Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:10
Hallo, hoffe ich nerve nicht mit meiner Bitte, aber ich habe bis ca. Seite 10 gelesen, und weitere 33 Seiten ist ja doch etwas viel. Könnte vielleicht jemand kurz, in 3,4 Stichpunkten den aktuellen Stand aufschreiben? wär nett^^

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:12
@Gebirgshund
Zitat von GebirgshundGebirgshund schrieb:Ich habe das Ehepaar S. übrigens beim Gedenkgottesdienst gesehen, die schienen komplett emotionslos. Beziehungsweise: sehr gefasst...
Ja das sagt doch alles! Da weiß man doch jetzt bescheid! (/ironie off)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:13
@Gebirgshund schrieb: "Guten Abend!
Ich lese auch schon seit gewisser Zeit "still" mit. Ich bin der festen Überzeung, dass die Polizei B.S. als Täter noch nicht ausgeschlossen hat. Das ist aus den Aussagen der Polizei ziemlich deutlich heraus zu lesen."

Welche Aussagen meinst Du genau?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:16
MinieMaus: Das sagt nicht alles. Aber ich fand´s damals schon sehr seltsam. Jeder trauert anders, das ist sicherlich so. Und dieser "Ein Waldgrab ist schäbig"-These, die hier schon mal hochgekocht wurde, schließe ich mich auch nicht an. Ich finde Waldgräber wunderbar. Und wie viel wert mir jemand war, äußert sich bestimmt nicht daran, wie teuer ich mir ein Begräbnis kommen lasse. Aber ich finde es gefühlsmäßig strange, wenn ganz nahe Angehörige nach einem solchen Ereignis sehr, sehr gefasst wirken. Vielleicht waren sie aber auch nur geschockt (wenn man der Unschuldsvermutung Vorrang gibt). Da keine Einbruchsspuren gefunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Beziehungstat aber nun einmal sehr hoch.
Schlimm, schlimm, schlimm ist das Ganze, wie auch immer sich die Geschichte weiter entwickelt, für die Kinder.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:19
@Gebirgshund
Jeder, wie er mag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:20
@MinnieMaus: genau. Deswegen würde ich in der Form der Beerdigung auch kein Indiz sehen, dass Sohn oder Schwiegertochter Dreck am Stecken haben.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:26
Da jetzt auf einmal ein Kanister ins Spiel gebracht wird, kann ich mir vorstellen dass sie nicht an einer Tankstelle in dieser Mordnacht war und getankt hat, sondern was möglich wäre, jemand ihr seinen volen Kanister zur Verfügung gestellt hat und dieses Auto dann gefüllt wurde von evtl einer ganz fremden Person.
Evtl ist sie auch nach Neuss zu ihrem Mann gefahren und dort haben sie mittels eines bereitgestellten Kanisters aufgetankt.Also unterwegs von irgendwo von irgendjemandem.
Bei solch einem Mordplan würde ich auch niemals an irgendeiner Tankstelle auf der Fahrt tanken.
Da gab es einen Gehilfen ,den sucht die Polizei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:27
@Gebirgshund
Zitat von GebirgshundGebirgshund schrieb:ch habe das Ehepaar S. übrigens beim Gedenkgottesdienst gesehen, die schienen komplett emotionslos. Beziehungsweise: sehr gefasst...
und weiter schreibst du:
Zitat von GebirgshundGebirgshund schrieb:Deswegen würde ich in der Form der Beerdigung auch kein Indiz sehen, dass Sohn oder Schwiegertochter Dreck am Stecken haben.
Das vestehe ich nicht. Wie soll man das in einen Zusammenhang bringn? Was willst du denn jetzt eigentlich sagen?

Versteh mich bitte nicht falsch: Es kann möglich sein, dass beide damit zu tun haben. Die Betonung liegt aber auf kann!

Es fest zu machen, wie jemand meint, ob einer wie, warum, weswegen oder vielleicht sogar OB trauert, kann doch nicht zur Lösung des Falls beitragen, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:27
Da jetzt auf einmal ein Kanister ins Spiel gebracht wird, kann ich mir vorstellen dass sie nicht an einer Tankstelle in dieser Mordnacht war und getankt hat, sondern was möglich wäre, jemand ihr seinen volen Kanister zur Verfügung gestellt hat und dieses Auto dann gefüllt wurde von evtl einer ganz fremden Person.
Evtl ist sie auch nach Neuss zu ihrem Mann gefahren und dort haben sie mittels eines bereitgestellten Kanisters aufgetankt.Also unterwegs von irgendwo von irgendjemandem.
Bei solch einem Mordplan würde ich auch niemals an irgendeiner Tankstelle auf der Fahrt tanken.
Da gab es einen Gehilfen ,den sucht die Polizei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:27
Die Mehrheitsmeinung hier pendelt hinsichtlich der Route immer wieder zwischen der Tollcollect- und der Mantrailer-/Hundeführertheorie. Zumindest scheint sich die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, bezüglich des Routenverlaufes recht sicher zu sein. Weshalb? Weder das eine noch das andere dürfte vor Gericht verwertbar sein (vielleicht hat man deswegen, zumindest nicht öffentlichkeitswirksam, nach Februar ´12 mit den Hunden ab Oberhausen nicht weitergemacht.)

