Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:00
Hallo ihr alle…habe zufällig dieses forum entdeckt da ich aus stuttgart komme und mich der mordfall anja aichele interessiert hat…. Und so kam ich zu euch und hab die letzten tage mitgelesen und war nun neugierig was passiert wenn der aufruf in xy kommt…. Und wollte mich ansich hier gar nicht anmelden…. So als stiller leser ist das hier auch nicht ohne….aber..nach dem beitrag bei xy ist mir doch etwas aufgefallen….

Denn das war für mich kein beitrag für einen zeugenauruf…. Das bild von frau s wurde nicht gezeigt…es wurde genau das erzählt was schon über die presseberichte öffentlich gemacht wurde… sie wurde genau beschrieben, der eventuelle fahrtweg wurde gezeigt…. Aber sie persönlich nicht… ich komme aus stuttgart und habe mit koblenz nichts zu tun…somit habe ich auch von diesem doppelmord nichts gehört…als normaler zuschauer von xy bringt mir nun dieser aufruf nichts…. Also hab ich versucht mein bei euch gelesenes wissen und das bild von frau s zu verdrängen und saß als neutraler zuschauer auf meinem sofa…. Und es wurde sehr geschickt verkauft von der kripo…. Denn die ganze zeit war das sehr symphatische paar s im hintergrund zu sehen…. Und das wurde bewusst nicht von dem foto von frau h.s. unterbrochen…man wollte hier ganz gezielt die mitwisser ansprechen und ins gewissen reden… auch wurde deutlich das herr s noch nicht so ganz aus dem schneider ist… sehr schwammige formulierungen des kripobeamten…. Sehr schwammig auch ob es sie allein war….
Fakt ist…wenn ein bild in einer zeitung veröffentlicht werden darf, dann darf es auch im TV veröffentlich werden…das wurde bewusst nicht gemacht…und es war somit ein reines „ich sprech dein gewissen an aufruf“… frauen können nicht immer ihren mund halten und ich bin fest überzeugt das es einen oder mehrere mitwisser gibt…. Und die polizei natürlich mehr weiss… kanister etc…. aber dennoch lässt mich das bild des paares s nicht los…. Fröhlich symphatisch und dauernd sichbar…. Das war ein aufruf…allerdings nicht für alle…nur für bestimmte personen…und die kripo war sich sicher das genau diese personen vor dem TV sitzen…
So hab mir luft gemacht…. Danke fürs lesen…liebe grüße gina


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:06
@tschina: danke füe Deinen Beitrag gina! Finde ich sehr hilfreich, da Du als "Außenstehende" nochmal einen ganz anderen Blickwinkel hast wie wie hier, die uns schon länger mit der Tat beschäftigen. An Deiner Kernaussage, dass es sich um einen Aufruf handelt an bestimmte Mitwisser, halte auch angesichts der Tatsache, dass die HS nicht mit Bild gezeigt wurde, als eine Erklärungsmöglichkeit.
Denn in der Tat: Zuschauer, die die HS nicht per Bild kennen, können mit diesem Aufruf enig anfangen und nur eine Minderheit googelt nach einem Foto!

Welche Gründe könnte es aber noch geben für die Aufmachung dieses Beitrages?

Was mir aufgefallen ist: Der Beamte sprch davon, dass es sich "höchstwahrscheinlich" um einen Täter handelte - die entscheidende Frage könnte sein, um welchen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:17
Was ich nicht verstehe...wenn die Polizei in Erwägung zieht, dass Frau S einen Mietwagen genommen hat: Es kann doch kein Problem sein, die Leihwagenfirmen mit Foto abzuklappern? Oder gibts da im Umkreis so viele, dass das die Polizei nicht bewältigen kann?

