Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 01:07
Die Interpretation von @Supereule ist in sich schlüssig. Hier besteht zumindest ein Restverdacht gegen BS. Die Formulierungen von Polizei/Staatsanwaltschaft/Justiz sind wohl überdacht. Genauso wenig wie man sich zu Aussagen hinreißen läßt, die man nicht machen will, läßt sich aus den genannten Aussagen entnehmen, dass BS nicht nicht als Täter/Komplize in Frage kommt.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 01:14
Jemand fragt:
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Wäre es denn theoretisch denkbar, dass man Bernd Schemmer offziell erstmal raushält, um die Kinder zu schützen?
Deine Antwort:
@Supereule
Zitat von SupereuleSupereule schrieb:Das ist sehr gut möglich.
Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn!

Wennn man ihn raushält, dann entweder, weil man keine Beweise hat oder eben bisher nur Verdachtsmomente, die nicht weiterführen im Moment. Aber doch nicht wegen der Kinder.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 01:27
Zitat von MinnieMausMinnieMaus schrieb:Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn!
Das Diskussionsklima hier erscheint mir recht aggressiv. Doch das nur am Rande.

Grundsätzlich würde ich dir dir zustimmen. Im konkreten Fall jedoch deshalb nicht, weil die ganze Beweislage grenzwertig ist. Da können - in der Praxis - Kinder schon eine Rolle spielen. In der Tat bin ich unsicher, ob der Ehemann der Beschuldigten bei einem ähnlich uneindeutigen Gesamtbild ohne minderjährigen Nachwuchs nicht schon längst in U-Haft wäre.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 07:11
Aber vielleicht ist das Gesamtbild gar nicht so uneindeutig. Keiner weiß, warum die Henrike im Bau sitzt, keiner...nur die Policia! Und die sagt selbstverständlich nichts.

So, so...hat die Henrike sich direkt mal den fetten Audi gekrallt. Wenn es stimmt, zeigt das nur wieder, wie eiskalt sie ist. Oder es zeigt, dass der Bernd absolut nicht wusste, dass seine Holde damit etwas zu tun hatte und sich nichts dabei gedacht hat, das Auto zu fahren.
Oder es gehört zum abgebrühten Plan der beiden, Normalität durch solche Dinge vorzuspiegelen.
Jedenfalls wäre es abartig, so ein Verbrechen zu planen, durchzuführen und dann nicht nur vom Geld zu profitieren, sondern auch noch die Gegenstände der Opfer zu nutzen. Ekelhaft!

Klar kann man in einem solchen Fall nicht nach Bauchgefühl gehen, aber meines sagt mir, dass die Henrike zu recht im Knast sitzt und irgendwie denke ich auch, dass der Bernd wirklich nichts davon wusste. Aber das nur so nebenbei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 14:59
natürlich muss die polizei stichhaltge gründe haben,um h.s in u-haft zu nehmen.aber vielleicht wurde auch eins bißchen "nachgeholfen".
es önnte doch auch sein um sie unter druck zu setzen.man hann das alibi von b.s.,wie ich bereits erwähnte ,nicht knacken.
su hofft man mglw.darauf ,daß h.s.,die natürlich von den polizeiaussagen bzgl. ihres mannes weiß
das gefühl bekommt,daß sie am ende als alleinige täterin dassteht und auspackt.so muss sie doch die momentane situation sehen.
das die polizei bei ihren ermittlungen auch psychologische spielchen treibt ist ja wirklich nichts neues.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 15:15
die geschichte mit dem audi bestätigt für manche vorgefasste meinungen.wenn man das mal alles wegläßt finde ich es nicht so bemerkenswert.
da steht ein auto zur verfügung,das man verkaufen könnte,sicherlich gut in schuss und das eigene fahrzeug ist über 10 jahre alt.daß man es unter solchen umständen nimmt ,ist doch nachvollziehbar.
wären die kommentare "besser" wenn sie es verkauft hätten ?
mir paßt diese "gekrallt"einfach nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 16:01
@beha

