpften meine Eltern schon die Nase, als ich heimkam und das obwohl wir jeden Tag duschen mussten...Kleider im Rucksack, in der Nässe der Natur, schlafen im nicht ganz trockenen Schlafsack...


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:11
Außerdem kommt mir dass mit der Kreditkarte merkwürdig vor. Ich meine welches Bankinstitut gibt dir denn eine Kreditkarte, wenn du keinen fest Wohnsitz hast. Und selbst wenn die Karte noch aus der Zeit stammt, wo sie noch einen Wohnsitz hatten, hat die wohl keine Gültigkeit von 5 Jahren. Und außerdem muss man so eine Kreditkarte auch ab und zu mal ausgleichen, wie denn, wenn man im Wald lebt und nicht arbeitet. Ausser, die sind natürlich stinkreich und das Konto prall gefüllt.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:18
Völliger Blödsinn. Entweder betreut jemand das Konto, dann gibt es auch noch Angehörige/Bekannte. Aber dann hätte der Vater seinem Sohn doch die Karte überreicht.
Oder es gibt eben kein Konto, keine Karte, kein Geld, keinen Vater und keine Vater-Sohn-Tour durch europäische Wälder. Letzteres scheint jedenfalls wahrscheinlicher.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:19
Aber wenn es irgendwo ein prall gefülltes Konto gäbe, dann hätte man diejenigen doch auch mal vermisst. Kreditkarten laufen auch irgendwann mal aus, und wenn man keinen festen Wohnsitz hat für 5 Jahre, keine Anschrift, an die Post gesandt werden kann etc., unterstelle ich mal, dass einem nach 2-3 Jahren spätestens alle Konten und Kreditkarten schon längst gesperrt worden wären. Von Konten muss man auch mal Bankauszüge holen, es sei denn, die werden postalisch zugestellt, aber wenn diese Zusendungen dann an "Empfänger unbekannt verzogen" wieder zurückgekommen wären, hätte die Bank doch das Konto gesperrt. Es passt alles nicht zusammen, wenn man es mal logisch hinterfragt.

@lentilky
Ich musste gerade echt schmunzeln über den "Schuss" und deine Pfadfinder-Geschichte. Wir waren in der 5. Klasse auch mal für 3-4 Tage zelten und wir stanken auch alle wie Sau, und von anderen Nebenwirkungen wie Zeckenbissen etc. ganz zu schweigen. Im Zelt hat Ray garantiert nicht gehaust, und eine feste wohnliche Behausung (trocken und warm) wäre wohl zwischenzeitlich gefunden worden. Seien Geschichte zeigt aber eins: Er KANN nicht mal für 5 Tage obdachlos unterwegs gewesen sein, weil er dann WÜSSTE, dass man dann nicht so aussehen kann wie er! Er muss irgendwo einigermaßen wohlbehütet gewohnt haben, vielleicht bei der blinden taubstummen Oma, die jetzt mal dachte, wo er 18 ist, kann er auch mal was zum Lebensunterhalt beitragen und da ist er dann lieber stiften gegangen. ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:19
Wieso hat der sich überhaupt so ne Geschichte ausgedacht?

Wieso ist er nicht einfach zum Rathaus und hat gesagt "Hier bin ich, weiß nicht wer ich bin und woher ich komme"?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:20
Wenn es irgendwo ein volles Konto geben würde, wäre er jetzt nicht in Berlin ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:21
@rona

Vielleicht weil er dann schon viel früher per "Steckbrief" gesucht worden wäre? Warum wehrte er sich denn dagegen, per Foto gesucht zu werden? Doch sicher, weil er nicht GEFUNDEN werden will.

Vielleicht kennt er die PIN ja nicht! ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:33
Das ist auch so ein Witz...was trägt er ein Foto mit sich herum auf dem nur er selbst zu sehen ist? Wo sind Ryan und Doreen denn mal zu sehen?
Und wo hat er die Kette gefunden? Wer weiß, wem die gehört?! Und wenn es tatsächlich seine ist, kennt die nicht irgendwer???


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 14:57
@GonzoX ich hab nen Film gesehn in Reli, da passiert genau des selbe^^
Nur anders rum, es ist ne Tochter, der Vater ist längst Tod, die mutter grade
gestorben. :D


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 15:02
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dieses Leben auf der Straße ist so zehrend, auch nervlich, dass man nun, wenn man sich Ray so betrachtet, echt nicht glauben kann, dass der auf der Straße gelebt haben kann.
ja auf der Strasse.....er lebte aber doch im Wald......!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 15:53
@titus1960
Ich weiß nicht, ob es im Wald so viel besser ist?!


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 18:11
@lentilky
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Ich weiß nicht, ob es im Wald so viel besser ist?!
naja vielleicht nicht besser aber doch anders als auf der Strasse....


Anzeige

melden