Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 09:05
@charline
Zitat von charlinecharline schrieb:es gibt dna spuren einer bisher unbekannten person am tatort. von wem sind die?
das ist mir neu. kannst du das belegen oder erklären? Woher hast du die Information?

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 09:25
Hallo an alle, die sicher sind, dass Frau Schemmer schuldig ist: Wenn Ihr Zeit habt, lest mal diesen Text. Er hat nichts mit dem Fall Schemmer zu tun, sondern mit einem Dreifach-Mord, der vor Jahren bei mir in der Gegend passiert ist. Für den damals Angeklagten ist die Sache mit einem Freispruch ausgegangen, obwohl die Beweise und Indizien gegen ihn meines Erachtens wesentlich deutlicher waren als das, was nach aktuellem Kenntnisstand gegen Frau Schemmer vorliegt. Wenn man das, was Mauz hier beschreibt und wie es vom Gericht eingeschätzt wurde, zu Grunde legt, kann meines Erachtens durchaus auch für Frau Schemmer ein Freispruch rauskommen. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob sie die Täterin ist. Es spricht vieles gegen sie, aber dennoch...


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525681.html


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 09:59
Erst einmal abwarten,da wird noch viel mehr Belastendes mit Sicherheit kommen,ansonsten könnte man den Prozess in 2 Tagen beenden..-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:00
Zitat von lawinelawine schrieb:das ist mir neu. kannst du das belegen oder erklären? Woher hast du die Information?
Genau,wer a sagt muss auch b sagen.Kann ja auch sein das du hier einfach mal sachen in den raum wirfst um leute zu verwirren.

@Dolus

Super arbeit

@all die da waren und berichtet haben,danke euch super arbeit


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:05
Warum schaut sie an den Händen ihres Schwiegervaters nach, ob der da etwas festhält? Vielleicht ihre Haare? Warum versucht sie die Bettdecke von der Schwiegermutter wegzuziehen um was zu sehen?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:10
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Warum schaut sie an den Händen ihres Schwiegervaters nach, ob der da etwas festhält? Vielleicht ihre Haare? Warum versucht sie die Bettdecke von der Schwiegermutter wegzuziehen um was zu sehen?
Haare klingt gut,vllt hat er sich ja ein wenig gewehrt oder sich festgehalten und vllt hat sie ja auch im bett nach dem Schlüssel gesucht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:20
Für mich passt so vieles nicht zusammen. Einerseits wird sie als belsen und intelligent geschildert. So hätte ich sie - nach dem was man so weiß - auch eingeschätzt. Andererseits verliert sie sich in Kaffeeklatsch, hat Gedächtnislücken (die in keiner Weise durch eien Traumatherapie zu erklären sind, da müsste eher das Gegenteil der Fall sein) und begeht lauter unlogische Handlungen beim Auffinden der Schwiegerletern. Man mag ja einen Teil mit Schock erklären können. Aber ein Kennzeichen des seelischen Schocks ist eben Innehalten und Starre und nicht geschäftiges Handeln. Und wenn es mir zu Lebzeiten schwer fiel meine Schwiegermutter zu mögen nestel ich bestimmt nicht an ihr herum, wenn sie umständehalber auch schon riecht. Alles in sich nicht stimmig meines Erachtens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:21
Ich schreib jetzt nur mal meinen Eindruck:
Sie hat in den Händen nach was gesucht
Sie hat ihre Schwiegermutter noch einmal in diesem geschundenen Zustand sehen wollen (Hass)
Sie hat sich die Hände gewaschen, um nochmal Spuren im Abguss zu hinterlassen
Die haben das Haus selber 'aufgeräumt', weil sie ein Testament gesucht hat
Die redet den Ermittlern die Hucke voll, weil so narzisstisch und hysterisch, wie sie wohl gestrickt ist, glaubt sie total an sich und ihre Überzeugungskraft, sie kann alles, 2 Bücher/Woche lesen, Arbeitszeiten wechseln weil Kollegen belaberbar, Pferde beurteilen, sich richtig ernähren , 15000 km/Jahr Auto fahren trotz Rückenproblemen, In 4 Sitzungen therapiert werden und auch ihre Schwiegereltern beseitigen, wenn es dann reicht, mal abgesehen von ihrem Mann, den sie ja schon lange im Sack hat (erst dominante Mutter, jetzt dominante Frau).
Bin mal gespannt, was der psychologische Gutachter irgendwann äussert.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:25
@sensibella

Nun, irgendetwas muss sie ja zur Verteidung sagen, wenn sie davon auszugehen hat,dass Spuren von ihr an den Schwiegereltern/im Haus zu finden sind.

Viell. ist ja auch die von Charline ins Spiel gebrachte Fremd-DNA Teil des Planes?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:29
@Luulu warum sie das getan und auch gesagt hat ist mir schon klar. Es ist aber einfach kein wirklich glaubwürdiges Verhalten in meinen Augen.
Das mit der Fremd DNA lassen wir mal so stehen bis Charline sich da näher äußert. Wurde schon so viel hier behauptet...
Die Frage wäre dann natürlich auch, wo Fremd DNA gefunden wurde.
Alles in allem einfach nicht schlüssig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:34
Ach , noch vergessen: GESCHENK? Unser Besuch war wohl das Geschenk...Egozentrik pur!

Im Zweifel für den Angeklagten.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:35
@sensibella

glaubwürdig ist es in der Tat nicht.

