Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 17:09
@DeanMartini: Leider verfügst Du über einen sehr intoleranten und vereinnahmenden Kommunikationsstil, ohne andere Stimmen und Meinungen zu dulden. Das ist sehr schade. Das persönliche Umfeld einer Familie spielt bei der Aufklärung eines Verbrechens immer eine große Rolle. Daher werden auch die Ermittler wohl alles gesucht und gefunden haben, was es im Internet so gibt, auch das Kirchenblatt :-)! Deine Vermutungen dürften auch nur auf Outsiderwissen basieren, oder täusche ich mich hier? Gut, dass Du uns daran erinnerst - man nicht alles mehr hier schreiben soll und darf, da es ja bereits erwähnt und geklärt wurde. Alles klar: ab sofort liest man Deine Beiträge und kann sich alles andere sparen.

Das ist leider kein guter Stil von Dir!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 17:35
@walküre,du glaubst ,dass der H.Schemmer ein derart gutmütigewr Mensch ist etc.
Irre dich da mal nicht!Vlt hat er auch aus reiner "Gutmütigkeit" und Liebe oder sagen wir mal Unterwerfung !! zu seiner Frau Henrike mitgespielt.
In Mörder kann man sich derart täuschen s.Maskenmörde ,der schwarze Mann etc.
Du schaust jemanden ins Gesicht, aber niemals ins Hirn.
Ich halte in dieser Gesellschaft mittlerweile alles für möglich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 17:56
granola schrieb:

Im Übrigen würde ich gerne noch mal auf die Todesanzeige hinweisen."Unsere liebe Eltern,Sch-Eltern"..
Diese ist an Geschmacklosigkeit und Heuchelei kaum noch zu überbieten.
Danach kam das schäbige Begräbnis, welches an Lieblosigkeit nicht zu übertreffen ist.
Eine Erklärung wäre z.B., dass Bernd Schemmer das Verfassen der Traueranzeige entweder seiner Frau oder einem Bestatter überlassen hat, da er so kurz nach diesem schockierenden Ereignis selbst nicht in der Lage war es anders zu formulieren. Henrike Schemmer, so sie wirklich die Täterin ist, fühlte sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch völlig sicher und natürlich hast du Recht, im Fall einer Verurteilung wäre der Text natürlich eine scheussliche Heuchelei.

Die Art des Begräbnisses und die Tatsache, dass die Belohnung von Bernd Schemmer nicht erhöht wurde, kann aber schlicht und ergreifend damit zu tun haben, dass das Geld dafür JETZT nicht da ist. Das Haus ist noch nicht verkauft und im Falle einer Verurteilung seiner Frau käme ggf. auch für die aufwändigen Ermittlungsarbeiten (Mantrailerhunde, Autobahn gesperrt usw.) einiges an Kosten auf ihn zu (?). Er ist seit dem Ereignis vielleicht (meine Vermutung) auch kaum mehr in der Lage seinen Beruf auszuüben. Ist er gänzlich unschuldig, dann ist seine momentane Lage wahrscheinlich unbeschreiblich schlimm.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 18:09
Gut ,aber das Begräbnis wollte ER so !
Und dass er dafür kein Geld hat ist zwar verständlich,aber es ist das Begräbnis von wohlhabenden Leuten und nicht Sein Begräbnis und jeder zahlt aus seiner Porokasse seine Beerdigungskosten und da war ja Geld da ...für ihn...!
es sei denn die Hinterbliebenen haben kein Money, dann müssen die Kinder oder sogar der Staat einspringen.
Und noch was, wenn der Sohn tatsächlich unschuldig ist und noch was übrig hatte für seine Eltern und wie in der Todesanzeige, die Ermordung seiner Eltern so Unfassbar hält, dann würde er alles, aber auch alles tun, damit dieses entsetzliche Verbrechen aufgeklärt wird.
Auch seine Frau Henrike belasten.das kann er wenn er ganz genau detailierte Angaben zum Verhältnis Sch-Tochter--Sch-Eltern machen würde.
Ob er das tut ,wissen wir nicht, aber es wäre jetzt der richtige Moment mal Tacheles zu reden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 18:27
ich wollte noch sagen, daß ich keine Vorverurteilung ins Spiel gebracht hatte, im Moment sind alle denkbaren Konstellationen offen, einer, beide oder keiner von beiden.
Mir war es nur unbegreiflich, wie man von einem geplanten Mord sprechen kann, wenn derart "unlogisch" vorgegangen wurde. Keine Ablenkung auf potentielle Einbrecher z.B. - das wäre naheliegend, falsche Fährten zu legen um vom Verdacht wegzukommen. Alles scheint irgendwie nicht nachvollziehbar ( was ja auch keinesfalls bei einem Gewaltverbrechen sein sollte), ihr wißt aber was ich meine.
@Walhall - deine Frage kann ich nicht beantworten, ich lebe nicht in unmittelbarer Nähe, es liegen zwei Strassen dazwischen, da hat man keinen direkten Kontakt, wie gesagt, es liegt eine Zeit zurück, als ich mit den Ermordeten zu tun hatte

