Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:05
@ Bayernwastl. Ich würde meinen Mann auch dann besuchen - einfach, weil ich Antworten haben wollte. Warum? Das muss doch massiv bei so etwas im Raum stehen. Warum nimmt man zwei Menschen das Leben? Zerstört das eigene Familienleben? Wie waren die letzten Minuten der Eltern?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:08
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:BS ist nicht entlastet, das weiß ich mit Sicherheit.
@ V.E. Was konkret weisst Du und woher?

Oder gibts Du hier nur wieder, was bei euch im Dorf-Super-markt die Experten wissen meinen zu glauben. " also da steckt bestimmt der Ehemann dahinter "....hab ich gehört von einer, dies gehört hat.

Ich weiss eines...BS war von Anfang an der Hauptverdächtige. In U-Haft sitzt aber seine Frau und er läuft völlig unbehelligt rum. Die Polizei hat weder mitgeteilt, warum sie HS für die Täterin hält noch warum sie BS nicht für den Täter hält. Aber etwas müssen die wissen, was wir hier alle nicht wissen. Etwas , was sie sicher sein lässt, dass es HS war. Das ist mal Fakt.

Ok, die Polizei will wissen, wie die HS an den Tatort gekommen ist. Das heisst, sie wissen ,dass sie da war, aber sie scheinen nicht sicher oder nicht verwertbar zu wissen, wie sie dorthin gekommen ist.
Jetzt kann man spekulieren...weiss die Polizei, dass HS alleine an den Tatort gekommen ist, weiss aber nicht über welchen Weg und mit welchem Pkw oder vermutet die Polizei, dass sie nicht alleine war.

Wenn die Polzei vermutet, dass HS nicht alleine war, hätten sie das explizit gesagt. Wenn Sie vermuten würden, ihr Ehemann war dabei, hätten sie danach konkret gefragt.

Der Ehemann muss ein hieb-und stiech-festes wasserdichtes Alibi haben. Vielleicht, ich betone vielleicht, hat er ja ein solches, was die Polizei nicht glaubt, aber nicht knacken kann.

Dass der Ehemann seine des Doppelmordes beschuldigten Ehefrau in der U-Haft nicht sprechen darf, ist völlig normal. Das ist kein Indiz, dass gegen ihn ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:11
Zitat von lysanderlysander schrieb:Dass der Ehemann seine des Doppelmordes beschuldigten Ehefrau in der U-Haft nicht sprechen darf, ist völlig normal. Das ist kein Indiz, dass gegen ihn ermittelt wird.
@lysander
ich hatte gerade dazu etwas geschrieben. ;)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:22
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:ich hatte gerade dazu etwas geschrieben. ;)
Das stört mich nicht.
Ich poste meine Meinung, unabhängig davon, ob und was Du schreibst.
Aber ich bedanke mich trotzdem für deine wiederholte Belehrung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:24
@lysander
wie unschwer zu erkennen ist...

weniger ist oft mehr und nachlesen ist auch nicht das dümmste.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:26
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Ich kenne deine Quellen nicht. Aber, - der Ehemann darf seine Frau besuchen. Nur, - kann ausser dem üblichen Justizvollzugsbeamten auch der Ermittlungsrichter dann dabei hocken. Damit sichergestellt ist, daß nicht über die Sache geredet wird.
Der oder auch mal der StA. Irgendeiner hockt in jedem Fall dabei.

Aber gut, damit ist dann auch die Story vom Besuchsverbot vom Tisch. Dafür kenn ich Wastl dann doch gut genug.

