Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 00:51
@Sandita: ich habe im Netz nur das Büro in Düsseldorf-Unterbach gefunden, wobei eben nicht sicher ist, ob dieser BS "unser" BS ist. Das Büro in DD soll schon länger nicht mehr auf den Namen BS bestehen, also vor der April-Sendung schon nicht mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 00:52
@Walhall
Richtig. Es iegen keine Anhaltspunte gegen BS vor.
Und der Gadanke (ich weiss nicht mehr, wer es vorhin geschrieben hatte) dass er etwas aus der Schulung gleich z.B. in seine Systeme uebernehmen musste, klingt schluessig. Bleibt das zweifelhafte "Neuss". Naja, wir werden es nicht rausfinden fuerchte ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 00:55
Zitat von WalhallWalhall schrieb:wobei eben nicht sicher ist, ob dieser BS "unser" BS ist
Es gibt ja noch einen BS in NRW. (ob es nochmehr gibt, weiss ich nicht) Dieser 2. BS hat seltsamerweise auch viel mit Pferden zu tun. Auch aktuell. (unser BS ja anscheinend nicht mehr) Waere schon arg seltsam, wenn er auch noch in der gleichen Firma arbeiten wuerde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 01:07
Ich finde es schon seltsam, dass BS damals daheim angerufen hat als seine Eltern gerade aus dem Urlaub zurückkamen. Normalerweise meldet sich derjenige der zurückkommt. Und dann noch gleich nach dem Urlaub mit der Tür ins Haus zu fallen und seinen Besuch ankündigen mit der ganzen Meute? Ich glaube jetzt doch eher, dass beide unter einer Decke stecken und es nicht abwarten konnten, dass die Eltern wieder daheim sind um endlich ihre Tat zu begehen. Komisch doch auch, dass die Untermieterin eine ruhige Männerstimme gehört hatte.Vielleicht hat BS seine Eltern in der Nacht beruhigt und erklärt, dass er von München kommend beschlossen hat bei ihnen zu nächtigen. Würde beseuten, dass HS ihn in der Nacht nach Koblenz gebracht hat um ihm das Händchen zu halten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 01:23
servus
@regenbogen1
Was für dich seltsam ist, ist für andere normal. Herr B. Sch jun. ist kein Beschuldigter. Das wollen einige hier augenscheinlich nicht begreifen. Oder ignorieren es einfach wegen fehlendem IQ.

Wäre ich an seiner Stelle, "glei fangst a paar solcherne Watschn, du Hundsbua" ;)

Wie es "meine Tochter???" ;) schon geschrieben hatte..

@shirleyholmes
Liebe Shirley...schade mein Rat könnte Dir echt Zeit sparen....
hier ist veröffentlicht:
die Namen der Töchter
der Wohnort
das Alter
die Herkunft
der Familienstatus
Erbfolge
Das finde ich alles nicht wirklich den großen Gaudi!

servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 06:21
Guten Morgen Ihr Spürnasen!

Vielleicht wurde ein Teppichmesser benutzt....? Es ist leicht, gut und unauffällig zu transportieren, es hat jeder in seiner Garage oder in seinem Werkzeugkasten (sofern vorhanden) herumfliegen.

Es fällt beim kaufen im Baumarkt nicht auf und wird auch nicht vermißt, wie z.B. ein Messer in der Küche.... Man kann es überall (mit Wasser abgespült) in einen öffentlichen Mülleimer werfen und fertig.... :o)

Es ist sehr-sehr scharf und müßte sich auch zum umbringen (Kehle durchschneiden) recht gut eignen. Ob man damit gut zustechen kann, ist natürlich die nächste Sache.... Aber wenn man jemanden die Kehle durchschneidet, werden viele weitere Stiche gar nicht mehr notwendig sein...

Und die Kehle durchschneiden ist definitiv gemein, grausam und sehr brutal.... ! In Verbindung mit einem "Überraschungsangiff auf schlafende Menschen" sicherlich möglich...

Jetzt mal ehrlich. Die Tatwaffe muß sie ja irgendwoher haben.... Das ist doch nicht aus dem Messerblock von daheim.... !!! ???

Ein Messer extra kaufen, damit es daheim nicht vermisst wird...? Oder hat man das Messer in die Spülmaschine gesteckt und wieder in den Messerblock gesteckt.... (eher uaaaaah, die Vorstellung!)

Wenn Frau Schemmer tatsächlich die Mörderin war, dann war sie vielleicht auf der Fahrt zu den Großeltern nervös.... Ich wäre das, vor allem sind zwei tote Menschen die 2 Tage tot in der Wohnung (ungekühlt) im Juli liegen nicht so angenehm..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 06:58
Kann sein, dass BS ein mehr oder weniger gutes Alibi hat. Ich halte es aber auch für möglich, dass er weiterhin tatverdächtig ist, die Ermittler aber - anders als bei HS - nichts Konkretes gegen ihn in der Hand haben. Dann könnte die U-Haft von HS und die Behauptung der Ermittler, man gehe davon aus, dass sie als Alleintäterin gehandelt habe, auch die Funktion haben, HS unter Druck zu setzen. Wenn sie erkennt, dass sie aus der Sache nicht mehr raus kommt, wird sie vielleicht die Mittäterschaft von BS einräumen. Das hätte vielleicht keine Relevanz für das Strafmaß ihrer Verurteilung (da kenne ich mich nicht aus), wäre aber psychologisch trotzdem plausibel. Die Vorstellung, dass sie die nächsten 15 Jahre im Bau sitzt, während sich ihr (Ex-) Mann mit dem Erbe ein schönes Leben macht, könnte sie motivieren ihn mit reinzuziehen. Gerade wenn man annimmt, dass sie vielleicht nicht den allerbesten Charakter hat …

