Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 09:22
Wir werden wohl nie erfahren, was alles zusammengekommen ist, daß man zu diesem Ergebnis gekommen ist.....

Schade eigentlich, aber vielleicht ist es auch besser so.... Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder wissen würde, welche "Tricks" die Polizei auf Lager hat...

Hm, vielleicht hätte sie ja nachts Spüli auf die Treppe schütten sollen..... Wenn man nicht damit rechnet, fliegt man bestimmt die Treppe komplett runter.... - Unfall!!!!

Aber das Spüli dann von den Schwiegereltern (mit Handschuhen) benutzen....

Okay, blöder Gedanke...

Ich glaube, der perfekte Mord sieht immer aus wie ein Unfall....

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 09:25
Vielleicht wäre ja derjenige, der nicht runtergefallen wäre verdächtigt worden, dem anderen absichtlich Spüli auf die Treppe gegossen zu haben.... Wer machtt sowas sonst??? Ist ja keiner da....

Und der übelebende Partner, die Partnerin wären heute in U-Haft und auch weg vom Fenster... (?)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 09:55
Die entdeckten Morde werden zu 95 Prozent aufgeklärt, aber einige Morde werden nicht als Morde erkannt.

Letztlich wäre es also geschickter gewesen, man hätte eine Art des Mordens wählt, die als Unfall oder natürliche Todesursache ausgesehen hätte, aber wenn man 2 auf einmal beseitigen möchte, scheidet das Fingieren einer natürlichen Todesursache aus. Also bliebe nur ein Unfall, aber fingiere mal einen Unfall, wo man sicher beide tötet.

Für mich ist es absoluter Schwachsinn einen Mord innerhalb der Familie zu begehen. Da fliegt man fast immer auf. Da wäre es noch schlauer gewesen, sie hätte Wohnungseinbrüche begangen, um ihre Habgier zu stillen. Da wird man meistens nicht erwischt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:09
@marschi

Aber bei fremden Leuten einzubrechen, das ist natürlich auch riskant... Du mußt ja erstmal das Objekt das Du ausrauben willst unauffällig ausspionieren... Gibts da einen Hund, Alarmanlage et. Wer ist da denn nachts alles dort...???

Was machste, wenn der Hauseigentümer ne Waffe hat...?
Woher bekommst Du Deine eigene Waffe? Und kannste sicher damit umgehen???

Mit einem kleinen Messer steige ich (w/39) doch nicht irgendwo ein.... Also, nicht daß wir Frauen nicht einiges mitmachen, aber alleine nachts wo einbrechen.... Unwahrscheinlich...

Vielleicht in einer Bande, aber selbst da sind im allgemeinen auch keine normalen, "deutschen Frauen" unterwegs....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:12
@marschi

Das sehe ich auch so.

Bei einem Doppelmord ohne Einbruchsspuren und ohne Anhaltspunkte für Raub, steht eine Beziehungstat im Raum. Das kann man drehen und wenden wie man will. Daher stehen die Chancen,dass die Täter oder der Täter oder die Täterin nicht überführt werden, schlecht. Gott sei Dank ist es so.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:19
....dann müßte man dafür sorgen, dass die Leute einen Unfall haben, wenn man sie beseitigen will.... Wobei man dann wahrscheinlich nicht beide "erwischt... "

Und wenn man nur einen erwischt hat, ist fast davon auszugehen, daß der andere sein normales, gewohntes Leben (Reisen, Geld zum Fenster rauswerfen, Leben genießen....) wohl kaum alleine weitermacht...

Naja, es ist schon echt sehr-sehr-sehr schlimm, was sich Menschen einander antun....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:20
Traurig!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:30
@Bayernheidi
Also die Nationalität der Diebin tut hier nichts zur Sache und ich will nicht zu weit ot gehen, aber bei uns in Berlin werden nicht mal 10 Prozent der Wohnungseinbrüche aufgeklärt und die Einbrüche begehen nicht nur professionelle Banden. Der Statistik nach ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Einbruch erwischt zu werden deutlich geringer als bei einem Beziehungsmord, der fast immer auffliegt.

2 Leute vor allen Dingen todsicher durch gut fingierte Unfälle um die Ecke zu bringen, ist sehr schwer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:40
Wenn Frau Schemmer es tatsächlich war, wird sie auch überlegt haben, was und wie mache ich (es) am Besten....???? Sie wird verschiedene Sachen im Kopf durchgespielt haben... Vielleicht schon einige Monate.... Schon irgendwie kraß...

Und dann ist der Tag, an dem man sich sagt: "....heute passiert´s....."

Das ist dasselbe, wie mit den Zwillingstürmen in New York..... Da war dann auch der Tag X....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:44
Was mich auch mal interessieren würde ist, wenn sie mit ihrem Anwalt spricht, ist sie dann alleine mit ihm oder ist da immer jemand dabei???

