Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:01
@Verbum_peto

ich rede nur von dem Video an den zwei Verhandlungstagen.
Was vorher abgelaufen ist, da kann ich nicht mitreden.
Sie hat gesagt, ihr Verhältnis sei bis vor kurzem eher schlecht gewesen(mit der Schwiegermutter), er hingegen täglich mit seinen Eltern telefoniert habe.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:10
Weiß jemand was mittlerweile mit dem Wohnhaus der Opfer passiert ist ?
Angeblich soll "oben" wieder jemand eingezogen sein, dem die Vorgeschichte egal sei, sagte mir gestern ein Nachbar bei Gericht.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:11
@onewayticket
im Internet ist das Haus nicht mehr zu finden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:15
wie kann man denn dieses Haus mit der Vorgeschichte nur kaufen (wenn es denn so ist) ???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:16
@onewayticket

...wieso? Haste Angst vor Poltergeistern?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:16
@onewayticket der Preis bestimmt die Nachfrage....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:18
die wollten 490000,- EUR, leicht überteuert für das Objekt wie ich finde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:19
@onewayticket was man will und was man bekommt ist selten kongruent


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:20
@sensibella

ist wohl war


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:23
@onewayticket
Also ich wollte es wirklich nicht aber mein Auto zog mich nach Horchheim als ich die A61 wieder brav heimfahren wollte. Muß aber auch sagen, dass mich der Tag extrem psychisch mitgenommen hat. So habe ich auch noch eine Zeit in KO verbracht und bin erst um 19:00Uhr wieder aufgebrochen.
Ich hab kein Navi aber einen inneren Kompass und so fand ich die Straße sofort. Das Haus zu finden war dann auch nur eine Kleinigkeit. Oben war dunkel, im Flur und in der Küche im Erdgeschoss brannte Licht. Ein Kombi mit Kennzeichen HH stand vor der Garage. Ich hatte mir das Haus mächtiger vorgestellt.
Jedenfalls ist der Weg zur B42 ein Katzensprung und liegt für eine Flucht einfach optimal. Ich denke nur wenn man total aufgewühlt und neben der Spur ist kann man sich leicht verirren und in der Becherhöll landen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:28
@regenbogen1

Becherhöll da kann ich nicht mitreden, habe das nur so am Rande verfolgt.
Dann hast du sicherlich auch die Einfahrt zum Grundstück gesehen, und auch die vielen bewohnten Nachbarhäuser. Für jemanden der da alleine vorfährt, diese Tat begeht und wieder seelenruhig heinfährt für mich nicht vorstellbar.
Zumal viele ältere Nachbarn die Familienverhältnisse und deren Fuhrpark bestens kannten, ganz zu schweigen von der Obermieterin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:30
@onewayticket
na wie fühlt man sich im mittelpunkt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:34
@onewayticket
Tatsächlich ist da kein Zaun, kein Baum kein Strauch zwischen dem Horror-Haus und dem Nachbargrundstück und die gegenüberliegenden Häuser stehen site by site. Der Eingangsbereich ist auch so verdammt einsichtbar, nur ein paar Meter bis zur Haustür, nichts irgendwie ein bischen versteckt sondern alles auf dem Präsentierteller.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:38
Sind hier auch Leute aus NRW die an einem Verhandlungstag teilnehmen werden? Ich frage wegen einer evtl. Fahrgemeinschaft. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:40
Noch einmal vielen Dank an die fleißigen Prozeßbegleiter.
Nachdem sich heute auch @onewayticket zu Wort gemeldet hat und ebenfalls seine subjektiven Eindrücke geschildert hat, finde ich den Fall immer trauriger.

Ich bin gespannt, welche Vorträge und Beweise die Verteidigung haben wird. RA Schwenn wird sich sicherlich die Butter nicht kampflos vom Brot nehmen lassen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die Eindrücke, wie sie hier vom Verhör geschildert wurden, sehr erdrückend, owbohl sich mir doch neue Fragen gestellt haben.
Gerade, was das befreundete Paar betrifft und wie weit sie in diesen Fall involviert waren/sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:44
ihr Rechtsbeistand wirkte an beiden Tagen zu keinem Zeitpunkt angespannt, im Gegenteil sehr gelassen. Mal abwarten was da gezündet wird.......................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:46
@onewayticket
das erwarte ich noch ein Feuerwerk wie zu Silvester ;-)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:49
ich denke auch, dass da noch ordentlich was von der Verteidigung kommt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:52
Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt.
Sollte sie schuldig sein, so hoffe ich, daß sie auch verurteilt werden wird und die Beweislage diesbzüglich so zweifelsfrei, wie möglich ist.

@onewayticket : wie sind Deine Eindrücke zum Tatablauf? Würdest Du anhand der von Dir gemachten Beobachtungen eine(n) Einzeltäter(in) für möglich halten?

Vom Lesen und Nachverfolgen hier im Forum mit den verschiedenen Zeitungsartikeln bzw dem XY-Beitrag, hätte ich es zugetraut. Ich bin erst nachdenklich geworden, nachdem Du von dem befreundeten Paar geschrieben hast und dies heute ja ausführlich schon diskutiert wurde.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 20:58
weiss man, wie sich HS und BS kennen gelernt haben?


Anzeige

melden