das mit dem wasserdichten Alibi hatte ich bislang noch nicht gehört, wenn es denn wasserdicht sein sollte, dann wäre B.S. ja außen vor

die Vermögenssituation der Eheleute kann ich vom Hörensagen bestätigen, es gab weitere Immobilien.

Sofern man dem XY Film trauen kann sehe ich immer noch vor Augen, daß eine Familie mit 5 Personen plus Hund zu einem angekündigten Besuch zu den Eltern/Schw.-Eltern/Großeltern fährt,
und an einem Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein das Haus mit heruntergelassenen Rolläden vorfindet. Da muß man doch stutzig und unruhig werden, mir ginge das so, und dann würde ich erst mal nicht an den Hund denken, der vlt. Gassi gehen will, obwohl ich auch einen Hund habe und den sehr umsorge. Das ist wirklich eine komische Reaktion, und warum drei große Mädchen ohne Widerworte einen einzelnen Hund ausführen sollen, also das stößt mir seltsam auf.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 18:42
Hallo, ich bin ganz neu hier dabei und interessiere mich sehr für diesen Fall, weil ich es so erschütternd fand, dass 2 Menschen ermordet und dann auch noch von den eigenen Kindern und Enkelkindern gefunden wurden. Im Grunde ist alles schon geschrieben worden - da kann ich nichts neues zu beitragen.
Mich hat im xy-Beitrag auch stutzig gemacht, dass der Beamte von "der Täter oder die TäterIN" sprach, das fand ich für die Sendung sehr untypisch-falls eben nicht schon ein Verdacht bestand.
Ich glaube auch, dass ein Forum wie dieses hier für die Ermittler selbst sehr wertvoll sein kann-manchmal kommen von Außen doch Gedanken, Merkwürdigkeiten o.ä., die weiterbringen.

Noch eine Anmerkung zu der Beerdigung: ich persönlich finde eine Baum/Waldbestattung nicht lieblos - wenn die Eltern etwas anderes wollten, wie die Verwandten anscheinend sagten, werden sie dazu sicher Verfügungen hinterlassen haben. Dann wäre es natürlich nicht passend, wenn die Kinder dies nicht achten würden. Aber dazu weiß ich eben zu wenig.

