Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:04
@DolusDirectus
Oh Gott ehrlich? Da muß ich gleich nochmal nachschauen. Also das Ehebett muß im Gästezimmer stehen, denn das Tatort-Ehebett ist nicht zu sehen, nur ein kleiner Teil vom Nachttischchen mit der Lampe.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:16
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:@DolusDirectus
Die Decken sind aus 18cm Beton, plus 4cm Estrich plus 2cm Auflagen. Die Rohre verlaufen nicht so, daß von unten nach oben etwas sicheres zu verstehen ist. Daher ist das "Verstandenhabenwollen" so nicht nachvollziehbar. Und wird deswegen von mir angezweifelt.
servus
M.M.n. ist das Haus beim Umbau vertikal in ein Drittel und zwei Drittel geteilt worden, was bedeutet, dass die Einliegerwohnung genau wie die Hauptwohnung über mehrere Etagen geht und dabei könnten beide Schlafzimmer auf der gleichen Ebene liegen. Einen exakten Plan habe ich jedenfalls noch nicht gefunden und der Eingang der Nebenwohnung am entgegengesetzten Ende des Hauses und der Balkon der Nebenwohnung sprechen für diese Aufteilung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:18
Wir sollten alle wieder zum Tagesordnungspunkt 1 Zurückkehren, der da lautet:

"Fortsetzung zielführender Sonderermittlungen zur Klärung des Tötungsdelikts zum Nachteil der Eheleute Waltraut und Heinrich Schemmer" !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:18
@DolusDirectus
Du hast recht, der Blutfleck ist zu sehen und auch definitiv ein Stück vom Tatort-Bett. Ich bin echt zutiefst erschüttert. Wenn B.S. mental nicht in der Lage war zumindest das Schlafzimmer zu räumen, dann hätte er eine Firma beauftragen können. (Kostet Geld)
Das beweist aber doch nun, dass der Part in XY korrekt war und Sch.sen. im Bad getötet wurde. Das Badezimmer ist auch der einzige Ort wo ein Dröhnen, übertragen durch die Fliesen, gehört werden konnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:20
@regenbogen1
@DolusDirectus

...meines Wissens nach ist nicht erwiesen, dass es sich bei diesem Fleck tatsächlich um einen Blutfleck handelt.

@bayernwastl

bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:21
@regenbogen1
Danke !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:25
@redfern
Der Teppichboden ist ansonsten wie geleckt und an der Stelle zum Bad wurde erheblich geschrubbt. Wie auch immer, äußerst makaber.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:29
@regenbogen1
Du hast mich mit Deinem letzten Post soeben auf eine Idee gebracht:

Moeglicherweise hat der im Bad befindliche Hr. Schemmer sen. " seine Schwiegertochter" plötzlich evtl. von Kopf bis Fuß in schwrz gekleidet im Türrahmen zum Bad " stehen sehen" und hat dann " mit leiser Stimme" gefragt, Henrike, was machst Du denn um diese Uhrzeit hier in unserem Haus ?

Natürlich müsste insoweit unterstellt werden, dass er sie trotz Schwarzer Kleidung evtl. mit Maske/ Strumpf übers Gesicht an ihrer Stimme, Gestik oder sonstigem ERKANNT hat?

Vielleicht war das so in dieser Konstellation die Stimme, die die Mieterin gehört hatte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.07.2012 um 23:31
....... dann hat sie ihn getötet, danach schnell noch ihre Schwiegermutter ermordet und dann nix wie weg aus dem Haus " Haustüre ins Schloss gefallen" Aussage der Mieterin, wenn ich mich nicht irre ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:04
@DolusDirectus - stimmt. Aber die Schwiegertochter muss das Zimmer ja durch die Tür betreten haben, an der das Kreuz hängt. Warum schläft Frau Schemmer dann so ungestört weiter? Das Zimmer sieht sehr klein aus, sie liegt ja dann praktisch mitten im Tatort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:17
@MissMary
Hallo Mary, wenn Sie die Tür vom Schlafzimmer geöffnet hat und zum Bad gegangen ist, verdeckt die offene Schlafzimmertür den Badezimmereingang, was für die Tat äußerst günstig ist. Das Zimmer scheint echt sehr klein zu sein und bietet keine Fluchtmöglichkeit für die Senioren.
Wäre sie nicht am 10.07. 70 Jahre alt geworden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:17
@MissMary
Hallo Mary, wenn Sie die Tür vom Schlafzimmer geöffnet hat und zum Bad gegangen ist, verdeckt die offene Schlafzimmertür den Badezimmereingang, was für die Tat äußerst günstig ist. Das Zimmer scheint echt sehr klein zu sein und bietet keine Fluchtmöglichkeit für die Senioren.
Wäre sie nicht am 10.07. 70 Jahre alt geworden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:20
@Regenbogen. Das stimmt mit der Tür, dennoch liegt sie sehr nah im Geschehen. Wenn es so war, dann muss sie sehr schnell und bestimmt gehandelt haben. Er ging ins Bad, sie entschlossen hinterher, er konnte noch schnell seine Überraschung zum Ausdruck bringen und wurde getötet. Dass die Frau nicht hochschreckte, als er zu Boden fiel wundert mich. Oder XY hat das falsch dargestellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:23
@MissMary
Im XY-Film ist sie ja hochgeschreckt und hat mehrmals leise :"Heinrich" gerufen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:26
Hallo, ich lese hier schon sehr lange und nun habe ich mich mal angemeldet. Wie war es im Fall (Rimbach) über Monate war der angebliche Täter in Untersuchungshaft im Tv wurde der Fall als aufgeklärt bezeichnet und was war??? nun ist er wieder frei. Das kann auch alles anders kommen und ich finde das man nun wieder durch die Straßen da laufen will um weitere Zeugen zu suchen die angeblich sonst nicht zur Polizei gehen lächerlich.Denke wenn alles in trockenen Tüchern wäre bei der Kripo dann müßte man so eine Aktion nicht mehr machen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:28
@MissMary
Im XY-Film ging das auch raz-faz, mehrmals Stiche in den Bauch und dann weiter zu Frau Sch.
Das ließ sich in der Obduktion bestimmt auch nachweisen, dass zunächst der Bauch getroffen wurde. Später dann wohl noch das "Übertöten". Jemand schrieb was von "Kehle durchgeschnitten", in XY hieß es zumindest, dass der Mord bestialisch war. Der oder die Mörderin mußte sicher sein, dass beide mausetot waren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:31
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das 1 Person dann noch eine Frau das alleine gemacht hat aber wenn dann bekomme ich das einfach nicht in meinen Kopf, also wenn man sich das nur vorstellt dann diese Hin-Rückfahrt nicht zu glauben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:33
@Weisbirke
Bei der Aktion wird wohl wirklich nichts bei rumkommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:35
Glaube ich auch nicht, und das Sie schweigt kann Ihr Anwalt geraten haben ich glaube zu 85% das Sie wieder frei kommt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.07.2012 um 00:36
@Weisbirke
Zitat von WeisbirkeWeisbirke schrieb:ich glaube zu 85% das Sie wieder frei kommt.
...woher nimmst du diese Sicherheit?


Anzeige

melden