Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 08:19
@regenbogen1
Es gibt diesen Mord!
Man hat H. als Täterin mit einer Begründung für die Tat genannt.

Somit muss Sie dagewesen sein. Bis heute gibt es hierfür keinerlei Beweis. Viele Beiträge hier haben sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Egal von welcher Seite man diese Fahrten betrachtet,
ich halte es auch für unmöglich.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 08:39
@Urlaub12 ... nochmal danke für deine interessante Erklärung.
Hab noch eine Frage zu dem besagten Anwesen .. und keine Sorge, ich frag dich nicht ob du hinfährst und nachschaust ;)
Erkennst du in diesem Garten auch einen Geräteschuppen, Gartenlaube oder sowas? ... ich seh dort so ein kleines graues Dach.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 09:03
@atencion
in der Tat führt dieser Fußweg südlich der Gärten von einigen Häusern der B-Straße vorbei. Wenn ich die hier geposteten Hausnummern mit den Hausnummern auf dem Google-Bild vergleiche, dann wäre Deine Schlußfolgerung wohl zutreffend. Und ja, der schnellste Weg zu diesem Parkplatz unter der B42 führt über die K-Straße. Die Entfernung zum Tatort dürfte 3 Autominuten nicht überschreiten, lt. Google zwar 4 Minuten, aber da ist keine Ampel dazwischen, nur ein Kreisel, und hinter dem Kreisel Kraftfahrstraße mit Tempo 100(?).

@talida
ich sehe auch einige Geräteschuppen in diesem Bereich, mehr noch, ich kenne den Garten einer Verwandten von mir in Lahnstein, der auch so angelegt ist: von einem talseitigen Haus läuft der Garten gegen den Berg ansteigend und wird dann von Wirtschaftswegen oder Fußwegen durchkreuzt. Dieser Garten hat auch am bergseitigen Ende einen Geräteschuppen. Wenn ich diesen Garten vom Fußweg, also von der Bergseite her, betreten würde, dann würde dies im talseitigen Haus wohl niemand mitbekommen. Aber in diesem Falle hier befindet sich das Haus mit dem roten Dach und das mit dem hellen Garagendach in unmittelbarer Nähe zu den bergseitigen Eingängen der Gärten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 09:59
zur Kaserne: Das ist die Deines-Bruchmüller-Kaserne, die immer noch von der Bundeswehr genutzt wird, wenn auch im Rahmen der aktuellen Bundeswehrreform mit deutlich reduzierter Zahl. Die Adresse ist Hermsdorfer Str., die liegt nördlich der Kaserne.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 10:05
@talida

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Hund beim Auskundschaften der Örtlichkeiten auch hier wirklich als "Freund und Helfer" fungiert hat.
Sollten die Sen. wirklich einen Schlüssel vom Anwesen der B.Str. 16 gehabt haben, zum Blumen gießen bei Abwesenheit z.B. oder zur gelegnetlichen Betreuung älterer Herrschaften, hätte man hin und wieder beim Besuch aus Haren sicher die Gelegenheit gehabt hier einen gemeinsamen Fußmarsch hin zu machen. Das sind natürlich wieder viele Phantasien die ich hier spinne, vieleicht schon Phantastereien.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 10:19
Guten Morgen,
also diese Theorie, dass man da einen Schlüssel hatte und dann erst zu dem Haus der Seniors ist, den dort geholt hat und dann nach LS um dann von dort wieder zurück zu fahren halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber das mit dem Gartenweg finde ich sehr interessant. So kam mir ein Gedanke: die Seniors sollen einige Häuser in KO und Umgebung besessen haben.
Was wenn Ihnen auch eines in LS gehörte? Masl wegzugehen von den anderen S., es könnte jedes Haus in der Region sein. Und wenn es ein leerstehendes Haus wäre, das im Moment nicht vermietet ist oder dessen Bewohner kürzlich verstorben oder ins Pflegeheim sind? Weiß man denn falls es sich um das Haus von WS handelt, ob der auch tatsächlich da noch lebt? Ich meine so Einträge können ja sehr veraltet sein.
Sprich, der Täterin/in könnte gewusst haben, dass das Grundstück leer steht. Und somit einen idelaen Ort haben an den man unauffällig gelangen kann (so verstand ich deine Beschreibung Urlaub12) und wo man schon Wochen vorher Benzinkanister, Wechselkleidung und/oder sonstiges tatrelevantes deponieren könnte.
Für mich ist das wahrscheinlicher als ein Grundstück, dass zu einem bewohnten Haus gehört. Denn das würde automatisch heißen, dass es Mittäter/Mitwisser gab für die es ja laut Kripo zu mindest keinen Anhalt gibt. Wobei ich das nicht ausschließe weil es mir für einen Mensch sehr risikobehaftet und schwierig erscheint in dieser Zeit ohne Hilfe das zu managen.
Nur halte ich ein älteres Ehepaar nicht unbedingt für die prädestinierten Komplizen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 10:54
Sorry OT: @atencion kann dich leider nicht anschreiben ;( magst du mir mal 'ne pn schicken? Würde mich freuen..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:21
@sensibella
Jedenfalls habe ich W.S. gegoogelt und bekomme die Adresse mit Tel.nr angezeigt. Dass die Sen. mehrere Häuser hatten ist auch eine gute Überlegung und die Posts vor einigen Wochen, dass die Sen. sehr" konsequente "Vermieter waren. Was wenn es hier um verwandtschaftliche Querälen ging? Nach dem Motto, ich bin doch Euer Vetter,o.ä und da wird man doch mal bei der Mietforderung ein Auge zudrücken??? Oh Gott was ein abartiger Gedanke??