Entweder WILL BS dann nicht oder -was in Anbetracht der Zeitspanne denkbar ist- es ist einfach noch nicht förmlich genehmigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 20:28
@LivingElvis
richtig, letzteres trifft zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 22:28
Hoffe mal für Dich, daß Du nicht eines Tages mal ein ähnliches Problem hast, wie die Familie hier... Es gibt nämlich Leute, die zerreißen sich dann das Maul um Dich....
Hast Du gänzlich die Nerven verloren???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 22:30
@lysander: alsoooo, Deine unsachlichen und unüberlegten Vorwürfe, man betreibe eine "Hexenjagd" auf unbescholtene Bürger muss ich nun wirklich nicht ernst nehmen. Die für mich interessanten Fragen, die sicherlich auch für einige andere Teilnehmer interessant waren, waren sachlich vorgetragen. Ich habe niemanden aufgefordert, irgendetwas zu tun (???). Der Teilnehmer kommt, wie er beschrieben hat, in regelmässigen Abständen am Haus vorbei und da hat man halt mal Informationen, die uns weiterhelfen könnten, oder? Und wenn der Teilnehmer mir hätte keine Antwort geben wollen, hätte er es auch nicht getan, oder?

Auch generell Vorwürfe in diesem Zusammenhang, man betreibe Spitzelei, geht doch etwas stark an der Realität vorbei. Erstens handelt es sich um eine öffentliche Straße (da bedarf es keiner konspirativen Maßnahmen), wo jeder sich alles anschauen darf und zweitens wurde in diesem Wohngebiet vor nicht langer Zeit ein grausamen Verbrechen verübt. Und dass dann die Menschen in unmittelbarerer Umgebung sich näher für das Thema interessieren und mal öfter Richtung Tatort blicken, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen und auch verstehen.

Und die Aussagen, die Du gestern Abend gegenüber bestimmten Frauen und/oder pauschal gegen Frauen getätigt hast, muss man sich nun wirklich nicht anhören. Diese Aussagen sind unqualifiziert und teilweise auch beleidigend. Hier wäre eine Entschuldigung fällig gewesen. Aber nun gut...

Ich sagte gestern bereits: Deine Ansätze und Theorien sind legtim. Und ich akzeptiere Deine Aufassung. Lasse aber auch anderen Teilnehmern ihre Ansätze und Theorien. Es ist nicht bewiesen, dass BS nichts mit der Tat zu tun hat (daran ändern auch Deine Ausführungen nichts). Im übrigen hat auch niemand gesagt, dass BS schuldig ist.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 23:03
@Walhall

ich weiß, du überliest meine Mails, aber dennoch:
Zitat von WalhallWalhall schrieb:Und die Aussagen, die Du gestern Abend gegenüber bestimmten Frauen und/oder pauschal gegen Frauen getätigt hast, muss man sich nun wirklich nicht anhören. Diese Aussagen sind unqualifiziert und teilweise auch beleidigend. Hier wäre eine Entschuldigung fällig gewesen. Aber nun gut...
Eine Entschuldigung? An wen? Wofür? Sorry, selbst bzw. auch ich als Frau habe mich in @lysanders Äußerungen weder angegriffen noch diskriminiert gefühlt. Der einzige, der sich diesbezüglich noch immer angegriffen zu fühlen scheint, bist du....


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 23:05
@redfern
Naja....lysanders Äußerung war schon ein wenig "diskriminierend" - einige Herren der Schöpfung haben ähnlichen Mist verzapft, wie die Damen. Da soll sich keiner ausgenommen fühlen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 23:08
@LivingElvis

...jaja, ich überlasse es mal besser den Herren der Schöpfung, sich über diese Themen auszutauschen :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 23:25
Das Geplänkel Männer gegen Frauen und Frauen gegen Männer führt doch nicht weiter und es hat mE . noch nicht mal einen gewissen Unterhaltungswert.

Mich würde interessieren was letzten Endes zur Festnahme von HS geführt hat.

Vielleicht haben die xy Sendung und Zuschauerreaktionen dazu beigetragen, denn die Festnahme ist ca.6 Wochen nach der Sendung erfolgt.

Ich komme nochmals auf das in der Todesanzeige und der Danksagung genannte Sterbedatum der Eheleute S. zurück. Als Sterbedatum ist der 9.7.2011 angegeben worden. Laut Polizeibericht sind die Eheleute S. in der Nacht vom 7.auf den 8.7.2011 ermordet worden.