Ich bin sehr gespannt auf die xy-Sendung am Mittwoch und auf den Austausch hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 18:57
Zitat von junglerjungler schrieb:Mir war es nur unbegreiflich, wie man von einem geplanten Mord sprechen kann, wenn derart "unlogisch" vorgegangen wurde. Keine Ablenkung auf potentielle Einbrecher z.B. - das wäre naheliegend, falsche Fährten zu legen um vom Verdacht wegzukommen.
Naja.. einen Raubmord/Einbruch vorzutaeuschen ist ja gar nicht so einfach, wenn man mal bisl drueber nachdenkt. Jedenfalls nicht wenn man wenig Zeit hat.
Die Fenster waren vergittert.. da macht ein Einschlagen oder so schon mal keinen Sinn.. Die grossen Fenster/Balkontueren waren nicht vergittert, aber die nachtraeglich einzuschlagen haette einen Riesenkrach verursacht.. H.S. war auch sicher keine Profi-Einbrecherin, die Tueren aufhebeln konnte etc.
Es waere schwierig fuer sie gewesen ohne Schluessel ins Haus zu kommen, also war es auch genauso schwierig fuer sie dies vorzutaeuschen.
Dann Zimmer durchwuehlen.. zum einen besteht wieder die Gefahr dabei Spuren zu hinterlassen (Haare, Fasern, DNA) zum anderen haette sie dann auch etwas mitnehmen muessen. Aber was? Geld.. ok.. Aber Einbrecher wuerden auch Schmuck mitnehmen oder andere Sachen von Wert. Und dann? Wohin denn damit so schnell? Mit nach Hause nehmen ginge ja wohl kaum.. Unterwegs entsorgen? Ja, und wo? Und wenn das Zeug dann gefunden wird.. irgendwo an der Strecke Richtung Haren.. ? Und ein Einbrecher, der seine Beute wegwirft, das duerfte die Kripo auch misstrauisch stimmen.. ^^
Also so wenig durchdacht war das Ganze vielleicht gar nicht.. vielleicht gab es einfach keine bessere/praktikable Moeglichkeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 19:38
Ich denke sie hat sich auf die doch recht große Entfernung, die Kinder und die Tatsache verlassen, dass nicht viele Menschen einer Frau diesen Doppelmord zutrauen würden. Als einzige falsche Spur hat sie den Schlüssel der Schwiegermutter, der wahrscheinlich greifbar in der Nähe der Tür war, vor die Tür geworfen. Quasi als Erklärung wie der Einbrecher reinkam. Nicht viel aber oft wird durch zu viel Planung mehr geschadet als genutzt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 21:29
Ich glaube nicht, dass der Sohn beteiligt war.
Wahrscheinlich hat der durch das Seminar sogar ein Alibi. Und wenn nicht, dann hätte er diesen Tag für einen Mord sicher nicht gewählt.
Außerdem wurde gesagt, das Verhältnis wäre gut gewesen. Ist doch klar, dass zuallererst die Familie überprüft wird. Ich wette, da wurden auch die Nachbarn befragt, wie die Schemmers über die Kinder gesprochen haben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:04
Ich finde, die meisten haben hochinteressante Spekulationen zum Fall zu bieten. Wenn`s zwischendurch mal rappelt und man sich die Meinung sagt, ist es OK, dass gehört dazu und sollte jeder verkraften können. Niemand sollte darüber sauer sein! Seltsam jedoch, dass sich Wallkür nicht mehr zu Wort meldet, hoffentlich nicht zu verletzt, da ich die vehemente Verteidigung von B. Schlemmer nicht akzeptieren konnte. Höfliche Aufforderung von mir, sich nochmal zum Thema zu melden.
@atencion
Sehr guter Beitrag, heute um 18:57 h, in dem Du richtig analysierst, dass es schwierig ist, einen Raubmord vorzutäuschen, bin Deiner Meinung!
@Wallhall
Du hast recht, das zur Zeit jeder verdächtigt wird, der einen Schlüssel zum Haus besaß.
Die Nachbarin hatte, aufgrund der Blumenversorgung außen und innen, einen Schlüssel. Im XY ungelöst-Abspann lobte Frau Schemmer sen., nach der Rückkehr aus Frankreich, im Wohnzimmer, die gute Versorgung ihrer Pflanzen, von der Nachbarin.
Weiterhin hatten der Sohn und family einen Schlüssel, die junge Mieterin jedoch keinen. Sie ist laut Medien, unmittelbar nach der Tat, zu ihren Eltern gefahren, da sie in dem Haus nicht mehr länger verweilen wollte, was durchaus verständlich ist.