Was wenn H.S. für die Beseitigung auch dieses Problems gesorgt hat? "Ihr behaltet Eure Bleibe, ihr stellt keine Fragen, ich mache den Rest. Brauche nur am 07.07. mal eben das Gartenhäuschen für kleinere organisatorische Feinheiten."
Warum sollte wirklich der W.S. aus der B.str. nicht der gleiche aus der Traueranzeige sein? Es sind alles spinnerte Ideen, ich weiß das aber der KP ist ja auch sonnenklar, dass jeder jetzt an dem Knochen nagt den sie uns hingeschmissen haben.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:25
@regenbogen1
Es wurde hier der eindeutige Beweis (nicht vom mir) geliefert das es ein anderer W ist.
Verfolge den Weg und die die Hinweise dazu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:27
@sensibella
Nur halte ich ein älteres Ehepaar nicht unbedingt für die prädestinierten Komplizen
(Dein Post von 10:19)
Das wären sie aber schon Sensibella, wenn sie sich in finanzieller oder ideeller Not befänden und wenn dieser W.S. noch eine Partnerin hätte, so wäre sie ja in der Traueranzeige genannt worden. M.E. ist er womöglich alleinstehend??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:28
@wieso1

wieso???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:30
@regenbogen1 das is NICHT der Bruder. Und sei mir nicht böse, mir persönlich fällt es sehr schwer, mir vorzustellen, dass man gemeinsam mit einer entfernt verwandten und angeheirateten wegen Miet-Differenzen oder anderen Querelen seinen Cousin nebst Gattin derart bestialisch umbringt. Zumal man bedenken muss, dass - falls es kein anders formuliertes Testament gibt - nur die Familie des BS Vorteile durch das Erbe hätte,
Wenn an der Spur LS was dran ist bin ich mir fast sicher, dass da entweder ein leeres Grundstück genutzt wurde oder, dass es dort (der Teufel ist ein Eichhörnchen) familienfremde Komplizen gab oder gibt. Wobei ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte, was ich aber nicht begründen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:31
@regenbogen1
Für mich der einfachste Weg, ich kenne W.
Ich habe hier mehrfach geschrieben welcher Eintrag zu dem gleichen Ergebnis kommt.
Der Bezug kommt aus einem Schriftstück welches hier seit fast Anfang bekannt ist.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:38
@wieso1 oh oh als ortsfremder W zu kennen, Zufälle gibbet aber auch ;)
Nein, im Ernst @regenbogen1 ich bin da vielleicht nicht fähig so unverfroren zu denken. Aber ich glaube einfach nicht, dass Menschen (ob verwandt oder nicht) im Alter sich ncoh für sowas hergeben. Erstens hätten sie wie gesagt keine sicheren Vorteile davon. Selbst wenn man ihnen versprochen hätte: ihr kriegt was ab und dürft mietfrei leben, so wäre das ja wohl sehr hinfällig und schwer einklagbar ;) Sprich sie würden evtl. behilflich sein ohne etwas davon zu haben.
Noch dazu sind es eben entfernt Verwandte und nicht der Bruder. Sprich bis die in der erbfolge dran kämen müssten - klingt jetzt makaber - noch etliche Köpfe rollen.
Und ich denke auch nicht, dass man im Alter bereit ist, sich seine letzten Jahre zu versauen um entfernt Verwandten zu einem netten Erbe zu verhelfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:40
@sensibella
Bitte,bitte lies nochmal meinen Beitrag von 11:21Uhr. Nein......natürlich ist er nicht der Bruder, das habe ich auch nicht behauptet. Auch nicht, dass er die Sch.s umgebracht hat, sondern dass H.S. womöglich Unerträglichkeiten für den W.S. aus dem Weg geräumt hat.

Sehr hilfreich ist ja auch, dass "Wieso" den W.S. kennt und uns sicher auch mitteilt woher und wieso....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:40
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:Der Bezug kommt aus einem Schriftstück welches hier seit fast Anfang bekannt ist.
Könntest Du da etwas genauer werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:41
@sensibella
Ich habe doch aufgezeigt wo Sch. wohnen.
Somit muß ich doch nicht in Koblenz wohnen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:45
@Urlaub12
Schau meine Einträge der letzten 3 Tage und auch Du findest die Lösung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:46
@sensibella
Dein neuer Nick bedeutet für mich, dass Du auch "sensitivtiv" bist und nicht nur "bella", dann ist es für Deine Antennen doch bestimmt spürbar, dass "Wieso" mit uns spielt, uns verarscht und zum Schluß immer fragt:"Wieso??????" Schreib ihm das bitte, denn ich möchte mich gern mit Dir und den anderen wertig unterhalten und "Wieso" kann doch gern andere wichtigere Fälle aufklären.
Bussi Syl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:46
@wieso1 entschuldige, da hast du völlig recht, man muss ja auch nicht in der Vorderpfalz wohnen um Beschäftigte der BGU LU zu kennen ;)
Sorry, dass ich mich zu so viel Unlogik hinreißen ließ ;)
@regenbogen1 oh sorry, dann habe ich dich auch falsch verstanden. Stimmt hab nochmal nachgelesen du schriebst, dass du vermutest, dass der eine ein Bruder der WS ist (also der Ermordeten).
Trotzdem beharre ich darauf, dass der in LS lebende WS sicher nicht in eine Tat involviert war. Und jetzt mal Ironie an (bitte nicht falsch verstehen): HS halte ich nicht für so selbstlos, dass sie anderen Familienmitgliedern mit dem Mord auch gleich noch helfen wollte....Wenn sie es denn war....


Anzeige

melden