Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 13:46
beha.

Isch mein dat jetz nit persönlisch, soll sich uch keiner kongret angesproche fühle. Ma kann ein Sach jo uff verschieden Arde saache. Manschmal muss ma da kongreder werde.
Desweje: dat is mir dodernst.

Die Leute sind ihren 80ern.
Wie (oder ob überhaupt) sie mit den Horchheimer Sch. verwandt wissen sie selbst nicht.
Ich habe das eben telefonisch noch mal abgeklärt.


Das ist ein altes, liebenswertes Ehepaar, dem wohl jeder in der Strasse (in der sich die Leute grössteinteil seit Jahrzehnten kennen) seine Hausschlüssel anvertrauen würde.
Wüssten die was hier teils geschrieben wird - es träfe sie der Schlag!
Deswegen wissen sie auch nichts davon.
Ich möchte diesen Menschen den Schock ersparen

Die Person mit der ich gerade telefoniert habe ist jedenfalls entsetzt und fragt mich ob man da denn nicht juristisch gegen vorgehen könnte. Die Person weiss warum sie mich das fragt.
Aber man ist ja unter vernünftigen Menschen und kann miteinander reden.

Wie isch schon gesaat hann:
Dat sinn liebe Leut, losst die bidde in Ruh!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 13:49
@beha .. danke ;) ich diskutiere auch sehr gerne mit dir. Du bist einer der wenigen hier, wegen denen es sich überhaupt noch lohnt reinzuschauen.

Was deine Frage bezügl. Risiko - Vorteil Becherhölle angeht kann ich kurz erklären ..

Das Risiko gesehen zu werden ist dort nicht höher oder niedriger als in Tatortnähe, da ebenfalls Wohngebiet und nachts schlafen nun mal die meisten Leute.

Was für die Becherhöll spricht .... sie ist ein ganzes Stück vom Tatort entfernt und selbst wenn sie dort an einem Spaziergänger oder Zeitungsentsorger vorbeigefahren ist, wird das nicht so schnell mit dem Mord in Horchheim in Verbindung gebracht, wie wenn man sie an den Containern paar Hundert Meter vom Tatort entfernt sieht.
Ok, ich glaube auch nicht, dass sie die 3 km von LS gelaufen ist, also muss sie eh mit ihrem Auto in Tatortnähe gefahren und dort irgendwo geparkt haben, warum dann nochmal nach LS zum umziehen .. das meinst du vermutlich, oder?
Weil ich parken, aus- oder einsteigen für etwas normales halte, auch wenn das auswärtige Kennzeichen oder aussergewöhnliche Größe dieser Person auffallen kann, aber nicht muss.
Zieht sich aber eine Frau neben einem Auto um, dann merkt man sich das.
Diese Situation könnte aber durch umkleiden in einer Laube nicht passieren.
Ebenso könnte sie sich dort auch gereinigt haben, falls Blut durch die Kleidung gesickert war.
Als weiteren Vorteil könnte ich auch noch nennen, dass sie in der Nachbarschaft des Tatortes bestimmt bekannt war, man sie also schon öfter gesehen hat und dann auch mit höherer Wahrscheinlichkeit sagen kann, ja sie war das.
In einer Strasse in der ich völlig fremd bin ist dieses Risiko geringer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 13:50
@wieso1

Ich zitiere dich Du schreibst doch "Dieses reicht bisher nicht als Beweis "

Also kein Beweis kein Haftbefehl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 13:55
@Willy
Schwierige Materie:
Also man hat einen Beweis der den Haftbefehl rechtfertigt, kommt aber trotzdem nicht richtig weiter?
Hätte Sie ein Alibi wäre dieser Beweis zu entkräften? Oder ist dieser Beweis unangreifbar?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:00
Hallo Allerseits. Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich mich plötzlich und ohne eindeutigen Anlass an den spektakulären Mordfall erinnert habe, und einfach Google nach aktuellen Entwicklungen gefragt habe. Leider habe ich keine Zeit, mich durch alle Seiten des umfangreichen Threads zu arbeiten.
Ich werde daher in meinem ersten Beitrag versuchen, all jene Informationen zusammenzufassen, die mir als gesichert bekannt sind, und hoffe darauf, dass ihr mich mit den Infos versorgen könnt, die mir fehlen.
1. In der Tatnacht vom 7. auf den 8. Juli 2011 war Fr. H. Schemmer bis sechs Uhr morgens nicht zuhause in Haren, woher auch immer das der Polizei bekannt ist. Vermutlich gründet diese Annahme auf recht belastbaren Aussagen aus dem norddeutschen Umfeld, evtl. sogar der Töchter, oder aber auch auf dem Foto einer Radarkontrolle, Auswertung ihrer Mobilfunk-Verbindungen oder sonstigem.
2. In der Tatnacht hat die Untermieterin der Opfer eine männliche, ruhige Stimme aus der Wohnung der Opfer vernommen.
3. Es wurde ein Schlüssel zur Wohnung der Opfer im Garten (des eigenen Hauses?) gefunden. Welche Bedeutung kommt diesem zu?
4. Es gibt Hinweise darauf, dass die Tatverdächtige Fr. H. Schemmer sich in der Tatnacht wie auch schon einige Wochen zuvor in der Becherhöllstraße in Lahnstein aufgehalten hat, wo ein Ehepaar wohnt, das den gleichen Nachnamen wie die Opfer trägt (richtig?).
5. Der Sohn der Opfer, Hr. B. Schemmer, hat für die Tatnacht ein als gesichert geltendes Alibi – die Nachbearbeitung einer beruflichen Schulung in Neuss.
6. Der Untersuchungshaftbefehl gegen Fr. H. Schemmer datiert vom Mai 2012. Zwischen der Tat im Juli 2011 und Mai 2012 (immerhin über 10 Monate) hat sich der Verdacht gegen sie also so erhärtet, dass eine Verhaftung in Frage kam. Was zur Erhärtung des Verdachts beigetragen hat, ist nur der Polizei und der Staatsanwaltschaft bekannt. Die entdeckten Hinweise bestätigen den Anfangsverdacht allerdings in einem solchen Maß, dass die Untersuchungshaft seit inzwischen etwa vier Monaten andauert.
7. Die Staatsanwaltschaft hat zwar einen mutmaßlich gut begründeten Verdacht, dass Fr. H. Schemmer an der Tat maßgeblich beteiligt war, allerdings nicht genug in der juristischen Hand, um das gerichtlicher Verfahren aufzunehmen. Es wird also noch etwas dringend Benötigtes gesucht.
Zusatzinfo: Beim Tatort handelt es sich um dieses biedere und konservative Haus mit Einliegerwohnung: http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=23544654#s=2
Daher meine Fragen:
1. Wonach wird aktuell noch gefahndet?
2. Gibt es Hinweise auf einen möglichen Komplizen?
3. Habe ich irgendeine Entwicklung nicht mitbekommen?
4. Was ist die bisher wahrscheinlichste Tat-Version?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:03
@talida