Abgesehen davon, dass Henrike Schlemmer in Untersuchungshaft sitzt, möchte ich eine weitere Spekulation in den Raum stellen: Mich hatte von Anfang an die Aussage des Sohnes gestört, dass er länger in Neuss am Rhein verweilt ist, als nötig, da er „Nacharbeiten“ musste. Nacharbeiten kann man doch auch, nach der Heimfahrt, zu Hause. Ich war in meinem Leben sehr oft auf Seminaren und Schulungen, doch im Hotelzimmer etwas „Nachzuarbeiten“, dass kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann man das behaupten und der Kripo auch sog. „Ausarbeitungen“ vorlegen, da kommen die Beamten nicht dran vorbei, egal wo das letztendlich ausgearbeitet wurde. Doch das kann man u. U. auch schon „vorgearbeitet“ sein. Das Alibi des B. Schlemmer, (Aufenthalt in Neuss), bietet zur Zeit keinen Anhaltspunkt für die Kripo, ihn der Tat zu beschuldigen. Wäre er in der Nacht, von Neuss nach Horchheim gefahren, hätte er über Schnellstraßen lediglich 1 ½ Std, benötigt, ca. 150 km, nachts kann man ohnehin schneller fahren, also keine große Entfernung. Wie @ jungler schrieb, ist es möglich , ohne gesehen zu werden, in der Nacht auf Feldwegen, ein Auto abzustellen, um zügig, ungesehen, zum Haus der Schemmers zu gelangen.
Bitte beachten: Nur Spekulation! Der Sohn kommt relativ leicht ins Haus, die Tat geschieht, unter was für Voraussetzungen auch immer (eine Vorgeschichte gibt es mit Sicherheit!), er hinterlässt bewußt Spuren seiner Ehefrau, eilt sodann zum PKW und fährt zurück nach Neuss, legt sich schlafen im Hotel, oder der jeweiligen Unterkunft. Das muß nicht unbedingt jemand mitbekommen haben, das er für ca. 3 ½ Std (mit eingeschlossen, die Tat konnte zügig erfolgen) nicht in Neuss war. Die Kripo kann sich auch nur an die Aussagen des Sohnes und der Zeugen halten, die B. Schlemmer am Abend gesehen haben, mehr geht nicht. Man kann sich auch selbst eine Unterkunft aussuchen, wo nicht bemerkt wird, wenn man diese nach 24:00 h verlässt und um ca. 03:00 h morgens wiederkommt, das kann ich belegen. Sollte B. Sch. Spuren bewußt gelegt haben, welche seine Ehefrau nun belasten, (das ist möglich), kann die Kripo nicht anders handeln, sie als Hauptverdächtige festzusetzen. Sie streitet jedoch alles ab…wäre, in diesem Fall kein Wunder. Vielleicht ist sie gar nicht aus Haren fortgefahren? Die Kripo hat keinen Hinweis bekannt gemacht, dass sie „unterwegs“ war. Man versucht daher, Zeugen zu finden, welche sie „gesehen“ haben. Man weiß nicht, ob am 1. Ferientag die Kinder im Alter von 15 und 17) im Haus waren, oder bei Freunden. Wären sie im Haus geblieben, hätte mit Sicherheit eines der Kinder angeben können, das die Mutter „kurz“ oder „länger“ unterwegs war, das ist aber wohl nicht der Fall gewesen, denn das hätte Henrike Schlemmer nachweisen müssen. Die Kripo, vermute ich, hat vielleicht keinen Anhaltspunkt, ob sie überhaupt außer Haus war. Lediglich Spuren am Tatort, welche auf sie hinweisen als Täterin, wäre möglich. Vielleicht wußte die Ehefrau nichts vom Plan des Mannes und wurde völlig überraschend festgenommen. Ich lasse mal den sog „Umkehrschluß“, Sohn legt falsche Spuren, einfach zu. Mann in Midlifekrisis, beruflich läuft es nicht so prickelnd in der Versicherungsbranche, hohen Lebensstandard, Gelder fehlen, Zoff mit dem Herrn Papa und so weiter. Wasser steht bis zum Hals, Ehefrau wird ungemütlich… Habe einfach mal bewußt abgelenkt von der Ehefrau. Der Kripo geht es um Indizien und Beweise, nicht um Eventualitäten. Wenn jedoch der wahre Täter falsche Spuren legt, müssen sie diesen nachgehen und leider auch Personen vorübergehend festnehmen. Dieser „Überraschungsbesuch“ bei den Eltern (der Sohn machte diese Aussage, auch in xy ungelöst zu sehen), schmeckt mir gar nicht.
Wenn der Sohn, ich sehe das rein spekulativ, bewußt Spuren gelegt hat, die seine Ehefrau belasten, diese von seinem Plan nichts wußte, auch heute noch nichts ahnt, sie in einem Indizienprozess (an den ich nicht glaube) verurteilt wird, hätte er den perfekten Mord geplant und vollendet. Das wäre der Wahnsinn, aber nichts ist unmöglich! Wir wissen nicht, was in jener Nacht passierte, ich bin gespannt, was die Kripo in diesem spektakulären Fall noch ermitteln kann. Habe viel geschrieben, aber noch nie hat mich ein Fall so interessiert, ich pendele hin und her zwischen B. und H. Schlemmer. An die 750 km Fahrt der H. Schlemmer kann ich nicht so recht glauben.
Bin beruflich eine Woche unterwegs, bis denne, Mauro