Sind die Tankstellen in D nicht permanent videoüberwacht??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:21
Klasse Bericht. So einen Zeugenaufruf habe ich noch nie bei XY gesehen. Das macht alles keinen Sinn. Sie wissen nicht mit welchem Auto gefahren wurde. Wissen aber angeblich ,wie sie dorthin gefahren ist. Sie wissen nicht wo das Auto gestanden hat in Haren oder an der Ems. Das wäre hier im Ort doch eher aufgefallen. Außer am Dankernsee , dort war gerade Hochsaison und die wohnen ganz in der Nähe. Warum sollte sie das Auto nicht zu Hause abstellen. Oder hat ihr jemand aus dem Ort geholfen. Der sich jetzt melden soll?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:24
@DeepThought
Das ist es doch, alle Tankstellen in Deutschland haben eine Videoüberwachung. Die Frage ist halt nur wie lang die Videos aufbewahrt werden. Heutzutage wird das doch alles auf Festplatten gespeichert und diese haben auch kein Volumen bis zur Ewigkeit. Die meisten Videos werden daher nach 30 Tage o.Ä gelöscht und vielleicht hatte die Polizei bis dahin kein Anhaltspunkt in diese Richtung. Als sie diesen Anhaltspunkt aber hatten wahr ein Großteil der Bänder gelöscht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Der Aufruf heute kann eigentlich wie tschina schon sagte nur für Mitwisser o.Ä gehen. Anderster kann ich mir diesen höchst komischen Aufruf nicht erklären. Die Polizei hat sich eigentlich nur in Wiedersprüche gewikellt. Sie wissen das sie wohl die Autobahn benutzt hat sie wissen aber nicht ob sie ein Leihwagen benutzt hat oder nicht, komische Geschichte. Auch ein Zeugenaufruf ohne Bilder der möglichen Täterin ist sehr komisch. Das kann nur an Mitwisser gehen, dafür spricht auch das Bild des toten Ehepaares im Hintergrund.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:25
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, das hier vieles nicht zusammenpaßt. Versucht man, die vorhandenen Informationen und Indizien in eine logische Reihenfolge zu bringen oder die sie aneinanderanzuordnen, stößt man immer wieder auf nur schwer erklärbare Widersprüche.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:26
@Walhall….. Sind wir doch mal ehrlich…nicht jeden fesseln mordfälle….. mich der fall anja…deswegen hab ich auch gegoogelt..da ich als jugendliche oft an ihrem kreuz vorbei kam…aber der „normalbürger“ der nur krimis liest aber die wahren krimis nur in der BILD streift und dann wieder vergisst..kann mit diesem aufruf nichts anfangen…. Ich sehe den einzigen grund darin tatsächlich mitwisser anzusprechen….. folgende fakten sind da…werden aber nicht weiter ausgeführt:
Es heisst event war der dacia mit im spiel…. Warum??? Das weiss die kripo… davon bin ich überzeugt….reisetasche wurde nicht erwähnt im film…aber in den presseberichten..also wurde etwas transportiert…ein fakt für die kripo…. Sonst würde es nie erwähnt werden…. Es war aber in diesem filmbeitrag nicht wichtig…deswegen wurde es weggelassen…dafür kam der kanister ins spiel…. Auch die art und weise wie ventuelle weitere täter schwammig formuliert wurde ist ein zeichen das die kripo mehr weiss und nun an mitwisser appeliert sich zu melden…. Und ich bin überzeugt wenn frauen mitwisser sind werden die sich melden…vielleicht nicht gleich morgen…aber bald….

Höchstwahrscheinlich ein täter ist für mich logisch…ich glaube sie ist es…sie erzählt nur nichts und die beweislage stützt sich auf indizien… und die kripo will es fest machen…. Da sie davon ausgeht das es mitwisser gibt….
Dadurch das sie nicht gleich direkt nach dem mord verhaftet wurde ist doch ein zeichen das die kripo mühsam ein puzzle zusammen setzt… und nun noch teile sucht…vieles spricht sicher für sie…aber der entscheidente abschluss fehlt… ein geständnis oder so…. und das meiste wissen der kripo ist heutzutage täterwissen und wird nie vor lösung des falles öffentlich gemacht….

Und das mit den videos…wenn die kripo vor sieben acht wochen die tankstellen befragt hat…dann sieht es sicher schlecht aus mit der videoüberwachung…sicher alles gelöscht…. Da nicht mehr aktuell… bald ist das ein jahr her… solange wird nichts archiviert….
@Summersun….. ich glaube schon das es das auto war mit dem sie gefahren ist…und das es nur bewusst so formuliert wurde…. In den weiteren beiträgen konnte man immer wieder einen blick auf den kripobeamten werfen…der nie telefoniert hat und sich nur notizen gemacht hat…aber er war seelenruhig im hintergrund….. schau es dir nochmal an…. Der wartet auf den einen entscheidenden hinweis….. und weiss was er tut…..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:28
Ich schreibs nochmal. Die Frau ist optisch auffällig. Soviele Raststätten kanns auf der Autobahn doch nicht geben, die nachtsüber geöffnet haben, dass man als Polizei die nicht alle abfahren kann, samt Foto. Ebenfalls die Leihwagenfirmen in der Gegend.
Der Mann muss doch wissen, ob Kleidung von seiner Frau fehlt, Schuhe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:29
stellst du einen meinen vor den kleiderschrank weiss der nicht mal was ich heute anhatte....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:30
Also wenn von meiner Frau Kleidung fehlen würde, würd ich das nicht wissen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:31
ich glaube die frau ist fix... es fehlt nur noch der eine oder andere baustein.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:31
@tschina schrieb: "@Walhall….. Sind wir doch mal ehrlich…nicht jeden fesseln mordfälle….. mich der fall anja…deswegen hab ich auch gegoogelt..da ich als jugendliche oft an ihrem kreuz vorbei kam…aber der „normalbürger“ der nur krimis liest aber die wahren krimis nur in der BILD streift und dann wieder vergisst..kann mit diesem aufruf nichts anfangen…. Ich sehe den einzigen grund darin tatsächlich mitwisser anzusprechen….. folgende fakten sind da…werden aber nicht weiter ausgeführt:
Es heisst event war der dacia mit im spiel…. Warum??? Das weiss die kripo… davon bin ich überzeugt….reisetasche wurde nicht erwähnt im film…aber in den presseberichten..also wurde etwas transportiert…ein fakt für die kripo…. Sonst würde es nie erwähnt werden…. Es war aber in diesem filmbeitrag nicht wichtig…deswegen wurde es weggelassen…dafür kam der kanister ins spiel…. Auch die art und weise wie ventuelle weitere täter schwammig formuliert wurde ist ein zeichen das die kripo mehr weiss und nun an mitwisser appeliert sich zu melden…. Und ich bin überzeugt wenn frauen mitwisser sind werden die sich melden…vielleicht nicht gleich morgen…aber bald…."

