Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 10:30
@Singaporesling

Ich kenne C. genauso wenig persönlich wie Dich oder sonstwen hier. Allerdings meine ich, dass ihre doch recht ausgeprägte assoziative Lockerung im Denken einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema nicht gerade zuträglich ist ...

Aber Dich scheinen ihre Ideen offenbar zu inspirieren. ;-)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 10:52
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Text
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Text
Aber Dich scheinen ihre Ideen offenbar zu inspirieren. ;-)

Ja, sehe ich auch so............


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 11:21
Wenn alleine die U-Haft als ausreichender Beweis der Schuld ausreichen würde könnte man sich die ganzen langwierigen Gerichtsverhandlungen sparen. U-Haft bei einem so schweren Verbrechen ist nicht ungewöhnlich bei einem Verdacht. Trotzdem ist sie unschuldig, bis das Gericht etwas anderes feststellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 11:41
Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.
Ich nenne an dieser Stelle beispielsweise "Mark Benecke".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 12:14
@DrMiri
Ich sehe es als großes Geschenk immer wieder neue Denkanstöße zu bekommen.
Wie ich mit dem Geschenk dann umgehe ist die andere Sache. Ich kann es in die Ecke schmeißen und als unnützig werten oder ich nutze es und ziehe Vorteile daraus. Ich jedenfalls finde die Ausführungen von C. faszinierend. In dieser Runde würde ich wohl auch nicht niedergemacht ob meiner Theorie zu den roten Haaren.

Selbst die Polizei bedient sich bei allem ausgeklügelten Hightech der Spürhunde. Der Mensch muß erkennen, dass es Kreaturen gibt die ihm in gewissen Dingen überlegen sind. Es gibt Bakterien und Viren, die wir mit bloßen Auge nicht sehen und die definitiv vorhenden sind.
Es gibt Gerüche die wir nicht erschnuppern können und es gibt Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten. Denkt mal an den Film "Rainman" über Autismus.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 12:31
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb: "Ich jedenfalls finde die Ausführungen von C. faszinierend."
o.k., in dem Punkt unterscheiden wir uns dann offensichtlich.

Wir werden sehen, in welche Richtung Euch Corinnis Denkanstöße führen, und - wenn dieser Fall (hoffentlich) einmal aufgeklärt sein wird - ob diese Richtung zielführend war ...


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 12:44
Auch ich muss sagen, dass ich Corinnis Beiträge irgendwie interessant finde. Ob sie allerdings zielführend sind weiß ich nicht, bzw. wage ich eher zu bezweifeln.
Gut finde ich aber, dass ihre Beiträge in einem anderen Thread erscheinen, sonst würde es doch ziemlich unübersichtlich hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 16:05
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Text
@talida

Da hast Du sicherlich recht,daß die Distanz eine wichtige Rolle spielt,ist halt was anderes, als wenn man sich jeden Tag auf der Pelle hängt.
Es ist in der Vergangenheit mehrmals angedeutet worden,ohne Gewähr sozusagen,daß die jun. finaziel unterstützt wurden und das angeblich die sen. nicht mehr bereit waren, es auf die gleiche Art und Weise fortzusetzen,bzw. es zu stoppen.
Du meinst ja es gab einen plötzlichen Auslöser für die Tat.
Es könnte doch theoretisch sein,daß H.S erfahren hat,daß die sen`s das Geld in eine Stiftung einbringen wollten,oder einer bestimmten Sache spenden.
Vielleicht war es ja gar nicht der angebliche schöne Lebensabend mit Reisen etc pp.
Wäre doch mal `ne neue Variante für die Diskussion.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 16:46
Zeig uns doch mal die Quelle laut der diese Geldgeschenke erfolgt sind und eingestellt wurden. Ausser von einem der das hier behauptet hat, habe ich das noch nirgens gelesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 18:14
Hab mak kurz bei "corinni" reingelesen.
Das muß ich mir wirklich nicht antun.Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte,sprachlos.

aber bitte,jedem*jeder das seine.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 18:34
Ich habe nur den ersten Satz in der von DrMiri verlinkten Gruppendiskussion gelesen von Corinni ("Kann es vielleicht sein, dass das Opfer, Herr Sch., Kontakt zur Schwulenszene hatte, z.B. dem Staatsanwalt"), das reichte mir schon. *gaga*

Manche Leute haben so viel Phantasie, die sollten besser Bücher schreiben, statt sich mangels vorliegender/bekannter Fakten wilde Szenarien auszudenken. Wenn die Polizei so ermitteln würde, würden wir noch immer Hexenjagd betreiben wie im Mittelalter. Da hat man sich auch lieber Geschichten zum Geschehen ausgedacht (und für wahr erachtet), statt sich einfach an die Fakten zu halten. ("Kann es sein, dass die Täterin HS sich nachts in eine Wehrwölfin verwandet?") OMG!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 19:00
@DrMiri
Zitat von DrMiriDrMiri schrieb:Wir werden sehen, in welche Richtung Euch Corinnis Denkanstöße führen...
...in Richtung Irrenanstalt, denke ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.07.2012 um 19:18
Zitat von DrMiriDrMiri schrieb:Wir werden sehen, in welche Richtung Euch Corinnis Denkanstöße führen...
Sicherlich wird das nicht zur Lösung des Falls führen. Diese Hausfrauen-Mystik ist nicht mal lustig zu lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.07.2012 um 20:30
hier mal zu bs agentur in dd
http://www.horsenet.de/Turniere/03Lembeck/Tp09.pdf


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.07.2012 um 20:47
13.1


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.07.2012 um 20:48
Was soll uns das jetzt sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.07.2012 um 20:51
@ron123
Den Wohnort hat er gewechselt und die Ehefrau gleich mit. ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.07.2012 um 20:51
@atencion
wo er mal früher gewohnt hat....

aber das ist wirklich nicht wichtig!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

13.07.2012 um 20:54
@ron123
Ich denke eher das ist ein anderer. Da auch die Ehefrau einen anderen Vornamen hat.. Wenn du mal weiter recherchierst.


Anzeige

melden