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:12
@Mauro
Hallo Mauro, ich hoffe Dir geht es wieder besser...
kein Spam sondern mein Ernst
Deine Reaktion, eine Bestätigung einer alten Weisheit:
Getroffene Hunde bellen am lautesten!

Noch ein Tip, ich gehöre nicht zur Familie und habe es nicht nötig jemanden in Schutz zu nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:19
Hier wird immer von einem Überraschungsbesuch gesprochen, es war aber ein angekündigter Besuch um die Mutter zum Geburtstag zu überraschen. Das ist nun wirklich absolut glaubwürdig, auch dass man Samstag anreist um Sonntag dann zu feiern.

Die Frage ist eher, warum H.S. noch einmal anruft nachdem ja der Besuch schon geklärt war. Dieses Gespräch, das sehr gut noch einmal dazu diente abzuklären ob die beiden auch zu Hause sein würden in der Nacht, ist sicher ein weiteres Glied in der Indizienkette der Polizei.

750km in einer Nacht zu fahren ist sicher kein Hindernis wenn man solch einen Entschluss gefasst hat, im Gegenteil. Je mehr Kilometer zwischen Täter und Tat, desto weniger ist man im Fokus.

btw, hab mal versucht auf facebook den Sohn zu finden, wenn er der ist, den ich gefunden habe, dann versteh ich nun wirklich nicht, wie man da Drogen aus seinem Blick herauslesen kann. M.M.n. ein absoluter Sympathieträger.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:19
Sorry, habe zum Schluß meines Kommentars den Nachnamen der Schemmers falsch geschrieben.

@igelin
Was meinst Du mit: Getroffende Hunde bellen am lautesten! Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen, bitte um Erläuterung. Mehr als kritisieren kannst du scheinbar nicht, vielleicht fallen Dir außer kurzen Kommentaren auch mal Spekulationen ein, dass ist es, was das Forum ausmacht. Mir geht es übrigens gut, was ist los mit Dir, hast Du ein Problem??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:27
Ich habe Rike persönlich kennengelernt und bin erst jetzt durch Bekannte darauf aufmerksam gemacht worden, dass Rike verhaftet wurde und sie verdächtigt wird, diese unglaubliche Tat begangen zu haben. Das alles hat mich sehr aufgewühlt und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Bauch sagt, NIE im Leben hat sie das gemacht. Man(n) kann sehr materialistisch sein, ohne einen Mord zu planen oder sogar durchzuführen. Ich hoffe sehr, dass sich alles klärt, und Rike und ihre Familie Ruhe finden.

Vor allem in Bezug auf Ihre Kinder und deren weiteren Lebensweg.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:40
Nun muss ich mich doch noch mal einklinken.
@shirleyholmes

Das könnte doch bewußt zum Plan gehören, verstehst du das? Es geht hier nicht um die evtl. 750 km Fahrt von der Ehefrau, es geht darum, ob sie überhaupt aus Haren fortgefahren ist. Die Kripo hat das nämlich nicht zum Thema gemacht, sondern sucht Zeugen, OK? Jetzt muß ich mich zur Ruhe begeben, bin ab morgen eine Woche weg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:44
Ich muß auch gestehen, dass ich diesen Fall neben dem Weimar-Fall ,schwarzer Mann und Madeleine-Fall für hochinteressant halte in der Kriminalgeschichte.Wie Mauro schon erwähnt, es kann alles möglich sein und der Fall könnte sich noch derart wenden und ob man die Wahrheit wie in den vorangegangenen Fällen noch mal erfährt steht in den Sternen.
Es ist vermutlich nur feststellbar, dass von dem Telefon der Schemmers angerufen wurde und das hätten auch die vorgeschickten Kinder sein können, nach dem Motto ,fragt mal wie es der Oma, dem Opa geht.Mich wunder die Kürze der Anrufe.Also wenn ich telefoniere mit lieben Verwandten , dann abends und sehr lange..Warum habe die Eltern nicht nach Haren angerufen nach dem Urlaub, auch das ist üblicher als umgekehrt.
Die H.Schemmer hätte von dem Erbe rein gar nichts ,nur deren Kinder bei festgestellter Mordtat von ihr.Der lachende Dritte wäre ihr Ehemann!Wie schon erwähnt, er arbeitet bei einer Versicherung und wir wissen all sehr genau, wie Versicherungsvertreter nun mal sind.Die sind doch geschult auf Menschen.Die Idee von Mauro ist durchaus denkbar.
Die haben zusammen den Plan geschmiedet und evtl auch durchgeführt.
Ein wasserdichtes Alibi hat niemand.Gibt es sogut wie nicht .Erst recht nicht nachts,nehme mal an das er auch nachts alleine war.Normalerweise fährt man Freitag-nachmittags nach Hause.Er nicht er wartet ja bis seine Frau mit den 3 Kinder und dem Hund vorbeikommt samstags und ihn dann mitnimmt.Hatte er denn kein Auto?Praktischer hätte er doch mit seinem Auto schon mal vorfahren können und die Frau kommt nach.Das ist immer noch nicht geklärt und was war denn nach dem Auffinden.Sind die dann zusammen nach Hause oder in ein Hotel in Koblenz.Auch darüber müßten sie sich ja im Vorfeld im Klaren gewesen sein.Die haben doch nicht noch im Haus übernachtet? das wurde doch rechtmedizinisch gesperrt.Wäre wirklich interessant was danach so passiert ist.
Ausserdem ist es doch so, sie würde für ihre Kinder als Mörderin dastehen.Ist das der Preis?
Für derart dumm kann man doch niemand halten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:45
@jungler schrieb: "Sofern man dem XY Film trauen kann sehe ich immer noch vor Augen, daß eine Familie mit 5 Personen plus Hund zu einem angekündigten Besuch zu den Eltern/Schw.-Eltern/Großeltern fährt, und an einem Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein das Haus mit heruntergelassenen Rolläden vorfindet. Da muß man doch stutzig und unruhig werden, mir ginge das so, und dann würde ich erst mal nicht an den Hund denken, der vlt. Gassi gehen will, obwohl ich auch einen Hund habe und den sehr umsorge. Das ist wirklich eine komische Reaktion, und warum drei große Mädchen ohne Widerworte einen einzelnen Hund ausführen sollen, also das stößt mir seltsam auf."

Das geht mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum: drei Mädchen zusammen, um einen Hund auszuführen. Die Rolläden sind unten. Jeder fragt sich in solch einer Situation doch: wo sind meine Großeltern? Was ist hierlos? Der Besuch war doch angekündigt. Das ist wirklich sehr sehr merkwürdig. Und es ist für die Polizei auch so merkwürdig, dass es in Aktenzeichen zum Thema gemacht wurde:

Mögliche Erklärungen:

1. das hat man immer oder zumindest meistens so gemacht

@elliwood: oder 2. wie elliwood schrieb, man mußte den Hund nochmal ausführen um bspw. ein Malheur auf dem Teppich der Großeltern auszuschließen. Doch alle drei Mädchen auf einmal, eine davon ist schon eine junge Frau und dann die heruntergelassenen Rolläden.

3. das sieht tatsächlich nach einem bewußten Wegschicken aus, um den Kindern den grausamen Anblick zu ersparen (welch edle Tat wäre das dann!).

Wer hat die Kinder weggeschickt? HS? Das hätte ihrem Ehemann sehr schnell auffallen müssen. Oder doch von beiden?

Die Festnahme der HS und die Bildveröffentlichung basieren auf nicht unerheblichen Verdachtsmomenten. Falls BS nicht beteiligt war, mußte er wie auch die Polizei frühzeitig von der sehr wahrscheinlichen Tatbeteiligung seiner Frau ausgehen. Da braucht man dann fast ein Jahr, um sich der Polizei anzuvertrauen, wenn der entscheidende Hinweis, der dann zur Festnahme führte, überhaupt von ihm stammte?????


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:47
@Mauro
Ich habe mir zwar keine detaillierte Theorie dazu ueberlegt, aber den Gedanken, den du hier gerade ausgebaut hast, hatte ich auch schon. Ich hatte ja mal geschrieben, dass H.S., wenn sie ganz boese waere, auch ein paar Spuren haette legen koenne, die Richtung Neuss weisen.. Aber natuerlich.. umgekehrt gilt selbstverstaendlich dassebe. Auch B.S. koennte Alleintaeter sein und Spuren Richtung Haren legen (welche auch immer) . In dem Falle koennte es auch sein, dass die jetzt erfolgte ja recht spektakulaere Zeugensuche Taktik ist und z.B. B.S. weichkochen soll (z.B. weil er diese oeffentliche Schande dann doch den Kindern nicht antun will und deshalb dann ev. doch gesteht)
Aber ist natuerlich ebenfalls nur Spekulation. Fuer mich sind auch noch alle 4 Moeglichkeiten offen (er wars, sie wars, beide warens, keiner von ihnen wars).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:55
@Granola: das Abholen des BS durch HS in Neuss ist ein weiterer hochinteressanter Punkt!!!

Ich hatte schon die Tage vermutet, dass BS gar kein Auto in Neuss dabei hatte und mit einem Kollegen oder dem Zug dorthin gelangte. Somit kann er nachts auch nicht von Neuss weg. Ist doch klar!!! Und mit dem Taxi, dem Zug oder per Anhalter kommt man nachts auch nicht nach Koblenz, ohne Zeugen mitzunehmen. Und die HS fährt nachts sicherlich nicht nach Koblenz oder gar via Neuss, fast 400 km. Die DNA ist sowieso am Tatort, da man öfter dort war und die Leichen auch findet, die Hautpartikel an der A3 (wenn die Hunde wirklich welche erschnüffelt haben), sind von den regelmässigen Fahrten zu den Großeltern. Also, was will die Polizei eigentlich von Ihnen. Und genau damit haben sich die Ermittler wahrscheinlich auch schwer getan.

Ein Hinweis aus dem persönlichen Umfeld ist sehr wahrscheinlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.06.2012 um 22:55
Waren die denn nun mit 2 oder 3 Töchter angereist.Wenn die älteste Tochter nun nicht von ihm ist,könnte ich mir vorstellen ,dass die gar nicht so scharf darauf war mitzufahren.Ausserdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dasss ein Hund bei diesen pingeligen Leuten unerwünscht war.Schaut euch mal die wertvollen Chippendale-Sofas etc .an
War es also Taktik den Hund unter diesem Vorwand extra mitzubringen.Haben die schon im Auto besprochen unmd nicht erst vor der Haustür, dass die Kinder erst mal mit dem Hund gehen sollten.Das macht Sinn ,dann war es doch abgemachte Sache von den beiden.


Anzeige

melden