Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 19:48
@ jungler

Nö, ich glaube nicht, daß ich Selbstgespräche führe, wie kommste denn darauf....?
Wie kommt es, daß ich von dem ein oder anderen von Euch private Telefonnummern habe?
Bestimmt hab ich sie mir zusammengesponnen oder was?


@ marschi

Hier im Rheingau sind jede Menge Erntehelfer aus dem Ausland. Sie verdienen sich hier mit viel Fleiß eine Menge Geld und ich habe auch nicht behauptet, daß man jeden für alles "bestechen" kann... (lies nochmal nach!!!)

Die Leute kommen hier nach Deutschland, weil sie sich für die Familien ein besseres Leben erhoffen, in dem sie Geld verdienen... Sie nehmen ihren Jahresurlaub (!!!) um hier zu arbeiten... um den Kindern und Frauen ein kleines Extra bezahlen zu können.... Sie arbeiten hier von morgens bis abends, auch an Regentagen wollen sie immer arbeiten...

Ich glaube die Leute sind viel fleißiger als viele aus Deutschland!!!

In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind russische und polnische Menschen, meistens mit einem deutschen Partner verheiratet.... Sehr ehrliche und ordentliche Leute...!!!

Aber es gibt auch sehr viele kriminelle Ausländer hier in Deutschland.... Schau doch mal in die Zeitung, guck mal Fernsehen....

Das hat jetzt nichts mit Familie Schemmer zu tun, aber naja.... Es geht einfach darum, daß es Leute gibt, die für Geld alles machen.... Und unter solchen kann man auch jemand finden, der einem Leute wegschafft...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 20:04
Presseleute lesen hier bestimmt mit. Erfährt man ja immer wieder was über das Privatleben und aktuelle Ereignisse.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 20:12
@lentilky

Ich habe keine Erntehelfer, mein Geld vom "Sozialamt" reicht mir.... :o)
aber sie wohnen bei uns im Haus und sind alle angemeldet...

Okay, zurück zum Fall...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 20:22
@Bayernheidi
Und dafür zockst du denen ordentlich Miete ab, was? :) Ich werde morgen mal in WI im Sozialamt anrufen und mich nach meiner Sachbearbeiterin Heidi erkundigen.^^

@marschi
Na ja...das sehe ich schon so wie du. Ich meinte auch nicht, dass man das Haus fotografieren soll. Um Himmels Willen. Aber wenn jemand berichtet, dass der B.S. in Koblenz ist, dann ist es eben schon interessant. War er auch bei seiner Frau im Gefägnis? Wenn nein, wieso nicht? Darf er nicht? Das spräche für seine evtl. Tatbeteiligung. Will er nicht? Also ist er unschuldig...usw. Es ist einfach Nährboden für Spekulationen. Bei so einem schlimmen Verbrechen wird die Phantasie der Leute einfach angeheizt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Wenn ich aber losziehe und so eine Tat begehe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich damit die Aufmerksamkeit der Masse auf mich und meine Familie ziehe. Da kann man nicht pauschal die neugierigen Leute verurteilen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich hinfahren würde. Und ja, jeder hat sein Recht auf Privatsphäre. Aber wenn so etwas passiert ist, ist es auch legitim, sich mal das Haus anzusehen, wenn man das möchte. So ein krasses und abscheuliches Verbrechen ist einfach nicht greifbar, da hangelt man sich an solchen Kleinigkeiten entlang, um überhaupt eine Idee von dem Ganzen zu bekommen und um es zu verarbeiten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 20:42
@lentilky



Wenn man so eine Tat begeht, ich glaube nicht, daß man sich dann so richtig klar ist, was das hinter der ganzen Familie für ein Drama herzieht.... Man kann sich das vorstellen, aber das ganze live zu erleben, das ist sicher viel unendlich schlimmer als jede Vorstellung...

Es ist ein Alptraum für alle...

Wenn Frau Schemmer ihre Schwiegereltern tatsächlich "abgeschlachtet" hat, hat sich sicherlich im Laufe der Jahre eine Menge Ärger, Wut und Haß zusammengestaut, sonst würde es nicht zu einem Blutbad kommen.... (so wird es ja dann beschrieben....)

Und dieser Zorn, dieser Hass kam zustande, obwohl ein großer, räumlicher Abstand war....

Ich glaube nicht, daß sie sich nur über den "Lebensstil" geärgert hat.... Da muß mehr sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 20:47
@marschi
Irgendwie sind solche Häuser absolut anziehend, ich weiß nicht, warum. Viele Leute haben ja auch Angst, in ein Haus zu ziehen, wo jemand gestorben ist (auch wenn es natürlich ist), auch wenn es nur ein Haus ist. Wir haben damals das Haus von Fred West in Gloucester aufgesucht, ein paar Tage, bevor es abgerissen wurde.

Ich glaube nicht, dass BS seine Frau besucht:
Szenario 1: Er ist unschuldig - wenn, dann will er Fakten und Antworten auf das Warum - dann ist er aber vermutlich noch so entsetzt, dass es für eine direkte Konfrontation zu früh ist. Immerhin hat seine Frau dann seine nächsten Verwandten umgebracht und sein Leben und das seiner Kinder dauerhaft verändert.

Szenaro 2: Er ist schuldig - die Polizei bewacht in mit Argusaugen beim Besuch, er muss filmreif spielen um keinen Verdacht auf sich zu lenken und muss ihr Vorwürfe machen, da er ja so tun muss, als sei er unbeteiligt. Außerdem wäre es - wäre er unschuldig- wahrscheinlicher, er würde erst einmal nicht hingehen.


Anzeige

melden