Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Ungeklärt, Hannover, Widerlich

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

05.10.2011 um 18:51
Aber Hannover scheint wirklich ungewöhnlich viele Menschen zum Zerstückeln von Leichen zu inspirieren...


melden
Anzeige
Chrissi259
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

05.10.2011 um 18:54
@Yamaica

Grins..... nun fängst du auch an ;-)


melden
spekulatius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

05.10.2011 um 19:18
Wobei der letzte Fall von @Chrissi259 eher nach Vonbootüberfahrenundhinterhervondenschraubenanderernachfolgenderschiffeweiterzerstückelt klingt ;-).

Spekulatius.


melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

05.10.2011 um 19:20
@spekulatius

Nein wohl eher nicht, sonst würde nicht die Mordkommission ermitteln.


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

05.10.2011 um 19:24
Mag ja sein, dass das ein Schiffsschraubenmassaker war aber irgendwie muss die Leiche ja zu Tode und ins Wasser gekommen sein...


melden
spekulatius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

05.10.2011 um 19:31
Natürlich ermittelt erstmal eine Mordkommission bei einem unbekannten Toten und unbekannten Umständen. Das heißt ja nicht, daß ein Mord dahintersteckt.

Warten wir es ab. Es würde mich nicht wundern, wenn es entweder einen Selbstmörder oder einen Betrunkenen erwischt hat.

Spekulatius.


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

06.10.2011 um 07:03
Yamaica schrieb:Noas

Möchtest Du über die 70er-Jahre-Hannover-Leichen plaudern oder über zerstückelte Leichen im Allgemeinen?
Mich interessiert im speziellen die Pathologie und Psychologie des Täters. Eins steht fest, eine schwer gestörte Person.
Existieren ähnliche Fälle, in denen der Täter dingfest gemacht und so Aussagen zur krankhaften Persönlichkeit getätigt wurden? Ein paar Beispiele wurden ja genannt, Haarmann z.B, der ein Serientäter war. Aber gibt es dies auch im Nichtserientäterbereich???

Wir können uns aber sowohl über Serientäter, als auch über Einmaltäter unterhalten. Eure Meinungen und Erkenntnisse dazu. Was sind das für Personen, warum sind sie krank geworden, wie wurden sie zu dem?

noas


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

06.10.2011 um 18:13
@noas

Also meinst Du Einzeltaten? Das in den 70ern war ja auch eine Serie. Bei Haarman z. B. steht ja auch immer noch die Annahme im Raum, dass er die Morde gar nicht selbst begangen hat, sondern sein jugendlicher Lover und er eben nur bei der Entsorgung -> Verwertung der Leichen behilflich war. Die Liebe soll ja angeblich so groß gewesen sein, dass er die komplette Schuld auf sich nahm.

Aber nichts Genaues weiß man nicht...

Gerade bei Einzeltaten besteht ja eher die Wahrscheinlichkeit, dass die Leichte nur zum praktischeren Entsorgen zerstückelt wurde, da ist wohl kein pathologischer Hintergrund.

Diese Hintergründe findet man dann wohl eher bei den Serientätern.


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

06.10.2011 um 23:00
@Yamaica

Ich meine Kriminalpsychologie. Was beschäftigt Täter zum Tatzeitpunkt. Welche Motive hat er? Warum handelt er so? Alle Menschen regulieren sich, um im Gleichgewicht zu bleiben. Täter tun das auch, aber sie zerstören dabei. Warum?

Ich denke aber , ist eher ein Thema für den Psycho Thread.

noas


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

07.10.2011 um 06:32
http://www.mopo.de/news/saeuremoerder-lutz-reinstrom-finden-sie-hier-neue-leichenteile-,5066732,5335292.html

Was diesen Täter zum Tatzeitpunkt beschäftigt hat, will ich mir gar nicht vorstellen...

Er hat alles aufgenommen und seinem nächsten Opfer vorgespielt, damit dieses weiß, was es zu erwarten hat...