Kurze Anfrage: Wer hat es denn zum Thema gemacht, dass der Audi von Schlemmer sen. an die family Schlemmer junior gegangen ist. Wie war denn da der Vorgang? Hatten die Schlemmer`s zwei Audi zur Verfügung? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Von wem kommt diese Mitteilung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 16:19
hallo mauro, wurde ein paar minuten vorher geblogt,von jemandem der in haren wohnt und über die örtliche gerüchteküche erzählte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 18:06
@Supereule
Zitat von SupereuleSupereule schrieb:Das Diskussionsklima hier erscheint mir recht aggressiv. Doch das nur am Rande.
Weder war mein Post aggressiv gemeint, noch lese ich da Aggressivität.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Ermittler bestimmt nicht (nachtätliche) familiäre Konstruktionen davon abhängig machen, in welche Richtung sie wo ermitteln. Das wäre hochgradig unprofessionell. Fürs Wohlergehen der Kinder sind andere zuständig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 18:09
Wenn HS in der Nacht 700 km gefahren ist, muss sie ja zweimal hintereinander ziemlich zeitnah vollgetankt haben (1x vor der Fahrt und 1x nach der Fahrt, weil der Tank da wohl leer gewesen sein dürfte, wenn sie nicht sogar zwischendurch noch mal tanken musste - ich komme mit meinem Auto jedenfalls ca. 700 km weit mit vollem Tank). Auf Tankstellen gibt es Kameras, vielleicht hat die Polizei ja in der Hinsicht was in der Hand gegen sie?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 18:14
Also, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, das zu checken, mit dem Tanken... entweder hat sie vor der Abfahrt irgendwo Zuhause getankt, oder bei den Schwiegereltern, oder bei ihrer Heimkehr, oder irgendwo unterwegs... Sooooooooo viele Leute tanken doch nicht nachts, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand an eine so große Frau erinnert an einer Tankstelle doch gar nicht so unwahrscheinlich, oder? Aber Aufnahmen gibt es nach so langer Zeit sicher keine mehr, die heben die ja nicht alle auf über ein Jahr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 18:22
Die Polizei hat doch von einem Kanister gesprochen. Denke auch, dass der/die Täter nicht so doof waren, schön um die Tatzeit ordentlich zu tanken. Schon gar nicht, wenn es wirklich der/die Täter aus Haren waren. Wenn sie es war, ist sie bestimmt kein so hohes Risiko eingegangen. Die Tat war ganz geschickt eingefädelt, insofern wäre das doch ein eher stümperhafter Fehler.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 18:45
Aber in einen Kanister passen nur 10-20 Liter, damit kommt man auch nicht 700 km weit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 18:53
Vielleicht hatte sie fünf Kanister? :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:18
Gibt es neue Informationen von der Polizei oder so? Hat jemand was gehört?

Nein. Sie hat das wahrscheinlich mit einem Tank gemacht und vielleicht auch zwei Kanister dabei gehabt. Getankt vor der Fahrt und nachgetankt - wahrscheinlich auf der Hinfahrt nach Koblenz so nach Köln und vor Dernbach an der A3 - da kann man mal rausfahren. Sie kennt die Stellen bestimmt, wo man nicht so gesehen wird. Dann hat der Sprit bis nach Koblenz und wieder nach Haren gereicht. Eine Tankstelle hat sie ganz bestimmt nicht genutzt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:20
Es ist auch legal, Kanister zu besitzen. Da kann keiner was sagen. Die Kleidung ist eh weggeschafft worden und Benzinspuren im Kofferraum oder so beweisen auch nix!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:37
Legal ist es, aber es wäre schon wieder ein neues Verdachtsmoment. Ich besitze z.B. keinen einzigen Kanister, und kenne auch nicht viele, die welche besitzen, die über "I'm-Walking"-Aral-Werbung-Größe hinausgehen. Und auch in Kanister kommt das Benzin nicht von allein, auch damit muss man zur Tankstelle, also, das Tankverhalten um die Tatzeit herum wäre da schon interessant.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:37
@beha

Danke, habe mal vorgescrollt und bin auf Seite 63 fündig geworden. @yosilinde 19689 hat darüber berichtet, es wären in Haren Gerüchte im Umlauf. Stellt sich die Frage, hatten die Schlemmers sen. einen Audi übrig? Wenn ja, statt ihn zu verkaufen, wäre es doch nicht unüblich, wenn der Sohn davon Gebrauch macht. Dann hätte die Kripo den PKW jedoch auch auf die F-Liste gesetzt, dem war aber nicht so, statt dessen wurde der BMW und der Dacia zum Thema gemacht. Wenn H.S. es vermieden hat, regulär zu tanken, dann hätte sie 700 km nur mit Kanistern geschafft und das geht einwandfrei. Nachwie vor denke ich, dass sie von Haren nach Neuss/D. gefahren ist...später wieder retour.
Auf die Auswertungen der Kripo bin ich sehr gespannt, wir können auch alle total falsch liegen.
Sollte H.S. entlassen werden, wird der Mord, bei der dünnen Spurenlage, nie aufgeklärt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:41
Sie müsste aber doch vorher dann die Kanister irgendwo vollgemacht haben, sowas wäre doch wohl noch weitaus auffälliger als einmal vollzutanken. Oder meint Ihr, sie hat die Tat schon so lang vorher geplant, dass die gefüllten Kanister schon ewig parat standen? Dann wüsste aber doch der Mann davon, dass die plötzlich leer waren. So oder so, sie muss vorher getankt haben, ob in Kanister oder direkt in den Tank! Je nach Autotyp kann man die Strecke mit einer Tankfüllung (auch ohne Kanister) schaffen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.06.2012 um 19:46
Ist der Wagen ein Beziner oder Diesel? Viele fahren zum Tanken nach Holland ,wenn es ein Diesel ist. Letztes Jahr war der Diesel noch billiger in Holland.


Anzeige

melden