Natürlich alles nur Spekulation …! ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 07:52
@DrMiri. Für die (minderjährigen) Kinder wäre es eine Katastrophe, wenn BS auch noch in den Fall verwickelt ist. Daher wird sie - selbst wenn es so ist - den Kindern zuliebe schweigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 07:58
@MissMary

Ja, eine "normale" Mutter würde schweigen ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 08:21
Ich habe mir jetzt extra den Film nochmal angesehen:

Rückkehr 2. Juli
Anruf Sohn mit Frage nach Überraschungsbesuch und Ankündigung Anfahrt Samstag oder so. Und Sonntag feiern.
Kündigt Schulung in München an. Kein Zeitraum.
Will sich am nächsten Tag nochmal melden, wenn die Eltern ausgepackt haben.
06.07. Besuch Buga
07.07. Zu Hause
Mittags Anruf HS und Mitteilung dass sie Samstag erst spät kommen. Mitteilung dass BS zum nacharbeiten in Neuss ist.
Der Kommisar in der Nachbesprechung meint dann noch, dass kein persönliches Motiv erkennbar sei.

Und das Haus (jemand war ja so nett, mir zu sagen ich solle mir das Haus ansehen wegen den Sicherungen), nur teilweise sind die Fenster vergittert. Es gibt 2 Terassentüren und 2 Fenster ohne Gitter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 09:41
Im Tatort wäre es so ausgegangen...

BS stiftet HS dazu an, die Eltern umzubringen.... Sie soll es machen, weil sie als Täterin noch unaufälliger ist, als er....

Er ist auf diesem Lehrgang, vergnügt sich mit einer Lieblingkollegin die ganze Nacht, einige Zimmernachbarn beschweren sich mehrfach in dieser Zeit.......

HS macht das Ding....

Beim Thema Alibi gibt die junge, knackige Lieblingskollegin an, daß sie was mit BS hat und sie zusammen sind und in dieser Nacht auch...... Der "ahnungslosen" HS fällt alles aus dem Gesicht! BS ist definitiv aus dem Schneider...

HS kommt in den Knast, der Weg ist frei für die Neue und ein sorgenfreies Leben mit ihr.......

(Aber so gemein&raffiniert können eigentlich nur Frauen sein... )

Hmmmm, wann mach ich eigentlich den nächsten Lehrgang....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 09:58
BS könnte auch von einer Überwachungskamera aufgenommen worden sein oder ein Wachmann hat ihn zu einer Zeit gesehen, wo der Mord gerade stattgefunden hat bzw nicht mehr rechtzeitig zum Tatort kommen konnte. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, wie er ein Alibi haben kann, aber was sag ich euch.

@Walhall
Bei streetview kann man sehen, dass die Allianz-Agentur eine andere Person leitet(e).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 10:24
@ Marschi

Aber es kann auch unzählige Möglichkeiten geben, daß man kein Alibi hat (wenns halt dumm läuft....)

Der erste Tatverdächtige im Mordfall in Emden hatte ja auch keins.... Der kann dem lieben Gott danken, daß DNS-Spuren ihn entlasteten!!!!! Sonst wäre er vielleicht heut noch in U-Haft...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 12:30
Es ist doch garnicht so selten, dass man bei nur Indizien / Zeugen eingesperrt / verurteilt wird, es schnell den falschen treffen kann. Harry Wörz wurde z. B. auch verurteilt undd jahrelang eingesperrt.
Wie oft scheinen die Fakten klar und dann ist es doch ganz anders.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 12:31
Hallo ATENCION,

warum ich so auf dieser 6.30 Uhr Geschichte "rumreite" und wissen wollte, was genau mit dieser Aussage gemeint war hatte den Hintergrund,daß wnn das Fahrzeug erst ab 6.30 Uhr da war, der Fall eine entscheidene Wendung hätte nehmen können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 12:34
Harry Wörz hatte die ganze Polizei und die Staatsanwaltschaft gegen sich. Gott sei Dank ist er im Zivilprozess noch an einen unabhängigen Richter gelangt. Ich weiß OT.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 13:03
Zu Neuss und München:

Bei XY wird normalerweise der Sachverhalt so korrekt wie möglich dargestellt aber aus Datenschutzgründen oft verklausuliert.

Ich denke Neuss bedeutet Raum Düsseldorf und München bedeutet Raum Süddeutschland, wobei wie schon einmal gesagt am 5. Juli ein Seminar in Stuttgart stattfand, was sehr gut Zufall sein kann.

Aber die Großräume scheinen mir schon korrekt zu sein, zumindest die räumliche Trennung von Seminar, Nacharbeiten und Haren. Der Hinweis "an Düsseldorf vorbei" ist m.M.n. eher ein Hinweis, dass die Polizei den Ehemann nicht verdächtigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 13:23
@shirley Holmes

ich habe auch überlegt was es bedeuten kann, wenn man "an Düsseldorf vorbei" und nicht " über Düsseldorf" sagt -aber gibt die Kripo Hinweise ? Sicher nicht uns Hobby-Kriminologen.
(leider )


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 14:41
Was mir nicht einleuchtet ist, dass die Mitmieterin (Einliegerwohnung) zwei Stimmen gehört hat, von denen sie eine als Männerstimme, die beruhigend sprach, identifiziert hat. Hallo?? Eine ruhige Stimme hören wenn man in der Einliegerwohnung wohnt? Da hätte sie mindestens im Bad neben dem Schlafzimmer stehen müssen. Das geht ja garnicht auch wenn man jung ist und gute Ohren hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

29.06.2012 um 14:57
Wenn man mit dem Zug fährt sagt man "über Düsseldorf", wenn man mit dem Auto fährt sagt man an "Düsseldorf vorbei", wenn man nicht durchfährt.


Anzeige

melden