Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:26
Weiss man, woher die Kontakte ins Rotlichtmilieu stammen?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:26
Also bitte steinigt mich jetzt nicht. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die ganze Sache sehr viel komplexer ist als das so ausschaute bisher.
Wenn HS NICHT Alleintäterin war und von den "Mittätern" belastet wird (Domina und Lover), dann gibt es nicht viel Gründe warum sie das still ertragen sollte und über mehr als ein halbes Jahr in U-Haft sitzen sollte.
BS hatte Schulden. Die auf der Bank sind bekannt...gab es noch anderswo Schulden? Und wurde HS evtl. doch unter Druck gesetzt (und auch unterstützt) die Tat zu begehen? Sie war die Macherin der Familie... Mir erscheint die Habgier zu einfach. Warum dann gerade zu dem Zeitpunkt und nicht schon früher?
Ich glaube ganz ehrlich, dass an den vielerseits belächelten Theorien mancher Mit-Foristen vielleicht doch einiges mehr dran sein kann als man das glauben wollte. Und damit meine ich nicht BW's Ex-Jugo-Schornstein-Theorie ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:27
Danke @regenbogen1 und @DolusDirectus

Also hat sie freiwillig beschrieben, wie sie versuchte unter die Bettdecke an die Schwiegermutter heran zu kommen und dem Schwiegervater die Hände öffnen wollte. Das hätte sie doch nicht sagen müssen. Sie hätte abwarten sollen bis evtl. Spuren von ihr gefunden wurden und das Ganze weniger drastisch schildern sollen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:31
@shirleyholmes ... ist es nicht eine Routinefrage der Polizei, ob was am Tatort angefasst oder verändert wurde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:39
Nochmal zu diesem Meuchel-satz. Sie formuliert allg., soll also auf alle zutreffen und benutzt statt dem heute eher üblichen Verb ermorden, das doch eher ungewöhnlich klingende meucheln.
Damit schafft sie eine (auch innere) Distanz zwischen der Tat und sich als Ausführende.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:40
@hubertzle wenn sie es denn war...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:44
@sensibella
Klar! Aber der Satz ist komisch. Gibt es einen Grund, wenn alles den Bach runter geht, zu meucheln? Für jeden? Ist das ein Naturgesetz? Der Satz spiegelt ihre innere Welt wider und die steht durch das Video ja auch zur Diskussion.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:47
@hubertzle widerspreche ich dir nicht. sehr komische ausdrucksweise. aber ich finde vieles was von diesem verhör hier wiedergegeben wurde sehr komisch. das macht mir nicht den eindruck, dass es sich um eine kaltblütige berechnende mörderin handelt. was nicht heißt, dass sie es nicht getan haben könnte...
wie ich schon mehrmals schrieb da passt vieles einfach nicht stimmig zusammen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:47
muss mal eben eine kleine Korrektur loswerden.
dass der Sen. noch nicht im Bett gewesen ist hatte HS wohl behauptet, wahrscheinlich sah es so aus. Später im Verhör sagte Lauxen: und soll ich Ihnen was sagen: Ihr Schwiegervater war vorher schon im Bett.
wurde dann wohl wie auch immer festgestellt


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:47
@sensibella
L. sagte, dass sie doch vorher noch nie eine Leiche gesehen hätte bis auf diesen kleinen Jungen damals. Diese Info stammte wohl aus einer früheren Vernehmung. Unfall eines Jungen vielleicht.
Du schreibst, dass andere Theorien sich jetzt auch wieder in den Vordergrund drängen.
Könnte es sein, dass sie nicht ihre Spuren sondern die des Täters verwischen sollte/mußte? Ihre eigenen Spuren konnte sie ja der KP leicht erklären .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:51
@regenbogen1 ich glaube vielmehr, dass wenn sie es war und es Mittäter gab, dass diese gerissen genug waren, dass man auf sie nicht rückschließen kann. Und ich denke schon, dass sie ihre eigene DNA erklären wollte falls diese gefunden würde.
Das ist im übrigen für mich im Moment das, was ich am wenigsten mit ihrer Unschuld vereinbaren kann: diese Geschäftigkeit beim Auffinden der Schwiegereltern und dieses "Verabschieden".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:51
@jungler
Danke für die Korrektur. Verdammt und sorry aber Vieles war einfach zu leise um es ganz deutlich zu verstehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:53
@regenbogen1
kann ich bestätigen, man musste sich höllisch konzentrieren um alles mitzukriegen

Das Auto mit dem Kennzeichen HH vor dem Haus gehört vermutlich den neuen Besitzern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:53
@jungler

Ist denn überhaupt schon "bewiesen", dass alle Fakten, mit der L die HS in der Vernehmung konfrontiert hat, zutreffend sind.

Es gehört ja auch zur kriminalistischen Taktik, falsche Behauptungen aufzustellen, um ggf. Täterwissen heraus zu kitzeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:53
@sensibella
Das ist im übrigen für mich im Moment das, was ich am wenigsten mit ihrer Unschuld vereinbaren kann: diese Geschäftigkeit beim Auffinden der Schwiegereltern und dieses "Verabschieden".

Packen wir Ihr Lügen Imperium noch oben drauf, dann stimme ich dir zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:55
@Verbum_peto
ich gebe nur wider was ich gehört habe, ich bin nicht bei der Kripo angestellt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:56
@Kevin04 bin ich nicht ganz bei dir. Verstehe was du meinst aber es gibt viele Gründe warum Menschen lügen oder meinen, dass Lügen besser sind als die Wahrheit. Dass sie ihre Versionen situativ angepasst hat macht sie schon verdächtig. Rein theoretisch könnte aber ein anderes "Geheimnis" existieren, dass sie schützen will/muss...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:58
Ist mir klar.

Ich frage mal anders:

Wie hat sich HS bei Vorhalten verhalten? Hat sie sich verteidigt im Sinne, das stimmt nicht?

Ein paar Sachen sind ja schon gesagt worden. Wenn sie gesagt hat bei dem Pärchen, dass die mich jetzt belasten, wo ich sie aus der Scheiße geholt habe, dann ist das eine Zustimmung, dass der Vorhalt richtig ist, sonst hätte sie ja bestreiten müssen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:59
na ja wenn man von einer Lüge in nächsten rasselt, muß man sich nicht wundern das man in U Haft sitzt.Ich habe immer gedacht nee das war Sie nicht, aber das war mal das ding ist für mich fast durch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:59
@sensibella Welches den? Was ist Deine Theorie?

Mit diesen ganzen Lügen hat Sie sich unglaubwürdig wie nochwas gemacht. Was kann man dieser Frau den noch glauben? Wenn Sie vorhatte sich umzubringen, warum sagt Sie es nicht genauso?


Anzeige

melden