Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:40
MissMarple

Dann nenne doch den, den du vermutest.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:41
@Verbum_peto
ich dachte, man darf hier keine Namen von Zeugen nennen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:43
@all:

Hier mal eine Frage:
Was ist die Motivation oder Faszination dahinter, einen Mordprozess zu besuchen von Menschen (ausgenommen Jura-Studenten oder anderen Personen, die pflichtgemäß dort sein müssen), die man gar nicht kennt/gekannt hat bzw. nichts mit zu tun hat? Hat man durch die Beschäftigung mit dem Fall sich schon so sehr an diese Menschen gewöhnt dass man dort hingeht um sie mal "live" zu sehen wie grosse Stars oder möchte man die Trauer der Angehörigen in den Gesichtern sehen oder die Angst in den Augen des vermeintlichen "Mörders" oder was ist es?
Ich kann es nicht verstehen, ehrlich gesagt. Beziehungsweise ich sehe keinen rationalen Grund, so etwas zu tun.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen es zu verstehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:43
@Missmarple73
Ab 7:00Uhr ist Einlass im Gericht. Es soll diesmal ein kleinerer Saal sein. Keine Ahnung ob 8:00Uhr ausreichend ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:45
@Missmarple73
Richtig, keine Klarnamen bitte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:48
@Paulaner
Es wird immer heiß Diskutiert ob das alles so rechtens ist was bis jetzt von Polizei und Staatsanwalt so gemacht wurde. Warum alles anzweifeln, was an Fakten da ist? Wenn mir irgendjemand genau sagen kann wo sich HS über 9 Stunden in der Tatnacht aufgehalten hat (wobei sie es nicht einmal ihrem geliebten Mann anvertraut) dann sind die Zweifel an einer möglichen Täterschaft berechtigt.
Fakten die HS möglicherweise belasten könnte werden als LÜGE bzw. die Zeugen als unglaubwürdig dargestellt. Dabei sind die einzigen Aussagen die bis jetzt ZWEIFELSFREI NICHT DER WAHRHEIT entsprachen, die der HS!


Stimme ich dir zu 100% zu..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:49
von @DolusDirectus vor einem halben Jahr: 1 Mio in Immobilien und bar
24.06.2012
@V.E.
na ja, ich denke, dass das erlebte Vermögen sicherlich für ein paar Jahre ausreichen wird.......

Aber dennoch muss er ja irgendwann wieder ran und Geld verdienen... Denn selbst eine Erbschaft von moeglicherweise 1 Million in Immobilien und Bar./ sonstigen Vermögenswerten reicht heutzutage nicht mehr aus, um lebenslang nicht mehr arbeiten zu müssen. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dam " Mann" ja auch seine 3 Töchter noch bis zum Abschluss des Studiums, o. Ähnliches durchbringen muss....
DOLUSDIRECTUS
versteckt
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)heute um 19:08: so viele Millionen

HappyMossad schrieb:

Wo die Fluchtgefahr herkommen soll ist für mich allerdings ein grosses Rätsel.

Bei so vielen Millionen, über die man jetzt verfügen kann ?
@DolusDirectus

wo kann ich mein Geld in einem halben Jahr derart vermehren? nennst du mir deine, wie immer, zuverlässige Quelle?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:55
danke @Kevin04
:-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:58
@der_wicht
guten abend, Friede?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 22:59
@Paulaner
@Kevin04

Euer Text:
Fakten die HS möglicherweise belasten könnte werden als LÜGE bzw. die Zeugen als unglaubwürdig dargestellt.
...................
Da bis jetzt noch gar keine Zeugen vernommen wurden kann sie auch keiner als unglaubwürdig dargestellt haben.
Da ihr ja beide angeblich beide Termine wahr genommen habt dann sagt doch bitte mal wer bisher als Zeuge geladen war.
Was soll das Getöse mit diesen ewigen Unterstellungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:00
@Willy
in welcher Passage habe ich unterstellt.... markiere diese bitte, danke ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:00
@ regenbogen1

ich werde auch da sein, so gegen 8.00 uhr. ich gehe mal davon aus, dass die verhandlung wieder um 9.00 Uhr beginnt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:01
@Willy
ja wer lesen kann ist klar im Vorteil


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:02
@Paulaner


Fakten die HS möglicherweise belasten könnte werden als LÜGE bzw. """die Zeugen als unglaubwürdig dargestellt"""".

Ist doch von dir oder nicht ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:04
doch, richtig... vor einigen Seiten wurde das im Verhör angegebene Pärchen aufgrund Ihrer Berufstätigkeit als unglaubwürdig dargestellt. ich kann es so schnell nicht finden... musst du selber nochmal schauen :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:08
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Was ist die Motivation oder Faszination dahinter, einen Mordprozess zu besuchen
Vielleicht, um mal einen Blick in menschliche Abgründe zu werfen.
Und dann mit dem guten Gefühl nach Hause zu gehen, dass man selbst nicht betroffen ist.


http://www.wz-newsline.de/home/panorama/prozessbeobachter-blick-in-menschliche-abgruende-1.740031


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:11
@muscaria

Aha.
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht diesen Drang verspüre, in den Abgrund zu blicken.
Aber trotzdem Danke für deine Erklärung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:12
Der Justizpalast am Stachus glich einem siedenden Kessel. Auf sämtlichen Gängen und Fluren drängten sich Hunderte von Menschen. Es war Montag, 4. Juni 1962. Schon am Sonntagabend hatten sich die Neugierigsten mit Liegestühlen und Proviant vor die Türen postiert, um das Urteil des Schwurgerichts beim Landgericht München II über die 52-jährige Hausfrau VB und den 49-jährigen Montageschlosser JF hautnah zu erleben.
(aus der Münchner Abendzeitung)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:14
@muscaria
sehr guter Link, danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

03.01.2013 um 23:17
@Paulaner
Zitat von PaulanerPaulaner schrieb:Fakten die HS möglicherweise belasten könnte werden als LÜGE bzw. die Zeugen als unglaubwürdig dargestellt.
Ich kann deinen Eindruck überhaupt nicht bestätigen.
Fakten, die HS belasten könnten als Lüge darzustellen, wäre töricht. Wer macht sowas?
Zeugen kamen vor Gericht doch noch gar nicht zu Wort. Wie kann sie jemand als unglaubewürdig darstellen?


Anzeige

melden