Schalte mich mal bitte für PN frei,danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:38
@hubertzle da musste ich auch sehr schmunzeln ;) Also kein Geschenk spricht schon stark dafür, dass man wusste, dass es niemand mehr gibt, der es brauchen kann.
Aber genau das und viele andere Kleinigkeiten werfen dann immer wieder die Frage auf, wie der Gemahl so überzeugt von ihrer Unschuld sein kann. Immer vorausgesetzt, dass er wirklich eine reine Weste hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:41
@sensibella
Hauptsächlich weiß ich doch ob ich ein Geschenk dabei habe oder nicht...
Selbst wenn mein Mann das Geschenk besorgt hat... Oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:43
Lasst mal den Gemahl aus dem Spiel.

Ich geh mal davon aus, dass der intensivst abgeklopft worden ist.

Die Reaktion, die HS nach dem Auffinden der Leichen geschildert hat, die ist auch nicht negativ zu sehen.

Mein Vater ist plötzlich verstorben und meine Reaktion damals entspricht auch nicht der, die man von einem Sohn ohne Weiteres erwarten würde.

Was mich gestern ins Grübeln gebracht hat, ist meine Erfahrung, dass Leute, die ein schlechtes Gewissen haben, ein unwahrscheinliches Redebedürfnis haben, so als wollten sie sich rein waschen bzw reden.

Und HS hat, belehrt oder nicht, was sich meiner Kenntnis entzieht, geplappert wie ein Wasserfall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:51
Ich (oder wir) war(en) das Geschenk....

Das lass ich eigentlich nur gelten wenn eine Frau zu einem Mann zum Schäferstündchen fährt....;-)

Auch wenn diese Einlassung seltsam klingt, sie beweist außer einem gesunden Selbstbewusstsein nichts.

Man darf andererseits nicht übersehen, dass HS und BS nebst Kindern in beengten finanziellen Verhältnissen gelebt haben und von den Ermordeten finanziell unterstützt worden sind.

Da hauen die Benzinkosten für die Fahrt, immerhin 700 km, bei einem damaligen Spritpreis von etwa 1,50€ (wenn ich mich recht erinner) und einem Verbrauch von geschätzten 8 l/100 km, schon mit 84 € ein ganz schönes Loch in die Kasse.

Bei einer Anreise aus Koblenz wären bestimmt noch 30 € für einen Blumenstrauß drin gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:51
@charline .. hat ja erstklassige Infos aus 5. oder 8. Hand. Vom Bäcker, oder vom Frisör?

Sollte es stimmen, dass Fremd-DNA gefunden wurde die mit der Tat zusammenhängen kann, dann wäre HS aus dem Schneider, oder sehe ich das falsch?
Zumindest hätte sie dann von einem Anwalt spät. bei der Haftprüfung rausgeholt werden können.

Es sei denn die Fremd-DNA war so .. ich sag mal "laienhaft" an oder bei den Leichen platziert worden (was ich inzwischen nicht mehr ausschliessen würde), dass davon auszugehen ist, sie kann nur durch Übertragung Dritter dorthin gelangt sein. Mir fällt dazu z.b. die Zigarettenkippe ein die ich auf dem Bürgersteig finden kann, oder Haare die ich beim Frsörbesuch eingesteckt habe.

Fakt ist aber, dass bereits VOR dieser Vernehmung, also vor der Verhaftung so viel gegen sie vorgelegen haben muss, dass es überhaupt zur Verhaftung kam.

Ich vermute, dass diese Aufzeichnung gezeigt wird, damit man sich ein Bild von der Angeklagten machen kann und auch vielleicht Personen die zu ihr halten damit ins grübeln geraten und man einen Keil reintreiben will, was dann auch zum evtl. Ausraster der Beschuldigten führen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:53
@Verbum_peto
Sehe ich bezogen auf das Redebedürfnis auch so, für mich spielt aber auch das Bedürfnis der Selbstdarstellung eine Rolle und eines aufmerksamen Publikums (Ermittler). Ich hoffe, sie ist belehrt worden, wäre schade um das Beweismittel. So, wie ich ihre Persönlichkeit einschätze, hat sie die Belehrung in den Wind geschlagen, weil das Ding hebt sie alleine und wie sie gerade so schön am Erzählen ist...Zu den Gedächtnislücken, die sind typisch für den heute sog. histrionischen Charakter. Diese Menschen dissoziieren ( klinken sich aus der Realität aus für kurze Momente) in für sie stressigen Lagen. Auch die vermeintlichen Panikstörungen (somatisieren?), sowie die Idee, der Mörder wäre hinter ihr her (Projektion?) passen für mich dazu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 10:57
@Verbum_peto ***ggg*** so kommt das mit dem Schenken und den Geschenken immer auf die Sichtweise an ;)
Aber ich denke auch, dass man nicht ganz ohne leere Hände kommt zumal, wenn das Verhältnis zur Schwiegermutter nicht gerade das beste war. Noch dazu scheint es ja wohl so gewesen zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe, das sie gar nicht der Typ für Spontanbesuche war. Das mussten die Juniors ja wohl auch gewusst haben ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 11:02
@ sensibella

Das kommt, denk ich, auf die Sozialisation an.

Selbst wenn ich spontan zu jemanden fahre, kann ich noch an der Tanke was besorgen, weil ich eben so erzogen worden bin, dass man nicht mit leeren Händen irgendwo erscheint.

Andererseits, wäre ich in solchen finanziellen Verhältnissen und würde meine Mutter besuchen, dann würde ich auch vorwurfsvoll zu hören bekommen, "du hast eh so wenig Geld, da musst du mir nicht noch was kaufen. Ich freu mich, auch wenn du ohne was kommst".


Anzeige

melden