Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 21:45
@DolusDirectus

Ist ja nicht daserste Mal, dass du danach fragst.

Was bringt es dir, wenn du es weißt?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 21:50
@Verbum_peto
ich frage deshalb wiederholt danach, da ich bislang keine Antwort hierauf bekam.
Es würde mich erheblich weiterbringen, wenn ich es wüsste! Wenn es ein RA ist, denn ich kenne, könnte man evtl. eine mögliche "Strategie" vorhersagen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 22:06
@DolusDirectus

Und du glaubst, er hätte bereits jetzt eine Strategie und würde sie dir mitteilen, damit du sie hier raus posaunst?

Und was ist mit der Verschwiegenheitspflicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 22:13
Die Frage, die einen guten Verteidiger interessiert, ist, kann die angeklagte Tat dem/der Angeklagten mit rechtsstaatlichen Mitteln nachgewiesen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 22:23
@Verbum_peto
natürlich gibt´s da noch die anwaltliche Schweigepflicht.....klar.

Aber ein Herr Schwenn verteidigt anders ein Herr Gassl und der wiederum anders, als Herr Dr. Prengel, etc.

Weisst Du was ich meine ?

"Die Frage, die einen guten Verteidiger interessiert, ist, kann die angeklagte Tat dem/der Angeklagten mit rechtsstaatlichen Mitteln nachgewiesen werden."

Und das scheint im j e t z i g e n Stadium des Ermittlungsverfahrens wohl genau DAS Problem zu sein, die "Rechtsstaatlichkeit der Mittel", mit denen man der derzeit einsitzenden Beschuldigten etwas nachweisen kann.

Wie wurden Indizien oder evtl. sogar etwaige Beweise erlangt. (Thema Verwertbarkeit).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.07.2012 um 22:37
Es bringt trotzdem nichts. Wie verteidigt wird hängt neben den vorhandenen Beweisen auch davon ab, was der Mandant will.

Es sagt dir also alles und nichts.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 22:48
Ja es ist echt schade, dass unsere Diskussionen nun wohl ein jähes Ende gefunden haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 23:14
Auch ich hab immer wieder höchst interessiert mitgelesen und finde es etwas schade, aber so sehr uns dieser Fall bewegt und auch neugierig macht, ist wohl nicht mehr viel mehr zu sagen, da Wissen fehlt. Ich hatte nach der ersten XY-Sendung beim Pizzaessen mit Freundinnen auf den Frankreichurlaub-Grund getippt und war dann so perplex über den dann geschilderten Hergang, dass ich immer wieder 'reingeschaltet' hab, ins Forum. Wenn man mal von den Meinungsverschiedenheiten absieht, habe ich gut gefunden, dass es zu einem Thema durch dieses Forum so viele Denkanstösse geben kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 23:25
Es gibt leider nichts neues, bleibt abzuwarten wann und ob was neues bekannt wird


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 23:31
servus
Interessant, daß die Mobber, denen ich die 2 Tage Sperre zu verdanken habe, abgetaucht sind. ,)
Nun können sie doch nach Herzenslust über Erbscheine und in die Ehe mitgebrachte Töchter herziehen?
Es gibt genug neues. Nur nicht mehr öffentlich. So einfach ist das
servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 23:36
@bayernwastl
Am Wastl ist es sicher nicht gelegen, dass es ruhig geworden ist :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 23:39
Ich meinte neues von der Kripo an die Öffentlichkeit, und nicht das was man schreibt und schreibt und evtl nur Luft ist.Ich habe meine meinung bleibe ich bei zu 85% kommt sie wieder frei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.07.2012 um 23:48
servus

Noch ein Tip an die, die auch nicht alles glauben, was die Obrigkeit der Presse vor räubert...

Lt. xy liegt der Todeszeitpunkt vor 24h. Also dem Donnerstag. Wie kann dann aber am Samstag, ca. 20h die Totenstarre noch vollständig wirken? Passen tut es zum Freitag, aber da war Frau Sch. jun. ja leider nicht in Koblenz.... ;) Wie schon mal angemerkt, hier wird ein totes Pferd geritten.

Wer selber Klarheit sucht, der schaut im Google nach Leichenstarre, Zeiten, Abbau usw.
Servus derweil
wastl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 00:20
Die ausgebildete Totenstarre bleibt gleichmässig stark während 2 bis 3 Tagen erhalten; dann beginnt sie sich durch spontanes Weichwerden (Autolyse) des Muskelgewebes langsam zu lösen.

Totenstarre - Todeszeitbestimmung
am Kiefergelenk nachweisbar etwa 2 - 3 Stunden
am ganzen Körper vorhanden etwa 8 - 10 Stunden
Wiederauftreten nach gewaltsamer Lösung etwa 7 - 8 Stunden
Beginn der spontanen Lösung (Autolyse) etwa 2 Tage
vollständige Lösung etwa 3 - 4 Tage
http://gletschertraum.de/Lehrmaterialien/13_Skriptum_Todesermittlungen.pdf

Ja, hab ich gemacht. Und nun?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 01:21
und wenn alles ganz anders war? Kann hass sich innerhalb von ca 18 jahren bei der schwiegertochter aufbauen um eine solche tat zu begehen? Wenn man sich aber vielleicht von jugend an von den eltern missverstanden fühlt und ein durch berufliche situation oft getrenntes familienleben führt,
wäre eine verzweiflungstat in gemeinschaft oder mit anderer enger beziehungsperson vorstellbar?
Fatal wenn falsche DNA spuren gelegt worden sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 08:18
@bayernwastl

Bezieh Dich doch besser ausschließlich auf Deine geheimen Kontakte in Horchheim und Haren. Da kannst Du erzählen was Du willst, weil es für uns nicht nachprüfbar ist. Und vielleicht gibt es hier ja tatsächlich noch ein paar naive Menschen, die Dir was glauben …


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 08:50
Ähm.... Für uns ist gar nichts nachprüfbar, aber lasst den Wastl halt schreiben, bin mal ganz frech und sag, dass die 10 Kontra-Beiträge, die seinen folgen auch nicht immer sooooo neuen Inhalt haben. Aber wenigstens kann sich andererseits keiner beschweren, hier wär nix los :) lieb sein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 08:57
In XY oder sonstigen Pressemitteilungen wurde immer "in der Nacht vom 07. auf den 08.07." gesprochen.

Der Bayernwastl wirft wieder was in den Raum wo man sich nur fragen kann wo er diese Info her hat ;)
Kann man denn auch was über die Zimmertemperatur sagen?

Was die Todesstarre angeht kann das ja nur auf hören-sagen beruhen, und ich vertraue den Möglichkeiten die ein Rechtsmediziner hat die Todeszeit ziemlich exakt feststellen zu können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.07.2012 um 09:16
@talida - ich glaube, in solch einem Fall kann man z.B. anhand des Mageninhalts ziemlich genau sagen, wie viele Stunden nach dem Abendessen der Tod eingetreten ist. Dann spielt natürlich die Umgebungstemperatur eine Rolle, mit Sicherheit auch die physische Verfassung der Opfer.


Anzeige

melden