Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

03.11.2012 um 19:58
Ok, danke für die Erklärung!

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

03.11.2012 um 22:30
JEFFERSON CITY, Mo. (AP) The mother of a slain 9-year-old Missouri girl is suing a mental health clinic saying it was in a position to know and prevent the violent tendencies of the teenager who killed her daughter.

Patricia Preiss filed the wrongful death lawsuit against Pathways Behavioral Healthcare, two employees and 18-year-old Alyssa Bustamante, who was convicted in Elizabeth Olten's death. Bustamante was 15 years old at the time of the October 2009 slaying in St. Martins, a small community just west of Jefferson City. She was sentenced in February to life in prison with the possibility of parole after pleading guilty to killing Elizabeth.

The lawsuit says Pathways personnel knew of Bustamante's violent tendencies and threats, and should have detained the teen, the Jefferson City News-Tribune (http://www.newstribune.com/news/2012/oct/28/mother-files-wrongful-death-lawsuit/ (Archiv-Version vom 30.10.2012) ) reported. The suit seeks "fair and just expenses" for Elizabeth's death, plus monetary damages for her pain and suffering and punitive damages.

During Bustamante's sentencing hearing in February, Cole County prosecutors and the teen's public defenders presented evidence that Bustamante had cut herself a number of times and had been hospitalized at the Mid-Missouri Mental Health Center in Columbia after a 2007 suicide attempt. She became a Pathways client after she was released from the hospital.

Bustamante admitted in court that she strangled Elizabeth, stabbed her and slit her throat, then buried the child in a wooded area behind their homes. During the hearing, prosecutors pointed to a journal entry written by Bustamante on the night of the slaying in which she described it as an "ahmazing" experience. In court, Bustamante apologized for her actions.

The lawsuit by Preiss alleges that Bustamante had indicated to Pathways personnel that she wanted to harm Elizabeth.

Pathways' employees "were aware of the same violent propensities of Bustamante, as well as the specific, identifiable threats to harm Olten," the lawsuit says. But "none of these defendants took actions to detain Bustamante" and "none warned Olten or Preiss of the specific threat on Olten, nor did they take any action that might have prevented Bustamante from harming Olten."

Pathways counselor Ron Wilson, who was named as a defendant in the lawsuit, had testified during Bustamante's sentencing hearing that she had not indicated she was a threat to anyone but herself. The lawsuit also names Pathways psychiatrist Niger Sultana as a defendant.

Mel Fetter, president and CEO of Pathways' parent company Compass Health, told the News-Tribune that he couldn't comment on pending litigation.

The lawsuit, which was filed Oct. 18, was assigned to Cole County Circuit Judge Patricia Joyce, who also presided over Bustamante's sentencing hearing. No hearings had been scheduled as of Monday.

Preiss previously filed a separate wrongful death lawsuit against Karen and Gary Brooke, who are Bustamante's grandparents and were her legal guardians at the time of Elizabeth's slaying. St. Louis County Circuit Judge Gloria Reno ordered a $400,000 judgment in that case, after an Oct. 3 hearing.

http://www2.whlt.com/news/2012/oct/29/mom-of-slain-mo-girl-sues-mental-health-provider-ar-4851059/


Ich wüsste nicht ,warum sie es nicht gewesen sein sollte....


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

03.11.2012 um 22:52
In court, when either party to a civil or criminal proceeding is displeased with the outcome of a case, he has the option to appeal the court's ruling. One possible step to initiate the appeal process is a motion to set aside judgement. In order to file a motion to set aside judgement, the unhappy party in a civil case must specify mistakes, legal errors, or other factors of the first trial that justify the redress, in accordance with Rule 60 of the Federal Rules of Civil Procedure. A participant in a judicial proceeding may make a motion to set aside judgment at any point after entry of the verdict, judgment or ruling, even years after case closure. If the motion is granted due to fraud, mistakes, neglect, or newly discovered evidence, it does not affect the judgment finality, only the ordered outcome.


Es geht also nur um eine Berufung zur Höhe des Urteils aber nicht um die Frage ,ob schuldig oder nicht?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

04.11.2012 um 12:53
Zu Deinem letzteren Post: Der Appeal steckt in den Kinderschuhen. Die Verteidigung wird jede Möglichkeit in Angriff nehmen und man kann noch nicht sagen, wie umfangreich der Appeal wird.