Bitte genau lesen. Das ist keine Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Und Dein Ansatz ist in sich logisch und nachvollziehbar. Allerdings macht es keinen Sinn, sich nun ausschliesslich auf die von Dir vorgetragene Erklärung zu konzentrieren!!! Im übrigen ist dieser Aufruf nicht der erste Vorgang, der so nicht erwartet wurde.....!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:31
@DeepThought
Und glaubst du ich als Kassier an einer Tankstelle wo ich es täglich mit hunterten Menschen zutun habe weiß noch wer vor 12 Monate bei mir tanken war? Neee.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:33
@funtick
also wenn ein 1,90 große, kräftige Frau mit kurzem, roten Haar vor mir steht, jo.
Sowas merkt man sich, weil sieht man nicht oft. Diese übergroßen Frauen sind zumeist sehr kräftig gebaut. Die bleibt einem im Gedächtnis. Ist ja keine 0/8/15 Gestalt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:33
@walhall.... und das ist ja auch gut so.... also das mit dem erwarten.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:47
In so einem kleinen Nest werden die tollsten Geschichten erzaehlt. Die H. S. Soll einen auftragskiller beauftragt haben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:48
Heute nachmittags kam auch ein ausführlicher Bericht in der Sendung "hallo deutschland" (ca. -7.00) - hier wurde auch nach evtl. Mitwissern gesucht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:48
@tschina schrieb: "Und ich bin überzeugt wenn frauen mitwisser sind werden die sich melden…vielleicht nicht gleich morgen…aber bald…."

Weshalb beziehst Du das auf Frauen? Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Sind Frauen feinfühliger, emotionaler, weicher, haben ein besseres Herz?

Die mußtmaßliche Mörderin ist eine Frau? Kommen Männer eher als Täter in Frage als Frauen? Statistisch gesehen ist das wohl so? Aber diese Tat ist genauso wenig eher einem Mann zuzordnen wie sich eher Zeugen melden, die weiblich sind.

Das Geschlecht spielt bei den "Ermittlungen" hier offensitlich keine unwesentlich Rolle, da HS eben eine Frau ist, wenn auch eine eher männliche, soweit dies auf der Basis der Personenbeschreibung, aber vor allem des Fotos überhaupt beurteilbar ist....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:53
@Walhall

Vielleicht ist HS ja auch geritten, entweder mit dem eigenen - oder einem Leihpferd. Möglicherweise wurde sie unterwegs von einem Komplizen mit frischen Pferden versorgt. Bleib dran!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.06.2012 um 22:58
@Walhall….. naja …ich bin eine frau… und ich bin überzeugt das frauen einfach gerne plappern…also das was sie bewegt erzählen…. Und ich glaube schon das wenn sie es tatsächlich war es jmd erzählt hat…. Was männer selten machen würden…oder nicht???? Das hat nichts mit feinfühlig, emotionaler oder weicher zu tun…auch haben frauen nicht zwingend ein besseres herz…aber männer sind verschwiegener und behalten oft dinge eher für sich…auch wenn es sie beschäftigt….. und momentan ist nunmal eine frau die mutmaßliche mörderin..oder nicht???? Also spielt das geschlecht eine rolle…auch wenn es im dunkeln den anschein haben könnte das sie für einen mann gehalten wird und das vielleicht bewusst eingesetzt hat….. deswegen kann ich doch mutmaßen das sie als event verbündete eine frau hat…die ja nicht zwingend dabei sein musste…aber vielleicht etwas weiss….


melden