Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:59
@Kevin04 .. aber nicht nur mit dem anfassen hat sie sich verdächtig gemacht. Sie war nicht zuhause, der BMW abgestellt oder doch damit gefahren, die Verletzung, und und und .. das weist doch alles daraufhin, dass sie damit was zu tun hat. Warum sensibella jetzt wieder mit diese Mafiosi-Theorie anfängt hängt mit echt zu hoch.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 17:59
@Kevin04 .. aber nicht nur mit dem anfassen hat sie sich verdächtig gemacht. Sie war nicht zuhause, der BMW abgestellt oder doch damit gefahren, die Verletzung, und und und .. das weist doch alles daraufhin, dass sie damit was zu tun hat. Warum sensibella jetzt wieder mit diese Mafiosi-Theorie anfängt hängt mit echt zu hoch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:00
@xyfan72 ich habe keine wirkliche Theorie. Und ich möchte auch den Thread nicht belasten mit Mafiosi-Theorien ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:01
@sensibella
Ich habe mich von dem Bild eines kaltblütig berechnenden Mörders, der keine Fehler macht, verabschiedet. Abgesehen nun von diesem konkreten Fall trifft ein Täter, der einen Mord plant Entscheidungen und die satteln auf einer inneren Einstellung auf. Wenn ich z.B. Schulden habe, dann weis jeder, dass man mit diesem Problem normalerweise anders umgeht, als reiche Verwandte ins Jenseits zu befördern. Wenn ich Schulden habe, halte ich vielleicht mit meinen Ausgaben inne, normalerweise, aber bei manchen ist das nun anders und deshalb kommen die dann, wenn man hinter deren Kulissen schaut auch merkwürdig an. Die sind deshalb nicht geistig gestört, aber ihre Art, durchs Leben zu gehen und Entscheidungen zu treffen, weicht von Normalo stark bis stärker ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:03
Ein Grund zum Lügen kann zB sein, dass sich die ahrheit so unglaubwürdig anhört, dass man lieber lügt, weil man meint, die Lüge würde einem eher abgenommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:05
@Verbum_peto

so richtig abgestritten hat sie m.E. bis auf die Tat an sich bzw. ihren Aufenthalt in Koblenz nichts. Nachdem alles so nach und nach auseinandergepflückt worden ist und sie sich keine neue Erklärung mehr ausdenken konnte, kam auch schon die nächste Vorhaltung. Das mit dem Pärchen war ja quasi der Höhepunkt am Ende , da war sie richtig erschrocken und fassungslos


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:05
@Verbum_peto
Ich habe es immer so empfunden, dass sie kleinlaut inne gehalten hat und sich dann ,was das Abstellen des BMW vor der Werkstatt anbelangte sofort in eine andere Theorie geflüchtet hat. In anderen Dingen, Beispiel Auto ausleihen, sagte sie widerum halbherzig, dass das nicht stimme, worauf L. meinte: Okay, dann lügen die also."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:07
@Verbum_peto
Ja, normalerweise, hie kann ich mir bei diesem Redeschwall und den vielen Lügen auch schon gewohnheitsmässiges Lügen in allen Lebenslagen vorstellen. Ihre Raktion auf ein Aufdecken ihrer Lügen im Video ist von einem der Prozessbeobachter hier gestern beschrieben worden (finde ich nur unter Mühen wieder). Und der wahr überrascht, wie locker sie die Aufdeckung nahm. Pseudologica phantastica kommt mir da schon in den Sinn, wer Lust hat guckt mal nach...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:07
@ raheko
gebe ich dir recht, aber das ist einfach alles eine Nr zu viel und ich denke darum hat sie auch kein Ra aus Haft bekommen, das wird schon gründe haben und als ich das Verhör mir angehört habe dachte ich nur, und ich bin kein Ra o ha wie willste da nun wieder rauskommen und nur 1% an Glaubwürdigkeit wiedererlangen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:09
Zitat:HS :ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll
Lauxen: wie wärs dann mal mit der Wahrheit


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:10
@Verbum_peto
Vielfach hat sie sich auch Pausen erobert indem sie dann nach dem Wasserglas griff. Einmal wurde L. dezent laut und verbat es sich, dass sie ihm ins Wort fällt und griff sich auch das Glas von ihr.

Ansonsten würde ich liebend gern von diesem "Kloppoverschnitt" verhört werden wenn ich mal was ausfresse. Dass ein Verhör so angenehm ruhig und gemütlich abläuft hätte ich mein Lebtag nicht vermutet.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:11
@Verbum_peto .. man kann sich in Lügen verstricken, aber mal ehrlich ... dann dann sitzt man jetzt über ein halbes Jahr ein und schweigt?
Warum???
Um einen Geldeintreiber oder die Mafia zu schützen?
Wenn es sich um Schulden gehandelt haben sollte, wie du ja vermutet hast, dann hätten diese inzwischen auch schon bezahlt werden können, doch dann hätte auch BS irgendwas davon mitbekommen müssen und wäre nicht so arglos in Sachen Abhörerei gewesen.

Wenns selbst ein Staranwalt nicht gebacken kriegt sie aus der U-Haft zu holen?
Fragen über Fragen ........ ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:11
@regenbogen1
du sprichst mir aus der Seele. Genauso dachte ich auch. Meine Nachbarin verglich ihn mit "Don Johnson"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:12
@regenbogen1 rentiert sich aber sicher trotzdem nicht straffällig zu werden :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:13
@ jungler
T
@regenbogen1
du sprichst mir aus der Seele. Genauso dachte ich auch. Meine Nachbarin verglich ihn mit "Don Johnson"
Seit wann stehst du auf Kloppo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:14
Ein Don Johnson Verhörer schafft Vertrauen, da bekommt man eher was aus den Leuten raus, als beim unrealistischen Verhörstil im Tatort, wo jeder dicht machen würde.
Hätte ich auch gerne gesehen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:16
als er ihr das Glas wegnahm, sagte er doch: das nehme ich Ihnen jetzt weg bevor Sie mir das ins Gesicht werfen. Wir haben nämlich Ihre Tochter verhört.. dan kam das mit dem verwanzten Auto..
ich denke, das lief parallel im Haus während sie verhört wurde, daher auch zwischendurch die Sms und Anrufe, einmal hatte er sich nach dem telefonat entschuldigt und gesagt, dass das jetzt sehr wichtig war und in seinem Gesicht konnten man einiges ablesen, vielleicht hat er da dann die Mitteilung der Kollegen bekommen, was die Tochter ausgesagt hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:16
@jungler
@regenbogen1
Wenn man euch schüttelt, kommt ja noch einiges SCHERZ

Hat sie oft geheult und vielleicht auch wenn in welchen Zusammenhängen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:19
@Verbum_peto
hab ich das behauptet? aber wieso nicht :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 18:21
@hubertzle
nein nicht oft, und es kam mir auch herausgepresst vor, teilweise zumindest.
Manches war schon ziemlich filmreif


Anzeige

melden