"Ich wüsste nicht ,warum sie es nicht gewesen sein sollte...."
Erklär mir bitte warum.
Es passt doch alles ins Bild. Die Verschleierung des Motivs, der Tathergang, die Verklagung des Doktors ...
Bin gespannt auf Deine Erklärung.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

05.11.2012 um 18:32
@Luminarah

eine Bitte noch: Nenn mir Deine Quellen! :) Danke.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

05.11.2012 um 22:24
@treloaded
du hast auf Seite 15 viel geschrieben. Manches klingt plausibel ,manches weniger.

Quellen für diese Sichtweise ,auch amerikanische würden mich interessieren. Und du sagst ja selber ,dass Alyssa die Tat dann nicht alleine begangen hätte, aber damit noch Täter ist. So wie sie sich äußerte ,kann sie Haupttäter gewesen sein . Wenn sie ihren Freibd decken wollte ,müsste sie das beweisen können.

Mich würden deine Quellen zu dieser Sicht der Dinge interessieren.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.11.2012 um 12:11
@Luminarah
nenne mir bitte alle Punkte, welche Dir nicht plausibel erscheinen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.11.2012 um 14:18
@treloaded
ich würde deine Argumente gerne nachlesen und die Quelle beurteilen. Ich denke ja mal nicht ,dass du die Dinge vor Ort selbst recherchiert hast. Insofern wäre es nett ,die Quelle zu kennen ,um sich in Ruhe alles durchzulesen und nicht aus zweiter Hand.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.11.2012 um 17:27
@Luminarah

es ist richtig, dass die Daten nicht selbst recherchiert wurden. Sie stammen von offizieller Seiter - jedenfalls ein großer Teil davon.
Somit wäre es interessant zu wissen, welche Punkte Du denn als nicht allzu plausibel empfindest.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.11.2012 um 20:30
Zuersteinmal hatte EO große Angst vor dem Wald.
Könntest du mir eine Quelle für diese Aussage zeigen. Ich habe nur gefunden ,dass Elizabeth Olten Angst vor der Dubkelheit hatte. Mit Jugendlicher Begleitung unter einem Vorwand hat sie sich bestimmt in den Wald getraut.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.11.2012 um 20:34
When Elizabeth Olten left to go home, she'd been playing with Alyssa Bustamante's half-sister, who lived a few doors down. The six-year old and the nine-year old pals hung out, and then, when Olten started her journey home, she was allegedly diverted by Bustamante who called Olten on her cell phone, and redirected her back to Bustamante's house.

Allegedly, Bustamante had then led Olten into the woods. Olten, who was afraid of the dark, would have trusted the older teenthey played together and were friends. But, Olten couldn't have anticipated that she would be brutally killedslashed on the neck and arms and then fatally stabbed.

http://aboutserialkillers.blogspot.de/2012/09/alyssa-bustamante-and-murder-of.html?m=1


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.11.2012 um 20:36
Grundsätzlich würde das auch zur Tat passen:

Bustamante had reveled in her bad girl image. Her Facebook page bore images of her with red smeared lipstick, designed to look ominously bloody paired with black kabuki-style makeup over her eyes. She gritted her teeth, and made faces when she wasn't pouting like a sexpot. She was known around town as a bit of a bully.

Like many teens, she was deeply involved with social media and had pages on Myspace, Twitter, and Facebook.

She had a YouTube account under the name OkamiKage (Japanese for "WolfShadow") and filled out her profile. Under her hobbies, she listed "killing people, cutting."


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 14:23
@Luminarah

Eine Quelle bezüglich der Aussage des Waldes: Dies stammt aus dem Umfeld EOs, bzw aus verschiedenen Berichten. Es stimmt, dass sie Angst vor der Dunkelheit hatte. Jedoch hatte sie auch Angst vor dem Wald - weil dieser dunkel war!

Was sagen die ganzen Social Media Seiten aus? Dass sie psychische Probleme hatte? Gewiss.
Aber wo ist der Beweis für den Mord? Außer dem Tagebucheintrag gibt es keine Beweise.
Und wenn Du anderer Meinung bist, erkläre mir bitte, wie man einen Mord ohne forensische Beweise begehen kann. Und das, wenn man zeitlich limitiert, körperlich schwach und spontan handelt.