Soweit ich weiß wird in einer Sterbeurkunde, wenn der genaue Todeszeitpunkt nicht bekannt ist, ein Sterbezeitraum angegeben, der sich dann nach der Zeitspanne richtet, wann die Toten noch lebend gesehen worden sind und der Auffindung. Es wird nicht einfach der Auffindezeitpunkt als Sterbedatum genannt. Gut, in Anzeigen ist es nicht üblich einen Sterbezeitraum anzugeben. Es ist aber auch unüblich den Auffindungszeitpunkt als Sterbedatum anzugeben.

Wenn nun als Sterbedatum der 9.7. 2011 in den Anzeigen angegeben worden ist, dann hat das möglicherweise Auswirkungen auf die Frage des Alibis. Zeugen könnten durch die Angabe dieses Datums in die Irre geführt worden sein und vielleicht ein für den tatsächlichen Tatzeitpunkt irrelevantes Alibi bestätigt haben.

Dann ist durch die XY Sendung bekannt geworden, dass das Ehepaar bereits in der Nacht vom 7. Auf den 8.7.2011 ermordet worden ist. Vielleicht hat diese Information dazu beigetragen, dass ein Zeuge seine Aussage korrigiert hat und dass diese Änderung das Alibi von HS tangiert hat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 23:30
@AngRa

In Haren wurde diese Todesanzeige nicht veröffentlicht und am 09.07 war das Ehepaar S. junior in der Strasse und in dem Haus.

Also würden die Zeugen, wenn sie denn das falsche Datum als das richtige ansehen, erst Recht sagen das beide vor Ort waren.

Die Alibis in Haren wird dann doch eh durch die Polizei erfragt und diese wird schon das richtig Datum nennen!

Also der Todesanzeige mit falschem Datum, würde ich keine so grosse Bedeutung geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.06.2012 um 23:43
@AngRa
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Vielleicht haben die xy Sendung und Zuschauerreaktionen dazu beigetragen, denn die Festnahme ist ca.6 Wochen nach der Sendung erfolgt.
Nein, es wurde gesagt, dass die Verhaftung NICHT auf Grund von XY-Hinweisen erfolgte.
Die hat es nach der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" in Fülle gegeben. 70 bis 80 Hinweise, schätzt Soko-Ermittler Lauxen, seien eingegangen, einige von "Hobby-Ermittlern", viele aber, mit denen sich die Polizei intensiv beschäftigt hat. Der entscheidende Hinweis aber, der zur jetzigen Verhaftung von Henrike Schemmer geführt hat, kam nicht auf diesem Wege zu den Ermittlern, wie Oberstaatsanwalt Gandner betont. Was letztlich zur Festnahme führte, darüber gibt er keine Auskunft.
http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Doppelmord-von-Horchheim-Die-Fahnder-ziehen-das-Netz-enger-_arid,430099.html
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Das Geplänkel Männer gegen Frauen und Frauen gegen Männer führt doch nicht weiter und es hat mE . noch nicht mal einen gewissen Unterhaltungswert.
Genau. Danke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.06.2012 um 01:05
@ all

Wenn ich wirklich! wirklich! will, kann ich dermaßen Kräfte frei setzen! Das glaubt ihr nicht! Ich bin übrigens 1,63 cm groß und wiege 49 Kilo!

Ich sage das deshalb, weil ich mal in einer Situation war, wo ich mich entscheiden musste: Ich oder Er. Gott sei Dank gab es jemanden, der dazwischen ging! Ich bin sehr froh darüber! Nicht etwa, weil es mir die Augen geöffnet hätte im Sinne von "was hätte ich getan", sondern weil ich heute weiß: Gott sei Dank! sonst hätte ich wegen diesem Menschen noch hinter Gitttern gesessen. Und er wäre frei.


Anzeige

melden