Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:25
@Walhall
und genau das werden wir wohl nicht so schnell erfahren, es sei denn, es gibt bald eine substantielle PK in diesem Fall.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:27
@DolusDirectus
Könnte ich für die PK dann einen guten Platz bei dir reservieren?^^

@all:
Und wir drehen und drehen uns im Kreis. Erst die Geliebte, jetzt eine Diss. Woher kommt denn diese Info wieder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:28
@katinka
ich glaube nicht, dass man einfaches tippen am pc feststellen kann. das ist doch wie tippen an ner elektr. schreibmaschine. bei versicherungsarbeit zb. wird er nicht unbedingt online geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:28
Es ist plausibel, wenn er das, was in der Zwischenzeit aufgelaufen ist, abarbeitet.

Im Zusammenhang mit dem PC-Alibi ist denkbar, dass er eine Schulung für eine spezifische Software erhalten hat, die inhaltlich so spezifisch ist, dass ein Dritter, der als Ersatzmann fungieren könnte, ausscheidet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:30
@lentilky: das mit der Geliebten kam hier schon mal auf. Aber die Sache mit der Diss ist wirklich neu!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:31
@lentilky
PK Platzreservierungen liegen leider außerhalb meines Aufgabengebietes....

Das mit dem Drehen im Kreis sehe ich ebenfalls wie Du...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:32
@lentilky

Die Diskussion mit der Diss kam auf, weil jemand die Ironie einer Teilnehmerin nicht verstanden und es für bare Münze genommen hat.

Ihm sei die Unaufmerksamkeit verziehen. Seine Gedanken kreisen um Julie und wie er sie bei Bock so platziert, dass er nicht selbigen schießt.:-D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:33
@Walhall
glaubst Du wirklich an eine Diss. ?

Wenn BS eine akademische Quakifikation als Grundlage zur Diss. hätte, dann wäre er nicht bei der Allianz als Versicherungsvertreter gelandet, oder ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:34
@Walhall
Ich weiß, darüber haben wir uns damals unterhalten.

@Verbum_peto
:D
Böse bist du heute Abend!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:34
@ra heKO

soe sei es mir verziehen....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:35
@lentilky

Merkt man mir den Ftust nach dem Fußbsll wirklich an?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:35
@Verbum_peto
deutlich !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:36
@Verbum_peto
Ich wollte es nicht öffentlich schreiben. ;) Aber ja, das tut man.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:37
@all
oh jeh, habt ihr heute wegen dem em-spiel euren humor an der garderobe abgegeben. das mit der diss kam von mir, war nur als witzige bemerkung gedacht, daher der smiley danach. ich dachte, dass das offensichtlich ist. es war nur meine "überspitzung" der tatsache, dass b.s. am donnerstag, freitag und bis weit in den samstag hinein nacharbeiten musste.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:37
@DolusDirectus

Bist du nun auch schon Pressesprecher von lentilky?

Kein Wunder, dass du so gute Beziehungen hast.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:37
@Verbum_peto
Danke des Lobes !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:41
@Verbum_peto
... aber fürs Beziehungsmanagement bin ich leider nicht zuständig, da außerhalb meines Zuständigkeitsbereiches.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:44
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich würde in so einem Fall für meinen Mann Sachen mitbringen.
Ja, klar. Aber dashaette sie ja nur fuer die eine Nacht noch tun koennen (von Sa auf So) . Er wurde ja erst Samstag abgeholt.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Polizei am Auffindetag das Auto der Familie durchsucht hat und derartiges kontrolliert wurde bzw. Inhalt des Autos dokumentiert wurde.

@Walhall
Warum nachts?? HS sagte in dem Telefonat vom 7.7./mittags "Er ist jetzt noch in Neuss.
Also nichts mit nachts.
(und sie sagt sogar "Er bleibt noch bis Samstag in Neuss")

Zum PC: Bei jedem Speichern einer datei wird doch auch das Datum mitgespeichert. Da kann man sicher faelschen. Ich weiss nicht wie weit man das dann nachweisen kann, aber ich geh mal davon aus, dass es moeglich ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:48
Falls die sich in U-haft befindende H. S. die Tat begangen hat (ob ohne oder mit Wissen ihres Mannes), muss die Geschichte mit dem "Überaschungsbesuch" logischerweise eine Lüge gewesen sein; was aber war das Motiv für diese Lüge?
Anders gefragt, was wäre gewesen, wenn sie sich entschieden hätte, die Leichen nicht selber bei einem 'Überaschungsbesuch' zu 'entdecken', stattdessen am Geburtstag der Schwiegermutter einfach mehrmals angerufen hätte, der Polizei dann gesagt hätte, sie sei beunruhigt das sich niemand melde, usw.
Welche "Vorteil" (von ihrer Perspektive aus gesehen) brachte eine Überaschungsbesuch-Version der möglichen Täterin? Wenn sie es war, warum war es für sie so wichtig, die Leichen selbst zu 'aufzufinden'?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.06.2012 um 23:48
@atencion
ich denke, dass es uns nicht weiterbringt, zu eruieren inwieweit BS mit seinem PC gearbeitet hat, und ob dabei Daten manipuliert werden können oder nicht...

Ich gehe davon aus, dass eine Tatsache außerhalb dessen gibt, was ihn moeglicherweise vor einem Tatverdacht schützt...


Anzeige

melden