Da hier im Forum anscheinend viel Wert auf die Aussagen des FBIs gelegt wird (siehe die Posts von DeepThought) : Ein Member des FBIs selbst sagte, dass Alyssa sich nicht wie eine Mörderin verhielt.
Das FBI empfand es für komisch, dass Alyssa erst zu einem falschen "Grab" lief, verdutzt und nachdenklich stehen blieb und erst dann das Grab aufsuchte, in dem EO lag.
Ihr Verhalten im Allgemeinen war untypisch für jemanden, der einen Menschen getötet haben soll.

Und wie gesagt: Welche Beweise gibt es, dass Alyssa die Täterin ist?
Dass sie gestanden hat und dieses Geständnis im Endeffekt für ungültig erklärt wurde, da die Polizei es aus ihr "herausgepresst" hat?
Nein, das ist nicht handfest. Oder dass ihr "I wanted to know what it felt like"-Motiv vorgebracht wurde? Selbst dieses Motiv wurde revidiert.

Ich bin gespannt, was Du dazu sagst.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 14:47
@treloaded
ich schätze mal eher ,das du hier eine Menge zu beweisen hast . Bisher hast du deine Behauptung nur so belegt:
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Dies stammt aus dem Umfeld EOs, bzw aus verschiedenen Berichten
Mir würde es reichen ,wenn Du so einen Bericht als Quelle hier verlinken könntest . So ist es hier im Forum üblich ,wer etwas behauptet ,sollte auch eine Quelle zur Hand haben.

Erst mal halten wir fest ,bisher haben die Indizien wohl zu einer Verurteilung gereicht . Wenn Du Details zu konträren Punkten hast ,die auch berücksichtigt werden müssen ,immer her mit den Links. Ist ja schließlich ein interessanter Fall.

Aber nur etwas behaupten ,geht zwar ,aber dann steht lediglich Meinung gegen Meinung . Wenn man deinen Text so liest ,kommt es so rüber ,als hättest du reichlich Artikel ,wo Anhaltspunkte drin sind ,dass Bustamante unschuldig ist.

Die würde ich auch gerne lesen.


Ansonsten ist das von Dir eine Meinung ,die offensichtlich auch Gegenstandpunkte hat.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 14:56
@Luminarah
Ich werde nichts verlinken, was ich nicht verlinken kann.
In diesem Thema hat sogar eine Person gepostet, welche alles für Alyssa organisiert, bzw den Anwalt bezahlt etc.
Ich behaupte nichts, nur sagte ich bereits, wer meine Quelle ist und damit musst Du dich zufrieden geben. Beweis dafür dürfte sein, dass ich den Appeal angekündigt habe (mit genauem Datum), bevor dieser überhaupt in den Medien veröffentlicht wurde.
Also wie gesagt: Ich habe nie nach der Erlaubnis gefragt, ob ich jemanden nennen darf etc.
Jedoch habe ich die Erlaubnis momentan nicht und somit nenne ich keine Namen und dabei bleibe ich.
Wenn Dir das als zu unrealistisch erscheint, kontaktiere bitte Alyssa Bustamante und erwähne mich, dann klärt sich das Ganze.
Die Artikel bezüglich des Waldes findet man auch im Internet, bezüglich der Sache des FBI auch.
Herleiten, welche Beweise es gibt, kann man sich ja selbst. Fertige mal eine Liste mit Beweisen an, poste sie hier und dann sehen wir, in wie fern die Tat bewiesen werden kann.
Denn außer dem "Geständnis" und dem Tagebucheintrag gibt es keine Beweise. Nun nehmen wir mal an, Alyssa hätte den Eintrag nicht gemacht; dann hätte es keine Beweise für Ihre Tat gegeben.
Und nochmal: Die Aussagen sowie das Gewichtsverhältnis zwischen AB und EO, die zeitliche Limitierung etc sprechen für das Ganze.
Und zu guter Letzt: Ich finde es interessant über den Fall zu reden, zumal sich einige Leute dafür interessiert haben. Informationen bzw Quellen und Kontakte teile ich gern, wenn die jeweilige Person bezüglich des Falles weiterhelfen kann.
Aber was kann ein Deutscher, Österreicher oÄ. schon ausrichten, außer sie finanziell zu unterstützen?
Ich denke nichts.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 15:15
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Wenn Dir das als zu unrealistisch erscheint, kontaktiere bitte Alyssa Bustamante und erwähne mich, dann klärt sich das Ganze.
Die Artikel bezüglich des Waldes findet man auch im Internet, bezüglich der Sache des FBI auch.
Alles klar:). Ich erwähne dann thursen aus dem Allmystery Forum.