Kann aber auch sein, dass die tatsächliche Route zunächst nicht im Fokus steht. Schliesslich werden (das untermauert der gestrige Beitrag in XY) auch unterwegs keine Zeugen gesucht. Der entscheidende Hinweis, der zur Verhaftung der HS führte, kam wohl aus deren Umfeld - der Beamte formulierte schliesslich, dass man HS ZUNÄCHST nichts nachweisen können. Da wird wohl ein Vöglein gepfiffen haben.....

Es könnte aber durchaus auch andere Erklärungen für die Aufmachung des gestrigen Beitrages geben....Vielleicht weiß die Polizei etwas/vermutet es sehr stark, was Dritte ohnehin nicht wissen können.....

B.S. scheint als Täter/Mittäter, nicht als Komplize, wirklich außen vor zu sein. Also müßte er zumindest eine Person haben, deren Aussage bestätigt, dass er nicht zur besagten Zeit am Tatort gewesen sein konnte - bestenfalls für Ihn eben das wassderdichte Alibi!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:32
Zitat von WalhallWalhall schrieb:B.S. scheint als Täter/Mittäter, nicht als Komplize, wirklich außen vor zu sein. Also müßte er zumindest eine Person haben, deren Aussage bestätigt, dass er nicht zur besagten Zeit am Tatort gewesen sein konnte - bestenfalls für Ihn eben das wassderdichte Alibi!
Genau, womit ich wieder bei meiner Theorie bin dass er nicht etwa etwas nachgearbeitet hat, sondern vielleicht bei einer Freundin war. Er wäre ja wesentlich kürzer unterwegs gewesen, hat aber scheinbar ein Alibi für die ganze Nacht, das kann kein Kollege gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:32
@Granola schrieb: "Da jetzt auf einmal ein Kanister ins Spiel gebracht wird, kann ich mir vorstellen dass sie nicht an einer Tankstelle in dieser Mordnacht war und getankt hat, sondern was möglich wäre, jemand ihr seinen volen Kanister zur Verfügung gestellt hat und dieses Auto dann gefüllt wurde von evtl einer ganz fremden Person.
Evtl ist sie auch nach Neuss zu ihrem Mann gefahren und dort haben sie mittels eines bereitgestellten Kanisters aufgetankt.Also unterwegs von irgendwo von irgendjemandem.
Bei solch einem Mordplan würde ich auch niemals an irgendeiner Tankstelle auf der Fahrt tanken.
Da gab es einen Gehilfen ,den sucht die Polizei."

Nicht zwingend. Für den Erwerb, die Befüllung und die Verladung eines Kanisters braucht man doch keinen Gehilfen. Man betankt das Ding, sind ca. 20 l oder auch zwei Kanister, rein in den Kofferraum, Deckel zu und los gehts.....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:32
@Granola

Wenn sie zu ihrem Mann wollte, dann wäre sie über die A57 gefahren und lt. Polizei ist sie aber über die A3 gefahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:32
Ich habe mal eine Frage zu der Toll-Collect-These:

Bisher dachte ich immer, dass nur LKW erfasst werden. Die LKW bekommen eine Hard- und Software aufgebrummt - also fest installiert im Wagen, und mit dem Kram werden die an bestimmten Stellen an Autobahnen erfasst.

Wie soll denn da ein PKW erfasst werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:34
@MinnieMaus
Jedes Fahrzeug wird erfasst und PKW aussortiert und die Scans/Fotos sofort gelöscht. Soweit die Theorie


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:34
Interessant ist aber, wenn man sich nochmal dein XY-Beitrag anschaut, dass Herr Lauxen explizit sagt " ...an Düsseldorf vorbei"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:34
Achtung kommt jetzt noch mal bei zdf neo.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:35
@MinnieMaus: ju, das stimmt, festmachen kann man es nicht, nur vermuten. Von daher korrigiere ich auch meine erste Aussage: Ich vermute sehr stark, dass...
Überzeugt sein, wäre wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Was ich sagen will: Meine Vermutung wird nicht durch die Wahl des Begräbnisses gestützt, aber zum Beispiel durch die Art und Weise, wie sich die B. und H. S bei der Trauerfeier gegeben haben. Auch dies ist eben aber nur eine Vermutung. In dubio pro reo. Und meine Vermutung ist, auch aufgrund der Tatsache, dass die Polizei offenbar genug in der Hand hat, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen, dass sie es war. Und die weitere Vermutung ist: Sie war es nicht allein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:35
@shirleyholmes
Glaube ich nicht. Hat jetzt nix mit dir zu tun.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.06.2012 um 00:36
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Nicht zwingend. Für den Erwerb, die Befüllung und die Verladung eines Kanisters braucht man doch keinen Gehilfen. Man betankt das Ding, sind ca. 20 l oder auch zwei Kanister, rein in den Kofferraum, Deckel zu und los gehts.....
Mit 20 Litern kommt man aber nur ca. 200 km. Reicht das als zusätzliche Betankung für die Strecke? Mhmm könnte hinkommen.


Anzeige

melden