Sagt man dann zu seinem Anwalt unter vier Augen, wie es gewesen ist oder nicht...? Ich schätze, mit einem Anwalt darf man auch alleine reden......,weiß es aber nicht....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 10:49
Also meine erste Überlegung wäre, kann ich einen perfekten Beziehungsmord begehen, würde das für mich verneinen und darauf hoffen, dass sie bald auf natürlichem Wege ins jenseits gelangen. Aber ich bin ja auch kein Mörder und schon gar nicht der Mörder der alten S.

Die Initialzündung für das Begehen des Mordes war für mich die sturmfreie Bude am Abend und der darauffolgende Überraschungsbesuch, um ihre DNA und evtl Fingerabdrücke zu erklären.

http://www.helduser.de/service/was-tun-wenn/details/untersuchungshaft-wegweiser-fuer-angehoerige/ (Archiv-Version vom 23.07.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 11:07
@marschi

Liest sich schon hart, so eine U-Haft. Aber andererseits auch wieder gut, dass es so etwas gibt.

Man hat also ab diesem Zeitpunkt keinerlei Privatsphäre mehr. Stell ich mir für die Kinder echt heftig vor. :-(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 11:09
Für mich ist da auch interessant, dass der Ehegatte normalerweise eine Besuchserlaubnis bekommt.
Wenn ve recht hat und BS seine Frau nicht besuchen durfte, scheint er mir alles andere als aus dem Schneider zu sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 11:33
Ich bezweifele mal stark, daß irgendjemand zu 100000% weiß, ob er seine Frau nicht besuchen darf oder vielleicht auch gar nicht will.....

Das weiß einer von hier sicherlich definitiv nicht von Herrn Schemmer persönlich.... Vielleicht sagt er auch, ich würd ja gerne aber ich darf nicht.... (oder umgekehrt...)

Ich denke nicht, daß hier irgendwer was an Infos "aus allererster Hand" hat...

Also, wenn mein Mann mir (hinter meinem Rücken) meine Eltern abschlachtet, dann gehe ich da nicht hin....

Ich mein, er sieht ja, was ihnen angetan hat... Hat die Bilder vor Augen, vielleicht blutige Handabtrücke im Flur oder so....

Er kann sich denken, was die alten Leute erlebt haben und wenns dann heißt, das war höchstwahrscheinlich Deine Frau - das ist Ausnahmezustand!!!

Und normalerweise kommt man ja auch nicht langfristig in U-Haft, wenn da nicht irgendwas im Busch wäre....

Okay, in Emden der junge Mann war tatsächlich unschuldig in U-Haft, aber er war auch nach 3 Tagen wieder draußen.... (Schlimm genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Beim Kachelmann habe ich ein Vorurteil, aber naja, das Gericht entschied für ihn....

Das sowas aber auch sooooooo lange dauert mit dem ermitteln.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 13:32
@jungler
Sehe ich genauso! Wir wollen doch alle was wissen,ansonsten wären wir nicht auf die Infos der Polizei so gespannt. Es ist eine ungewöhnliche Tat,also möchte ich auch gern mehr über die Hintergründe solch ungewöhnlicher Täter erfahren. Also V.E., alles wird gut!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 13:49
Ich glaube, bei einer Beziehungstat macht es Sinn, wenn man jemanden findet, der das erledigt...
Und man selbst macht zur Tatzeit was ganz spezielles...

Tabledance in Swingerclub.... So dass man sich nach Monaten noch an einem erinnert....

Oder man geht mit vermuteten Blindarmschmerzen ins Krankenhaus.... Dann hat man auch ein
Beweis, wo man war....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 14:05
@Bayernheidi - Spüli riecht man doch?!?!?!?! Außerdem ist ja nicht gewährleistet, dass einer stirbt, dann erbt der andere ... und dann?


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 14:27
Eine Sache fällt mit auf:

Der Täter hat im Haus ein ziemliches Gemetzel angerichtet.Das geht eigentlich über einen normalen Mord aus Habgier heraus. Da muss auch sehr viel Emotion ,sehr viel Hass im Spiel gewesen sein. Was mich damals auch schon an eine Beziehungstat denken ließ.

Desweiteren stört mich,dass wenn man einen Einbruch vortäuschen will ,wäre es doch logisch gewesen ,auch was zu entwenden. Man hätte auch ein Fenster offen stehen lassen können und eine Terassentür (ist vergessen worden zuzumachen). Irgendwie ist da nicht viel von fingierten Einvruch.

Es macht auf mich mehr den Eindruck ,dass die ganze Tat in einer Gefühlsaufwallung durchfeführt wurde(denen zeig ich es jetzt), und erst hinterher wurde überlegt ,wie es weiter ging und wie vertuscht werden könnte.


Noch etwas bitte. Als Ersteller des Threads finde ich es toll ,wie engagiert hier diskutiert wurde über viele Seiten. Die letzten Seiten schleicht sich von manchen Usern ein schärferer Ton ein oder es besteht das Bedürfnis ,andere zurechtzuweisen. Mal abgesehen ,ob berechtigt oder nicht ,würde ich bitten ,das per PN zu klären oder mit der Verwaltung. Es wäre jedenfalls schön ,wenn wir weiter sachlich und nett diskutieren könnten,ohne das es hier in die üblichen persönlichen Streitereiien geht . Danke.


Anzeige

melden