Sehr einleuchtend ,verstehe ,du bist ein gaanz enger Bekannter der Familie der tootal Insiderwissen hat und damit immer recht.


Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 15:16
Den Namen, welchen Du erwähnen sollst, werde ich Dir noch nennen. (per PN versteht sich)
Ich bin kein enger Bekannter der Familie, sondern des Geldgebers. Les bitte genauer nach.

Und übrigens: Ich kündige den Appeal an - dann das Motion to set aside judgment. Und wenig später wird alles in den Medien veröffentlicht.
Ich fordere niemanden auf, mir auch nur ansatzweise zu glauben.
Es besteht meinerseits kein Interesse an diesem Forum. Ich möchte nur Informationen mit Euch teilen und wenn Ihr diese nicht haben wollt, werde ich nicht mehr posten.
Nach dem Appeal reden wir dann nochmal.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 15:18
@treloaded
Keine Ahnung was du mit deinen Indizien und Vermutungen überhaupt erreichen willst. Freispruch, Strafminderung, Wahrheit? Ich weiß es nicht. Ich hab deine Beiträge nur sporadisch verfolgt weil du so ziemlich nur auf Alyssas Seite stehst, aus welchen Gründen auch immer. Immerhin wurde sie für schuldig befunden ein kleines Mädchen erstochen zu haben und das ist ein Fakt und kein Indiz oder eine Vermutung. Und sie hat es gestanden und wahrscheinlich bis heute nichts anderes beahaupet. Also spielt es auch keine Rolle was andere für Pseudobeweise oder Indizen noch rausfischen.
Anstatt die Täterin solltest du lieber die Familie des Opfers finanziell unterstützen das würde ich wohl für angebrachter halten.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 15:22
Ich unterstüze Mrs. Bustamante nicht finanziell.
Und zu sagen, dass ich die Familie von EO unterstützen soll, ist lachhaft!
Es war also richtig von mir, einige Dinge nicht zu erwähnen.
Wie zB der Fakt, dass EOs Mutter nun einiges an Geld macht, so zB vor ein Paar Tagen $400.000 erhalten hat.
Und dann ist der Punkt mit dem Arzt: Ich habe mehrfach Dinge über den Arzt geschrieben und seine Mitschuld genannt. Das ist alles dokumentiert.
Und was passiert: Mrs Olten klagt auch den Arzt an, welcher von mir Monate vorher genannt wurde.
Erklär mir das bitte, wenn Du der Meinung bist, ich würde die Unwahrheit sagen.

Edit: Ich zitiere: "Ihr Arzt ist übrigens auch "abgehauen", nachdem das mit dem Prozac zur Sprache kam. Ebenso interessant ist, dass ein Paar Tage vor der Tat die Dosis noch einmal drastisch erhöht wurde. " - 02.07.12 verfasst von mir.

Dass den Arzt keine Schuld trifft, das wurde mir von Euch oft genug gesagt.
Aber die Anklage spricht Bände.
Schaut euch die Artikel an, diese sind keine 14 Tage alt. Mein Post jedoch viel älter.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.11.2012 um 15:32
@treloaded
Du erwähnst offenbar nur die Dinge die dir in dein Bild passen oder nimmst sie war. Mir ist es egal mit was sie jetzt ihr Geld macht. Sie hat ihr Kind auf grausame Weise verloren und das ist vllt die einzige Möglichkeit für sie den Verlust zu kompensieren. Ich weiß es nicht aber ich maß mir nicht an wie du darüber zu spotten vllt aus Neid oder was weiß ich.
Bis jetzt sitzt sie immer noch im Gefängnis und hat nichts gegenläufiges gesagt oder täusch ich mich. Ist das nicht Beweis genug? Wenn es nicht so ist, klär mich auf! Du scheinst ja alles darüber zu wissen und offenbar mehr als Richter und Anwälte die in den Fall beteiligt sind.


Anzeige

melden