Man kann nur hoffen, dass dieser Mensch nie, nie wieder lebendig die Gefängnismauern verlässt...


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

17.10.2011 um 21:11
@Yamaica
:D der Säurefassmörder Lutz Reinström


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

17.10.2011 um 21:14
http://azxy.communityhost.de/thread/?thread__mid=289323083 <-- sehr aufschlussreich und informiativ, aber auch nicht wirklich Neues


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

18.10.2011 um 06:05
@Dornenblut

Ja, so ziemlich der abartigste Mörder von dem ich je hörte...

Beim Kraftwerk am Schnellen Graben ist es übrigens sehr idyllisch, falls Du mal in Hannover bist ;-)


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

18.10.2011 um 12:35
@Yamaica
danke für den Tipp.
Naja der abartigste war es noch nicht. das kann man immer noch toppen, wenn man sich die LIste der Serienkiller mal durchliest. Aber er war mit Abstand ein sehr skruppelloser Mensch.
Mir tut nicht nur seine Familie leid, sondern auch die Angehörigen der Opfer, sowie Nachbarn ...
Alle hatten in ihm den guten Menschen gesehen... hatten ihm vertraut und wussten nicht, dass er wärenddessen in seinem Bunker "seine Beute" festhielt. Grauenvoller Gedanke


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

18.10.2011 um 14:26
@Dornenblut

Ja, rein vom Technischen her gibt es mit Sicherheit noch Schimmeres aber dem aktuellen Opfer die Leiden des vorherigen Opfers vorzuführen, finde ich so... naja, da fehlen mir ausnahmsweise mal die Worte...


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

18.10.2011 um 14:27
Nachtrag:

Rein intuitiv würde ich behaupten, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist...


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

24.11.2013 um 11:19
Hallo, was haltet ihr von der Theorie das der Mord an Yasmin Stieler etwas mit der Serie Ende Siebziger zu tun hat ?


melden
berndgeorge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

27.11.2013 um 21:18
hich komme aus hannover u. meistens hatte ich wegen fussball 96 immer 2 zeitungen bild u. np hannover gelesen.. von den toten in den 70igern ist nie mehr berichtet worden. auch im zusammenhang stieler nicht mehr...aber das koennte ich mir gut vorstellen. der patz an der grafft ist keine 2km luftlinie von den kiesteichen entfernt.wenn man die strasse am suedeingang stadion reinfaehrt bis hinten in die sackgasse kommt man dorthin. man kann da auf einem einsamen parkplatzgut parken, links geht es zum trainingsgelaende von 96, rechts zurgrafft, uebrigens zur anderen seite wiederum keine 2km vom fundort monika p entfernt....hohe geraeuschkulisse durch raueschendes wasser. bin haeufig morgens mit meinem letzten hund dort spazieren gegangen, am tage trifft man dort jogger, radfahrer, hundebesitzer...abend soll der parkplatz auch zum bu..im auto vo paerchen u. prostituierten genutzt worden sein. dark men deine idee ist gut, aber selbst die presse u. polizei hat nicht mehr viel ueber zusammenhaenge spekuliert..die toten stieler, monika p. waren aber wohl ziemlich leichtsinnig u. koennten auch mit betaeubungsmittel ueberrumpelt worden sein. was mich wundert, nie mehr wird ueber den damaligen faelle berichtet. vielleicht sind die komissare, gerichtsmediziner von damals schon 80j alt, vielleicht schon tot....


melden

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

27.11.2013 um 21:48
Also ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Das Einzige, was diese Taten verbindet, ist das Zerstückeln und die Nähe zu Hannover. Ansonsten ist alles anders. Und ich bitte Dich: Es liegen mindestens 35 Jahre dazwischen.


melden
Anzeige
berndgeorge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.

27.11.2013 um 21:54
35jahre sin es nicht, fraeulein stieler ist schon ein alter hut aus den 90igern, der nie geklaert werden konnte...77-97--20jahre...taeter z.b. damals 32j, im fall stieler 52j.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt