Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:25
...aber dann müssten deren Nervenkostüm dermaßen drahtseilmäßig gewesen sein, wenn man noch 2 Tage wartet und dann erst hinfährt um seine eigenen Opfer aufzufinden.
Aber mir kommt in dem Zusammenhang die Idee, dass es durchaus auch Medikamente gibt, die solcherlei Ängste unterdrücken könnten.
Also ich ticke mir Pillen ein, die mich emotional dermaßen verändern, dass ich das ganze gewissermaßen ohne mit der Wimper zu zucken durchführen könnte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:26
@wieso1
Produzier doch mal was Sinnvolles.etwas womit wir hier was anfangen können.

@Rübezahl
Da bin ich anderer Meinung und natürlich kann ich nur davon ausgehen,wie ich mich verhalten würde.Meine Eltern besitzen ein gr.Haus,so ca.350 qm.Wenn ich zu einem angekündigten Besuch zu einer solch späten Zeit eintreffe,dann "erwarte" ich,daß jemand zuhause ist.Ich schließe auf und wenn Totenstille (Entschuldigung) herrscht,also ungewöhnlich,würde ich sofort rufen.Dann ab ins WZ und ist dort niemand ,gehe ich in j e d e n Raum. Es ist das Haus meiner Eltern,hier bin ich aufgewachsen und immer noch "zuhause".Ich setze mich doch nicht in WZ und warte wie bei fremden Leuten.Und wenn es um die eigenen Eltern gehtmacht man doch nicht erst eine statistische Berechnung über die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:27
@Rübezahl also mal ehrlich: wenn ich zu meinen Eltern käme nach 3-4 Stunden Fahrt und da wären - obwohl ich angekündigt war bei einem der beiden - alle Rolläden unten, im Wohnzimmer stünden gerichtete Rucksääcke für einen Ausflug und ihr Auto war da, dann würde ich mich sehr wohl wundern. Woher du über die sanitären Anlagen der Seniors bescheid weißt erschließt sich mir nicht. Soweit ich das hier und bei immowelt verfolgt habe gab es im EG genau ein Bad, welches vom Schlafzimmer her und vom Flur her Zugang hatte. Und warum sollte HS, wenn sie auf die Toilette musste dann ein anderes Bad in einem anderen Stockwerk aufsuchen?

Wie gesagt, ich halte sie nicht für unschuldig (wobei mein Dafürhalten Gottseidank vor Gericht keine Rolle spielen wird) und ich glaube auch nicht, dass der Gatte so gar nichts mitbekommen haben will. Aber ich wehre mich dagegen, dass man alle möglichen (vermutlich harmlosen oder normalen) Umstände als weitere Beweise oder Verdächtigkeiten deutet.
Keiner von uns war in dieser Situation dabei, wir wissen nicht mal, ob xy diese Szene im Haus authentisch zeigen konnte, weil die Nachstellung dieser Szene nur auf den Aussagen des Ehepaares erfolgen konnte. Daher halte ich es einfach für sehr müßig, das Clo-Problem oder die Hintergründe warum man im Haus gesucht hat zu durchleuchten.
Und nicht zu vergessen: zwei Leichen im Hochsommer nach fast 48 Stunden beginnen zu riechen. Auch diesem Geruch könnte man nachgegangen sein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:28
@ Rübe

Um das zu beurteilen fehlen mir die Erkenntnisse wie spurenbelastet die Tat wirklich durchgeführt wurde?
Und oder wieviele täuschende Spuren die HS nach dem tatsächlichen Auffinden der Opfer noch
anbringen konnte.
Und dann besteht das Risiko das man, um es besonders "gut" zu machen, es besonders "schlecht" zu machen.
Da es aber lange gedauert hat bis die HS festgenommen wurde ( Die beweisende Details der Haftgründe fehlen uns alle hier) gehe ich davon aus das es nicht um solche Spuren geht?

Es wird Zeit das das Landgericht die zugelassene Anklageschrift auf der Gerichtswebseite zum Download anbietet ... .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:30
@Rübezahl klar so Medikamente kann man auch bei jedem Bäcker in Haren erstehen und danach fährt es sich auch besonders gut Auto ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:37
@sensibella
Ja vermutlich hast du recht, ich schrieb gestern auch dazu, dass es nur meine Gedanken waren, die mir da Grade durch den Kopf geschossen sind. leider bin ich aus dem Grundriss des EG nicht schlau geworden...
Kann sein, dass das Quatsch war, was ich mir da so gedacht hab...
Dachte halt nur ;-))

Das mit dem gedeckten Frühstückstisch und den Rucksäcken hatte ich schon wieder vergessen...

@beha
Ich glaube aber nicht, dass BS in diesem Haus aufgewachsen ist, da es ja irgendwo stand, dass die Leute wohl erst nachdem sie ihren Laden aufgegeben hatten, dorthin gezogen sind...
Ist aber reine Spekulation...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:40
Hallo, hallo ... das Haus ist nicht so riesengroß, dass man darin lange suchen müsste.

Den Bildern nach zu urteilen führt ein Flur quer durchs Haus. Von dort führt gehts links ins Schlafzimmer und rechts zum Wohnzimmer.
Wo liegts denn da fern, dass man dort reinschaut, oder gar wenn man durch diesen Raum ins Bad will?

Möglich wäre auch, dass die Schlafzimmertür nicht ganz geschlossen war und man das Licht des Nachttischlämpchens sah und deshalb reinging.

Ich jedenfalls denke, dass das "Auffinden" zum Plan gehörte .. alleine schon um mögliche Spuren die hinterlassen wurden .. die jeder Täter hinterlässt .. begründen zu können.

Von der Planung her waren die 2 Tage die dazwischen lagen schon gut getimed, wenn auch etwas riskant, weil eben jemand anderes die Opfer hätte finden können. Doch bei diesem Paar das viel reiste wurde anscheinend nicht so drauf geachtet wenn die Rollläden mal 2 Tage nicht oben waren.
Vielleicht fand man auch, dass 2 Tage dazwischen weniger auffällig sind als direkt am nächsten Tag "rein zufällig und überraschender Weise" auf der Matte zu stehen.

Bei alleinstehenden Personen ist das was anderes, aber bei einem Paar geht man ja nicht davon aus, dass beiden was zugestossen ist.
Wer rechnet schon mit einem Doppelmord?

Was das späte eintreffen angeht .. darum gings doch angeblich in dem letzten Telefonat, also eben "dass es später wird"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:40
@sensibella
Nö, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit solchen medikamenten sehr wohl Auto fahren kann.
Die sind nicht alle sedierend, sondern es gibt durchaus welche die munter machen und trotzdem die Angst (hemmschwelle) unterdrücken...

Zu bekommen sind die bei jedem Wald-und Wiesenarzt, wenn man z.b. Vorgibt einen Burn-Out oder andere angstzustände zu haben...glaub mir :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 12:45
@Rübezahl man darf ja auch denken ;)
Ich finde es nur gefährlich und wenig produktiv, wenn jede noch so alltägliche Kleinigkeit als gegen sie sprechendes Indiz verwertet wird. Weil man es auch genauso andersrum deuten könnte. Wobei ich ja auch für mich in Anspruch nehme, dass ich meine Theorien, Gedanken und Gefühle dazu auf den Dingen begründe, die mir spanisch vorkommen und evtl. anderen gar nicht.
Also ganz klar, ohne Spekulation geht es sicher nicht und ohne Bauchgefühl. Nur das Auffinden der Beiden an sich finde ich nicht verdächtig. Und wieso man eine Nacht dazwischengelassen hätte mit Absicht kann ich mir immer noch nicht erklären.
@Rübezahl 'nem alten Sheriff kannst du übrigens in einem Punkt nicht in den Colt pinkeln: ich bin Anästhesieschwester und denke, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass Medikamente sehr sehr unterschiedlich und individuell wirken können. Das heißt man geht nicht als Laie auf Verdacht zum Arzt und sagt: ich bräuchte mal was, was Angst nimmt und gleichzeitig munter macht. Und wenn man einen Burnout schildert ist es sehr fraglich, ob man dann genau das Medikament, das man im Auge hat und: ob es bei einem selbst auch die erwünschte Wirkung hat.
Und: wenn es legal verschriebene Psyhopharmaka, Sedativa oder Amphetamine (Ritalin z.B.) gegeben hätte, so gehe ich schwer davon aus, dass die KP diesen Arzt schon länger konsultiert hätte und man auch -trotz ärztlicher Schweigepflicht - davon erfahren hätte...
Alles in allem sehe ich in einer Medikamenteneinnahme vor so einer Tat (wenn ich nicht vorher schon die Wirkung eines bestimmten Medikamentes auf mich kenne) als äußerst bedenklich und unwahrscheinlich an.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:00
@sensibella
Ja ok, auch das will ich dir natürlich Glauben, dann hast du als "vom Fach" natürlich da mehr Ahnung.
Aber sie könnte sich die Medis evtl. Ja auch schon vor Monaten verschreiben lassen können (normalerweise brauchen die Medis ja ihre Zeit bis sie wirken).
Aber das wüsste die Kripo sicher schon alles. Wäre für mich halt ne gute Erklärung dafür wie man so ein "Vorhaben" relativ Nervensicher durchstehen könnte...ohne selbst vor Angst etc. Zusammenzubrechen.
...und vor die Polizei zu treten...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:03
@Rübezahl da man nie weiß, wie man auf ein bestimmtes Medikament reagiert wäre das für mich eindeutig ein zusätzliches Risiko. Ich glaube auch in dem Punkt darf man nicht von sich ausgehen. Denn ich denke du würdest für dich sicher verneinen, dass du diesen Mord - egal mit welchen Substanzen im Blut - jemals hättest verüben können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:06
@sensibella
Ja, selbstverständlich, könnte ich nie und nimmer (egal mit was auch immer im Blut) so etwas durchführen, auch wenn ich noch so sauer auf meine Schwiegereltern wäre...
Unvorstellbar!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:08
Kann man Medikamente eigentlich genauso nachweisen wie Drogen? Zb in einer haarprobe? Aber selbst dann wäre es wohl sinnlos weil HS ja sehr kurze Haare hat, oder?

Aber kann es nicht sein das sie bei bekannten, Freunden oder Familie mal hier und da ein tablettchen mitgehen lassen hat (vorrausgesetzt jemand in ihrem Umkreis nimmt oder nahm sowas)? Das fällt bei mal einer Tablette die fehlt nicht auf, und wenn sich das dann auch noch über Monate zieht, kriegt man das doch nicht immer mit. Ist nur ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:09
@Rübezahl siehst du, aber einer Frau, die wir nicht kennen und die einfach von dem was man auf EINEM Bild sieht und was es an Gerüchten über sie gibt, trauen wir es zu. Notfalls mit Hilfe von Tabletten...Weißt du worauf ich raus will? Die StA wird sicher gute Gründe haben. Ich würde mich wundern (wenn auch vor allem für die Kinder freuen) wenn sie ganz unschuldig wäre. Aber wir beginnen, Dinge als Argumente für ihre Schuld heranzuziehen, die einfach keine Fakten sind und genauso anders gedeutet werden könnten. Pippi müssen auch brave Eherfrauen ;)


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:12
@Annalotta kommt auf das Medikament und die Dauer danach an. Aber was spielt's für eine Rolle?
Und ich kann mich nur wiederholen: ein Medikament einzunehmen, dessen Wirkung auf den eigenen Körper man nicht kennt, wäre sehr gefährlich.
Wenn ein Mensch zu so einer Tat fähig ist, dann braucht er dafür keine Medis. Im Umkehrschluss ist mir noch kein Mensch begegnet, der unter Psychopharmaka oder Sedativa in der Lage war, mehr zu tun als ihm sonst Moral oder Gewissen erlaubt hätten.
Ich habe keine Ahnung, was Meidkamente hier hilfreich sein sollten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:13
@sensibella
Was heißt "trauen wir es zu"??
Sie sitzt ja in u-Haft und wurde angeklagt ( wenn die Anklage durchgeht)...
Vermutlich mit irgendeinem Beweis.
Daher gehe ich im Moment nicht davon aus dass sie gar nix damit zu tun hat...
Auch wenn es mich natürlich auch für die Kinder freuen würde...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:17
@Rübezahl du verstehst mich falsch: es gibt einen Punkt, der uns sicher macht, dass sie wohl da zumindest mit drin hängt: dass wir nicht im wilden Westen sind (auch wenn es in Haren ja wohl so zugehen muss.....schmunzel) und man hier nicht grundlos in U-Haft kommt und angeklagt wird.
Ich meine aber die Punkte, die wir anführen, warum wir ihr das sonst zutrauen sind sehr geprägt von einem subjektiven Bild und einer Schublade in der wir sie haben. Verstehst du was ich meine?
Ich habe keinen einzigen objektiven Beweis. Mir sind es nur zu viel "Zufälle" und eine zu lange U-Haft für eine komplett Unschuldige. Alles andere sind Gefühle die mich leiten und mein Schubladendenken....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:20
@sensibella
Eben, so gehts mir ja auch...
War ja auch nur so ein Gedanke mit den Medikamenten...wegen der Hemmschwelle bzw. Dem auftreten gegenüber der Polizei danach...
Ich würde mir doch in die Hosen machen, aber nicht zu knapp :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:21
...aber sovielmal Medikamente könnte ich, glaub ich, gar nicht einwerfen um da cool zu bleiben...ich würde mir in jedem fall in die Hose machen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.09.2012 um 13:33
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Dinge als Argumente für ihre Schuld heranzuziehen, die einfach keine Fakten sind und genauso anders gedeutet werden könnten
Für solche Äusserungen bekommen andere einen Verriss.
Aber es freut mich das Du versuchts die Waage zu halten.


Anzeige

melden