Gehe mal davon aus und gebe zu bedenken das bei jedem Mordfall bei diesem ganz besonders jeder Halm, Gebüsch,Gartenhaus,Nachbarhäuser und jeder Winkel aufs genaueste kontrolliert (Hunde) wurde.Das ist doch das 1x1.Blutspuren an irgendeiner Waschstelle in der Umgebung sind doch zu finden.
Wenn nicht wäre es peinlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:11
@Carl_Hoberg

Ist das die Antwort von Wieso1 ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:16
@Willy: Nein. ;) War zumindest nicht so vorgesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:17
@atencion

Dann habe ich dich falsch verstanden.Sorry

Ja man muss etwas haben das H.S,mit der Tat direkt in Verbindung bringt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:17
Ich habe hier keinen Doppelnik

Ich find es schon eine reife Leistung, von gestern auf heute alle Details.
Eigentlich doch so ausführlich das er selbst die Antworten kennt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:20
@wieso1

Solche Details hat früher immer Vidocq geliefert .
Aber das ist auch ok.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:22
Komisch H.M. schreibt und C.H. kommt an.
Kann ja gar nicht sein, dumme Überlegung ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:26
@ wieso1: Danke für das Anerkennen meiner Leseleistung der letzten Nacht. ;)
Welche Überlegung dich mein Auftauchen mit H.M. in Verbindung bringt, verstehe ich so auf die Schnelle noch nicht.

Ist Hr. B. Schemmer eigentlich der einzige Erbe des getöteten Ehepaares?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:28
Das kommt von zuviel Spekulatius...

Ich hab das Fenster grade offen, tipp ab und zu was.
Dann denk ich "ach, lass doch..."
Dann lass ichs.

Dann denk ich doch wieder
"Heimtücke? Nee! Da könntest Du was zu schreiben",
dann tipp ich was.
Dann denk ich "ach, lass doch..." usw.

Halt so nebenbei...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:30
@Carl_Hoberg

:X


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:30
@HappyMossad

Sag ich doch, dummer Gedanke von mir. Schreibe gerne weiter ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:46
Seltsam !
Komisch bei mir ist umgekehrt.
HappyMossard schreibt und Wieso1 kommt an.
Wer schreibt sich denn nun alles selbst ?
Sollten sich doch mal die Mods drum kümmern scheint wohl ein grösseres Problem zu sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 14:49
@Willy

Ich glaube es ist ein kleines Problem, ich habe das ja schon alles hinter mir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 15:02
@Carl_Hoberg

Text

7. Die Staatsanwaltschaft hat zwar einen mutmaßlich gut begründeten Verdacht, dass Fr. H. Schemmer an der Tat maßgeblich beteiligt war, allerdings nicht genug in der juristischen Hand, um das gerichtlicher Verfahren aufzunehmen. Es wird also noch etwas dringend Benötigtes gesucht.

Welch ein Zufall ,das Du dich nun gerade angemeldet hast.Das Thema hatten wir gerade.

"allerdings nicht genug in der juristischen Hand, um das gerichtlicher Verfahren aufzunehmen"

Also ist dann doch mit baldiger Haftentlassung von H.S.zu rechnen ,oder versucht man es mit Beugehaft. ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.09.2012 um 15:09
@Willy
Für meinen Teil, danke für Deine Antwort.

Ansonsten warten wir mal auf die der Mod.

Wenn alles geklärt ist frage ich Dich nocheinmal der der Wertigkeit eines Alibis.


Anzeige

melden